Bei einem User gekauft vor knapp 3 Wochen

ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich 42 tage sind, aber ich würde auf alle fälle morgen unbedingt auf die bank gehen, den sachverhalt schildern und versuchen, dass die das geld zurück buchen!!!!! am besten wäre es natürlich, wenn auftraggeber und empfänger dasselbe institut hätten

Wir haben das selbe Institut.

Kann man nicht jegliche Aufträge bei der Bank innerhalb von 42 Kalendertagen oder so zurück fordern??

geht das nicht nur bei Einziehungsaufträgen :confused:
Ich glaub wennst selber was auf ein Konto bezahlst, dann geht das nicht und der Empfänger muß dir das Geld zurückschicken - zumindest ist es mir mal so bei Ebay gegangen und da warens knapp € 500,00 :o

Wir haben das selbe Institut.

dann muss eigentlich was zu machen sein. weise auf alle fälle darauf hin, dass du betrogen worden bist und BESTEHE auf eine rückbuchung. verlange gegebenenfalls die zweigstellenleitung, wenn das personal probleme macht*ggg*. (bin ehem. bankangestellte in pension)

Wenn du ein paket als Brief aufgibst, ist es nicht versichert. Du hast zwar auf dem Beleg eine Re. Nr. drauf, kannst es aber leider nicht nachverfolgen, wo es gelandet ist.

Das ist halt der Jammer. Aber bei 85 € würd ich ´s auch nicht unversichert aufgeben.

Hoff. klärt es sich noch auf. Ist total ärgerlich!

Also das ist ja echt ein Wahnsinn!!:mad:
Aber wenn sie es nicht per Paket oder Einschreiben aufgegeben hat, wird sie nichts in der Hand haben!!:rolleyes:
Drum geb ich alles per Paket auf!
Vici93 hat auch das Paket nicht bekommen, obwohl es bei ihr zwei Tage später auf der Post war, nur hat der Liebe Postbote keinen Gelben Zettel hinterlassen:mad:!!
Sie hat es dann mit der Paket nummer von mir doch auf der Post bekommen!!

Wünsch dir das du entweder dein Geld oder die Ware bekommst!!!

Ok, danke, hoffe sie schickt es morgen weg, weil online war sie heute.

Danke für den Tipp.

Ich werde Morgen nachfragen.

Ich hab ihr ja schon nach wenigen Tagen Bescheid gegeben, dass es nicht ankommt, dann nochmal und nochmal, da hätte man sich ja wenigstens bemühen können, bzw. von selber mal schreiben können, dass man Nachforschungen anstellt oä. Es kam zwar immer eine Antwort, aber immer nur, ja ich weiß es auch nicht, es hat schon mehrmals solange gedauert. Sie hat aber von selbst ohne vorheriger PN von mir, nie etwas dazu gesagt.
Gestern dann hab ich ihr via Mail geschrieben,(weil sie schon einige Tage nicht online war) dass es so nicht geht und ich meine Ware haben möchte, ansonsten muß ich leider rechtliche Schritte einleiten, so leid mir das auch tun würde.
Darauf kam dann, sie ließe sich nicht drohen:confused: und ich hätte es evtl. eh schon und würde lügen. Das war mir dann wirklich zuviel. Es reicht.:mad:
Ich glaubs jedenfalls nimmer, dass es verloren ging.

dann muss eigentlich was zu machen sein. weise auf alle fälle darauf hin, dass du betrogen worden bist und BESTEHE auf eine rückbuchung. verlange gegebenenfalls die zweigstellenleitung, wenn das personal probleme macht*ggg*. (bin ehem. bankangestellte in pension)

Ok, ich werds versuchen, zumindest fühl ich mal vor, weil bis MI hab ich ihr noch Zeit gegeben.:o

Also das ist ja echt ein Wahnsinn!!:mad:
Aber wenn sie es nicht per Paket oder Einschreiben aufgegeben hat, wird sie nichts in der Hand haben!!:rolleyes:
Drum geb ich alles per Paket auf!
Vici93 hat auch das Paket nicht bekommen, obwohl es bei ihr zwei Tage später auf der Post war, nur hat der Liebe Postbote keinen Gelben Zettel hinterlassen:mad:!!
Sie hat es dann mit der Paket nummer von mir doch auf der Post bekommen!!

Wünsch dir das du entweder dein Geld oder die Ware bekommst!!!

Ja danke, ich hoff ich bekomms noch, sowas ist so unnötig und sehr ärgerlich obendrein.
Ich habs mir ja extra auf die Geschäftsadresse schicken lassen, weil da ist immer jemand, daran kanns also nicht liegen. Ich mein, dass keiner da war oder so.

Mal was anderes, warum isn der Michl gesperrt? PN

da gebe ich kuvasz recht, abgeschickt hat sie es 100%ig , bei mir hat es auch 3 wochen gedauert bis es ankam und dann stellte sich raus das es auf der post lag und der blöde briefträger mir keinen gelben zettel gegeben hat

lg vici

habe aber auch schon was bei ihr gekauft und habe es auch erst nach 3 wochen bekommen, war echt ein wahnsinn, wahrscheinlich kommt es noch wenns net eh schon da is :D

Ich hab damals für eine Umweltschutzorga was gespendet und hinten steht ...
... laut Bankrichtlinien können Sie innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag ohne Angaben von Gründen die Rückbuchung bei Ihrer Bank veranlassen.

Hast du es mit Überweisung bezahlt?

Also ich denke schon, dass das ohne weiteres gehen sollte!

Ich hab damals für eine Umweltschutzorga was gespendet und hinten steht ...
... laut Bankrichtlinien können Sie innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag ohne Angaben von Gründen die Rückbuchung bei Ihrer Bank veranlassen.

Hast du es mit Überweisung bezahlt?

Also ich denke schon, dass das ohne weiteres gehen sollte!

Ja mit Banküberweisung, na ich hoffe das es noch geht, im Notfall.

Ja mit Banküberweisung, na ich hoffe das es noch geht, im Notfall.

wenn du es überwiesen hast darf die bank das geld nur mit einverständnis des empfängers zurückbuchen - und die wird sie vermutlich nicht geben. die bank wird dir da nicht helfen können - wenn sie rückbucht macht sich die bank strafbar.

rückbuchungen innerhalb von 42 tagen gehen nur bei abbuchungen und lastschriften und die sind bei privaten gar nicht möglich.

da sie gerade online ist, kannst du ja versuchen es noch einmal zu klären;)
bzw. vielleicht möchte sie eine Stellungnahme abgeben?

Oben