ist es mit einem großen Hund schwerer als mit einem kleinen?

super *hihi*

also der unterschied liegt wohl in den cm, und deswegen geh ich auch in eine hundeschule, weil mir da wer draufschaut, was für nen mist ich verbock und mich auf nachlässigkeiten, sachen die mir gar nicht auffallen, aufmerksam machen. in der hundeschule lernt man gott sei dank (zumindest bei uns) nicht nur sitz, platz und fuss.

geh mal mit deinem, vielleicht hat er ja spass dran :)

i würd echt gern was mit ihm machen. aber irgendwie find i nit das richtige für uns. agility und sowas fällt leider schon weg, da er arthrose hat und ihm die gelenke, speziell die hüfte, halt schon weh tun...:(

i würd echt gern was mit ihm machen. aber irgendwie find i nit das richtige für uns. agility und sowas fällt leider schon weg, da er arthrose hat und ihm die gelenke, speziell die hüfte, halt schon weh tun...:(

wo kommst den her? es gibt ja viele möglichkeiten spass mit dem hund zu haben, muss nicht agi oder sonstiges sein, du würdest schaun was unserer ulli da alles einfallen würd :eek:

meiner knurrt zb. die bürste an wenn i ihn zu arg rupf. find i nit schlimm. bürst an einer anderen stelle weiter und widme mich zwei minuten später wieder der "problemstelle" halt a bissl vorsichtiger.

er knurrt die Bürste an und nicht dich - ist schon ein Unterschied ;)

Ansonsten ist es absolut egal, wie groß/klein ein Hund ist - seine Menschen hat er nicht anzuknurren - Deikoon darf nichtmal die Katzen anknurren ;)

Ansonsten ist es absolut egal, wie groß/klein ein Hund ist - seine Menschen hat er nicht anzuknurren - Deikoon darf nichtmal die Katzen anknurren ;)

:o *räusper* macht meiner schon. seinen eigenen kataa. mit dem erfolg, dass der kataa ihm dann eine watscht und ihm den hintern zeigt...

i komm aus kärnten. und i hab leider das gefühl bei uns gibt es nit sooo sehr viel... bin aus dem bezirk st. veit. hab die hundeschule dort ein zwei mal besucht um beim welpenkurs einer bekannten zuzuschauen und auch einmal beim agilitykurs. hatte nicht den eindruck, dass die was für uns sind. leider...:(

ich finde große Hunden sind viel leichter zu erziehen als kleine Hunde.

Ich hatte bis jetzt 4 eigene Hunde, die Großen waren sehr schnell erzogen..die Kleine (10 Jahre) war wirklich eine Aufgabe...da muss ich ständig am Ball bleiben, darf nie nachlässig sein...sonst schei.t sie mir sofort auf den Kopf :)

also meine düfen die Katzen sehr wohl anknurren, wie sollen sie den sonst verständlich machen, das sie ihre Ruhe wollen :confused:

ich finde große Hunden sind viel leichter zu erziehen als kleine Hunde.

Ich hatte bis jetzt 4 eigene Hunde, die Großen waren sehr schnell erzogen..die Kleine (10 Jahre) war wirklich eine Aufgabe...da muss ich ständig am Ball bleiben, darf nie nachlässig sein...sonst schei.t sie mir sofort auf den Kopf :)

ja? echt? i hab auch manchmal das gefühl, dass die größeren freunde vom spike weniger danach trachten die weltherrschaft an sich zu reißen wie mein brain....:D bei ihm is es nie ein "yes ma'm, drill seargent, ma'm!!" sondern immer ein "und du bist dir auch ganz sicher, dass du das willst?"

ja, der Wille zu Gefallen, fehlt meiner Zicke völlig :cool: war eine große Umstellung von einem Schäfer, der Alles für sein Fraulie macht zu einer kleinen, eigensinnigen, sturren, willensstarken Hündin, die drauf schei.t, was Fraulie will, wenn es ihr nicht passt...aber ich hab nicht aufgegeben und war sturer als sie...

also meine düfen die Katzen sehr wohl anknurren, wie sollen sie den sonst verständlich machen, das sie ihre Ruhe wollen :confused:

ich hab vorher eine Perserin gehabt, jetzt hab ich die beiden von der Lena - keine der Kazten hat er je angeknurrt - allerdings waren die Katzen immer älter, z.B. als Deikoon kam oder die Katzen kamen - daher gabs damit ja nie ein Problem, weil auch die Katzen Ruhe wollen :D

anstrengende Kitten hab ich zu Deikoon noch nie gehabt, aber wahrscheinlich würde ich es da auch fürs erste tolerieren, bis die Kitten gelernt haben was Sache ist ;)

bei uns sind nicht die jungen Kater das "Problem" sondern unser alter Flodder, der ein bissl größenwahnsinnig ist und die Weltherrschaft an sich reißen will...
würde ich die Hunde da nicht klar Schiff machen lassen, würde der Kater sie in eine Ecke treiben und dort bewachen..und das meine ich ernst :eek:

Der Schäferrüde meiner Mutter geht nicht mehr zu mir ins Wohnzimmer, weil Herr Kater ihn bedroht hat :o und meine Easy mobbt er richtig, wenn er auf der Wohnzimmerbank liegt und sie kommt zu mir her, saust er vom anderen Ende her zum Hund und klatscht ihr eine....deshalb darf sie ihn anfahren..was ihm allerdings wurscht ist..nur bei Mausi getraut er sich das nicht....aber auch nur deshalb, weil ich es zulasse, dass sie sich wehrt....

Letztens hatte ich 2 Fundhunde zu Gast...der Kater ist bis auf 2 cm vor die Hunde hingegangen, hat sich hingesetzt, die Hunde angestarrt und die Pfote gehoben...und es war ausgeredet..die Hunde gingen Rückwärts aus dem Zimmer :eek:

Würde ich meinen Hunden nicht zugestehen, das sie sich gegen den Kater wehren dürfen...würde der noch irrer werden.....so hält es sich im Rahmen mit meinem Diktator..

@Andrea

so eine Kampfmaschine hab ich ja nicht :eek: - bei dem Kater dürfte auch Deikoon zeigen wer Herr im Haus ist :D:D

bei uns sind nicht die jungen Kater das "Problem" sondern unser alter Flodder, der ein bissl größenwahnsinnig ist und die Weltherrschaft an sich reißen will...
würde ich die Hunde da nicht klar Schiff machen lassen, würde der Kater sie in eine Ecke treiben und dort bewachen..und das meine ich ernst :eek:

Der Schäferrüde meiner Mutter geht nicht mehr zu mir ins Wohnzimmer, weil Herr Kater ihn bedroht hat :o und meine Easy mobbt er richtig, wenn er auf der Wohnzimmerbank liegt und sie kommt zu mir her, saust er vom anderen Ende her zum Hund und klatscht ihr eine....deshalb darf sie ihn anfahren..was ihm allerdings wurscht ist..nur bei Mausi getraut er sich das nicht....aber auch nur deshalb, weil ich es zulasse, dass sie sich wehrt....

Letztens hatte ich 2 Fundhunde zu Gast...der Kater ist bis auf 2 cm vor die Hunde hingegangen, hat sich hingesetzt, die Hunde angestarrt und die Pfote gehoben...und es war ausgeredet..die Hunde gingen Rückwärts aus dem Zimmer :eek:

Würde ich meinen Hunden nicht zugestehen, das sie sich gegen den Kater wehren dürfen...würde der noch irrer werden.....so hält es sich im Rahmen mit meinem Diktator..

:D:D du sag mal, leihst du mir die kampfkatze mal? hab da eine nachbarkatz, die meine zwei immer verprügelt. die könnt a lektion gebrauchen! :D

ja? echt? i hab auch manchmal das gefühl, dass die größeren freunde vom spike weniger danach trachten die weltherrschaft an sich zu reißen wie mein brain....:D bei ihm is es nie ein "yes ma'm, drill seargent, ma'm!!" sondern immer ein "und du bist dir auch ganz sicher, dass du das willst?"

kurz OT:
Danke für die Schmunzel-Einlage!!! :p (einfach nur köstlich diese Vorstellung :D)

Billy hat z.B. die Angewohnheit, dass er, wenn er wen bekannten begrüßt, raufspringen will und es auch macht. Beim ihm ist das nicht soooo ein Problem, er kommt bis zu den Oberschenkeln.

Ich finde da alle die sich anspringen lassen viel schlimmer:o Monty hat diese "Unart" natürlich auch. Aber, wir versuchen es ihm "auszutreiben" bzw. es zu ignorieren und bei uns macht er es auch kaum noch. Das Problem sind die lieben Verwandten und Freunde die es ganz furchtbar niedlich finden wenn der kleine Mops an ihnen hochmopst...mein Argument ob sie das auch noch lustig finden würden wenn sie zum Beispiel Seidenstrümpfe oder einen Anzug oder eine weiße Hose tragen scheint nicht zu ziehen:mad:
Außerdem finde ich es mittlerweile einfach nur anstrengend, dass scheinbar jeder meinen Hund antatschen will...weil er ja sooooo lieb ist *seufz*

:D:D du sag mal, leihst du mir die kampfkatze mal? hab da eine nachbarkatz, die meine zwei immer verprügelt. die könnt a lektion gebrauchen! :D

:) da hilft er aber nix...Katzen tut er gar nix..er ist ein sozialverträglicher Kater mit Hang zum Größenwahn bei Hunden...ich würde zu gerne mehr von seinem Leben wissen...weil er ist wirklich eine total untypische Katze...eigentlich redet er glaub ich mehr hündisch..weil alle Hunde, sogar die katzenjagende JR-Hündin meiner Oma reagieren so auf ihn...
Unsere Katzenjungs lässt er total in Ruhe, da gibt es gar nix..höchstens mal eine Pfaucher, wenn sie zu lästig werden...aber wehe die Hunde benehmen sich nicht so, wie er es sich vorstellt:cool:

:) da hilft er aber nix...Katzen tut er gar nix..er ist ein sozialverträglicher Kater mit Hang zum Größenwahn bei Hunden...ich würde zu gerne mehr von seinem Leben wissen...weil er ist wirklich eine total untypische Katze...eigentlich redet er glaub ich mehr hündisch..weil alle Hunde, sogar die katzenjagende JR-Hündin meiner Oma reagieren so auf ihn...
Unsere Katzenjungs lässt er total in Ruhe, da gibt es gar nix..höchstens mal eine Pfaucher, wenn sie zu lästig werden...aber wehe die Hunde benehmen sich nicht so, wie er es sich vorstellt:cool:

verstehe.... ein hund im katzenkörper... heißt aber nit zufällig lorenzo???:cool:

ähmm kurz mal zugeb: Snoopy springt auch gerne mal Leute zur Begrüßung an
Das ist sicher auch so eine Kleinhund Unart. (Snoopy Größe 41 cm Schulterhöhe, 11 kg) und ich muss zur Verteidigung mal sagen: Da haben es die Großhundebesitzer schon a bisl leichter, weil bei denen die Umwelt schon mithilft- bei meinem kleinen - NÄ nicht die Bohne. Die meinten wohl immer wenn ich sagte "Bitte den Hunde einfach ignorieren" - sie sollten mich ignoriere und taten es auch... mitlerweilen bin ich dabei so was wie unten freuen" zu etablieren... ("Ja aber das macht ja nix, er ist ja so süß... aber wenn er sich so freut mich zu sehen... ja komm her du lieber..." tätschel tätschel... strahlende Gesichter die sich zum Hund runterbeugen "und a Bussi habe ich auch bekommen!"...)
sonst glaube ich das die Erziehungsfrage von einigen Faktoren abhängt: also von der Rasse, den individuellen Charakter, vom Besitzer usw. Ich denke nicht das man generell sagen kann: "Mit kleinen ist es leichter".
Ich habe einen Terrier, und dem kann man auch kein "ich tu alles was du willst, nur weil es dein Wunsch ist oh Herrin... lasst uns einen Altar für sie bauen" unterstellen, sondern eher einen "Hä Altar bauen, mhm macht das Spaß?" Hüpf, spring... "jau wau wuff SPASS". Allerdings wollte ich auch nie einen Sklaven. Allerdings ist ihm meine Anerkennung schon wichtig. In manchen Momenten.
Allerdings werden kleine Hunde oft unterschätzt. Die meisten meinen: "Der ist ja klein was soll da sein". ICH weiß wie stark und schnell mein Hund sein kann... und dementsprechend bewegen wir uns im Alltag.

Also ich finde wenn sikey 10 findet der Alltag läuft super... na dann, passt es ja

oh ja... das kenn i. wenn i arbeit is mei hundzi bei meiner mama. und die wohnt neben einem seniorenheim. der spike is der absolute star bei den ladies. und dann bring ihm bei dass betteln pfui is wenn jeden tag ein zwei alte damen um ihn rumturteln und keksis reinstopfen sobald er auf die straße läuft... von meiner mama red i gar nit ("mei wenn er doch so süß schaut!")*grml*

@sucra...genauso geht es uns auch *seufz* ich habe auch allen ganz, lieb und nett versucht zu klären, dass er sich nicht "freut" wenn er wie ein Hüpfball an ihnen rauf- und runterspringt sondern, dass er dabei unter Stress steht...bringt gar nix:mad:
letztens hatte ich den Zwerg bei meiner Mama (Theorieabend in der Huschu;)) und ich hab ihr mehrmals gesagt, sie sollen ihm keine gekauften "Leckerli" geben sondern ihm einfach sein Trockenfutter geben wenn er was "richtig" gemacht hat...am nächsten Tag in der Früh war ich mit dem Kleinen Gassi...und er hatte orangefarbenen Durchfall:mad: sie haben ihm natürlich ein Leckerli-Stangerl gegeben...natürlich hab ich sie darauf angesprochen...und zwar unter dem Motto "Frauli sieht alles, kann alles, weiß alles BESSER":D und sie hat mir versprochen ihm nichts mehr zu geben...bin gespannt wie lange sie sich daran hält...

Oben