unerlaubtes Entfernen vom Rudel

Ich würd durchdrehen....:o

Sagen wirs mal so, es kommt bei uns durchaus vor, dass zB Bandit von Gina gemaßregelt wird. Das hält sich allerdings im Rahmen und da es da um 1 sec geht, lohnt es auch nicht einzugreifen.

Aber wenn ich sehe wie ein fremder Hund in der Huzo meinen Hund dazu bringt sich derart extrem (auf den Rücken legen etc) zu unterwerfen, unterbinde ich das sehr wohl und hole meinen Hund aus der Situation.

Sagen wirs mal so, es kommt bei uns durchaus vor, dass zB Bandit von Gina gemaßregelt wird. Das hält sich allerdings im Rahmen und da es da um 1 sec geht, lohnt es auch nicht einzugreifen.

Aber wenn ich sehe wie ein fremder Hund in der Huzo meinen Hund dazu bringt sich derart extrem (auf den Rücken legen etc) zu unterwerfen, unterbinde ich das sehr wohl und hole meinen Hund aus der Situation.

Ich mein den Teil, wo sein/ihr Hund und die Hunde einer Freundin auf einen Neuankömmling zurasen usw. - ich kanns echt nimmer hören. In der Hundeschule darf ich dann Stunde für Stunde den angegriffenen Hund davon überzeugen, dass Angriff doch nicht die beste Verteidigung ist und höfliches verhalten sich lohnt usw. blablabla...

Dieses völlige Fehlen jeglicher Kenntnis von Lernverhalten macht mich täglich grantiger und solche Aussagen wirken auf mich wie rote Tücher...

Ich mein den Teil, wo sein/ihr Hund und die Hunde einer Freundin auf einen Neuankömmling zurasen usw. - ich kanns echt nimmer hören. In der Hundeschule darf ich dann Stunde für Stunde den angegriffenen Hund davon überzeugen, dass Angriff doch nicht die beste Verteidigung ist und höfliches verhalten sich lohnt usw. blablabla...

Dieses völlige Fehlen jeglicher Kenntnis von Lernverhalten macht mich täglich grantiger und solche Aussagen wirken auf mich wie rote Tücher...

rote Tücher ist gut, ich bekomm da schon leichte Mordgelüste.

Hab selbst fast ein Jahr gebraucht, bis ich meine kleine Hündin Sassy wieder soweit hatte das sie nicht jeden Hund schon auf 20km Entfernung ankläffte und anging. Nachdem sie zuvor ein paarmal von so daherrasenden Hundemeuten angegangen wurde.:mad:

rote Tücher ist gut, ich bekomm da schon leichte Mordgelüste.

Hab selbst fast ein Jahr gebraucht, bis ich meine kleine Hündin Sassy wieder soweit hatte das sie nicht jeden Hund schon auf 20km Entfernung ankläffte und anging. Nachdem sie zuvor ein paarmal von so daherrasenden Hundemeuten angegangen wurde.:mad:

Ebenso! Bei uns sinds ein paar Jährchen mehr, die immer wieder von solchen Ignoranzlern aufgestockt werden....

Genau deswegen meide ich Hundeauslaufzonen,nicht auszudenken wenn so eine wilde Meute auf mein kleines Pekimädi (4kg) zugerast kommt :mad:

@ Bewe, was für eine seltsame Einstellung....dein Hund hat gefälligst nicht lästig zu sein, wenn Besuch kommt, aber bei Hunden, gleich, welchen, darf er die Sau rauslassen. Wie schön, dass ihr uns niemals begegnet, denn meine Hündin geht jedem Streit aus dem Weg, wird sich weder wehren, noch sich ergeben. Was dann? Wird sie platt gemacht? Nimmst du sie dann lachend an die Leine, so nach dem Motto, selber schuld, hätt sie sich halt gewehrt? nennt man das dann "den Hund Hund sein lassen"?
Was da lustig sein soll frag ich mich auch.
lg Heidi

@ Bewe, was für eine seltsame Einstellung....dein Hund hat gefälligst nicht lästig zu sein, wenn Besuch kommt, aber bei Hunden, gleich, welchen, darf er die Sau rauslassen. Wie schön, dass ihr uns niemals begegnet, denn meine Hündin geht jedem Streit aus dem Weg, wird sich weder wehren, noch sich ergeben. Was dann? Wird sie platt gemacht? Nimmst du sie dann lachend an die Leine, so nach dem Motto, selber schuld, hätt sie sich halt gewehrt? nennt man das dann "den Hund Hund sein lassen"?
Was da lustig sein soll frag ich mich auch.
lg Heidi

sag mal gehts noch?
irgendwo weiter oben habe ich sehr wohl geschrieben das mein hund nicht mobben darf und das ich ihn da abrufe! und normalerweise stürmt sie auf hunde auch nicht zu, das tun leider die hunde der freundin und wenn die drei schon im vollgas unterwegs zum neuen sind ist es mir leider nicht mehr gelungen meine da abzurufen!

die benimmregel das besuch nicht belästigt wird kommt meinem hund des weiteren nur zu gute, im lokal wo ich arbeite hat er auch die gäste in ruhe zu lassen, zu niemanden braucht er hingehen, genauso ists zu hause bei besuch.

:rolleyes: Bevor mich das rote Tuch zum Stier werden lässt, drück ich lieber die Gesundheitstaste. "klick" und weg:D

sag mal gehts noch?
irgendwo weiter oben habe ich sehr wohl geschrieben das mein hund nicht mobben darf und das ich ihn da abrufe!

Ist aber ein bisserl spät wenn Du ihn erst dann abrufst.:cool: Bist Du nicht in der Lage, zu verhindern, dass er überhaupt mobbt?

und normalerweise stürmt sie auf hunde auch nicht zu, das tun leider die hunde der freundin und wenn die drei schon im vollgas unterwegs zum neuen sind ist es mir leider nicht mehr gelungen meine da abzurufen!

Aha - es gelingt Dir gar nicht, Deinen Hund abzurufen!:eek: Dann solltest Du ihn nicht von der Leine lassen solange er nicht zuverlässig gehorcht.
Wie kommen andere Hund dazu, sich überrennen zu lassen?:mad:

Ich kann nach Deinen bisherigen Beiträgen ja nur hoffen, dass Du der übelste Troll der letzten zwei Monate bist. Soviel Geistlosigkeit in einer Person ist eigentlich fast unmöglich.

lg
Gerda

Achso, das meintest du. :o
Da bin ich ganz bei dir. Luca war früher auch manchmal so (bevor er unverträglich wurde), aber wir haben es unterbunden.

:) Danke Gerda! Kann ja die geistigen Ergüsse mittlerweile nicht mehr lesen, aber ich fürchte, die ist echt!
lg Heidi

Ist aber ein bisserl spät wenn Du ihn erst dann abrufst.:cool: Bist Du nicht in der Lage, zu verhindern, dass er überhaupt mobbt?

Aha - es gelingt Dir gar nicht, Deinen Hund abzurufen!:eek: Dann solltest Du ihn nicht von der Leine lassen solange er nicht zuverlässig gehorcht.
Wie kommen andere Hund dazu, sich überrennen zu lassen?:mad:

Ich kann nach Deinen bisherigen Beiträgen ja nur hoffen, dass Du der übelste Troll der letzten zwei Monate bist. Soviel Geistlosigkeit in einer Person ist eigentlich fast unmöglich.

lg
Gerda

jaja, geistlosigkeit!
du hast die weisheit aber auch nicht mit dem löffel gefressen oder du drehst es dir ganz einfach wie du willst, deinem aha nach zu schliessen:p:rolleyes:

:D

jep, gerät sie an einen hund der sich das gefallen lässt, leine ich sie an sonst lässt sie es nicht bleiben.

aber macht sie es bei einem selbstbewussten hund wo sie auch mal nen rüffel abkriegt lasse ich sie, es ist immer wieder herrlich anzusehen wie sie zurecht gewiesen wird und vom hohen ross fällt.

Ich weiß ja nicht ob Du uns nicht einfach auf die Schaufel nimmst und mit vor Lachen schmerzenden Bauch hinter Deinen Computer sitzt wenn wir noch immer antworten - aber sollte das Dein Ernst sein und Du läßt Deinen Hund zu meinen hin um als Hausmeister zu stänkern in der Hoffnung dass mein Hund Deinen verdrischt und sabotierst damit meine Erziehungsarbeit (denn meine Hunde dürfen keine anderen Hunde verdreschen) dann hättest Du mit mir eine Begegnung die Du Deinem besten Feind nicht wünschen würdest :mad: Am Computer einen solchen Blödsinn zu schreiben ist eine Sache - in der Realität das zu tun - eine andere....

heute auf der hundewiese sind sie und die hunde einer freundin voll auf nen neuankömmling zugerast, mein natürlich grossgoschert mit viel dam dam auf ihn los/zu!
der hat sich umgedreht und ist auf sie drauf, sie sich sofort unterworfen und flucht ergriffen:D

Deswegen gehe ich nicht in Hundezonen die ich nicht kontrollieren kann - weil ich solche HB's vermutlich irgendwann verhauen würde. Meine Hündinnen können sich zwar super wehren aber wenn Eure Hunde versuchten meinen Senior über den Haufen zu rennen - dann würde ich zuerst Eure Hunde daran hindern und dann würde ich die Sache mit Euch ausdiskutieren ;)

war vorher nie auf ner hundewiese, ich denke sie wird das bald gecheckt haben

Eine kleine Bitte poste doch wo Du Gassi gehst damit man Euch aus dem Weg gehen kann. Überlegst Du Dir auch nur in irgendeinem Moment dass andere HB's sich durch ein solches Verhalten extrem gestört fühlen könnten. Dass Du Deinen Hund einem extremen Risiko aussetzt - und Du Dich selbst auch wenn Du mit so einem Verhalten an den falschen HB kommst :confused:

Oben