na dann mal ich,...
erste HUSCHU mit
Jasper am Gießhübl,..SCHRECKLICH, Jasper hat sich mit einem Goldi gespielt, einem der beiden wurde es zu viel,....mein Hund war schuld und ich würde mit wildesten Beschimpfungen vom Platz verwissen, mit den Worten, erst wenn die Bestie kastriert ist dürfen sie wieder kommen,...gelernt haben wir in den davorigen 5 Std. nix,....
SVÖ mit Jasper und Javar
BGHA und BGH1 (angefangen),...
Leinenruck, Kettenhalsband waren Pflicht, da ich damit nicht einverstanden war, sowie mit dem niedertögeln meines Hundes (er ist ein Stresser),..habe ich den Platz auch hier wärend der Stunde verlassen,...
(wir waren ca. 1 1/2 Jahr dort,...am Anfang war es noch so halbwegs ok Junghundekurs, BGHA, erst beim BGH1-Kurs wurde es dann heftiger)
Huschu in Schwadorf
ehem. Leinenruck und brutalo Hundeführer, machen jetzt auf Alternativ
lustige Suchspiele und Spielstunde, die man auf jeder Wiese oder in jedem
Garten selber machen kann, ohne dafür zu zahlen, und man hat wahrscheinlich mehr davon...
SVÖ Schranawand (Retrieververein) mit Jasper und Javar
echt super, gehen speziell auf die individuellen Probleme der einzelnen ein, sind super freundlich, und mit ihnen haben wir es geschaft unsere beiden Großen ohne Probleme durch die BGH1 zuführen (ohne Leinenruck und Leinenzerrspielchen), sowie den Stresskopf mit einem hervorragend durch die RBP....und vorallem es macht Spaß
Agility mit Chilly auf der Vet.med.
Trainerin finde ich gut, Platz ist auch sehr schön, nur etwas weit von mir, und da sie übersiedeln wird es noch weiter, das einzige was micht dort stört, sind die längeren Wartezeiten vor den jeweiligen Geräten (teilweise zu große Gruppen),...wobei ich es auch gut finde, daß sie sich für alle Teilnehmer Zeit nehmen,..
Probetraining bei Andreas Mayer in Simmering,..
wäre ideal von der Lager für uns, aber....
Chilly hatte Angst vor ihm, und wird sind eigentlich nur am Platz spazieren gegangen, damit Chilly checkt, daß der Andy ihr nix böses tut,...Geräte haben wir nicht wirklich gemacht (2x A-Wand), zweite Probetraining (weil wir abklären wollten, ob Chilly´s Verhalten vielleicht auch was mit der Dämmerung und eben der dadurch hervorgerufenen Unsicherheit zu tun hatte,.....fand ich übrigends sehr nett und fair vom Andy), war das gleiche Spielchen,...
ich bin nicht zu ihm gegangen, erstens finde ich ihn nicht gerade billig, und zweitens glaube ich nicht, daß die Chemie zwischen uns drei so gepasst hätte