Nein, das seh ich nicht so. Sollen sie rauchen, so viel sie wollen, aber eben mit Grenzen. Diese Grenzen dürfen aber nicht nur vom Goodwill derjenigen abhängen, die im eigenen Interesse keine solche Grenzen wollen, sondern die gehören klar definiert. Und für die paar Unbelehrbaren gehören eben auch Sanktionen in Aussicht gestellt.
Ich fände es halt schöner wenn das aufgrund von funktionierender Kommunikation passieren würde. Wann fühlst Du Dich besser - wenn Du etwas freiwillig machen kannst mit der Aussicht auf vielleicht ein Danke das niemand weh tut oder wenn Du gezwungen wirst....
Das hat doch alles mit Diskriminierung nix zu tun, sondern es ist eine seit Jahren bestehende und nun endlich öffentlich unterstützte Forderung, mehr Rücksicht auf die Gesundheit der unfreiwilligen Mitraucher zu nehmen.
Ich habe die Diskriminierung darauf bezogen dass Du nicht schwanger werden kannst und auch nicht mehr zum Kind wirst ....
Sorry, Leute, wer hier wegen ein paar Bestimmungen bezüglich des Rauchens gleich "Diskriminierung" schreit, hat echt net verstanden, was
wirkliche Diskriminierung ist.
Raucher, die am furchtbarsten unterdrückte Minderheit des 21. Jahrhunderts.
Wirk ich so auf Dich, als würde ich mich unterdrücken lassen?