Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Hallo an alle Raucher!
Sonst schließ ich mich " semmel 1 " an .
Allso daß , kann ich soo nicht stehen lasse , da es nicht stimmt . Wieviele Familien haben Gewalt erlebt , weil einer der Partner punkto Gewalt , übergriffig wurde .

Rauchende Menschen werden für andere Menschen bereits eine Gefahr, wenn sie die Zigarette anmachen! - Weil Passivrauchen IST gefährlich!
Da kann man auch sagen : Manche Menschen werden zur Gefahr , weil sie geboren wurden .

LG . Josef

Und wieviele Raucher, trinken nicht und sind nicht gewalttätig?
Schließt das eine das andere aus? Kann man ein Unding besser billigen, weil der andere einen anderen Scheiß baut? Nur so zum Beispiel.

Gibt es nur "Nurraucher" oder nur "Nurtrinker"?

Dein zweiter Satz gefällt mir. Eben weil manche Menschen zur Gefahr für sich selbst und andere werden muss die Allgemeinheit Wege finden wie sie das verhindern kann. In der Demokratie bestimmt eben die Mehrheit (ob das immer gut ist, sei dahingestellt) und die, die was zu sagen haben erlassen Gesetze.

Raucher haben, so wie andere auch, nicht nur das eine Laster.
Sie sind keine Engel, wie wir alle keine sind. Aber, es gibt sehr wohl Argumente z.B. die maroden Krankenkassen.
Vielleicht wärs doch gescheit die Menschen ein wenig einzuschränken damit die anderen nicht darunter zu leiden haben und auch in ihrer Gesundheit gefährdet sind. Nicht überall kann ich es mir aussuchen wo ich hingehe und an das Servicepersonal hat noch keiner gedacht, das in Lokalen im Qualm 8 Stunden und länger herumlaufen muss.

Wenns nur mehr an bestimmten Örtlichkeiten erlaubt wäre kann das ja nicht so ein Drama sein. Wahrscheinlich piekst ja nur die Einschränkung.
Die Freiheit die Raucher sich in der Vergangenheit einfach erlaubt haben und gegen die sich Nichtraucher vermehrt wehren.
Die gesellschaftliche Befreiung, dass Nichtraucher auch einmal sagen dürfen, dass es sie stört. Nicht nur das, sondern auch, dass sie darunter körperlich leiden.

Ich finde es nämlich nicht befreiend, wenn mir die Augen tränen, die Nase läuft und ich husten muss. Ich im regen stehe, während EIN Raucher sich ins Wartehäuschen stellt und qualmt.
Ich Leute überholen muss, weil ich sonst ihre Rauchfahne einatmen muss und mir das oft gar nicht gelingt, denn auf welcher Seite ich auch vorbei laufe, mich triffts bestimmt und das zu jeder Tageszeit. Ebenso im Sommer in Gastgärten, ich kann mich hinsetzen wo ich will mit und ohne Berücksichtigung von Windverhältnissen und Luftverwirbelung.

Ich gehe kaum aus, weil ich es in verrauchten Räumen nicht aushalte.
Schön wärs, würde ich in Lokalen nur den Essensgeruch oder im Café nur den Kaffee wahrnehmen.

Übrigens stinken die Rauchabteile in der S-Bahn heute noch, obwohl da schon sehr lange Rauchverbot herrscht.
Vielleicht sollte ich mir Kutteln mitnehmen und den immer verströmen lassen falls einer sich eine anstecken will. Das wäre wenigstens nicht wirklich gesundheitsgefährdend, höchstens er fällt um wegen dem Gestank.:D

Ich finde es nämlich nicht befreiend, wenn mir die Augen tränen, die Nase läuft und ich husten muss. Ich im regen stehe, während EIN Raucher sich ins Wartehäuschen stellt und qualmt.
Ich Leute überholen muss, weil ich sonst ihre Rauchfahne einatmen muss und mir das oft gar nicht gelingt, denn auf welcher Seite ich auch vorbei laufe, mich triffts bestimmt und das zu jeder Tageszeit. Ebenso im Sommer in Gastgärten, ich kann mich hinsetzen wo ich will mit und ohne Berücksichtigung von Windverhältnissen und Luftverwirbelung.

das ganze thema wird hier langsam schon ziemlich pathetisch. da klopfen sich die nichtraucher gegenseitig auf die schultern und wagt dann mal 1 raucher was zu schreiben kommt gleich "hearst, was pudelst dich auf - uns geht es doch NUR darum, dass in den räumlichkeiten nicht geraucht wird." und dann folgen wieder 10 posts wo drinnen steht, dass raucher sowieso immer und überall scheisse sind. und wenn der ton von der einen seite net stimmt..warum sollte er es dann von der anderen?

und zu guter letzt sind wir jetzt dort, dass man einfach NIERGENDS mehr rauchen soll. nicht draussen - einzig und alleine im winter - da is das ok. nicht auf der straße und wehe es geht auch noch wind.

das wird schon langsam lächerlich..auch von der nichtraucher-seite. ich rauche. und ich rauch lange - und ich nehm rücksicht auf andere. und die hier vielzitierten ellbogenraucher kommen mir witzigerweise nicht unter. selbst heute beim mittagessen im - wie soll es anders sein - rauchbereich: 5 raucher am tisch. jeder hat gewartet bis alle mim essen fertig sind. das is nix für "puh, da klatschen wir jetzt alle in die hände und sind stolz drauf" - aber da is eben auch keiner, der da auf sein raucherrecht zu jeder zeit und überall pocht.

in diesem thread kriegt man das gefühl, man ist ein mensch zweiter klasse, wenn man raucht, der sich am besten im erdloch verstecken sollt.

interessant wäre es ja, wenn nun alle haustiere in sämtlichen lokalen und geschäften verboten werden würden, zum wohle der allergiker natürlich. bitte aber dann auch keine haustiere mehr auf den straßen - da fliegen die haare ja auch rum und - je nach wind - könnte es einen allergiker treffen. auf die diskussion wäre ich mal gespannt. tiere erzeugen bei manchen menschen wirklich starke atemnot und allergien und sie sind kein notwendiges übel - fast wie die zigarette :)

ich geh dann mal buddeln und warte auf die "heast was puddelst dich auf" oder "jetzt vergleichst aber äpfel mit birnen" kommentare :)

lg
fiona

in diesem thread kriegt man das gefühl, man ist ein mensch zweiter klasse, wenn man raucht, der sich am besten im erdloch verstecken sollt.

interessant wäre es ja, wenn nun alle haustiere in sämtlichen lokalen und geschäften verboten werden würden, zum wohle der allergiker natürlich. bitte aber dann auch keine haustiere mehr auf den straßen - da fliegen die haare ja auch rum und - je nach wind - könnte es einen allergiker treffen. auf die diskussion wäre ich mal gespannt. tiere erzeugen bei manchen menschen wirklich starke atemnot und allergien und sie sind kein notwendiges übel - fast wie die zigarette :)

ich geh dann mal buddeln und warte auf die "heast was puddelst dich auf" oder "jetzt vergleichst aber äpfel mit birnen" kommentare :)

lg
fiona

Für meinen "Ton" muss ich mich sicher nicht entschuldigen.
Aber, wenn dort wo überall Tiere nicht erlaubt sind auch die Raucher nicht rauchen dürften, dann wär das schon was. Denn Tiere sind fast nirgendwo erlaubt und die Lokale wo man mit ihnen rein darf, da wollten die gar nicht mit weils eben so qualmt.

Ich finde es erstaunlich wie hier eine Sucht verteidigt wird.
Ihr könnt ja rauchen, muss das immer und überall sein?
Könnt ihr euch nicht selbst einschränken?
Ich kann ja auch nicht grad alles machen nur weil ich Lust drauf hab und würde dabei sogar niemanden gefährden.:)

Außerdem: Allergiker werden sicher nicht in Vereinshäusern von Hundeplätzen sitzen.

Für meinen "Ton" muss ich mich sicher nicht entschuldigen.
Aber, wenn dort wo überall Tiere nicht erlaubt sind auch die Raucher nicht rauchen dürften, dann wär das schon was. Denn Tiere sind fast nirgendwo erlaubt und die Lokale wo man mit ihnen rein darf, da wollten die gar nicht mit weils eben so qualmt.

Ich finde es erstaunlich wie hier eine Sucht verteidigt wird.
Ihr könnt ja rauchen, muss das immer und überall sein?
Könnt ihr euch nicht selbst einschränken?
Ich kann ja auch nicht grad alles machen nur weil ich Lust drauf hab und würde dabei sogar niemanden gefährden.:)

Außerdem: Allergiker werden sicher nicht in Vereinshäusern von Hundeplätzen sitzen.

ich hab in wien noch nie ein problem gehabt, den hund irgendwohin mitzunehmen. und da haben wir wieder den satz: ihr könnt ja eh rauchen...:D

liebe/r lenny - ich kann mich schon einschränken - das hab ich auch schon geschrieben. für die anderen raucher kann ich nicht sprechen - daher lass die allgemeinanprangerung.

mit dem letzten satz hast du recht - aber allein ums vereinshaus, geht es ja leider gar nicht mehr. sonst wär die diskussion schon längst verebbt, nachdem fast jeder (auch raucher) gemeint hat: ja, passt, is vollkommen egal. inkl. deinem post geht es ja jetzt schon darum auch bitte nicht mehr draussen zu rauchen.

lg
fiona

ja, passt, is vollkommen egal. inkl. deinem post geht es ja jetzt schon darum auch bitte nicht mehr draussen zu rauchen.

lg
fiona

Ist natürlich klar, dass ich es nicht ändern kann, dass draußen geraucht wird. Ich wollte nur meine Not aufzeigen, die hab ich aber täglich.
Wenn schon die anderen meinen sie müssen sämtliche Argumente ausgraben warum sie rauchen dürfen und die anderen nicht dagegen schreiben dürfen. Dafür gibts ja ein Forum. Manche Themen sind halt hot.
Ins Vereinshaus/-kantinen setz ich mich ja sowieso nicht rein.
Dass dort Kinder auch sitzen stört die rauchenden Raucher ja nicht, solange sie sich ordentlich benehmen.;)

Von mir aus brauchts gar keine Zigaretten geben und dann müsste auch niemand zum Raucher werden und ich hätte das Problem nicht.
Dasselbe gilt für Alkohol und andere Drogen und die gehn mir auch wohin..., wenn ich sie an sämtlichen U-Bahn-Haltestellen antreffen muss mit und ohne Hund. Aber das ist jetzt auch OT.

ich hab kein problem damit wenn im vereinshaus nimmer geraucht werden darf. jo mei, dann geh ich halt raus. und in lokalen sitz ich dann halt im raucher-bereich.
über silvester war ich mit freunden auf urlaub in ungarn. 4 raucher, eine nicht raucherin. im auto wurde halt nix geraucht, und obwohl wir in allen zimmern rauchen durften haben wir sich darauf geeinigt nur in einem raum zu rauchen.
wenn ich bei jemanden zu besuch bin wo man nicht rauchen darf, geh ich halt raus. was solls.

aber das gefühl, dass man ein "minderwertiger" mensch wird, bekommt man hier wirklich.
und dass es auch böse ist auf der straße zu rauchen ist für mich etwas unverständlich. aber bitte. ich nhem so weit ich kann rücksicht auf meine mitmenschen, aber die aussage von lenny wirkt auf mich einfach nur intolerant.

Hat Magdi das gesagt, dass hier gerne Leute in die Ecke gedrängt werden, und man dann den Leuten vorwirft, dass sie sich so verhalten, wie jemand, der in die Ecke gedrängt wird? Passt ja hier eigentlich und zugegebener Maßen auch ganz gut. Der Ton ist fürwahr manchmal etwas daneben.

Aber, liebe Raucher, versetzt euch mal in die Lage, dass euch Jahrelang vollkommen selbstverständlich ein Teil der Gesellschaft ungefragt ihr Parfum ins Gesicht sprüht und ihr danach riecht. In jedem Lokal, in jeder Bar, in der Arbeit, etc. pp.. Da wird man irgendwann einfach wütend. Und je mehr man danach riecht, desto grantiger wird man. Und das entlädt sich halt irgendwann.

@Lenny; Ich kenn das Problem. Ich hab eine so feine Nase, dass ich es eben auch in allen von dir beschriebenen Situationen rieche und mich daran störe. Aber: Solange da frische Luft um mich herum ist, ist es halt höhere Gewalt dass ich es dennoch rieche. Just Wurst.

Wennst kannst, überhol denjenigen halt und atme tief (frische Luft ;) ) ein und aus. DAS ist den Ärger wirklich ned wert. Und es wäre auch sinnlos deswegen vielleicht einen Konflikt zu beginnen. Das ist halt wirklich einfach höhere Gewalt :o

Das mit dem Parfüm werde ich jetzt aufgreifen:D Eine spitzen Idee:D

@fioni

bis jetzt hats erst eine Meldung wegen draussen rauchen gegeben, also puddle dich nicht so auf;):D

@Joseph: Du bist also der Meinung, dass die 2 Nichtraucher auf die Weiterbildung verzichten sollen, wenn sie nicht zugequalmt werden wollen? Wäre es den 8 Rauchern nicht möglich, für die paar Minuten, in denen sie ihre Sucht befriedigen nach draussen zu gehen?
IIIch Josef , Kollega . Schön langsam gefällt mir das Thema = zum :D .
Aber dann bist du sicher auch der Meinung, dass - um bei deinen Beispielen zu bleiben - wenn ein Vater seine Frau und seine 2 Kinder im Alkoholsuff schlägt.... dann sollen Frau und Kinder gehen und sich eine andere Bleibe suchen? Du hast es toll gelernt , jemanden etwas zu unterstellen . Wieviele Männer und gelegentlich auch Frauen , haben schon Hausverbot ( Polizeilich - Gerichtlich ) bekommen ?

Ich weiss sehr wohl, wie es zu und her geht. Das Sozialamt ist in der Schweiz nämlich durchaus die erste Anlaufstelle für Menschen in Not, die nicht zur Polizei wollen bzw. sich nicht trauen! Siehst Du , überall ist es anders .

Und in Frauenhäuser gehen viele Frauen einfach wegen der Gewalt! Nicht wegen der Alkoholsucht der Männer! Das ist nicht erwiesen .

In der Schweiz ist bei häuslicher Gewalt das Motto: "Wer schlägt - geht!"
Endlich etwas , was gleich ist , wie bei uns .

Zudem habe ich schon öfters erlebt, dass viele alkoholisierte Personen mit nüchteren Leuten zusammen eine Riesenparty feiern können, bei der KEINE Schlägerei zustande kam......! Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass in einem Raum, wo Raucher und Nichtraucher zusammen sind, die Nichtraucher danach nicht stinken und husten.....! Werd nächstes mal ein Parfum und einen Raumspray mitnehmen . Sorry , hab die Hustenpastillen vergessen :D:D

Zudem werden vermutlich fast keine Menschen nach einem Glas Alkohol bereits gewalttätig. Aber bereits eine Zigarette gefährdet Nichtraucher!

Biggy
Wußte ich doch , das Alkohol nicht soo gefährlich ist . Darf ja sogar noch Werbung dafür gemacht werden .:rolleyes:
Eine Zigarette bedeutet den Weltuntergang

Dasselbe gilt für Alkohol und andere Drogen

DAS bringt mich als trafikantin auf die palme.es ist KEINE DROGE!!!!!!!!!!!!
oder sagts ihr zum apotheker oder arzt auch dealer,weil er auch süchtigmachende mittel verschreibt/verkauft?
es sind GENUßMITTEL.obs den nichtrauchern jetzt passt oder nicht.---...........soooooo stehts im gesetz.
und es ist wie bei allem:man kann aus gutem durch übertreibung schlechtes machen.
und von wegen arme kinder und arme hunde:niemand ist darauf eingegangen,dass den kindern und hunden jeden tag die abgase volle pulle in die nase kommt,weils neben einer strasse zu gehen einfach so ist!
was tut ihr euren kindern und hunden damit an?
warum rennen denn die japaner mit gesichtsmasken?wir lachen drüber,aber theoretisch müßtet ihr eltern das auch wegen der autoabgase und dem anderen dreck in der luft machen.
ich reagiere auf manche parfums,zimmerdüften etc. allergisch.....angeschwollene zunge,ich schmecks den ganzen tag,muß kotzen,mir ist schlecht und als draufgabe asthmaanfall. und das hatte ich schon als kleinkind,da hab ich noch nicht geraucht.
mir wird kotzübel vom schweissgestank mancher menschen und jeder art von gestank,den menschen so ausströmen können.....und?kanns auch net verbieten und DAS hat alles eindeutig krankmachenden einfluß auf mich.
habts ihr raucher und nichtraucher in eurem freundeskreis nur intolerante menschen?
also ich hab mehrer freundeskreise,da funktioniert das ganze ohne große diskusionen schon seit jahrzehnten.und die ach so gesunden sportler......da muß ich lachen.ich hab 3 sportkantinen als kunde....fußballer,tennisspieler,golfclub.
aber vielleicht ists so wie mit meinen hunden.......meine freunde mögen hunde und wenn nicht,sind sie nicht mehr meine freunde.
wir sind reiter,hundefreunde und manche rauchen und manche nicht.es gab noch nieeeeeeeeeee streit.am reitplatz gibts große tonnen,wo die tschik reinkommen.........da liegen nirgends welche herum.die hundekacke wird auch weggeräumt.
aber da fällt mir ja sofort die sache mit dem gackerl ein.
hundebesitzer gegen hundekotgegner....die werdets ihr auch nie überzeugen können.und mit vielen von denen wollts gar nix zu tun haben,weil die hunde in der stadt nicht wollen.
he........was macht ihr wenn ein hundehalteverbot für die stadt kommt?
eines ist nämlich auch tatsache.....gesetze,die bis in den privatbereich reichen.....einmal eins durchgebracht,kommen noch andere nach.weil.......es hat ja einmal funktioniert.
und warum hat der eifrige vorreiter des nichtrauchens in lokalen.....wein und co,denn das rauchverbot wieder aufgehoben?weil keine leute mehr kamen.
wir sünder bringen das geld.....lolllllllll......so ists.
auf den punkt gebracht würd ich nach all den postings sagen:keine annäherung der parteien.
rauchen ist pfui und IMMER tödlich (lächerlich),die raucher sind unsozial und egoisten.
die nichtraucher sind die leidenden,fast schon mit rauch vergewaltigten armen,die nur durch ein gesetz geschütz werden können.
ich kenn das in MEINEN verschiedenen freundeskreisen nicht......wir können zumindest alle ohne zu streiten unsere anliegen sagen und es wird immer ein kompromiss gefunden.
ich denke,es bräuchte diese diskusion gar nicht,wenn die gegebenheiten einfach eingehalten werden.wenns verboten ist,ists halt verboten.....aber ich lasse es mir nicht GANZ verbieten.da gehts einfach um mein recht,dass ich ein legales genußmittel verwende.und mich nicht von anderen als süchtler hinstellen lasse.
mit welchem recht werde ich so tituliert?
jeder der auf sein auto nicht verzichten kann ist ein autojunkie.
jeder der auf irgendwas nicht verzichten will,ist ein süchtler.
genauso wie die hundehalter denen gegenüber intolerant sind,die keine hunde mögen,keinen hundekot sehen wollen oder sich vor hunden fürchten.
überlegt mal alle,bei welchen dingen iiiihr andere belästigt.
und net jetzt wieder mit dem krankmacher argument kommen.
die "frische" luft in wien ist sicher auch nicht gesundheitserhaltend.
oder die sonne,die inzwischen krank macht.......DER kann auch keiner entkommen.
es gibt keinen grund zu rauchen.dennoch....so unglaublich es klingt:mir schmeckts rauchen und ich schmeck essen:D
so wies ausschaut wird des nix mit dem miteinander von rauchern und nichtrauchern.
lg
gabi

Zuletzt bearbeitet:
DAS bringt mich als trafikantin auf die palme.es ist KEINE DROGE!!!!!!!!!!!!
oder sagts ihr zum apotheker oder arzt auch dealer,weil er auch süchtigmachende mittel verschreibt/verkauft?
es sind GENUßMITTEL.obs den nichtrauchern jetzt passt oder nicht.---...........soooooo stehts im gesetz.
und es ist wie bei allem:man kann aus gutem durch übertreibung schlechtes machen.
und von wegen arme kinder und arme hunde:niemand ist darauf eingegangen,dass den kindern und hunden jeden tag die abgase volle pulle in die nase kommt,weils neben einer strasse zu gehen einfach so ist!
was tut ihr euren kindern und hunden damit an?
warum rennen denn die japaner mit gesichtsmasken?wir lachen drüber,aber theoretisch müßtet ihr eltern das auch wegen der autoabgase und dem anderen dreck in der luft machen.
ich reagiere auf manche parfums,zimmerdüften etc. allergisch.....angeschwollene zunge,ich schmecks den ganzen tag,muß kotzen,mir ist schlecht und als draufgabe asthmaanfall. und das hatte ich schon als kleinkind,da hab ich noch nicht geraucht.
mir wird kotzübel vom schweissgestank mancher menschen und jeder art von gestank,den menschen so ausströmen können.....und?kanns auch net verbieten und DAS hat alles eindeutig krankmachenden einfluß auf mich.
habts ihr raucher und nichtraucher in eurem freundeskreis nur intolerante menschen?
also ich hab mehrer freundeskreise,da funktioniert das ganze ohne große diskusionen schon seit jahrzehnten.und die ach so gesunden sportler......da muß ich lachen.ich hab 3 sportkantinen als kunde....fußballer,tennisspieler,golfclub.
aber vielleicht ists so wie mit meinen hunden.......meine freunde mögen hunde und wenn nicht,sind sie nicht mehr meine freunde.
wir sind reiter,hundefreunde und manche rauchen und manche nicht.es gab noch nieeeeeeeeeee streit.am reitplatz gibts große tonnen,wo die tschik reinkommen.........da liegen nirgends welche herum.die hundekacke wird auch weggeräumt.
aber da fällt mir ja sofort die sache mit dem gackerl ein.
hundebesitzer gegen hundekotgegner....die werdets ihr auch nie überzeugen können.und mit vielen von denen wollts gar nix zu tun haben,weil die hunde in der stadt nicht wollen.
he........was macht ihr wenn ein hundehalteverbot für die stadt kommt?
eines ist nämlich auch tatsache.....gesetze,die sich bis in den privatbereich reichen.....einmal eins durchgebracht,kommen noch andere nach.weil.......es hat ja einmal funktioniert.
und warum hat der eifrige vorreiter des nichtrauchens in lokalen.....wein und co,denn das rauchverbot wieder aufgehoben?weil keine leute mehr kamen.
wir sünder bringen das geld.....lolllllllll......so ists.
auf den punkt gebracht würd ich nach all den postings sagen:keine annäherung der parteien.
rauchen ist pfui und IMMER tödlich (lächerlich),die raucher sind unsozial und egoisten.
die nichtraucher sind die leidenden,fast schon mit rauch vergewaltigten armen,die nur durch ein gesetz geschütz werden können.
ich kenn das in MEINEN verschiedenen freundeskreisen nicht......wir können zumindest alle ohne zu streiten unsere anliegen sagen und es wird immer ein kompromiss gefunden.
ich denke,es bräuchte diese diskusion gar nicht,wenn die gegebenheiten einfach eingehalten werden.wenns verboten ist,ists halt verboten.....aber ich lasse es mir nicht GANZ verbieten.da gehts einfach um mein recht,dass ich ein legales genußmittel verwende.und mich nicht von anderen als süchtler hinstellen lasse.
mit welchem recht werde ich so tituliert?
jeder der auf sein auto nicht verzichten kann ist ein autojunkie.
jeder der auf irgendwas nicht verzichten will,ist ein süchtler.
genauso wie die hundehalter denen gegenüber intolerant sind,die keine hunde mögen,keinen hundekot sehen wollen oder sich vor hunden fürchten.
überlegt mal alle,bei welchen dingen iiiihr andere belästigt.
und net jetzt wieder mit dem krankmacher argument kommen.
die "frische" luft in wien ist sicher auch nicht gesundheitserhaltend.
oder die sonne,die inzwischen krank macht.......DER kann auch keiner entkommen.
es gibt keinen grund zu rauchen.dennoch....so unglaublich es klingt:mir schmeckts rauchen und ich schmeck essen:D
so wies ausschaut wird des nix mit dem miteinander von rauchern und nichtrauchern.
lg
gabi

DANKE ! Genau sooo ist es .

LG . Josef

Na was solltest du als Trafikantin sonst sagen:rolleyes:

Alkohol Zigaretten und Medikamente sind Drogen, da führt kein Weg daran vorbei.

Bis zum Essen geh ich auf dein Post gar nicht ein, weil die Argumente einfach:eek:sin

Dir schmeckt das Rauchen und du schmeckst Essen? Ich kann dir sagen du lügst dich gerade selber an, aber das weißt du in deinen Inneren eh;)

Noch einmal Raucht bis euch die Lunge rausfällt raucht dort wo ihr niemanden belästigt, also draussen

@MIchIs.......du kennst mich nicht...ich bin seit 21 jahren trafikantin und hab davon 16 jahre nicht geraucht.und mir schmeckts essen.lolllll....und du bist der typisch intolerante mensch.wenn du schon nicht bereit bist auf irgendwas einzugehen.soll so sein......wir werden uns eh nie begegnen.dennoch bin ich der meinung,das ich mit einigem in meinem posting recht habe und wer ehrlich ist,muß das auch zugeben.
und noch einmal:es ist KEINE DROGE!
was meiner gesundheit gut tut,weiss ich schon..........aber du hast ja sicher auch gelesen,dass ich es ok finde mich dran zu halten,wenns verboten ist,hmm?möcht wissen,wer von uns zwei der tolerantere ist.....
allein DAS schon.....
Bis zum Essen geh ich auf dein Post gar nicht ein, weil die Argumente einfach unsinn sind
wenn dem anderen die argumente ausgehen,dann wirds unsinn.....typisch
lg
gabi

Zuletzt bearbeitet:
@MIchIs.......du kennst mich nicht...ich bin seit 21 jahren trafikantin und hab davon 16 jahre nicht geraucht.und mir schmeckts essen.lolllll....und du bist der typisch intolerante mensch.wenn du schon nicht bereit bist auf irgendwas einzugehen.soll so sein......wir werden uns eh nie begegnen.dennoch bin ich der meinung,das ich mit einigem in meinem posting recht habe und wer ehrlich ist,muß das auch zugeben.
und noch einmal:es ist KEINE DROGE!
was meiner gesundheit gut tut,weiss ich schon..........aber du hast ja sicher auch gelesen,dass ich es ok finde mich dran zu halten,wenns verboten ist,hmm?möcht wissen,wer von uns zwei der tolerantere ist.....
lg
gabi

Ich habe 28 Jahre 40 bis 60 Tschik am Tag geraucht, ich weiß von was ich rede;)

Und schon wieder warum muß ich mich als Nichtraucher intolerant schimpfen zu lassen?

Nikotin ist eine Droge du kannst es noch 100 mal abstreiten, es wird dir nix nutzen:cool:

Du hast überall dort recht wo es nicht ums Rauchen geht, das hab ich jetzt erst so richtig gelesen:)

schon interessant was man alles aufzählt, was rechtfertigen soll, das in g e s c h l o s s e n e n Räumen geraucht werden kann.

Macht ein Thema auf über Autoabgase und wir werden darüber disskutieren, macht ein Thema auf über Hundekacke und wir werden darüber schreiben, jetzt geht es um das R A U C H E N.

Rauchen macht krank, nicht nur den der raucht, dass wär mir völlig wurscht, weil jeder ist für sich selber verantwortlich, sondern auch Menschen die nicht rauchen und den Rauch einatmen müssen, weil sie zwangsbeglückt werden...
Natürlich kann ich als Nichtraucher einfach daheim bleiben :rolleyes: damit ich nicht eingeraucht werde...aber zu meinem großen Glück fängt das Hirn von ein paar Hanseln in der EU an zu arbeiten und lässt mich darauf hoffen, das ich endlich mal in ein Gasthaus, ein Lokal etc. gehen kann, ohne das ich eingequalmt wieder raus komme..

Bis jetzt war die Zeit der Raucher, jetzt kommt hoffentlich endlich die Zeit der Nichtraucher..

jo mei.40-60 zigaretten..des is ja schon verbrecherisch.soviel rauch ich ja laaange nicht.do is ja die zunge tot und die luftröhre ein schlot.....klar,das man da nix mehr schmeckt....
intolerant......weil du auch weiter kritisierst,obwohl schon ettliche raucher geschrieben haben,dass sie kein problem damit haben raus zu gehen oder drauf zu verzichten,wenn kinder im raum sind.
über diese postings wird drüber gegangen,weils nicht ins bild der rauchgegner passt;)
oba jetzt muß ich meine hendeln einperren und das wasser für morgen vorbereiten.
oiso.raus ins kalte
lg
gabi

Oben