Snuffi
Super Knochen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snuffi, die chancen stehen gut, dass du heute noch die magische schranke der 700 beiträge durchbrichst - darauf sollten wir virtuell anstossen - wenn du in dem tempo weiterschreibst, dann bist du im dezember 2009 bei an die 8000 beiträgen - das scheint mir ziemlich rekordverdächtig. viele grüsse, oliver
kangalbesitzer sind echte männer und trinken daher ausschliesslich bier...!
kangalbesitzer sind echte männer und trinken daher ausschliesslich bier...!
fanfare - durchbrochen!!!!!!!
urks, da komm ich nicht nach, gilt das für die 200er Grenzüberschreitung auch? Prösterchen! Ich trinke fast alles, nur kein Cola
.
Im Ernst, Oliver, ich finds gut, dass du da hier reinschaust, querliest. Und ich halte dich für gscheit genug, dir daraus deine Lösung zu suchen. Dass du dabei dein eigenes Bauchgefühl nicht außer Acht lässt, ist klar und auch offensichtlich. Gott sei Dank.
lg Heidi
.....nichtsdestotrotz ist mir nach all dem nicht zu 100% klar ob ich meinem hund jetzt seine etwas stürmische art sich anderen hunden anzunähern abgewöhnen soll oder nicht - zurzeit tendiere ich zu eher ja - bin also snuffi's meinung, da ich denke, dass der schaden der aus einer eskaltation entstehen kann ein sehr weitreichender ist, sowohl für aggressor als auch für opfer...... oliver
Ich für meinen Teil finde, dass es jeder Höflichkeit entbehrt, wenn ein Hund fremden Hunden entgegenstürmt . Ja es gibt auch unter Hunden Höflichkeit und die muss Hund auch erst lernen.
Danke!Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn der Hund es nicht von souveränen Althunden lernen kann, ist es Aufgabe des Menschen, ihm höfliches Verhalten beizubringen. Mir wäre einfach das Risiko, dass einem "Rüpel" von einem grantigen Artgenossen auf blutige Art gutes Benehmen beigebracht wird, viel zu gross. Und wie kommt ein arthritischer älterer Hund dazu, sich von einem frechen Rambo ins Kreuz springen zu lassen?´lg Gerda