Silvester [Umfrage]

Prinzessin 2008

Neuer Knochen
Bald ist es ja wieder soweit: Silvester naht. Wie feiert ihr das oder feiert ihr es gar nicht? Macht euren Hunden/Tieren das was aus oder nicht?

Ich ehrlich gesagt finde Silvester schrecklich. Dabei spreche ich von den Feuerwerken und lauten Knallkörpern. Natürlich mag es schön anzusehen sein - für den Menschen! :mad:

Aber ich lebe in einer Gegend wo es genug Wildtiere (Rehe, Füchse, Hasen..) gibt und wenn ich daran denke, dass sich genau diese Tiere vor diesen lauten Knallern zu Tode fürchten, kommt mir jedes Mal das Grauen!

Wie findet ihr das? Ist es für euch okay? Oder wäret ihr auch gegen diese lauten Knallkörper.
Mir tun die (Wild-)Tiere einfach leid. Auch wenn Silvester nur eine Nacht andauert, .. die ganzen Füchse, Rehe, fürchten sich zu Tode und wissen nicht einmal wohin sie flüchten sollen, weil überall dieses laute Knallen wiederhallt, geschweige denn, sie wissen ja gar nicht einmal, was das ist, was das soll! :( Ich finde es schockierend.

Nichts gegen diese Feuerwerkskörper, die still und langsam aufsteigen und leise (nicht hörbar) explodieren, die einfach einen tollen Lichteffekt geben.

Aber die meisten (vor allem die Jugendlichen) die finden es ja "cooler" wenns so laut wie möglich ist, das es ja schön alle hören, wie cool sie doch nicht sind! .. grauenhaft!

Ich selbst feiere mit meinen Eltern Silvester nicht. Neujahr feiere ich wiederrum schon, indem ich Glücksbringer verschenke e.t.c.
Aber das schadet den Tieren wenigstens nicht!!

Was meint ihr?
 
Du hast zwar nicht wirklich eine Umfrage gestartet - da gibts nämlich einen Extrapunkt, aber ich antworte dir trotzdem.

Mir und meinen Hunden macht Silvester nichts aus. Ich hab mit ihnen schon als Welpe trainiert - habe immer wieder Töpfe oder ähnlich lautes fallen lassen und mich irrsinnig gefreut, wenn es getscheppert hat - somit, wenns einen Knall hören, grinsen sie von einem Ohr zum anderen und freuen sich mit.

Unser erster Hund hatte so panische Angst zu Silvester, dass sie sich regelmäßig im Kasten versteckt und sich angepinkelt hat - das war das erste, was ich meinen beiden beigebracht habe, damit sie niemals so leiden müssen.

Wir feiern wie immer zu Hause mit ein paar (vielen) Leuten, die Hunde mittendrin (bekommen haufenweise Streicheleinheiten und Zuspruch) - zu Mitternacht gehen wir alle in den Garten und schauen uns das Spektakel am Schlossberg an - danach wird gefeiert - open end.

Ich mag Silvester - aber du hast recht, ich könnt ohne laute Knaller auch recht gut leben. Ärgern tut mich eigentlich am meisten, dass es schon Tage davor losgeht und Tage danach noch immer nicht vorbei ist. Von mir aus könnte man es außer um 0:00 Uhr komplett verbieten!
 
ich bin ein raketenfreak. schön, leise und mit einem tollen effekt.

meine tiere sind alle schussfest d.H ich hab damit keine probleme, aber ich kenns auch ganz anders. mein alter hund hat sich angewischelt vor angst und die hündin meiner schwester ist ab morgen bis nach silvester bei meiner tante in salzburg auf einer alm weil sie schon stundenlang im eck sitz und winselt wenn meiner schwester etwas runterfällt.

dieses jahr tun wir ihr den stress nicht an.:o
 
Also ich finde diese lauten Kracher oder wie die heißen ziemlich furchtbar. Ich mag diesen ganzen Höllenlärm zu Silvester selber nicht und es den Tieren zuzumuten find ich furchtbar.

Heuer ist ja mein erstes Silvester mit Chico, bisher ist noch nicht geplant wo wir feiern. Aber es wird eh wieder ne kleine gemütliche Runde mit ein paar Freunden und Verwandten, im Haus meiner Eltern oder im Haus meiner Schwiegereltern. Da kommt der Hund natürlich mit. Wir gehen dann meist kurz vor Mitternacht alle raus und haben ein paar Feuerwerkskörper. Wir wohnen sehr sehr ländlich und die Männer müssen halt jedes Jahr (Tradition) wieder (zumindest ein paar) Feuerwerkskörper in den Himmel schießen.

Einerseits ist es schon schön den Himmel so bunt erleuchtet zu sehen, andererseits fürchten sich die Wildtiere sicher zu Tode. Aber sie werden wohl eher glauben das ist ein Gewitter oder so was ähnliches und werden sich gut verstecken.

Um meine Katzen daheim in der Wohnung mach ich mir auch Sorgen, aber wir haben seit heuer Gott sei Dank neue Fenster, wenn die zu sind dann hört man von draußen fast gar nix mehr weil die so gut dichten. Also kann ich da nur schaun dass ich alle Fenster ganz zumach.

Mein Hund Chico kommt wie gesagt mit, aber er bleibt natürlich im Haus wenn wir zu Mitternacht rausgehen. Das Haus ist riesig groß und es gibt einige Räume ohne Fenster, wo man es dann nicht so arg reinhört.

Mal schaun, aber ein richtiger Fan von Silvester bin ich irgendwie auch nicht.
 
Mein oberscheißer, der wirklich vor fast allem Angst hat, hat kein Problem mit Raketen/Silvester.

Meistens sitz ich am Boden und er liegt auf mir und döst.
so schaut das dann aus
V4MTM-3850-60042-d_1.jpg
 
Mein oberscheißer, der wirklich vor fast allem Angst hat, hat kein Problem mit Raketen/Silvester.

Meistens sitz ich am Boden und er liegt auf mir und döst.
so schaut das dann aus
V4MTM-3850-60042-d_1.jpg

Na das ist wenigstens schon etwas. Wenns Frauchen bei ihm ist, ist es sicher sicherer als alleine.

Ich finde es nur sch**** wenn die Hunde (vorallem die die sich fürchten) alleine zuhause bleiben müssen, wenn ihre rücksichtslosen Besitzer zu Freunden feiern gehen e.t.c. :mad:
 
da ich einen Kanditaten habe, der Panische Angst vor Schüssen hat, (auf ihn wurde in der Vergangenheit geschossen, er hat eine Schrottkugel im Ohr),....ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, diesen einen Tag im Jahr immer fix zu Hause zu sein.

Unsere Freunde kommen zu uns und wir feiern gemütlich bei uns zu Hause,....natürlich ist strenges Raketen und Kracherverbot bei uns im Garten.;)

unseren anderen beiden Hunden ist die Knallerrei egal,...Javar bellt mit!:D
 
Na das ist wenigstens schon etwas. Wenns Frauchen bei ihm ist, ist es sicher sicherer als alleine.

Ich finde es nur sch**** wenn die Hunde (vorallem die die sich fürchten) alleine zuhause bleiben müssen, wenn ihre rücksichtslosen Besitzer zu Freunden feiern gehen e.t.c. :mad:
Ich habe Dino letztes Jahr alleine zuhause gelassen.

Aber das nur, weil ich die Tage davor gemerkt habe, das ihm die Knallerei gar nichts ausmacht.
Da waren dann ein paar Freunde bei uns und so gegen 11 sind wir dann losgefahren.
Die Fenster waren alle zu und für Dino wars nicht anders, als wie sonst wenn er einige Stunden alleine zuhause bleibt.
Wenn ich allerdings gemerkt hätte, das er sich auch nur in kleinster Weise fürchtet, wär ich mit ihm zu Hause geblieben.

Dieses Jahr fahr ich nach Berlin, Dino wird bei einem meiner besten Freunde bleiben. Den interessiert Sylvester nicht und der passt am Stadtrand irgendwo zusammen mit seiner Freundin auf das Haus seiner Tante auf...
 
also wir müssen Bodo immer beruhigungs tabletten (vom TA verschrieben) geben, sonst haltet er die knallerei nicht aus. Der kleine hat Todesangst vor dem Knallen auch vorm Donner natürlich.

Also sind wir eig immer zu Silvester zuhause
 
Na das ist wenigstens schon etwas. Wenns Frauchen bei ihm ist, ist es sicher sicherer als alleine.

Ich finde es nur sch**** wenn die Hunde (vorallem die die sich fürchten) alleine zuhause bleiben müssen, wenn ihre rücksichtslosen Besitzer zu Freunden feiern gehen e.t.c. :mad:

dafür kommen zu uns immer alle feiern. dieses jahr kommt endlich mal keiner:)
 
Nachdem ich wie alle Jahre allein bin, da mich scheinbar niemand einladen mag mit 3 Hunden werd ich gemütlich auf der Couch sitzen und mich grün und blau ärgern wegen den vielen Knallern:mad:

Ich hasse Silvester:mad:
 
Nachdem ich wie alle Jahre allein bin, da mich scheinbar niemand einladen mag mit 3 Hunden werd ich gemütlich auf der Couch sitzen und mich grün und blau ärgern wegen den vielen Knallern:mad:

Ich werde vermutlich dieses Jahr auch alleine sitzen :p ;)

Ich freu mich, wenn ich endlich zumindest für paar Tage über Neujahr aus diesem sch**** Bezirk wegkomm!

Letztes Jahr schon war ich bei meinen Eltern im Haus und hab mit ihnen gefeiert, im Wald zwischen Langenlois und Schiltern ist das Haus, und da hat man seine geheiligte Ruhe und von den nächstgelegenen Ortschaften hört man bei Fernseher-Normalton das Feuerwerk nicht.


Dieses Jahr fahren meine Eltern über Neujahr weg, 30. oder 31. und kommen entweder am 01.01. spätabends oder am 02.01. zum Haus zurück... Nun hab ich meiner Mutter gesagt, dass ich aber gerne wieder rausgekommen wäre...

Gibt nun die Option, dass mein Vater sich das antut und extra nach Wien in den 10. Bez. reinfährt, ich hab ja kein Auto und Hadersdorf/Kamp (wo ich aus dem Zug aussteigen müsste) ist etwas sehr sehr weit entfernt vom Haus, mich rausbringt ins Haus und ich dort ein paar Tage mit den Hunden alleine verbringe.

Von der Außenwelt ist man halt, wenn was passieren sollte, als Nichtautofahrer etwas abgeschnitten, Nachbarn gibts - sofern sie dann zuhause sind und auch noch nichts alkoholisches konsumiert haben

Andere Option: Wohnung meiner Eltern in 1140 Wien, HaWei, da ists bis 31.12. Abends 17.00 Uhr auch noch ruhig

Muss ich mir noch überlegen...

Lg Lisa
 
Meine Mam sagte mir eben am Telefon daß sich die ganze Verwandtschaft bei meiner Tante trifft, naja aber meine Hunde müsste ich schon daheim lassen:eek::mad::mad: ich hab dankend abgesagt lass doch meine Fellnasen nicht alleine
 
Alleine zu Hause, eventuell bei den Nachbarn. Wobei Whisky die Knallerei nichts ausmacht, er sitzt vor der Terrassentür und will rausschauen - war zumindest voriges Jahr so
 
Bin schon sehr gespannt, wie Carlos auf das Geknalle reagiert (ist unser erster gemeinsamer Silvester). Ich bin aber echt froh darüber, dass wir nicht mehr in Wien wohnen, denn da hat man die Knallerei ja jetzt auch schon :rolleyes:.

Wir feiern daheim - vielleicht kommen Freunde vorbei.
 
Wir feiern Silvester nicht wirklich.
Rakenten und Kracher hab ich schon als kleines Kind gehasst, ich find die auch nicht schön :mad:
Bei uns schießen sie schon die ganze Zeit.
Billy hat eigentlich überhaupt keine Angst vor lauten Geräuschen, er ist voriges Jahr sogar um punkt 00:00 noch mal Essen gegangen :D
Aber gestern waren wir in der Nacht nochmal im Garten, weil er beim Abendspaziergang nicht groß gemacht hat.
Aufeinmal hats so gekracht, dass er wirklich Angst bekommen hat :mad: Ich hoff, er vegisst das schnell wieder :(
 
Oben