Snuffi
Super Knochen
Dann sind Dir vemutlich die Handling-Vorteile noch nicht bekannt geworden?
Das erstaunt mich nun doch ein klein wenig! WUFF
Welche Handlingvorteile ????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sind Dir vemutlich die Handling-Vorteile noch nicht bekannt geworden?
Das erstaunt mich nun doch ein klein wenig! WUFF
Die Kenntnis "WIE man die FLEXI- anwenden kann und sollte" ist leider schwach ausgeprägt.
Weil Sie vielleicht (wenn man Sie verwendet) zu schnell die/seine Probleme in den Griff bekommen lässt, (hat mir ein HuSch-Ausbilder unter 4 Augen erzählt!)
Damit kann natürlich nur ein Leinenruck gemeint sein.Denn wenn ich nicht vorhabe, an der Leine zu reissen bzw. den Hund in die Leine rennen zu lassen, dient sie einzig und allein Sicherheitszwecken.
Schleppleinen-"Training" sieht ja in Wirklichkeit so aus: man lässt den Hund an der langen Leine laufen und wenn er am Ende ankommt, reisst´s ihn halt zurück. Diese Einwirkung kann man noch steigern, indem man selbst in die Gegenrichtung startet. Super-sanfte Methode.
lg
Gerda
Damit kann natürlich nur ein Leinenruck gemeint sein.Denn wenn ich nicht vorhabe, an der Leine zu reissen bzw. den Hund in die Leine rennen zu lassen, dient sie einzig und allein Sicherheitszwecken.
Schleppleinen-"Training" sieht ja in Wirklichkeit so aus: man lässt den Hund an der langen Leine laufen und wenn er am Ende ankommt, reisst´s ihn halt zurück. Diese Einwirkung kann man noch steigern, indem man selbst in die Gegenrichtung startet. Super-sanfte Methode.
lg
Gerda
Soll das heißen mit der flexi lassen sich probleme schneller lösen als mit andren leinenconfused
und deshalb lehnen trainer sie ab? damit sie länger an den hunden rumtrainieren können?
Es könnte sein daseresso gemeint hat.
WUFF
Es könnte sein daseresso gemeint hat.
...das ist auch meine Erfahrung.dann find ich es erstens absurd zu glauben dass eine flexi irgendein problem besser oder schlechter löst als eine andre leine - es ist immer nur eine frage der handhabung
und zweitens einen ziemlichen untergriff zu behaupten dass trainer absichtlich probleme bestehen lassen nur um länger dran zu verdienen (noch dazu wo ich noch keinen trainer kenne der damit reich geworden wäre...)
wer behauptet den sooooo was?
Weil Sie vielleicht (wenn man Sie verwendet) zu schnell die/seine Probleme in den Griff bekommen lässt, (hat mir ein HuSch-Ausbilder unter 4 Augen erzählt!)
na du: