Schwangerschaft, Kinder kriegen und Hundeschule...

@andrea - ja , die Ansichten. Aber ich lass mich doch nicht indirekt zur Rabenmutter abstempeln, nur weil ich ein Hobby habe, das ich nicht aufgeben mag.
Du musst wissen was du willst, man kann nicht alles im Leben haben. Jetzt sofort!
Nur weil man Mutter ist heisst es nicht das man nur am Herd steht, aber man MUSS zurückstecken können mit seinen eigenen Bedürfnisse.
Glaubst du eigentlich, warum viele gebackene Eltern anfangs gestresst sind und kaum Zeit für die eigenenen Intimen Interesse haben?????
Etwa weil es so einfach ist mit einem baby? :rolleyes: nein weil das Baby wie ein Welpe ist, und normalerweise der Körper der Mutter sich erholen muss.

Es ist WIE mit einem Welpen..
Man kauft sich einen Welpen, und dann dreht sich in erster Linie alles um den Welpen, Erziehung, futter, Schule Liebe. :rolleyes:
Hier sind einige total Fanatik eingestellt, bei einem Welpen muss man alles tun, wenn man das eigene Kind bekommt schiebt man es wieder ab um nur beim Hund zusein.
Das ist wie mit Mütter, die nur in der disco Glücklich sind und nach der Geburt wieder in der Disco sein möchten und das Kind zur OMA abschieben.
Das nennt man auch HOBBY, sein eigenes Hobby muss man aber auch mal zurückstecken können.:rolleyes: Wo bleibt da denn die Freude fürs Kind?
Vor lucy war mein Hobby Tanzen ich bekam Tanzunterricht, war in Balett vertreten. All das mache ich heute nichtmehr, wie auch? man kann im Leben nicht alles sofort haben. :rolleyes::rolleyes:
Ich habe ja schon geschrieben, es heisst ja nicht das man es Adacta legt, aber sofort wieder an was anderes zudenken.. nee das geht weder mir noch Familien ein die keinen Hund haben.

Baoh hey, also wenn ich das les dann kommt mirs Kotzen. Sorry.

Ich hatte nen Welpen zu Hause und wär NIE auf die Idee gekommen, ein anderes Hobby einzuschränken. Warum auch? Ist ein Familienmitglied, das genau so mal beim Freund oder sonst wem bleiben kann. Und genau ists auch mit einem Baby. Ich hab auf meine Nichte schon aufgepasst, da war sie grade mal 3 Wochen alt. Meine Schwester verzichtet auf sehr viel, seit die Kleine da ist aber hin und wieder ein Abend auswärts?! Na das wird ja wohl noch drin sein.

Ich kenn nämlich eher das Gegenteil von dem, was du da beschreibst.

Kenne genug Hund, die aufgrund der Kinder zurück stecken mussten. Die nicht mehr regelmäßig rausgekommen sind (von Hundeschulen ganz zu sprechen) und nicht mehr beschäftigt wurden, weil ja jetzt was Wichtigeres da ist, nämlich das Kind :rolleyes:

Lg Cony

Du musst wissen was du willst, man kann nicht alles im Leben haben. Jetzt sofort!
Nur weil man Mutter ist heisst es nicht das man nur am Herd steht, aber man MUSS zurückstecken können mit seinen eigenen Bedürfnisse.
Glaubst du eigentlich, warum viele gebackene Eltern anfangs gestresst sind und kaum Zeit für die eigenenen Intimen Interesse haben?????
Etwa weil es so einfach ist mit einem baby? :rolleyes: nein weil das Baby wie ein Welpe ist, und normalerweise der Körper der Mutter sich erholen muss.

Also meinen INTIMEN BEDÜRFNISSEN werd ich hoffentlich noch nachgehen, auch wenn ich 5 fache Mutter bin :D

Ja, aber doch nicht den intimen Interessen! :eek: Dafür ist keine Zeit, denn Babys sind 24 Stunden am Tag munter! Wusstest du das etwa nicht? :confused:

Oh Mist dann hab ich wohl nur das gelesen, was ich lesen wollte :p

Intime Interessen (was ist das bitte für ein Wort???) gibts wohl wirklich keine mehr. Wenn man Mutter ist, ist schluss mit lustig. Da müssen die Hunde halt die nächsten Jahre in den Garten kacken, ich muss kochen lernen, Mann geht arbeiten und gut ist. Hobby? Freunde? Nix da :o

Sag Lucy, meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst? Oder ist nur wieder so ein Provokationsthread von dir?

Ich mach mir da oft drum gedanken, da das im Grunde mein einziges wirkliches Hobby ist und der Gedanke, dass das nimma geht, wenn ein kind am Weg ist, macht mich ein wenig nervös.

wenn ich mir das alles durchlese, dann versteh ich gar nicht wie diese gedanken zustande kamen?

nach vielen meinungen, brauchst du eigentlich nur kurz zwecks entbindung die hundeschule unterbrechen :D also alles easy

Manche Ansichten sind ja wirklich aus dem früheren Jahrhundert. Ich musst teilweise wirklich schmunzeln!
Baby wird mit Welpe verglichen - wenn man Mutter ist hat man ausschließlich das zu sein und sonst nix - Hobbies kann man bis das Kind 18 ist und auszieht aufs Eis legen - wow.
Da hab ich lieber noch 5 Hunde als ein Kind - weil eigentlich heißt das dann: wenn ein Kind - dann ist das Leben vorbei, keine guten Aussichten :rolleyes:

wenn ich mir das alles durchlese, dann versteh ich gar nicht wie diese gedanken zustande kamen?

nach vielen meinungen, brauchst du eigentlich nur kurz zwecks entbindung die hundeschule unterbrechen :D also alles easy

Im Idealfall ja, vielleicht mag man, wenn das Kind da ist aber überhaupt gar nicht mehr in die Hundeschule oder kann nicht oder... Ich glaub halt einfach, egal wieviele Gedanken man sich vorher macht, wirklich sehen kann man das erst, wenn das Kind da ist.

Nur find ich halt, 2 Stunden in der Woche mit dem Hund zu trainieren, dafür muss ich keine "Prioritäten" setzen etc.

egal wieviele Gedanken man sich vorher macht, wirklich sehen kann man das erst, wenn das Kind da ist.

Nur find ich halt, 2 Stunden in der Woche mit dem Hund zu trainieren, dafür muss ich keine "Prioritäten" setzen etc.

eben, man sieht dann eh wies kommt ;)
man ist aber sicher kein schlechter hundehalter, wenns halt nicht mehr geht oder man eben aus div. gründen nicht mehr möchte.
ich glaub auch nicht, dass jeder hund dann nur noch 10 minuten gassigänge machen darf oder nur noch den garten sieht.
beschäftigung bekommt hund nicht nur in der huschu ;)

und bitte außerdem - wer hat denn schon lust 24std neben seinem kind zu picken. da werden wohl ein paar stunden "zeit für sich selbst" drin sein, sonst fangst ja an durch zu drehen. und ob das musik hören, malen, joggen oder hundeplatz ist kommt aufs gleiche raus...

eben, man sieht dann eh wies kommt ;)
man ist aber sicher kein schlechter hundehalter, wenns halt nicht mehr geht oder man eben aus div. gründen nicht mehr möchte.
ich glaub auch nicht, dass jeder hund dann nur noch 10 minuten gassigänge machen darf oder nur noch den garten sieht.
beschäftigung bekommt hund nicht nur in der huschu ;)

genauso sehe ich es auch.

und bitte außerdem - wer hat denn schon lust 24std neben seinem kind zu picken. da werden wohl ein paar stunden "zeit für sich selbst" drin sein, sonst fangst ja an durch zu drehen. und ob das musik hören, malen, joggen oder hundeplatz ist kommt aufs gleiche raus...
der Körper ist nach dem ganzen Baby gebären baby füttern nachts tag gestresst und in der Hundeschule hat er sicher keine erholung. (Zumindestens sehe ich nicht das die Leute in der Hundeschule sich erholen können und an sich selbst denken).
Deine Hunde sind auch ohne Hundeschule Glücklich oder nicht? ;)
Meine ist es momentan auch zweck Kastration darf sie ohnehin nicht am Agilityplatz, und sie kommt damit gut zurrecht (obwohl ich vorher schön brav beim TA gemeckert habe).

Oben