Jetzt wundert mich nicht warum der Mond immer weiter von der Erde weggeht. Auch der Mond hat Geschmack.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt wundert mich nicht warum der Mond immer weiter von der Erde weggeht. Auch der Mond hat Geschmack.
Hast schon wieder was nicht mitbekommen.
Aber der Mond wandert immer weiter weg von der Erde.
kommen jetzt die heißen zeiten auf uns (erde) zu
MASSAx2
mehr dicke luft???????????
Hast schon wieder was nicht mitbekommen.
Aber der Mond wandert immer weiter weg von der Erde.
Hallo SennerMI,
habe Dir gerne Deine Frage beantwortet.
Danke, das ich das durfte!
WUFF
Die Halter haben ursprünglich genau nach dieser Methode trainiert. Ihnen wurde dann von der Trainerin sogar ein äußert gutes Timing + Körpersprache attestiert.Da der Fall ja schon positiv gelöst ist, beschränke ich mich auf eine Kurzfassung meines Ansatzes.
Würde das gewünschte Verhalten konsequent bestärken, und das jeweils nicht gewünschte Verhalten konsequent beschränken/nicht zulassen.
Aus dem Unterschied erkennt der Hund wie er sich Verhalten soll, weil er dadurch informiert wird was nun wunschgemäß ist. Dafürwird er stets an der richtigen Stelle gelobt.
Die Halter haben ursprünglich genau nach dieser Methode trainiert. Ihnen wurde dann von der Trainerin sogar ein äußert gutes Timing + Körpersprache attestiert. Leider brachte diese Trainingsform, die über mehrere Monate konsequent durchgeführt wurde, lediglich eine minimale bis gar keine Verhaltensverbesserung...
Hallo SennerMI,
Jetzt habe ich Dich vermutlich beim "Märchen-Erzählen" ertappt.
Die von mir geschilderte Vorgehensweise wirkt in wenigen Stunden bis wenigen Tagen (kommt auf die konsequente Durchführung an).
Offenbar verwechselst Du da was? Wenn sich nicht sofort eine fühlbare Besserung ergibt, stimmt die Vorgehensweise-Anwendung nicht!!!
WUFF
Hallo SennerMI,
Jetzt habe ich Dich vermutlich beim "Märchen-Erzählen" ertappt.
Die von mir geschilderte Vorgehensweise wirkt in wenigen Stunden bis wenigen Tagen (kommt auf die konsequente Durchführung an).
Offenbar verwechselst Du da was? Wenn sich nicht sofort eine fühlbare Besserung ergibt, stimmt die Vorgehensweise-Anwendung nicht!!!
WUFF
so wie ich die Sennerin kenn, erzählt die keine Märchen
aber ich kann die versichern, auch bei meinem Hund hat das nix gebracht, als ich ihm das jagen abgewöhnt habe - er hätte munter weiter gejagt, wäre ihm völlig egal gewesen - ist doch interssanter als die "positive Bestärkung und das Frauli"
Gewirkt hat bei ihm nur die Schleppleine und die Trillerpfeife - macht zwar ein grausliches Geräusch, aber er hat gecheckt das es ihm gilt, wenn ich pfeif - ansonsten bin ich auch für die positive Bestärkung und es wirkt auch normalerweise bei ihm
und fallst jetzt wieder schreibst, dass wenn ein Jäger ihn erwischt, dann hatten wir ein Problem - kann ich dir an der Stelle versichern "wir haben kein Problem damit" und dort wo wir wohnen, wurde noch nie ein Hund oder eine Katze erschossen!!
Der ist - im Gegensatz zu unserem Massakottchen - ja auch lernfähig.Andi, eher wird Herr Grün Agility treiben als daß du hier was ausrichtest.......
Gibts bei Dir auch einen Agaven-Schnaps?Komm und erzieh meine Igel - kriegst auch einen pöhsen Marillenschnaps
Der ist - im Gegensatz zu unserem Massakottchen - ja auch lernfähig.
Gibts bei Dir auch einen Agaven-Schnaps?![]()
Der ist - im Gegensatz zu unserem Massakottchen - ja auch lernfähig.
Gibts bei Dir auch einen Agaven-Schnaps?![]()
Ist der wirklich ernst zu nehmen?
Einen 4-beinigen oder einen flüssigen?OT: Wennst mir bzgl der Trainerin antwortest, bekommst einen Whisky.
![]()
Einen 4-beinigen oder einen flüssigen?![]()
Hallo deikoon,
Du postest:
Es ist immer wieder interessant zu lesen was nicht gehen soll, und in Deinem Falle meine ich den Grund zu kennen.
Du gehst vermutlich einen Weg der niemals funktionieren kann, in der Form das DU das Jagen des Hundes verbieten/abgewöhnen willst.
Man kann ein "GEN-Verhalten" nicht abgewöhnen, aber man kann es lenken/kontrollieren/und gegen Null reduzieren wenn man ein "jagdähnliches" Verhalten fördert/zulässt ohne echten Wildkontakt.
Dieses wird angewendet für "Jagdhunde-Rassen in Nichtjäger-Händen".
Der Hund darf sich durchaus auspauern jedoch ohne Wild mit Absicht zu suchen und zu beunruhigen.
WUFF