SydneyBristow
Super Knochen
Ich hätt die Liste auch gerne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommst PN von TA die 3jährig impfen, wie aktuell die Liste ist kann ich dir aber leider nicht sagen....
Die TK Aspern trägt auch 3 Jahre ein und impft TW und SHLP auch getrennt![]()
die meisten tragen jetzt bei der tw schon 3 jahre ein. das hat sich auch bei den tä glaub ich schon etwas herumgesprochen.
vorrangig geht es um die normalen impfungen, eben keine kombi mit PI oder L, sondern nur um shp. die muss meist extra bestellt werden, was schon mal viele tä nicht machen und dann auch noch 3 jahre eintragen, dass macht dann fast keiner
@cato: danke!
@shana2006: ich hab heut mit der TK telefoniert und es so verstanden, dass sie auch bei der SH(L)P-Impfung das eintragen, was im Beipackzettel als maximale Dauer angegeben ist (weil ich extra gefragt hab, ob sie es eh getrennt zur TW impfen und ob dann auch die längeren Zeiten eingetragen werden bei beiden Impfungen) - bin aber nächste Woche eh dort, dann frag ich nochmal nach![]()
@DieBande: Sandy, danke für die Liste !!!
Dann habe ich noch eine Frage an die Wuffler: wir fahren im März nach Deutschland, Topsi wurde zuletzt im August 09 Tollwut geimpft. Letztes Jahr wollte der TA schon nachimpfen, ich habe es aber abgelehnt, da ich im Internet recherchiert hatte, dass die TW 3 Jahre anhält.
So, was mache ich jetzt ? Impfen lassen bevor wir nach De fahren ? Oder nicht impfen ? Was kann mir passieren, wenn ich mit einem nicht TW geimpften Hund "erwischt" werde?
Und seit dem ich seit gestern das Buch von Fr. Dr. Ziegler lese, ist mir die Bereitschaft, meinen Hund impfen zu lassen, gehörig vergangen.
Danke für eure Inputs !!
LG
Uschi
Dann habe ich noch eine Frage an die Wuffler: wir fahren im März nach Deutschland, Topsi wurde zuletzt im August 09 Tollwut geimpft......
Also TW geimpft wurde er am 14.08.2009 mit Nobivac T, eingetragen natürlich 2010 !!! Ich lasse ihn aber nicht schon wieder impfen
Ich glaube ich werde es in Kauf nehmen, so nach De zu fahren und darauf vertrauen dass ich nicht kontrolliert werde. Kann's mir auch nicht vorstellen, dass die dort auf mich warten
Danke,
Uschi
bei uns ists ähnlich.Zum Ta gehen und verlangen das er den Eintrag gemäß dem Beipackzettel ändert.......
Eintragen müsste er Gültig bis 14.08.2012
bei uns ists ähnlich.
frau hund wurde 11/2009 vom ungarischen tierheim mit novibac t geimpft und halt nur das impfdatum eingetragen und nicht die gültigkeitsdauer.
da wir aber in nächster zeit nicht vorhaben ins ausland zu fahren, mache ich mir da jetzt keine sorgen, außer st. pölten gilt schon als ausland...![]()