Wie die Frau, so der Wauwau...

pinkSogg

Super Knochen
Wessen Hund ist das exakte Ebenbild seines Besitzers?

Mir ist diese Frage heute in den Sinn gekommen, da mein Freund dastand, mich und die Püppy angesehen hat und meinte "Womit hab ich euch beide verdient - eine schlimmer als die andre!?"

Mimi hat - genau wie ich - ein himmelschreiendes Talent dafür, mitten im Weg zu stehen und bewegt sich da auch ned wirklich gern weg. Außerdem lasst sie ihr Klumpat - genau wie das Frauchen - gerne andren Leuten auf die Füße fallen (was bei ihr sicher weniger mit Ungeschick als vielmehr mit Aufmerksamkeitsheischen zu tun hat - aber das Ergebnis ist das selbe! :D )

Außerdem ist sie - so wie ich - die allermeiste Zeit gut gelaunt und nur seeehr schwer aus der Ruhe zu bringen. Es langweilen sie scheinbar die gleichen sachen wie mich und sie findet die gleichen Sachen wie ich spannend (reine Interpretation, eh klar).

Worin gleichen eure Hunde euch? (Ich hab in der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, vielleicht gabs aber dennoch schonmal so einen, dann bitte den alten weiterführen und hierher verlinken :) Danke! )

ich würd mich selbst ja nicht als wildschwein bezeichnen, aber vielleicht sollte man über sich selbst die meinung von anderen hören :D

also ich denke jeder ähnelt seinem hund oder andersrum sonst würde man ja nicht so gut zusammen passen

Finja und ich:
-ich zimlich stur sie aber mindestens genauso :rolleyes:
- wenn action dan richtige bei ihr wie bei mir nur das ich dan doch ein bissel fauler bin (so was das faulenzen am tag angeht:o das lebe ich dan mit undserem opi auis der liegt auch meist in seinem körbchen)
-hart in nehmen große klappe aber im grunde sehr sensibel (sie sieht nur nicht so aus aber beim kuscheln kommt das dan zum vorschein)

@herkules01:
:D:D:D

Bin ich wie Lupa?
Naja, zumindest bin ich nicht soooo haarig und grau bin ich auch (noch) nicht!:p
Vom Charakter???
Wir fangen beide keinen Streit an, aber wenn´s sein muß...GRRRR!!!;):D

Dino mag andere Hunde genauso wie ich andere Menschen, nämlich gar ned :D

Na so schlimm ist es nicht, nach vorsichtigem Kennenlernen simma beide ned so böse :o

Puh... so gesehen haben Thyson und ich auch einiges gemeinsam... :p

Ich bin jetzt generell nicht sooo der Kinderfan (jetzt werd ich sicher wieder gesteinigt :o) und Thyson mag Kinder auch nicht - allerdings kann ich an Kindern vorbeigehen und sie sogar berühren ohne zu schnappen :p)

Ich bin sehr misstrauisch und vorsichtig anderen Menschen gegenüber - besonders bei der Spezies Mann - und Thyson ist da auch so - allerdings hat er dafür aber bestimmt andere Gründe als ich ;))

Ich mag nicht von fremden Menschen berührt werden - Thyson auch nicht.

Ich bin eher der gemütliche und "faule" Typ - Thyson aber gar net :D - in dem Punkt sind wir uns net ganz einig...

Ich schlafe gerne lang (wenn ich kann) und bin vor Mittags net wirklich ansprechbar oder brauchbar (Morgenmuffel) - Thyson ist auch ein Langschläfer und grantig in der Früh... :D

Stur simma beide wie ein Esel - unbelehrbar leider auch und wir machen beide viele Fehler gerne öfter bis wir begreifen, dass hund/frau es vielleicht sein lassen sollte... :p

Und wir neigen beide dazu ein bisserl hysterisch zu werden - wenn was net nach Plan läuft... :cool:

Erschreckend eigentlich - ich bin bestimmt ein furchbarer Mensch....:eek:

ich hab auch grad überlegt..wir sind uns auch ganz ähnlich.

wir schlafen gerne beide lang - am liebsten im bett :D

wir sind zickig und etwas tollpatschig und leicht beleidigt - dafür meistens super fröhlich.

wir sind misstrauisch anderen leuten gegenüber und fürchten uns beide vorm tierarzt :o

wir könnens beide kaum erwarten vom büro am abend rauszukommen und habens beide net so mit der ordnung (alles herräumen und dann liegen lassen) :D

und wir müssen beide unbedingt kosten, wenn wer anderer etwas zu essen hat :D

Meine bessere Hälfte sagt immer, mein Großer und ich wir ähneln uns schon sehr, grins! Vor allem sagt er immer, Leopold läuft genauso lustig wie ich. Dazu muss man wissen, daß ich von Geburt an HD hab und mittlerweile eine neue Hüfte, dadurch habe ich einen lustigen Gang. Leopold hat, Gott sei Dank, keine HD, läuft aber, angeblich, auch so wie ich. Ansonsten ist er eher ruhiger als ich, regt sich nicht so leicht auf wie ich, mag aber so wie ich auch andere Hunde und ist, so wie ich, sehr anpassungsfähig. Mein Kleiner ähnelt mir eigentlich nicht, eher dem Herrli, genauso hektisch und auch so ein kleiner Macho, grins!
LG Ingrid

Leni und ich sind uns auch sehr ähnlich, beide Skorpion, freundlich mit allen Menschen und Tieren, sofern sie uns nicht zu unsympathisch sind ;):D, beide sind wir bisserl Sturköpfe, lieben die Wälder und das Wandern, sind nicht verfressen und teilen die Leckerlis mit jedem :D, mögen Sport nicht so gern, haben beide mit den Hüften Probleme (ich keine mehr, Leni HD) und sind auch sonst ein ganz lieber Hund/Mensch ;):D:D

LG Biggi

....So und was macht man dann bei 3 Hunden, die von der Art her unterschiedlicher nicht sein können?????
Einfach die guten Eigenschaften von jedem Hund herausnehmen und "Ähnlichkeiten" fetststellen ....:D

Ich hab am meisten Ähnlichkeit mit meiner Kyra:

klein, verfressen, immer Aufmerksamkeit haben wollen, verschmust, manchmal die Ohren auf Durchzug, tussig, bei Regen nicht raus wollen, pfiffig und murrend. :D:p:D

Wir schlafen beide lang, lassen uns nix gefallen (sie von Hunden, ich von Menschen), (fr)essen gerne, sind beide zickig bzw launisch und werden mit dem "Alter" immer sturer und unfolgsamer :D

Mit Nemo hab ich viele Gemeinsamkeiten:
-stur
-verfressen
-genervt wenn Kinder mit lauten scheppernden Dingen durch die Gegend flitzen (Kindergärtnerinnen halten Kinder in der Freizeit nur sehr schwer aus!)
-daheim kuschelig
-draussen eher unruhig, keiffend,rotzfrech
-wir haben am liebsten unsere heilige Ruhe
-lieben die Natur

Flora und ich müssen einfach noch zusammenwachsen. Da gibts noch wenige Gemeinsamkeiten.

cookie und ich sind auf der gemütlichen seite zuhause, ziemlich relaxed und kaum zu stressen.:)

wir sind frühaufsteher und werden leicht hektisch wenn eine katze/reh/sonstwasjagenswertes unseren weg kreuzt (cookie allerdings aus anderen gründen als ich:D)

wir gehen beide gerne wandern (bergauf - bergab mögma ned so:p)

wir hören beide nicht (ihr fehlt der grundgehorsam und ich bin derrisch:o)

zwei punkte in denen wir uns wesentlich unterscheiden: ich bin der "bessere" essere und ich hänge nicht geifernd am zaun wenn unsere "lieblingsnachbarin" vorbeigeht;)

Mein Wauzi und ich hab auch einiges gemeinsam: :cool:
- wir sind beide langschläfer :cool:
- kati mag keine welpen und ich keine kleinen kinder :D:D
- wir essen beide gern und (fast) alles :p
- wir treffen beide gern unsre Freunde, haben aber auch gern unsre ruh daheim und schauen gemeinsam fern!
- Achja, wir sind beide verträglich mit Artgenossen :p:D:D
- UUUUUND wir sind beide sehr folgsam :D:D

Mein Wauzi und ich hab auch einiges gemeinsam:
- wir sind beide langschläfer :cool:
- kati mag keine welpen und ich keine kleinen kinder :D:D
- wir essen beide gern und (fast) alles :p
- wir treffen beide gern unsre Freunde, haben aber auch gern unsre ruh daheim und schauen gemeinsam fern!
- Achja, wir sind beide verträglich mit Artgenossen :p:D
- UUUUUND wir sind beide sehr folgsam :D

kann ich nur bestätigen,... einfach ein DREAMTEAM:D

Oben