Flugsi sucht Fix - oder Pflegeplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

ich stell das hier für eine Bekannte ein. Also Anfragen bitte direkt an Alexandra.

LG Sylvia

Leider liegt der Besitzer des Hundes im Krankenhaus mit einem Bandscheibenvorfall und er kann auch nachher den Hund nicht mehr behalten. Deswegen wird er, wenn sich nicht ein Pflegeplatz findet, im Tierheim landen.

Wer hat Interesse an dem lieben Kerl?

Flugsi:

Katzen mag er nicht umbedingt
Er müßte auch auf jeden fall eine Hundeschule besuchen.
Er braucht viel Zeit und Geduld.
Er lebte die erste Zeit seines Lebens an der Kette.
Kinder mag er, aber er sollte nicht zu ganz kleinen Kindern.
Er verträgt sich mit den meisten Hündinnen und Rüden.
Alleine bleiben ist so eine Sache, da er gr. Verlustängste hat, also muss er das noch langsam lernen.

BITTE WENN JEMAND HELFEN KANN SCHREIBT AN ALEXANDRA

Alexandra.Wallner@gmx.at

b1xxb9kx2ysr100rd.jpg

b1xxbjuixkumixknt.jpg

b1xxc2cht246v75y1.jpg

b1xxccw4afh74bro9.jpg

b1xxcmckt1znlm7kp.jpg

Luxi

Uppppppppps da hab ich doch glatt grad nen Tipp bekommen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=54753&highlight=luxi

DAS WUSSTE ICH NICHT, DASS ES DIESER HUND IST UND SOMIT BITTE ICH AMAZ UND NOBODY SICH DARUM ZU KÜMMERN. WUSSTE JA NICHT, DASS DER HUND ÜBER EUCH VERMITTELT WURDE. ODER KEINE AHNUNG WO ER URSPRÜNGLICH HER IST.

Der, der ihn vermittelt hat sollte nun auch was tun, sonst landet er im Tierheim und das ist SICHER!

Also Mädels wo seids!

Uppppppppps da hab ich doch glatt grad nen Tipp bekommen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=54753&highlight=luxi

DAS WUSSTE ICH NICHT, DASS ES DIESER HUND IST UND SOMIT BITTE ICH AMAZ UND NOBODY SICH DARUM ZU KÜMMERN. WUSSTE JA NICHT, DASS DER HUND ÜBER EUCH VERMITTELT WURDE. ODER KEINE AHNUNG WO ER URSPRÜNGLICH HER IST.

Der, der ihn vermittelt hat sollte nun auch was tun, sonst landet er im Tierheim und das ist SICHER!

Also Mädels wo seids!
Wahrscheinlich fühlt sich keiner mehr zuständig. :rolleyes: Bitte wie arm sieht der Hund im Gegensatz zu dem anderen Tread aus? Total verwahrlost. :eek:

Was mich noch interessiert, gab es denn bei der Vermittlung keinen Schutzvertrag? Da müsste ja drin stehen, daß der Vermittler ihn wieder zurück nimmt, oder? :confused:

Und das ist der grund, warum ich dagegen bin, hunde aus dem ausland zu holen, wenn sich dann keiner mehr verantwortlich fühlt.
Alleine was der arme schon mitmacht und dann vielleicht noch ins tierheim!!!
Achso, hab ja vergessen, dass unser tierheim ein luxushotel ist:eek:

(liebe silvi, dich mein ich nicht!!!)

Und das ist der grund, warum ich dagegen bin, hunde aus dem ausland zu holen, wenn sich dann keiner mehr verantwortlich fühlt.
Alleine was der arme schon mitmacht und dann vielleicht noch ins tierheim!!!
Achso, hab ja vergessen, dass unser tierheim ein luxushotel ist:eek:

(liebe silvi, dich mein ich nicht!!!)

Hi Claudia,

du ich glaube der Hund ist gar net aus dem Ausland. Bin mir aber net sicher. Ich habs für eine Bekannte eingestellt weil sie mich darum gebeten hat und dann schreibt mir wer, dass der Hund bereits im Wuff war und im anderen Forum schon seit Juni ein Platz gesucht wird. Das wußte ich absolut nicht, sonst hätt ich es gar net eingestellt. Der Hund tut mir trotzdem leid, dir eh sicher auch. Glaube aber der ist direkt vom Burgenland, aber ich werde jetzt Karin (Amaz) den Link senden und vielleicht kann sie uns mehr drüber sagen.
Denke sie hat den Thread noch nicht gesehen. Die Bekannte hat sich jetzt aber auch noch nicht dazu geäußert, hat auch den Link.
Ich will mich nicht einmischen oder sonst was, kenne den Hund selber ja nicht mal, trotzdem find ich er hat die Chance, dass er auf einen gscheiten Platz kommt und super wärs wenn ihm das Tierheim erspart wird.

Sollte vielleicht jemand helfen wollen, dann wärs nett wenn er an Alexandra schreibt. Ich glaube nur selber er wirds genauso schwer haben wie Rusty (der ist aber aus dem Ausland).

LG Sylvia

Ich werd ihn mal ausdrucken und schauen, was ich machen kann.....armes geschöpfchen.............:(

Ich hab jetzt wieder von anderer Seite gehört der hatte nie einen Fixplatz sondern ist seit dem noch immer Pflegehund wo sich aber nie wieder wer gemeldet hat. Keine Ahnung, aber es wird noch Aufklärung in die Sache gebracht. Aber net von mir, weil es gibt Leute die da näher dran sind und mehr wissen.

Also gabs auch nie einen SV. Mich würde nur interessieren wer ihn wirklich vermittelt hat und wo er her is.

Danke Claudia.

LG Sylvia

Ich hab jetzt wieder von anderer Seite gehört der hatte nie einen Fixplatz sondern ist seit dem noch immer Pflegehund wo sich aber nie wieder wer gemeldet hat. Keine Ahnung, aber es wird noch Aufklärung in die Sache gebracht. Aber net von mir, weil es gibt Leute die da näher dran sind und mehr wissen.

Also gabs auch nie einen SV. Mich würde nur interessieren wer ihn wirklich vermittelt hat und wo er her is.

Danke Claudia.

LG Sylvia
Achso ist das. Mit einem Wort, ist die Pflegestelle in Stich gelassen worden. So kann man auch einen Hund los werden. :confused:
Hoffentlich findet Flugsi bald einen Lebensplatz, wo er endlich sein restliches Leben verbringen darf.

Danke Claudia.

LG Sylvia
HI sylvia,bin an der sache dran ,stehe mit michi und alexa wegen flugsi in verbindung .er ist wirklich nur ein pflegehund bei michi,das ganze wie ich es bis jetzt gehört habe ,ist eine schweinerei von den zwei sogenanten tierschützerinnen,sie haben michi auch einen hund mit schutzvertrag und gebühr übergeben ,der schutzvertrag soll von einer tierschutzorg.sein die davon garn nichts weis.ich warte noch ab ,der schutzvertrag wird mir
gefaxt,
nur ein kleines zitat das einer der beiden tussis gesagt haben soll, als michi ins spital kam und bat sie mögen flugsi zurücknehmen,"er soll das viech einschläfern lassen denn man braucht platz für andere tiere,und noch einiges mehr ...,wurde mir so gesagt so in etwa genauerer wortlaut folgt ,den michi kam gestern erst nach bandscheiben o.p aus den spital.und das arme tier ist schon wieder bei ihm.es will das arme geschöpf niemand.bin auf das echo gespannt.
lg.inge und ihre fellnasen

Das hat mit Tierschutz nichts zu tun, wenn es sich tatsaechlich so abgespielt hat. Hoffe die beiden Damen sind nicht von der Orga die mit dem Anfangsbuchstaben A anfaengt. Habt ihr Flugblaetter vom Kleinen?

Armer Hund.:(

Das hat mit Tierschutz nichts zu tun, wenn es sich tatsaechlich so abgespielt hat. Hoffe die beiden Damen sind nicht von der Orga die mit dem Anfangsbuchstaben A anfaengt. Habt ihr Flugblaetter vom Kleinen?

Armer Hund.:(

Hallo!

Also wenn der Hund wirklich über Amaz vermittelt wurde, dann wundert mich das Verhalten der "Dame" nicht wirklich. Sie hat sich schon einige Schnitzer in Sachen Tierschutz geleistet. Nimmt immer wieder Hunde auf (von verschiedenen Orgas - angeblich jetzt aus Deutschland, weil sie in Österreich keine Pflegehunde mehr bekommt), läßt sie ins Tierheim abschieben oder hält alte, kranke Hunde in einer zugigen Scheune.

Hat sie sich schon gemeldet???

Lg. Nadja

Hallo!

Also wenn der Hund wirklich über Amaz vermittelt wurde, dann wundert mich das Verhalten der "Dame" nicht wirklich. Sie hat sich schon einige Schnitzer in Sachen Tierschutz geleistet. Nimmt immer wieder Hunde auf (von verschiedenen Orgas - angeblich jetzt aus Deutschland, weil sie in Österreich keine Pflegehunde mehr bekommt), läßt sie ins Tierheim abschieben oder hält alte, kranke Hunde in einer zugigen Scheune.

Lg. Nadja

Hallo Nadja,

WENN dem tatsaechlich so ist, dann nur so viel: ich habe Alex nicht vergessen und werde das auch nicht tun! Mehr brauche ich dazu nicht sagen:(

Zuletzt bearbeitet:
Gut, AMAZ hat sich per PN bei mir schon geäußert. Ich will nicht sagen was drin steht, aber vielleicht schreibt sie hier ja auch noch was.

Der Hund wurde also von Nobody vermittelt die aber damit nix mehr zu tun haben will. Bis heute weiß aber keiner wo der Hund her ist....

Armer Hund und ich hoffe es findet sich ein Platz. Bitte würdet ihr ihn überall weiterleiten und per Mail auch versenden?

Übrigens angebl. gabs doch ne SG und die hat auch wer kassiert, aber hab ich auch nur vom "hörensagen".

LG Sylvia

Hallo,

nun der Hund war bei mir in Pflege - er stammt von einem burgenländischen Hof und war der Pflegehund von Nobody, die in dann auch vermittelt hat.

Da ich seitdem mit Nobody keinen Kontakt mehr habe, sich bitte direkt mit ihr in Verbindung setzen, da ich mich selber zu dem Hund nicht näher äußern möchte.

Im Tierheim wird jedoch eine Vermittlung dieses Hundes schwer fallen und ich hoffe für diesen Hund dass sich ein anderer Platz ergibt, denn kein Hund hat das Tierheim verdient.

LG

Amaz

nun der Hund war bei mir in Pflege - er stammt von einem burgenländischen Hof und war der Pflegehund von Nobody, die in dann auch vermittelt hat.

Danke Karin. Die hat mir aber per Messi mitgeteilt, dass sie damit nix mehr zu tun haben möchte und sie hat ihre Gründe (welche auch immer das sind).

Echt leiwand solche Vermittlungen (die eigentlich keine sind), Hauptsache schnell weg und damals hat sich halt ein Depp gefunden der nicht nein sagen konnte (mit eh schon genug Hunden) und jetzt überfordert ist nach der Op und nicht mal mit dem Hund gassi gehen kann. Traurig.

Alexandra ist übrigens die, die momentan mit dem Hund auch geht wenn sie kann, daher weiß sie mehr darüber wenn wer Interesse hat.

Ich hoffe auch für den Hund findet sich wer und tut auch was mit ihm, denn er hat anscheinend bis jetzt auch nicht viel gelernt oder sonst was.

LG Sylvia

Hallo!

Lg. Nadja

Liebe Nadja,

ich habe schon geschrieben, dass der Hund der Pflegehund von der Alice sprich Nobody war und die ihn auch vermittelt hat - mir wurde damals gesagt auf einen Fixplatz.

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass dann die andere Pflegestelle in Stich gelassen wurde......:rolleyes:

Mir wurde der Hund damals auch unter völlig falschen Vorraussetzungen aufs Aug gedruckt. Er war bei mir knapp über ein Monat in Pflege und wurde dann auf den vermeintlichen Fixplatz vermittelt, denn ich selber nie gesehen habe, weil er ja der Pflegehund von Alice war.

Und liebe Nadja, auch Du bist herzlich dazu eingeladen unangekündigt einen Augenscheinbesuch bei mir zu machen. Gebe dir gerne meine Adresse per PN.

Übrigens war die amtstierärzin Dr. Millard wieder einmal unangekündigt bei mir und hat wie nix auszusetzen gehabt - die Kontrollen habe ich immer regelmässig deshalb weil ich halt mehrere Tiere habe (scheint am Land suspekt zu sein) und sich früher als ich Luxi als Pflegehund bei mir hatte die Nachbarn über mich beschwerten (wegen der Kläfferei) - kann also behaupt der best kontrollierte Mehrtierhaushalt im mittleren Buergenland zu sein.;)

Aber falls Du der Amtstierärztin Dr. Millard misstraust, bitte, dann komme mich doch einfach besuchen.......von Nachplappern vom "ich habe doch gehört...." ist nicht besonders klug und Dir als gescheite Person Deiner nicht würdig.

Liebe Grüße

Karin

naja toll... da sieht man eh schon wieder wer beteiligt ist oder war.... :mad:

Nun Nobody scheint eine Pflegestelle von Animalhope zu sein wie man auf dem gelben Forum nachlesen kann - sie hat einen Pflegehund nach dem anderen.

Ich war lediglich der Notnagel, der herhalten musste als man nciht wusste wohin mit dem Hund. Da war ich auf einmal gut genug.:rolleyes:

Das sich Nobody jetzt abputzt wundert mich nicht - es war ihr Pflegehund und ihre Vermittlung. Ich habe davon weder Geld gesehen (was ich auch nie verlangt hätte) noch habe ich einen Dank erhalten.

Zurück blieben mir zerkratzte Türen und Ärger mit den Nachbarn wegen der Kläfferei.

LG

Amaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben