Flugsi sucht Fix - oder Pflegeplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so und jez kann man den thread eigentlich gleich wieder sperren.... sowas von .....

@sylvia: ich stell den ARMEN HUND wieder überall ein, hoffentlich kommt er diesesmal an gescheite leute !

so und jez kann man den thread eigentlich gleich wieder sperren.... sowas von .....

@sylvia: ich stell den ARMEN HUND wieder überall ein, hoffentlich kommt er diesesmal an gescheite leute !

Liebe Simone,

ich werde mich nicht mehr dazu äußern, da ich nicht möchte das dieser Beitrag "verhunzt" wird. Was zu sagen war ist meinerseits gesagt worden und mehr gibts nicht dazu.

Es geht um den Hund und dieser soll einen guten Platz finden.

Wenn jemand irgendetwas wissen möchte, kann man mich ja per PN anschreiben.

Eine Schliessung ist daher von meiner Seite nicht erforderlich, aber super dass Du ihm helfen kannst, indem du ihn über dne Verteiler jagst.

Ich wünsche jedenfalls dem Hund alles Gute und hoffe er findet sein Traumplatzerl.

LG

Amaz

danke. nach allem was ich jetzt gehört habe glaube ich der hund bräuchte eine hundeschule und wem der was mit ihm tut, mir scheint er absolut unterfordert. dass er eine kläffe ist hab ich nicht gehört, ist momentan in einer wohnung eben bei dem michi mit vielen anderen hunden, aber ich kanns nicht sagen. sicher ist, dass er ne beschäftigung und viel auslauf bräuchte.

danke. nach allem was ich jetzt gehört habe glaube ich der hund bräuchte eine hundeschule und wem der was mit ihm tut, mir scheint er absolut unterfordert. dass er eine kläffe ist hab ich nicht gehört, ist momentan in einer wohnung eben bei dem michi mit vielen anderen hunden, aber ich kanns nicht sagen. sicher ist, dass er ne beschäftigung und viel auslauf bräuchte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er als Einzelhund kein Kläffer ist.....bei mir waren halt mehrere Hunde und er hat sich wilde Zaunjagden (immer am Nachbarszaun hin und her) mit dem Nachbarhund, der leider auch ein kläffer ist, geliefert. DA WAR ER EIN KLÄFFER......die Hunde haben sich im Spielen gegenseitig aufgepusht, alleine ist er dann wahrscheinlich ruhiger.

Hundeschule braucht er unbedingt,er ist ein richtiges Energiebündel und Flummi, der sehr hoch hupfen kann aus dem Stand. :)
Für ihn wäre Agility bestimmt super. :)

Alleine bleiben kann er sicherlich lernen - das war bei mir weniger das Problem, da er ja die anderen Hunde zur Orientierung hatte. Allerdings war ich zu Hause und er nicht wirklich alleine. Er hat meine Türen zerkratzt wie er auf sein Futter warten musste, weil ich ja nicht alle mit den Futterschüsseln gleichzeitig füttern kann und er keine Geduld hatte bis er dran war.

Dieser Hund braucht sehr aktive Besitzer, dann werden Besitzeer und Hund sich sehr im positen ergänzen. Und ein Schmuser ist er auch....:)

LG

Amaz

Ich kann mir schon vorstellen, dass er als Einzelhund kein Kläffer ist.....bei mir waren halt mehrere Hunde und er hat sich wilde Zaunjagden

Jetzt ist er mit vielen anderen Hunden in einer Whg. Da ist es halt sicher anders weil er ja nix sieht aus der Whg raus. Mal sehen. Ich hoffe doch er bekommt bald einen Platz. In anderen Foren war er auch schon seit Juni drin. Aber Simona stellt ihn neu ein und bitte nix negatives dazu schreiben, denn er hat es eh schwer genug.

P.S: Hast du zufällig mehrere oder andere Fotos von ihm?

Jetzt ist er mit vielen anderen Hunden in einer Whg. Da ist es halt sicher anders weil er ja nix sieht aus der Whg raus. Mal sehen. Ich hoffe doch er bekommt bald einen Platz. In anderen Foren war er auch schon seit Juni drin. Aber Simona stellt ihn neu ein und bitte nix negatives dazu schreiben, denn er hat es eh schwer genug.

P.S: Hast du zufällig mehrere oder andere Fotos von ihm?

Wie Du in meinem letzten Beitrag gesehen hast, habe ich nicht wirklich etwas negatives über ihn geschrieben.:)

Nur gewisse Eigenschaften wie dass er eine Hundeschule und entsprechende Auslastung braucht und daher für Hundesport gut geeignet ist, ist einfach wichtig.

Bei einem Pensionisten der zwar viel Zeit hat, aber keine Möglichkeit für Hundeschule/-sport wäre eine absolute Fehlbesetzung udn die Gefahr dass er wieder abgechoben wird zu groß.

Leider habe ich keine Fotos von ihm. Nobody hat ihn fotografiert, da ich keine Kamera damals hatte:(

Kannst du ihn über deinen Verteiler schicken?

Liebe Grüße

Karin

Liebe Nadja,

ich habe schon geschrieben, dass der Hund der Pflegehund von der Alice sprich Nobody war und die ihn auch vermittelt hat - mir wurde damals gesagt auf einen Fixplatz.

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass dann die andere Pflegestelle in Stich gelassen wurde......:rolleyes:

Mir wurde der Hund damals auch unter völlig falschen Vorraussetzungen aufs Aug gedruckt. Er war bei mir knapp über ein Monat in Pflege und wurde dann auf den vermeintlichen Fixplatz vermittelt, denn ich selber nie gesehen habe, weil er ja der Pflegehund von Alice war.

Und liebe Nadja, auch Du bist herzlich dazu eingeladen unangekündigt einen Augenscheinbesuch bei mir zu machen. Gebe dir gerne meine Adresse per PN.

Übrigens war die amtstierärzin Dr. Millard wieder einmal unangekündigt bei mir und hat wie nix auszusetzen gehabt - die Kontrollen habe ich immer regelmässig deshalb weil ich halt mehrere Tiere habe (scheint am Land suspekt zu sein) und sich früher als ich Luxi als Pflegehund bei mir hatte die Nachbarn über mich beschwerten (wegen der Kläfferei) - kann also behaupt der best kontrollierte Mehrtierhaushalt im mittleren Buergenland zu sein.;)

Aber falls Du der Amtstierärztin Dr. Millard misstraust, bitte, dann komme mich doch einfach besuchen.......von Nachplappern vom "ich habe doch gehört...." ist nicht besonders klug und Dir als gescheite Person Deiner nicht würdig.

Liebe Grüße

Karin

Ich finde deine Aussagen einfach unertraeglich!:mad: Stichwort Alex.:mad:

Tut mir leid, ich verstehe sowas einfach nicht. Die Realitaet ist wohl etwas anders als du sie dir offensichtlich wuenscht.

Zurueck zum Thema:

@ Sylvia: du kannst mir gerne die Flugblaetter von Flugsi schicken. Hoffentlich kommt er dieses Mal in verantwortungsvolle Haende.

na super...

Hab ich im gelben nicht gelesen das er einen Pflegeplatz hat auf den er bleiben kann bis sich was findet???

Der arme, manche Hunde haben das Pech gepachtet :(

WAS???????? Das gibt es doch nicht! Und im anderen Forum sagt der Pflegeplatz noch grossartig, dass sie ihn behaelt bis sie einen Platz finden. Ich geh eh morgen hin. Allerdings ganz in der Frueh, weisst du was Naeheres??

WAS???????? Das gibt es doch nicht! Und im anderen Forum sagt der Pflegeplatz noch grossartig, dass sie ihn behaelt bis sie einen Platz finden. Ich geh eh morgen hin. Allerdings ganz in der Frueh, weisst du was Naeheres??

Kannst mir gerne den Link zum anderen Forum schicken. Ich habe gerade mit Alex telefoniert wegen einem anderen Notfall. Sie kennt den Michi der Flugsi hatte. Der kann aber wie gesagt wegen der OPs nimmer und hat ihn weitergegeben. Dieses Paar hat ihn jetzt im Wr. Tsh abgegeben. Sie können ihn angebl. noch eine gewisse Frist zurückholen, aber angeblich hat er dort eine Trainerin die sich sehr um ihn kümmert und ihn vielleicht nehmen könnte. Mehr weiß ich nicht, nur was Alex mir erzählt hat und die kennt den Hund und auch Michi gut der ihn ja hatte.

Angeblich hat er jetzt einen Zwinger mit Aussenmöglichkeit.

Vielleicht weiß Senfer da mehr?

LG Sylvia

P.S: Ich tät dem Hund keinem mehr zurück geben. :mad:

PN ist geschickt, jeder Zwinger hat ein kleines Aussengehege, falls man das so nennen kann. Ein denkbar schlechter Ort und einen Hund hinzubringen, der schon 6 Plaetze (!) hinter sich hat!!! Und man kann wohl mit Sicherheit behaupten, dass es keine guten Plaetze waren!

Es ist wirklich zum Heulen, so sollte man unter dem Deckmantel Tierschutz keine Hunde vermitteln, wobei auch dieses Wort hier nicht angebracht ist, herumschupsen wuerde es wohl eher treffen. Bin sauer.

Werde versuchen herauszufinden wo er sitzt. :(

Zuletzt bearbeitet:
PN ist geschickt, jeder Zwinger hat ein kleines Aussengehege, falls man das so nennen kann. Ein denkbar schlechter Ort und einen Hund hinzubringen, der schon 6 Plaetze (!) hinter sich hat!!! Und unter diesen 6 Plaetzen kann man wohl mit wahrscheinlicher Sicherheit behaupten, dass es keine guten Plaetze waeren.

Es ist wirklich zum Heulen, so sollte Tierschutz (nein hier ist das Wort absolut nicht angebracht!) NICHT sein!

Werde versuchen herauszufinden wo er sitzt. :(

Danke habe Senfer auch schon per Pn gefragt ob er was weiß.
Ich kann dem Hund leider nicht helfen, aber er tut mir unendlich leid.

LG Sylvia

Prima Pflegestellen waren das. :rolleyes:
Armer Hund.

Ich weiß nur von dem einen der den Hund von Nobody übernommen hat und das ist eben der was das mit den Bandscheiben hat. Dort hat man halt nie wieder was gehört von denen und nie wäre er je wieder geholt worden. Es gab keinen Vertrag, gar nichts. Von Gebühr weiß ich nichts, habe ich auch nicht gefragt. Der Hund konnte als ich den Aufruf hier reinschrieb nicht mehr bleiben, aber auch das ging allen am A*** vorbei. Naja und wer aller dazwischen war weiß ich net, nur wo er jetzt angeblich sein soll. Der Pflegeplatz jedenfalls hat sich den Flugsi einreden lassen und dem hat man ihn aufs Aug gedrückt weil man ihn schnell loswerden wollte. Und wenn man jetzt sagen würde das stimmt nicht und war ja ein Fixplatz, dann frag ich mich wo ein SV ist oder irgendwas ähliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben