Flugsi sucht Fix - oder Pflegeplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierschützer sind wie Politiker, für ihre Verdienste und Erfolge lassen sie sich gerne feiern, aber sie sind selten bereit für ihre Mißerfolge und Fehler gerade zu stehen und Verantwortung zu übernehmen.

Tierschützer sind wie Politiker, für ihre Verdienste und Erfolge lassen sie sich gerne feiern, aber sie sind selten bereit für ihre Mißerfolge und Fehler gerade zu stehen und Verantwortung zu übernehmen.

Magdi, ich sags mal so: du hast nicht den leisesten Schimmer oder Ahnung, was ein Tierschuetzer (ich wuerde es lieber Personen, die sich fuer das Wohl der Tiere einsetzen nennen) ist, aus was ihre "Arbeit" (die meist ehrenamtlich ist) besteht, was sie leisten - muessen, wie die Bedingungen sind usw. Du weisst gar nichts! Denn sonst wuerdest du nicht solche pauschalen unqualifizierten und undifferenzierten Aussagen von dir geben! :( Und in diesem Fall ist das Wort des "Tierschuetzers" nicht angebracht. Insofern ist dein Kommentar sowieso voellig daneben. Kein vernuenftiger Mensch wuerde dieses Herumgeschupse und dann das Abschieben in ein Tierheim als Tierschutzarbeit bezeichnen. Ausserdem handelt es sich hier um Privatpersonen soweit ich weiss (bzw. die meisten Pflegestellen wurden privat vermittelt).

Ich habe es schon x mal geschrieben: ich persoenlich (und da bin ich sicher nicht die Einzige) bin jederzeit fuer eine sachliche und auch kritische Diskussion, wo Menschen sind, da passieren Fehler, so ist es nunmal....ich bin auch fuer mehr Transparenz und dergleichen, ABER es kotzt mich regelrecht an, wenn jemand wie du glaubt er haette die Weisheit mit dem Loeffel gefressen.

Setze dich selbst einmal ehrenamtlich fuer ein Tierheim ein oder auch privat oder engagiere dich im Bereich des Tieraktivismus....dann moechte ich sehen, ob dir diese flip floppigen Aussagen weiterhin so leicht ueber die Lippen bzw. ueber die Tastatur gehen.:mad:

Ah, uebrigens, du kannst dich gerne beteiligen, wenn es um die Verteilung von Flugzettel fuer Flugsi geht....sobald ich weiss, dass er wirklich im WTH sitzt und wie, warum, wielange etc., werde ich die Kontaktdaten dementsprechend aendern und man kann sie bei mir anfordern, per PN. Natuerlich nur, wenn du ausser flotte Sprueche zu klopfen auch bereit bist, zu helfen, dass der Hund vielleicht doch endlich ein Zuhause bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
von wo hast den das abgeschrieben ,hast du schon einmal verantwortung für ein anvertrautes tier übernommen(pflegeplätze) oder aktiv an vermittlungen teilgenommen.wenn ja entschuldige ich mich in voraus,wenn nein, halte dich in zukunft von der tastatur fern.
mfg.inge

Ich hab einige Tierschützer kennen gelernt, wenn das Tierschutz sein soll, dann Gute Nacht, also so daneben liegt Magdi da gar nicht.

Klar es gibt auch die anderen, die ich vor kurzem kennen gelernt haben und die der Grund sind warum ich weiterhin Kleinigkeiten(was mir eben Möglich ist) mache.

Hier geht es trotzdem in erster Linie um den Hund, es ist eine Sauerei was da gelaufen ist und das ist unter dem Namen Tierschutz gelaufen

Ich hab einige Tierschützer kennen gelernt, wenn das Tierschutz sein soll, dann Gute Nacht, also so daneben liegt Magdi da gar nicht.

Klar es gibt auch die anderen, die ich vor kurzem kennen gelernt haben und die der Grund sind warum ich weiterhin Kleinigkeiten(was mir eben Möglich ist) mache.

Hier geht es trotzdem in erster Linie um den Hund, es ist eine Sauerei was da gelaufen ist und das ist unter dem Namen Tierschutz gelaufen

auch wir kennen leute dich sich tierschützer nennen,nur die die den armen flugsi vermittelt haben,(eine davon)dürfte das wort TIERSCHUTZ nicht einmal mehr in den mund nehmen.es gab leute die sind mit fluxi gassi gegangen ,weil michi nicht mehr konnte , wir haben nach plätze gesucht,nur keiner wollte ihn haben,die leute die sich flugsi nun doch genommen hatten,wussten nichts besseres als ihn nach vösendorf zu verfrachten weil sie nicht klar kamen mit ihm .ich frage mich nur was hat das armr tier getan .das er nichteinmal 14 tage zeit zur eingewöhnung hatte.ich hoffe nur das er nun bei der betreuerin die ihn übernommen hat ,einen fixen platz findet.
lg.inge
noch ein satz ,ich bin zwar neuling im forum, aber im tierschutz schon etliche jahre tätig.

by the way: hast auch schon mal im tierschutz was getan? aktiv oder passiv?

Setze dich selbst einmal ehrenamtlich fuer ein Tierheim ein oder auch privat oder engagiere dich im Bereich des Tieraktivismus.....:mad:

Muss ich meinen Lebenslauf online stellen damit ich hier was schreiben darf? :D

Wenn nicht alle dauernd damit beschäftigt wären, sich als perfekt darzustellen und Fehler unter den Tisch zu kehren oder anderen in die Schuhe zu schieben, wäre Tierschutz um soviel einfacher und es würden sich auch viel mehr Menschen engagieren. Nicht die Fehler sind das Problem sondern dass nicht über die Fehler gesprochen werden darf . Weil aus Fehlern lernt man.

Es ist ja alleine schon bezeichnend, dass man mir aufgrund einer kritischen Einstellung abspricht im Tierschutz tätig zu sein.;)

Natürlich musst du das nicht, aber wenn du schon so scharf kritisierst in mehreren Threads, dann wird man ja wohl nachfragen dürfen oder? Und nein, keiner von uns ist ohne Fehler, nur manche versuchen ihr Bestens zu geben bei Vermittlungen und manch andere schieben nur ab und wollen auf gute Zahlen kommen bei Verrmittlungen....

Es ist ja alleine schon bezeichnend, dass man mir aufgrund einer kritischen Einstellung abspricht im Tierschutz tätig zu sein.;)

Ich spreche dir das nicht ab, ich frage nach!

@Cathouse: Schade nur, dass Michi oder wer auch immer ihm die Kette nicht runtergenommen hat als es noch möglich war, jetzt gehts nimmer....:mad:
Aber daniela verrall hat ihn heute besucht und wird sicher mehr darüber sagen können.

LG Sylvia

So jetzt melde ich mich, also, Flugsi sitzt tatsaechlich im WTH, ich habe mit seiner Pflegerin gesprochen, der arme Hund ist natuerlich total fertig, no na, sie geben ihm jetzt einmal die Zeit und sie ist zuversichtlich, dass es wird, mit Geduld und Ruhe. Sie war einigermassen von den Socken als ich ihr den Flugzettel und die Geschichte erzaehlt habe. Flugsi geht es den Umstaenden (!!!) entsprechend gut. Er hat vor lauter Stress auch geschnappt, was aber die Pfleger weder schreckt (man braucht sich nicht zu wundern, nach all dem was der Hund durchgemacht hat) noch davon abhalten wird, sich um Flugsi zu kuemmern. Die Pflegerin meinte auch, es wird sicher werden, wie gesagt mit Geduld und megamaessig viel Leckerlis. Die Kette ist dermassen eng und kann so ohne weiters nicht runtergenommen werden. Er muss voraussichtlich deshalb in Narkose gelegt werden, sodass man es durchschneiden kann. Das wird aber nicht gleich gemacht, weil es einfach viel zu stressig fuer ihn waere. Ich kenne die beiden Pfleger und kann nur sagen, sie werden sich wirklich um ihn kuemmern. Flugsi darf auch keinen Fall wieder an solche I....(ja ich erlaube mir dieses Wort in den Mund zu nehmen, damit sind jene Personen gemeint und insbesonders der oder diejenige, die diesen Hund aus dem Burgenland "gerettet" hat und anstatt sicherzustellen, dass er einen vernuenftigen Platz bekommt, von einer Hand in die andere weitergereicht hat. Wenn der Hund tatsaechlich so eine Herausforderung gewesen ist, der man nicht gewachsen war, dann haette man verdammt noch mal das Hirn und Herz haben sollen und ihn in ein gutes Tierheim zu bringen, diese ganze Odysee waere dem armen Kerl somit erspart geblieben!

In diesem Fall ist das WTH fuer Flugsi die Chance, ich habe darum gebeten und werde es nochmals tun, den Hund einstweilen nicht mehr zurueckzugeben ....er muss erst einmal zu sich kommen, sie muessen ihn kennenlernen, sodass man eventuell auch mit ihm arbeiten kann und erst dann....kann an ein Zuhause gedacht werden. Diesmal bei vernuenftigen Menschen und nicht bei so Moechtegern Pseudotierschuetzer!!!

Also mein Apell, Finger weg von Flugsi, es reicht, nochmal verkraftet er so was sicher nicht! Ich werde die ganze Geschichte (jetzt weiss ich ein paar Details mehr) den Pflegern mitteilen und Flugsi im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht alle dauernd damit beschäftigt wären, sich als perfekt darzustellen und Fehler unter den Tisch zu kehren oder anderen in die Schuhe zu schieben, wäre Tierschutz um soviel einfacher und es würden sich auch viel mehr Menschen engagieren. Nicht die Fehler sind das Problem sondern dass nicht über die Fehler gesprochen werden darf . Weil aus Fehlern lernt man.

Du hast wieder einmal nichts verstanden! Wieso ueberrascht mich das leider nicht? Also nochmals: ich habe nichts, aber rein gar nichts gegenueber einer kritischen Einstellung, egal ob im Bereich des Tierschutzes, Menschenrechte, Umweltaktivismus etc. Ich habe aber sehr wohl was gegen Leute die billige pauschale Aussagen so flott ueber die Buehne bringen.....ohne dabei zu differenzieren. Ich bin sicher, es ist auch jetzt noch nicht bei dir angekommen. Da es hier um Flugsi geht, beende ich hiermit jede weitere Diskussion mit dir (weil ausser flotte Sprueche klopfen, hast du bislang nichts zu einer sinnhaftigen Diskussion beigetragen) ueber dieses Thema.

der Arme Flugsi :(:( aber jetzt muss es ja dann mal besser werden für den Buben

ist jetzt sicher total nebensächlich, aber kann man ihm keinen neuen Namen geben? Für ihn wäre es vielleicht auch eine Art Neubeginn dann

Nur mal eins noch zur Klärung: Der Hund ist ein burgenländischer Hund, er kommt nicht aus Ungarn!

Daniela Verrall: Vielen Dank für deine Bemühungen!!!!

Arm, was manche Hunde durchmachen müssen. :( Ich drücke Flugsi jedenfalls die Daumen, daß er bald wieder das Tierheim verlässt und diesmal in die richtigen Hände kommt.
Über diese Ansage kann ich nur den Kopf schütteln. :confused:

:eek: habe das erst jetzt alles gelesen....

wie sich manche leute abstreifen, das ist echt zum k....
aber hauptsache ein haufen andere tiere irgendwo her holen, anstatt sich um solche dinge zu kümmern, die sie begonnen haben :mad:

@daniela: in welchem stall sitzt er denn?

.... der Meinung bin ich schon lange. Sonst wäre diese Geschichte hier so nicht passiert. Denn auch hier gab es bereits vorher tierschutz-gestützte Vermittlungen die scheinbar kritiklos gemacht wurden.

Auf der anderen Seite gibt es dann auch solche (Nicht)vermittlungen weil irgendwas, was sich der Tierschützer einbildet nicht passt. Ich zum beispiel würde wahrscheinlich keinen Hund kriegen, weil der bis ca 2 Uhr alleinebleiben müsste. Das ich in Haus mit Garten wohne ca 3-4 mal die Woche am Hundeplatz rumgurke und viel sonst unternehme würde so nicht zählen.
Da frage ich mich schon.
Oder die Tatsache, dass ständig Hunde aus dem Ausland hereingekarrt werden, während unsere Tierheime überquellen. Würde man diese Plätze "einheimischen" Hunden zukommen lassen, würde sich der Füllungsgrad in Tierheimem schon um einiges senken.

Oder wenn ich sehe, dass alte und seeeeehhr kranke Tiere bis zum tot umfallen behandelt und vermittelt werden, oder bepatet, damit die behandlung weitergeht, anstatt sie zu erlösen. (Ich spreche nicht von kritiklosen Tötungen nur weil mir das Tier lästig ist).

Ich denke Tierschutz geht manchmal schon eigenartige Wege.

Oder die Tatsache, dass ständig Hunde aus dem Ausland hereingekarrt werden, während unsere Tierheime überquellen. Würde man diese Plätze "einheimischen" Hunden zukommen lassen, würde sich der Füllungsgrad in Tierheimem schon um einiges senken.

- er stammt von einem burgenländischen Hof und war der Pflegehund von Nobody, die in dann auch vermittelt hat.

Nur mal eins noch zur Klärung: Der Hund ist ein burgenländischer Hund, er kommt nicht aus Ungarn!

Und was hat das jetzt mit dem Hund hier zu tun?

Ich kenne übrigens mind. 3 Vereine von denen würdest du sicher einen Hund bekommen, egal welcher Hintergrund, weil fast jeder von denen einen Hund bekommt.....

.... der Meinung bin ich schon lange. Sonst wäre diese Geschichte hier so nicht passiert. Denn auch hier gab es bereits vorher tierschutz-gestützte Vermittlungen die scheinbar kritiklos gemacht wurden.

Auf der anderen Seite gibt es dann auch solche (Nicht)vermittlungen weil irgendwas, was sich der Tierschützer einbildet nicht passt. Ich zum beispiel würde wahrscheinlich keinen Hund kriegen, weil der bis ca 2 Uhr alleinebleiben müsste. Das ich in Haus mit Garten wohne ca 3-4 mal die Woche am Hundeplatz rumgurke und viel sonst unternehme würde so nicht zählen.
Da frage ich mich schon.

Oder wenn ich sehe, dass alte und seeeeehhr kranke Tiere bis zum tot umfallen behandelt und vermittelt werden, oder bepatet, damit die behandlung weitergeht, anstatt sie zu erlösen. (Ich spreche nicht von kritiklosen Tötungen nur weil mir das Tier lästig ist).

Ich denke Tierschutz geht manchmal schon eigenartige Wege.

Sag nicht immer "der Tierschutz" !!!! Wieso kann man nicht differenzieren?? Ueber die betreffenden Personen die hier involviert waren, moechte ich mich nicht naeher auessern, nur so viel, die Bezeichnung "Tierschuetzer" wird oft inflationaer angewendet. Genauso wie pauschale Verurteilungen hier gerne getaetigt werden. Laut einer Umfrage (mittels Frageboegen) von einer Tierschutzorga in Deutschland an die Tierheime, sitzen prozentuell laengst nciht so viele Auslandshunde in den deutschen Tierheimen wie gedacht. Ich wuerde gerne Zahlen hoeren, welche Hunde eher vermittelt werden, welche Rassen, bzw. Groessen etc. Und dann kann man mit Sicherheit sagen, auslaendische Hunde nehmen den oesterreichischen Hunden die Plaetze weg. Das klingt doch eigentlich schon abstrus. Die Grenzen sind geoeffnet, die Zeiten haben sich geaendert, mit all seinen Nachteilen. Ich stehe den wahllosen Import von Tieren aus dem Ausland auch krtisch gegenueber, kenne allerdings auch die Lage der Tiere in diesen Laendern sehr gut, wie gesagt, man kann nicht alle ueber einen Kamm scheren und ehrlich, ein Tier in Not bleibt ein Tier ein Not....

so nachdem ich nun weiterhin die volltr*ttelversionen höre und auch gehört habe wer sich aller einmischen will und wer da schon mitgemischt hat, da steigt mir das geimpfte auf. einfach nur mehr zum k*tzen.

nachdem aber andere hunde von einem verein dort sind wundert mich warum der typ belogen wurde, warum überhaupt nur lügen da unterwegs sind und......und auch was er für einer ist, na egal E$%=§%))=/(/$/§&"$"§%&§$/(%&§$(/%&§$()=%&=:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

@Admin: bitte schließen.

@an alle die mir weiterhin darüber was erzählen wollen und beteiligt waren:
bitte erzählt mir NICHTS mehr, es interessiert mich nicht, ich ärgere mich nur mehr über soviel dummheit und naivität.

@verein bzw. an nobody: geh bitte druckts dem typen noch a paar "kleine, gesunde" hunde aufs aug. ein dep*** find sich immer ;)

@all: bitte belästigt mich nicht mehr mit gschichtln die andere versch*** haben. ich hab mehr als die faxen dicke wegen genau solcher sachen. danke, mir reichts. und auch wenn ich nix tun oder eh net helfen kann, will ich auch gar nix mehr davon wissen. der hund wäre meiner meinung nach von anfang an im tierheim besser aufgehoben gewesen.

@daniela verrall: danke, dass du dich bemühst. ich hoffe er kommt in gute hände und wird keinem mehr von der ganzen "partie" zurück gegeben. vom rest will ich nix mehr wissen.
p.s: glaube du wolltest wissen wer im anderen forum die ist, die sagt, dass sie im tsh arbeitet oder so. frag nobody, ist ihre freundin, haben gemeinsam die hunde (2 andere vom verein wo es auch SV gibt) bei dem typen abgegeben (hörensagen).

@die, die es betrifft: dir zuliebe hab ich jetzt diese version massivst entschärft und netter geschrieben als gedacht :rolleyes:

ist zwar hart, aber schön langsam glaub ich echt an solche aussagen, aber diese leute nenne ich halt net tierschützer, sondern tierschieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben