Mehr Hunde besser als einer?

Mehrere Hunde besser als einer?

• Nein einer ist schon zu teuer

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Ich hätte gerne zwei:), aber tu das meinem jetzigem Wuff nicht an. Er ist alleine einfach glücklicher.
Ich denke es kommt immer auf den Hund an. Manche sind alleine glücklicher und manche mit nem Hunde-Kumpel.

Umfrage hin oder her, für mich würde einer allein nicht mehr in Frage kommen. :)

ist bei uns auch so..
obwohl Lafe sicher auch als Einzelhund glücklich wäre, sieht man schon das sie andere Hunde schon auch toll findet, die kann man putzen und dann anknurren, mit ihnen spielen und sie dann anknurren..usw...:D

Nene, 1 allein nie wieder...

ich hab zwar nur zwei und nie wieder einen allein, aber drei wären einfach traumhaft :o

Eine Freundin hat 2 Papillon die wohnt bei mir da in der gegend

Sie sagt immer kauf dir einen 2 echt glaub ma die sind viel entspannter..

Mir fallt auch auf das wenn er bei den beiden ist , zeigt er viel mehr persönlichkeiten von ihn

Ich hätte gerne zwei:), aber tu das meinem jetzigem Wuff nicht an. Er ist alleine einfach glücklicher.
Ich denke es kommt immer auf den Hund an. Manche sind alleine glücklicher und manche mit nem Hunde-Kumpel.

Ich hab zwar auch zwei, aber ich denke auch, dass kann und sollte man nicht pauschal beurteilen. Der eine so, der andre so.

Sozialkontakte in irgendeiner innerartlichen Form finde ich schon wichtig.:)

Ich hab 3, wobei Kyra wäre lieber ein Einzelhund. Sie spielt zwar schon gerne mit den anderen, aber prinzipiell gesehen ist sie lieber alleine und hat gerne die komplette Aufmerksamkeit für sich.:rolleyes::o

Die anderen beiden würden alleine nicht glücklich sein (glaub) :o

Ich würde gerne einen zweiten Hund aufnehmen, geht aber nicht.
Mein Freund möchte auch einen Hund und wenn wir dann zusammenwohnen, kommt definitiv ein Zweiter :)

denke auch, dass jeder hund seine eigenen ansprüche hat. meiner ist so eifersüchtig und auf mich fixiert, dass es wahrscheinlich nicht einfacher für ihn wäre mit einem gefährten. um sozialkontakte zu anderen hunden zu pflegen sind wir 2x/woche in der huschu und 3x/woche spielt er mit seinen freunden für mindestens 2 stunden. ich meine, dass es so für uns beide passt.

Hatte lange Zeit nur einen, dann kam der zweite und hoffentlich wirds auch noch ein dritter (das braucht aber noch ein bisserl Überzeugungsarbeit im Menschenrudel;)).
Wer einmal mit mehreren Hunden harmonisch zusammen gelebt hat, der kann und will es sich gar nicht mehr anders vorstellen :D!

Oben