Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf orf2 sprach gerade der von den christlichen , wenn ich den zuhöre habe ich das gefühl morgen gibt es wieder die hexenverbrennung . die leben sowas von hinter dem mond ,das sogar ich verzweifle![]()
du des is nix gegen das was der FPÖ kandidat aus OÖ verzapft hat...meinte der doch ernstlich bei seiner wahlkampftour, dass Frauen besonders blauäugige blonde frauen mind 3 kinder bekommen sollen, weil sonst holen uns die türken ein
Ich mein brauner gehts eh nimma
der typ is gute 60 jahre zu spät geboren!!!
aber kinder brauchen wir ,das mit der haar und augen farbe war natürlich sehr unglücklich gewählt ,aber im grunde hat er nicht unrechtdu des is nix gegen das was der FPÖ kandidat aus OÖ verzapft hat...meinte der doch ernstlich bei seiner wahlkampftour, dass Frauen besonders blauäugige blonde frauen mind 3 kinder bekommen sollen, weil sonst holen uns die türken ein
Ich mein brauner gehts eh nimma
der typ is gute 60 jahre zu spät geboren!!!
aber kinder brauchen wir ,das mit der haar und augen farbe war natürlich sehr unglücklich gewählt ,aber im grunde hat er nicht unrecht
ich habe mein soll erfüllt ich habe drei kinder
und warum können es sich dann die ausländer leistenOh nein, bitte nicht......das erinnert wirklich an den Gebaehrwettbewerb des 3. Reiches. Gepaart mit dem Bild der liebenden Mutter die gefaelligst zu Hause bleiben soll und sich ganz um die Kinder kuemmern soll.
Diese Herren (und leider auch ein paar ver(w)irrte Damen), sollten sich vielleicht einmal fragen, warum heute weniger Kinder zur Welt kommen. Koennte es was damit zu tun haben, dass es nicht genuegend Kinderbetreuungsplaetze gibt, koennte es damit zu tun haben, dass es heute immer schwieriger wird Kind u. Beruf zu vereinbaren oder die finanziellen Belastungen, denen viele Familien heute nicht mehr gewachsen sind, die drohende Arbeitslosigkeit, ungewisse Zukunft usw.?? Die Liste ist wohl laenger.
Wenn die sich tatsaechlich so darum bemueht sind, dass hier wieder mehr Kinder, obwohl bei denen geht es wohl eher um "oesterreichische" Kinder, geboren werden, dann sollten sie sich schleunigst von den ewiggestrigen Frauenbild verabschieden und eine Politik unterstuetzen die kinderfreundlicher ist, sprich mehr Kinderbetreuungsplaetze etc.
Sorry, aber solche Hohlkoepfe zu waehlen halte ich persoenlich fuer einen groben Fehler.
und warum können es sich dann die ausländer leisten![]()
Ausländer können sich Kinder leisten, weil sie Kinder wollen, so einfach ist das...
der Lebensstandart ändert sich natürlich, man hat weniger Geld, muss sich einschränken und derjenige der schlechter verdient..meistens eh die Frau...muss dann einige Zeit zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern...
Kinder kann man sich schon leisten..aber dafür muss man eben auf andere Sachen verzichten und das wollen die meisten nicht...Männer wie Frauen.................
sonst müssen wir später einmal alle hackeln bis wir in die kiste fallen![]()
heute habe ich gesehen das övp ein neues wahlplakat hat ,mit hc der ein bierglas hält und einen angeheiterten eindruck macht darüber steht viezekanzler mit fragezeichen .
also frage ich mich schon wer unter der gürtellienie arbeitet. ob dieser schuss nicht nach hinten losgehn wird.
nun ist mir schon klar warum rot und schwarz für die senkung des wahlalter waren ,weil ohne der jugend die sie leichter blenden können als die älteren würden sie noch älter aussehen.
das schaut mir eher nach panik aus. nur so sollte eine staatsdragende partei aber auch nicht arbeiten .meiner meinung nach fährt ja die övp derzeit die meisten schmutzkübelkampagnen. schon einmal im radio des spot vom "faynachtsmann" gehört? diverse inserate in zeitungen, auf denen faymann und strache wie volltrunkene dilos ausschauen
die övp hat viel zu verlieren!
das schaut mir eher nach panik aus. nur so sollte eine staatsdragende partei aber auch nicht arbeiten .![]()
das gebe ich dir voll rechtja die haben blanke panik, dass sie die futtertröge der macht abgeben müssen
weil immer geschrieben wird das nur die untereschicht blau wählt , ich war heute bei etlichen kunden von mir .
ich war überrascht wie hoch der anteil an blau auch in den besseren kreisen ist . auch zuwanderer die seit 20 jahren schon hier leben ,können diesmal mit blau was anfangen.
das ist für mich ein zeichen das die österreicher nicht so böse sind wie sehr oft behauptet wird , sondern einfach nur als frust blau wählen um es den alten parteien mal zu zeigen.![]()