Wozu kleiner Hund auf der Welt????

... Natürich soll diese Geschichte zum Nachdenken anregen...
Aber es ist wirklich lustig gemeint...
diese "NETTE" Geschichte hat sie übrigens an ihre Züchterin (Border Collies) geschickt u die war tooootal begeisert von der Geschichte....
Reine Satire, ein Witz...umd das geht es hier oder nehmt ihr jeden Witz so ernst???? Natürlich hat es einen Funken Wahrheit an sich, aber geh bitte jetzt Mitleid mit einem ach so armen Welpen zu haben, bei dem ihr nicht mal wisst, wie oder wo er is...Dem Welpi gehts gaaaaanz bestimmt besser, als viele andere. Und er kreigt net IMMER nur Pfui zu hören, sondern is schon ziemli gut im Junghundeag und das ohne viel Pfuis :):):)
Achja, diese GS hängt sogar bei ihnen am Hundeplatz ,eingerahmt...
Und bis jetzt hat noch NIE jemand so reagiert wie manch einer von euch, deshalb die Aussage mit Verblöderlung, weil sich eure Aussagen oft echt lächerlich anhören....

diese "NETTE" Geschichte hat sie übrigens an ihre Züchterin (Border Collies) geschickt u die war tooootal begeisert von der Geschichte....
Reine Satire, ein Witz...umd das geht es hier oder nehmt ihr jeden Witz so ernst???? Natürlich hat es einen Funken Wahrheit an sich, aber geh bitte jetzt Mitleid mit einem ach so armen Welpen zu haben, bei dem ihr nicht mal wisst, wie oder wo er is...Dem Welpi gehts gaaaaanz bestimmt besser, als viele andere. Und er kreigt net IMMER nur Pfui zu hören, sondern is schon ziemli gut im Junghundeag und das ohne viel Pfuis :):):)
Und bis jetzt hat noch NIE jemand so reagiert wie manch einer von euch, deshalb die Aussage mit Verblöderlung, weil sich eure Aussagen oft echt lächerlich anhören....

Kein Mensch hat mit einem fiktiven Welpen Mitleid.:cool: Wenn aber jemand einen traurigen Text sooo lustig findet und als Witz auffasst, hat das mit Humor nur sehr wenig zu tun.

lg
Gerda

Es geht doch nicht um DEN Welpen - aber wieviele Welpen werden wirklich so lieblos erzogen? Da gibts nur ein mehr oder weniger lautes "pfui" und mehr nicht, keine Ablenkung, keine Alternative, nix. Zurück bleibt in weiterer Folge ein verschüchtertes Häufchen Elend, das die Welt nicht mehr versteht. Das ist zumindest mein Kopfkino, wenn ich so einen Text lese.

Und ich find´s merkwürdig, dass bei anderen Themen derart auf "jeder darf seine Meinung haben" gepocht und lauthals krakeelt wird, wenn nicht völlig wertfrei kommentiert wird.. aber hier wird mit Titulierungen a la "Verblödung" gewertet und man ist fassungslos, weil sich jemand erdreistet, das nicht so genial zu finden wie man selbst?

NEIN NEIN NEIN habe das nur von einer guten Bekannten per Mail zugesendet bekommen mit dem Beitrag: Hier mal was Lustiges, was zum Schmunzeln...
Und ja, ich habe darüber schmunzeln müssen, denn NORMALERWEISE kennt jeder der schon mal nen kleinen, wilden Welpen gehabt hat, die Situation, wo der Kleine erst seine Grenzen austestet und von einem Blödsinn zum nächsten Streich übergeht....

Aber, dass viele schon so depremiert sind u sofort an ARME Welpen denken müssen, denen es nicht gut geht, find i selbst a bisssl verwunderlich, denn ich hab sofort daran denken müssen, wie unser Racker war, als er zu uns kam, dh aber nicht, dass er IMMER nur PFUI u AUS gehört hat....

Natürlich gibt es genug Hunde, denen es nicht so gut geht oder die falsch erzogen werden oder NIE verstanden werden, aber das hat doch nichts mit dieser GS zu tun, und einige haben am Anfang geschrieben, dass sie es lustig finden u dass sie das kennen und und und
Um DAS soll es gehen!!!!

Ich finde auch, dass ist ein hoechst trauriges Welpenleben und zeigt genau, wie ein Leben eines Welpen NICHT aussehen sollte.

Aber trotzdem ist es nur eine kleine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, wie es vielen Welpen wirklich geht. Und ich wuerde sie mir jetzt nicht besonders zu Herzen nehmen, weil sie als nette Anekdote gedacht war. Ich bin mir sicher, der Threadsteller hatte auch keine boesen Absichten dabei :D Und vielleicht lesen dies auch ein paar zukuenftige Welpenbesitzer und sehen ein, wie es NICHT gemacht werden sollte, und dass Liebe, Auslastung und Zuneigung genaus gehoert, wie klare Regeln und Erziehung, wenn man einen ausgeglichen und braven Wauz will :D

Also relax and take it easy ;):D:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
?????
Also ihr müsst echt ALLES falsch verstehen...
Mir tut es mehr Leid, um die Menschen, die schon soooo verblödelt sind, dass sie selbst eine süße Geschichte (was ja nicht mal der Wahrheit entsprechen muss) als traurig empfinden.
*kopfschüttel* (dass mir ganz schwindelig wird)

Weißt du wa sich schlimmer finde? Wenn Menschen so verroht sind, dass ie eien Geschichte in der es nur von Verbotenhagelt udn sich der Welpe zum Schluß selbst fragt wozu er auf der Welt ist auch noch als süß empfindet. Ich denke der Verfasser der Geschichte meinte es nicht süß sondern wollte durchaus zum denken anregen.

Außerdem kommt diese Geschichte von einer Frau, die selbst in ner Hundeschule arbeitet, ich werd eure Krtikpunkte gleich mal weiter leiten, gespannt, was sie dazu sagt, aber wahrscheinli wird sie auch meinen:
Arme Menschen, die sowas falsch verstehen können :confused::confused::confused:
Und weil jemand in einer Hundeschule arbeitet ist er etwa sanderes? Du ich kenne da so einige denen würd eich meinen Hudn nie anvertrauen. Aber ich ahbe ja auch keine Hunde aus Alphalinien, sondern nur Alphatiere ;-)
lg Uschi & Rudel

NEIN NEIN NEIN habe das nur von einer guten Bekannten per Mail zugesendet bekommen mit dem Beitrag: Hier mal was Lustiges, was zum Schmunzeln...
Und ja, ich habe darüber schmunzeln müssen, denn NORMALERWEISE kennt jeder der schon mal nen kleinen, wilden Welpen gehabt hat, die Situation, wo der Kleine erst seine Grenzen austestet und von einem Blödsinn zum nächsten Streich übergeht....

Aber, dass viele schon so depremiert sind u sofort an ARME Welpen denken müssen, denen es nicht gut geht, find i selbst a bisssl verwunderlich, denn ich hab sofort daran denken müssen, wie unser Racker war, als er zu uns kam, dh aber nicht, dass er IMMER nur PFUI u AUS gehört hat....

Natürlich gibt es genug Hunde, denen es nicht so gut geht oder die falsch erzogen werden oder NIE verstanden werden, aber das hat doch nichts mit dieser GS zu tun, und einige haben am Anfang geschrieben, dass sie es lustig finden u dass sie das kennen und und und
Um DAS soll es gehen!!!!

Wenn du über sowas schmunzeln kannst bist eh arm *tätschel*

Hi

Ich finde es eher zum nachdenken

Echt? Also meine Welpen hecken keinen Streich nach dem anderen aus, da sie A) vom Züchter schon vorerzogen wurden. B) wir sie beschäftigen udn sie so nicht zu viel Unsinn kommen. Wer den Unterschied erlebt hat weiß was ich meine. Auch meien Nachzuchten sind in der Regel sehr brav. Alles eine Frage der frühen Erziehung und Beschäftigung udn das obwohl ich Alpahunde dabei hhbe ;-)

Na ja er stammt ja auch aus einer "Alphalinie" :-) Nein im Ernst, unsere Welpen mussten sich nie den ganzen tag selbst beschäftigen, unsere Welpen kennen ein Nein udn Aus(statt Pfui) und nach ein bis zwei Mal wird es auch akzeptiert udn die Dinge nicht mehr wiederholt. Genauso sieht es bei meinen nachzuchten aus. Hier ist es schon eine Frage des Züchters wie er die Aufzucht udn Sozialisation hat. Aber ein Welpe der eben wie in der Geschichte keine Beschäftigung hat aber den ganzen Tag pfui hört würd emir leid tun. Bzw. wäre es für mich ein Grund so einen Welpen als Züchter zurüczuholen.

Um DAS soll es gehen!!!!

Wie gesagt lustig find eich die Geschichte nicht, aber zum nachdenken anregend.
lg uschi & Rudel

Hi
Steht ja nirgends, dass der Welpe NICHT beschäftigt wird oder Uschi?

N aj awenn ich mir den zeitplan so ansehe, sehe ich keine Beschäftigung bis zum frühen Nachmittag , da würde jedem Wepen nur Unsinn einfallen.

Also ich war nicht immer jede Sekunde hinter meinen nach und wenn man sich hier im Wuff so durch diverse Threads liest, gibts da zerkaute Brillen, Bücher, Zeitungen, Sofas, Tische, Teppiche, Schuhe blabla...

Sicher mal in der Pupertät, aber nicht wie hier dargestell als täglichen Tagesablauf. Dann muss ein Hund schon ordentlich unterfordert sein.

wie lernst du deinen Hunden was sie dürfen und was nicht? Oder sind das auch alles unverstandene Hunde?

Du es genügt in der Regel ein einmaliges Nein. Allerdings habe ich meine Welpen -bis auf einen - von guten Züchtern die demenstsprechende Vorarbeit leisten.

Klar - man muss den Hund im gewissen Maße einschränken, ganz einfach zur eigenen Sicherheit. (Meine dürfen keine Pferdeäpfel essen, weil ich doch ab und zu ein unerwartetes Bussi abbekomm und keinen Bock auf irgendwelche Fliegeneier oder sonstiges habe - das muss eh jeder selber wissen, abgesehen davon hab ich meinen beigebracht überhaupt nix vom Boden aufzuklauben).
Siche rmuss man ihn einschränken, aber vom Aufstehen bis zum frühen Nachmittag und das tagtäglich? Denn das wird hier suggeriert. Hier wird gezeigt wie man es eigentlich nicht machen sollte. Nicht umsonst fragt sich der Hund zum Schluß wozu er eigentlich auf der Welt ist.

So pass mal auf Rusty, nur weil ich dich wegen deine runqualifizierten Aussagen bezüglich Alphalinien etwas auf die Schaufel genommen habe musst du nicht ausfällig werden.

Meine Welpen leben in keine Zwinger-im Gegensazu zu manch anderem. Si elernen von klein auf sich in HAus udn Hof zu benehmen. Ab der Impfung mit 6 Wochen ggehts ab in dei große Welt, rechts von uns Pferde, links von uns (zwei Häuser weiter) Schweine. Pferdeäpfel wen du diese ansprechen magst, in gorßer Menge bei jedem Ausflug da wir hier Reitställe haben und sehr viele Reiter. Alleridngs lernen Welpis sehr schnell das ein gutes Leckerlchen Lob bringt udn allemal so lecke rist wie Pferdeäpfel. Nur dazu muss man halt mit seinen Welpen arbeiten. Und dazu darf man eben nicht zuviele Würfe haben um noch die Zeit dazu zu finden.

Nun ohn eLeine nehem ich sie nicht mit in die Stadt, aber j anach der 6 Wochenimpfung lernen sie die Stadt, Einkaufsstrassen, Verkehrsmittel usw. kennen. Freilauf gibt es auf dem feld mit einem erwachsenen Hund, der sie mittrainiert. Und unsere Welpen schlafen vom ersten Lebenstag an bis zur Abgabe bei uns -allerdings wir im Wohnzimmer bei ihnen. Da shat nichts mit hochintelligenten Welpen zutun, sondern lediglich mit richtiger Sozialisierung. Die Welpen lernen von Anfang an wa sist im Haus erwünscht und was nicht. Mit 8 Wochen muss man dann nichts mehr lernen, denn das Leben kennen sie schön.

Tja deien Irone kannst du dir spparen. Meien 14 Huskys werden dem Alter entsprechend, bewegt udn beschäftigt wi ees ein Husky braucht. Meien Welpenleute können sagen, Die Eltern und die anderen Huskys mit denen ihr Welpe aufwuchs haben eine artgerechte und, rassegerechte Beschäftigung. Kannst du dies auch sagen? Zusätzlich könne sie sagen ihr Züchte rhat sich nach bestem Wissen udn Gewissen aum die Aufzucht gekümmert, die Welpen sind fast stubenrein, können diverse Kommandos, wissen wa sim Haus erlaubt ist und wa snicht usw. Kannst du das auch sagen?

jaja das Leben ist hart;)

Find eich nicht. Aber wenn du es so empfindest wird es schon einen Grund haben. Schiebe es halt wieder auf die Alphalinie.

also, auch wenn diese Geschichte vielleicht nicht wirklich lustig ist....eure Disskussion ist es alle mal...ich kringel mich echt fast vor lachen:D

Ich denke die Geschichte sollte aus der Sicht eines kleinen trotzigen Welpens berichten, der halt seinen Sturkopf durchsetzen will. Ich denke nicht dass das ernst gemeint ist und einerseits dazu anregen soll, den Welpen auszulasten andererseits ein vermenschlichtes Bild wie von einem trotzigen Kind zeigen soll. Ich nehme die Geschichte nicht ernst und mache mir auch keine hochpsychologischen Gedanken dazu...und mMn sollten auch viele andere Schreiber, diese Geschichte nicht so ernst nehmen.

UNd das ist doch auch kein 1:1 Tagesablauf. Da sind halt ein paar Dinge herausgenommen(wenn ich zb. einen 1:1 Tagesablauf schreiben würde, würde das min. 10Seiten in Anspruch nehmen;)). Das ist doch eine kleine Geschichte so ala 101Dalmatiner "was ich nciht alles anstellen möchte und die große weite Welt ist sooo spannend"

Zitat von Rusty
Hi

Nö abe rmeien Welpen werden beschäftigt, so dass si enicht ständig selbständig irgenetwas aushecken das "Pfui" ist. Ich sehe davon nichts in diesem Schreiben?
Na klar wenn deine Welpen im WOhnzimmer oder Zwinger sind, können sie nicht zu Pferdeäpfel kommen und nix zerbeißen wo man PFUI sagen muss :o

Tja wie gesagt wenn man Welpen beschäftigt haben sie nicht soviel Unsinn im Kopf. Ich lese aber nirgendst : Wurde mit mir gespielt, gekuschelt, geschmust. ich lese nur pfui, pfiui, pfui. Und das find eich auch traurig ehrlich gesagt.
Na klar du nimmst den ganzen Wurf wahrscheinlich ohne Leine mit in die Stadt, oder ins Schlafzimmer, und deine hochintelligenten Welpen wissen von anfang an was man darf oder nicht

Ich seh enichts was interpretiert wird, sondern dass das Leben dieses welpen nutr aud Unterforderung und Pfui besteht Ein trauriges welpenleben.
lg Uschi & Rudel
(IRONIE ON)
Da muss ich dir vollkommen recht geben, der arme Welpe wird sein ganzes Leben nur mit Pfui und Nein angesprochen, arm... und deine 14 Huskys werden gut beschäftigt, wie es ein Husky braucht, und das tägich... (IRONIE OFF)

Also dass ist ja wohl UNTER jeder Gürtellinie!!!!!!!!!!!Sowas sollte man sich als erwachsener Mensch sparen können!
Finde ich unter aller Sau so zu reagieren!

Ja Ja, i kann NUR sagen großes Lob an Husky, gerade als angeblich so seriösen Züchterin, die aus gesundheitlichen Gründen NICHT arbeiten geht oder kann, schafft es ALLEN 14 Huskys genügend Beschäftigung zu bieten....Aber ist alles reine Werbung. Süße Fotos auf dem Banner u ja IMMER genau das schreiben, was andere hören wollen.....super Werbung kann i dazu nur sagen!
Aber nach eurer Meinung MUSS ein super Züchter ja keine Werbung machen.

@ Schokoholikerin Danke fürs Verständins! Das zitieren hab ma nur gemacht, weil sie es ja auch IMMER so macht, ohne die Hintergründe zu wissen. So fühlt es sich halt an, wenn einem jedes Wort im Mund verdreht wird. Wobei es sich hier nur um ne nette kleine Geschichte handelt, bei der ICH mich normalerweise NICHT rechtfertigen muss, aber sonst heißt ja wieder: Nicht auf die Argumsnet eingegangen.

Ja Ja, i kann NUR sagen großes Lob an Husky, gerade als angeblich so seriösen Züchterin, die aus gesundheitlichen Gründen NICHT arbeiten geht oder kann, schafft es ALLEN 14 Huskys genügend Beschäftigung zu bieten....Aber ist alles reine Werbung. Süße Fotos auf dem Banner u ja IMMER genau das schreiben, was andere hören wollen.....super Werbung kann i dazu nur sagen!
Aber nach eurer Meinung MUSS ein super Züchter ja keine Werbung machen.
ich kann das nicht beurteilen, und es interessiert mich auch nciht:cool:ich finde einfach das gehört nicht hier her!

Geh bitte, Rusty, wirklich.... Wie alt bist du/seid ihr? Der Tag, an dem du der Maßstab für alles bist, wird noch lange auf sich warten lassen.
Und ob wer arbeiten geht oder nicht, geht dich garnix an. Da du ja lt. eurer Homepage selbst studierst und 2 mal wöchentlich Kinder sittest (was du natürlich versteuerst, nicht wahr? ;) ) solltest du die Finger ruhig halten. Wenn sich wer beschweren darf, dann die Leute, die 40Std pro Woche dem Trott der Arbeitsmühle folgen, gell? Wenn du amal so wie ich zB seit fast 4 Jahren vollzeit arbeitest, tag ein tag aus ohne irgendwann arbeitslos zu sein und noch dazu fleißig Lohnsteuer und in die Sozialversicherung einzahlst, dann - und wirklich erst DANN - darfst du dich über Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und wwi beschweren.

@ Schokoholikerin Danke fürs Verständins! Das zitieren hab ma nur gemacht, weil sie es ja auch IMMER so macht, ohne die Hintergründe zu wissen. So fühlt es sich halt an, wenn einem jedes Wort im Mund verdreht wird. Wobei es sich hier nur um ne nette kleine Geschichte handelt, bei der ICH mich normalerweise NICHT rechtfertigen muss, aber sonst heißt ja wieder: Nicht auf die Argumsnet eingegangen.

braucht zwar ein bisschen Übung, aber wie sagen schon die Pinguine aus Madagascar: "Stur lächeln und winken!":)aufregen kostet nur Nerven!

Geh bitte, Rusty, wirklich.... Wie alt bist du/seid ihr? Der Tag, an dem du der Maßstab für alles bist, wird noch lange auf sich warten lassen.
Und ob wer arbeiten geht oder nicht, geht dich garnix an. Da du ja lt. eurer Homepage selbst studierst und 2 mal wöchentlich Kinder sittest (was du natürlich versteuerst, nicht wahr? ;) ) solltest du die Finger ruhig halten. Wenn sich wer beschweren darf, dann die Leute, die 40Std pro Woche dem Trott der Arbeitsmühle folgen, gell? Wenn du amal so wie ich zB seit fast 4 Jahren vollzeit arbeitest, tag ein tag aus ohne irgendwann arbeitslos zu sein und noch dazu fleißig Lohnsteuer und in die Sozialversicherung einzahlst, dann - und wirklich erst DANN - darfst du dich über Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und wwi beschweren.

also weiter weg vom Thema kann man ja gar nicht kommen!
Der Thread wird vorraussichtlich bald geschlossen...außer die Admins sind so langsam wie beim Aussiedoodle:D

Ich glaub ja eher das unter aller Sau dein komisches Geschreibsel da gemeint ist, und net Uschis Beiträge :D:D

Oben