Himmel, laßt uns nicht über mögliche Unfälle reden! Daß die 3 vorsichtig und vorausschauend fahren werden, das nehmen wir doch einfach mal als sicher an!
Eine Welpe im Flugkennel entfaltet noch nicht so viel "Durchschlagskraft" wie ein ausgewachsener Hund in so einem Plastikteil. Und wenn es zufälligerweise noch der echte Vari Kennel ist - der hält sowieso mehr aus als diese italienischen Leichtplastikdinger.
@ Nice und Jamie
Kauknochen: eher nicht. Nichts, was den Kleinen zum Speicheln anregt! Futter: vor der Fahrt gar nichts, während der Fahrt ganz klein bißchen - Wasser immer. Autofahren macht (gleichbleibendes Brummen - ich hoffe, Ihr fahrt Autobahn und wenig Kurven) schön schläfrig - haltet den Welpen nicht mit irgendwas wach, laßt ihn soviel wie möglich schlafen. Je "normaler" Ihr Menschen tut, umso mehr nimmt der Kleine einfach alles hin.
Für die Diskussionsteilnehmer allgemein: ich nehme an, der Welpe ist sowas wie 10 bis 12 Wochen alt - überlegt mal, wieviel der an einem normalen Tag schlafen würde - ganz locker 15 bis 18 Std. Meistens nicht am Stück, klar - aber wenn der Fahrt-Welpe vorher und zwischendurch action hat, dann schläft er auch wieder.
Viel wichtiger erscheint mir, daß der Welpe Leine und Halsband kennt - damit er sicher ist, wenn er aussteigt aus dem Auto.
Viele Grüße