VOX - Neue Show mit M. Rütter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VOX - Neue Show mit M.Rütter

Mich interssiert die Trainingsmethoden von den Trainern.
Sind mobile Hundetrainer und bisher habe ich von diesen Mobitrainern nix gutes gehört.

Sehr gut beobachtet!!!!

Und weil dass SOOOO ist muss der Halter lernen wie er mit seinem Hund erstmal grundsätzlich umzugehen hat.

Dann lösen sich die allgemeinen Probleme fast von alleine, und für die Speziellen kann man UNS fragen, weil wir dann wirklich sofort helfen können.

WUFF
Danke.
Nur warum das ein sogenannter Hundeprofi nicht so sieht, verstehe ich nicht. bzw.. weil er kein Hundeprofi ist und es deshalb nicht so sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Mich interssiert die Trainingsmethoden von den Trainern.
Sind mobile Hundetrainer und bisher habe ich von diesen Mobitrainern nix gutes gehört.

Es ist auch nix gutes....

Trainingsmethode?
Ähm ... den Hund zusammenhaun würd ich das mal nett nennen.

Alles nehmen, ihn vollkommen ausm Konzept bringen und nix mehr selbst machen lassen.

Schnüffeln als Dominanz ansehen
Hundekontakt vermeiden
Ständigen Augenkontakt zu fordern

Natürlich alles freiwllig...

GUckst du www.hundewelten.de
lädst dir "Die größten Irrtümer der Hundeerziehung" runter, liest und ja... dann kann man erahnen wie die "arbeiten"
In Natura nur noch ein bisschen "schlimmer" :mad::mad::mad:

Ich krieg auch einen vollkommen abhängigen Hund in 2 Tagen zustande, indem ich ihm Korb, Futter, und jedlichen Kontakt verweigere und wegnehme. Gesprochen wird auch nix mehr. Dass der Hund der Hund sich da aus allen Wolken fällt und natürlich um Aufmerksameit bettelt ist für mich KEINE Lösung irgendeies Problems.

Dem Hund anschließend nichts mehr zu erlauben, wie schnüffeln, Kontakt zu Artgenossen, laufen, spielen, eigenständig einen Platz aufzusuchen ist für mich auch nicht wirklich produktiv.

Wie schon gesagt: Wenn der Hund dann mal doch auf sich alleine gestellt ist... Eh scho wissn...

Was die praktiziern ist keine Lösung irgendeines Problems, sondern schlichtweg ein kompletter Rückzug des Hundes.

"So" arbeiten die.

*Ironie an* Natülrich zeigen die Hunde dieses Verhalten freiwillig *Ironie off*

Die ganze Testerei war aber eine Frechheit, aber auch da bleib' ich bei meinem gestrigen Eindruck, der Hund hat auf mich gar nicht "richtig" aggressiv, sondern eher wie ein verpfuschter Schutzhund gewirkt. Aber auch wenn es das nicht war, was auch immer der Grund für sein Verhalten genau war, jedenfalls hat es sicher keineswegs aussichtslos gewirkt, im Gegenteil.
Zuhause anbinden, wenn Besuch kommt, finde ich überhaupt völlig daneben, wurde da eigentlich gar nix dazu gesagt?

Hab auch an sowas gedacht wie ich die Szene gesehn hab!
Und ehrlich gesagt, ich war über Rütters Aussage den Hund abzugeben schockiert. :mad: Ich glaube sehr wohl, daß Besitzer wie auch Hund therapierbar gewesen wären.
Ich kenn übrigens einen Hund, der in gewissen Situationen ähnlich reagiert, der ist aber auch nicht aggressiv, sondern vorbelastet.

Es ist auch nix gutes....

Trainingsmethode?
Ähm ... den Hund zusammenhaun würd ich das mal nett nennen.

Alles nehmen, ihn vollkommen ausm Konzept bringen und nix mehr selbst machen lassen.

Schnüffeln als Dominanz ansehen
Hundekontakt vermeiden
Ständigen Augenkontakt zu fordern

Natürlich alles freiwllig...

GUckst du www.hundewelten.de
lädst dir "Die größten Irrtümer der Hundeerziehung" runter, liest und ja... dann kann man erahnen wie die "arbeiten"
In Natura nur noch ein bisschen "schlimmer" :mad::mad::mad:

Ich krieg auch einen vollkommen abhängigen Hund in 2 Tagen zustande, indem ich ihm Korb, Futter, und jedlichen Kontakt verweigere und wegnehme. Gesprochen wird auch nix mehr. Dass der Hund der Hund sich da aus allen Wolken fällt und natürlich um Aufmerksameit bettelt ist für mich KEINE Lösung irgendeies Problems.

Dem Hund anschließend nichts mehr zu erlauben, wie schnüffeln, Kontakt zu Artgenossen, laufen, spielen, eigenständig einen Platz aufzusuchen ist für mich auch nicht wirklich produktiv.

Wie schon gesagt: Wenn der Hund dann mal doch auf sich alleine gestellt ist... Eh scho wissn...

Was die praktiziern ist keine Lösung irgendeines Problems, sondern schlichtweg ein kompletter Rückzug des Hundes.

"So" arbeiten die.

*Ironie an* Natülrich zeigen die Hunde dieses Verhalten freiwillig *Ironie off*
:eek::mad: Das ist kein Training. Das ist Quälerei! Der Hund wird ja total gebrochen dabei.
Na wusch, wenn das wirklich so ist. Armer Timo.:(
Sind alle Trainer dort so?

Ich hoff das fasst jetzt keiner böse auf - aber genau das hab ich gemeint als ich schrieb, ich bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Besitzer für den Hund sind.

Sollte das wirklich stimmen, dass der Hund nach vier Tagen ohne Beisskorb rummrennt, dann halte ich die Methode gefährlicher für die Umwelt als Rütter himself. Die Besitzer sehen das, was sie sehen wollen (ah er ist ja doch lieb) und haben eventuell eine tickende Zeitbombe an der Leine (bzw vielleicht sogar nicht an der leine)

Sind sie wirklich so gutgläubig, dass nach 4 Tagen sämtliche Probleme gelöst sind, dann droht dem armen Timo vielleicht ein schlimmeres Schicksal als ein Besitzerwechsel oder ein ewiglanges Beisskorbtragen.

Für mich macht einen guten Hundebesitzer nämlich auch aus, gewisse Methoden zu hinterfragen, nachzulesen, mich zu informieren usw. Fehler machen wir wahrscheinlich alle (ausser vielleicht die Ulli :D) - aber ich verlass mich nie blind darauf, was mir ein Trainer rät.

Ich hoff das fasst jetzt keiner böse auf - aber genau das hab ich gemeint als ich schrieb, ich bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Besitzer für den Hund sind.

Sollte das wirklich stimmen, dass der Hund nach vier Tagen ohne Beisskorb rummrennt, dann halte ich die Methode gefährlicher für die Umwelt als Rütter himself. Die Besitzer sehen das, was sie sehen wollen (ah er ist ja doch lieb) und haben eventuell eine tickende Zeitbombe an der Leine (bzw vielleicht sogar nicht an der leine)

Sind sie wirklich so gutgläubig, dass nach 4 Tagen sämtliche Probleme gelöst sind, dann droht dem armen Timo vielleicht ein schlimmeres Schicksal als ein Besitzerwechsel oder ein ewiglanges Beisskorbtragen.

Für mich macht einen guten Hundebesitzer nämlich auch aus, gewisse Methoden zu hinterfragen, nachzulesen, mich zu informieren usw. Fehler machen wir wahrscheinlich alle (ausser vielleicht die Ulli :D) - aber ich verlass mich nie blind darauf, was mir ein Trainer rät.

Selbstverständlich mach ich NIIIIE Fehler. Das hab ich nämlich noch NIIIE getan :D:D:D

Aber zum Timo: Wenn das so ist mit den Hundewelten, dann brauch ich jetzt mal Zeit, mich ordentlich zu gruseln.

:eek::mad: Das ist kein Training. Das ist Quälerei! Der Hund wird ja total gebrochen dabei.
Na wusch, wenn das wirklich so ist. Armer Timo.:(
Sind alle Trainer dort so?

Japs... ich vermute dass alle so arbeiten. Das ist ja schließlich die Philosophie des Ganzen. Eine von denen ist Mehrhundehalterin und ganz stolz darauf, dass ihre Hunde untereinander keinen Kontakt aufnehmen, da es für ihre Hunde nicht wichtig ist, alle Hunde nur darauf bedacht sind was Alpha (sie) macht... Untereinander interessieren sie sich nicht für einander... Kein Kontaktliegen, kein Spielen (Spielen ist Stress), nix einfach.

Bitte bissi vorsichtig bei denen :(:( Ich persönlich find das einfach nur gefährlich.

Allerdings waren die HWler mal sehr viele - jetzt sinds noch 10 oder so :o Also habe es einige schon eingesehen und die anderen sind halt "SDTS-Extremisten" :o:o:o Besonders diese HW Obergurulerin find ich sehr lustig. Brüstet sich damit, wilde Wölfe studiert zu haben und war öhm ja einen Tag auf dieser "Trumler (????) Station", wo die Wölfe mit Hand aufgezogen wurden ;) Ganz tolles Studium wilder Wölfe, die sogar aus fremder Menschenhand Futter annehmen ...

Ich hab mir ein Stück der Sendung angeschaut, obwohl ich mir geschworen hab diese Sendung nie zu schauen :o
Und...was soll ich sagen...ich habs ja geahnt was dort abgeht und dass ich mich ärgern werde

Im dogs ist übrigens auch ein Bericht über die Sendung, da hat er einen tauben Mopsmix "therapiert" bzw ihm ein Vibrationshalsband umgelegt, dass der Besitzer seine Aufmerksamkeit bekommen kann.
Ich hab keine Erfahrung mit tauben Hunden, aber ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht :o
Vielleicht weiß da ja wer mehr dazu

Japs... ich vermute dass alle so arbeiten. Das ist ja schließlich die Philosophie des Ganzen. Eine von denen ist Mehrhundehalterin und ganz stolz darauf, dass ihre Hunde untereinander keinen Kontakt aufnehmen, da es für ihre Hunde nicht wichtig ist, alle Hunde nur darauf bedacht sind was Alpha (sie) macht... Untereinander interessieren sie sich nicht für einander... Kein Kontaktliegen, kein Spielen (Spielen ist Stress), nix einfach.

Bitte bissi vorsichtig bei denen :(:( Ich persönlich find das einfach nur gefährlich.

Allerdings waren die HWler mal sehr viele - jetzt sinds noch 10 oder so :o Also habe es einige schon eingesehen und die anderen sind halt "SDTS-Extremisten" :o:o:o Besonders diese HW Obergurulerin find ich sehr lustig. Brüstet sich damit, wilde Wölfe studiert zu haben und war öhm ja einen Tag auf dieser "Trumler (????) Station", wo die Wölfe mit Hand aufgezogen wurden ;) Ganz tolles Studium wilder Wölfe, die sogar aus fremder Menschenhand Futter annehmen ...

Mir stehts bis zum Hals. Boah, ein Hunderudel das untereinander keinerlei Kontakt haben darf? Das is ja echt zum *kotz*
--
Wirklich ein spitzen Studium..:rolleyes:

Solche Methoden sind einfach zum Kotzen, da wird nichts anderes gemacht als den Willen des Hundes zu brechen u. ihn total abhaengig und gefuegig zu machen. Die gleichen Methoden werden ja auch bei Gefangenen (Gitmo, etc.) angewandt oder in sogenannten Bootcamps fuer Jugendliche.

Arme Hunde, mit Respekt gegenueber dem Hund hat das Ganze null zu tun.

Wofür brauche ich mehrere Hunde (Rudel) wenn sie nie Kontakt zueinander haben dürfen :confused:

Ich habs mir jetzt angetan ;)
http://www.hundewelten.de/thwb/showtopic.php?threadid=3814&pagenum=2

beitrag 42 ff.
:o:o:o eigentlich wollt ichs ja reinkopieren, aber da ich echt angst vor den typen habe unterlass ich das, da ich sonst wahrscheinlich ne anzeige wegen rufschädigung picken hab :cool: wer weiiiiß!?!

der erste beitrag auf dieser seite ist auch seeeehr lustig find ich :)

wenn die führung klar ist wird kein rüde der welt jemals eine läufige hündin decken :p

teilweise sind die zum lachen, aber meistens zum heulen ...

Ich habs mir jetzt angetan ;)
http://www.hundewelten.de/thwb/showtopic.php?threadid=3814&pagenum=2

beitrag 42 ff.
:o:o:o eigentlich wollt ichs ja reinkopieren, aber da ich echt angst vor den typen habe unterlass ich das, da ich sonst wahrscheinlich ne anzeige wegen rufschädigung picken hab :cool: wer weiiiiß!?!

der erste beitrag auf dieser seite ist auch seeeehr lustig find ich :)

wenn die führung klar ist wird kein rüde der welt jemals eine läufige hündin decken :p

teilweise sind die zum lachen, aber meistens zum heulen ...

so jetzt bin ich enttäuscht...UNSER Massa schreibt die selben Beiträge dort. Nichtmal abgeändert wurde das Beispiel mit der Frau und dem Hund :eek::eek:

und ausserdem war die story bereits von 2006
hier wuff:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65930&highlight=Massa+Jerry

und im anderen forum einfach schaun (weiss net ob ich den link reingeben darf --> 11.05.2006 unter ausbildungsmethoden pro und contra

ich bin entrüstet, entsetzt und alles mit ent-!!!!!

Ich hab mir ein Stück der Sendung angeschaut, obwohl ich mir geschworen hab diese Sendung nie zu schauen :o
Und...was soll ich sagen...ich habs ja geahnt was dort abgeht und dass ich mich ärgern werde

Im dogs ist übrigens auch ein Bericht über die Sendung, da hat er einen tauben Mopsmix "therapiert" bzw ihm ein Vibrationshalsband umgelegt, dass der Besitzer seine Aufmerksamkeit bekommen kann.
Ich hab keine Erfahrung mit tauben Hunden, aber ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht :o
Vielleicht weiß da ja wer mehr dazu

Ich hab mich voll geärgert drüber, weil das ist ja echt ein sch****. Ich hab nen tauben Hund und habe auch keine Vibrationshalsband und nen Laserpointer gebraucht damit er auf mich achtet. Ich würd eher mal an der positiven Bindung vom Hund zur Besitzerin arbeiten....
Aber ich kann den Rütter uns seine Methoden eh nicht leiden :mad:

Das Vibrations Halsband finde ich jetzt nicht schlimm...unabhängig vom Rütter. Ich denk mir wenn ein tauber Hund im Freilauf ist und ich ihn rufen will, ist das doch eine Methode die ok ist

so jetzt bin ich enttäuscht...UNSER Massa schreibt die selben Beiträge dort. Nichtmal abgeändert wurde das Beispiel mit der Frau und dem Hund :eek::eek:

und ausserdem war die story bereits von 2006
hier wuff:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65930&highlight=Massa+Jerry

und im anderen forum einfach schaun (weiss net ob ich den link reingeben darf --> 11.05.2006 unter ausbildungsmethoden pro und contra

ich bin entrüstet, entsetzt und alles mit ent-!!!!!
Ah geh sei nicht so kleinlich!:D Die ganze Welt soll was von Massa haben.:p

Das Vibrations Halsband finde ich jetzt nicht schlimm...unabhängig vom Rütter. Ich denk mir wenn ein tauber Hund im Freilauf ist und ich ihn rufen will, ist das doch eine Methode die ok ist

Taube Hunde erschrecken sehr leicht, deswegen finde ich das Vibrationshalsband nicht so gut, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Hunde so ein Halsband unangenehm finden. Meine Hündin zB erschrickt oft wenn ein Blatt auf sie drauf fällt, ich würde nicht wollen dass mein Hund den Kontakt zu mir nur mit der Vibration/Erschrecken in Verbindung setzt.
Wichtiger ist, dass der Hund lernt mit seinem Besitzer in Kontakt zu bleiben, indem er sich nach ihm umschaut bzw. den Besitzer von sich aus nicht aus den Augen verliert. Da kann man viel mit Schleppleine etc. arbeiten, aber das dauert oft Monate, man braucht Geduld und man muss viele Rückschläge einstecken. Für so ein langwieriges Training hat man in der Sendung ja keine Zeit. Ich hätte es halt gut gefunden wenn auch andere Trainingsmethode gezeigt worden wären.

ich meine ja auch nicht Halsband drauf und juhuuu, aber soweit ich weiß wird das Halsband des öfteren bei tauben Hunden benutzt. Man muss den Hund schon langsam dran gewöhnen. Sicher ist es nicht für jeden Hund etwas, aber schlecht finde ich es nicht

In Sendungen zählt nur der scheinbare Erfolg nicht die Langzeitwirkung :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben