Sind eure Hunde auch so grob (tollpatschig)?

Eve-Francis

Super Knochen
Hi,

würd mich echt mal interessieren, ob eure Hunde auch so grob sind wie Lana. Also ich meine das jetzt im Umgang mit euch oder anderen Personen.

Lana z.B. ist eine ganz Liebe, aber sie hat absolut kein Gespür dafür was jemanden weh tut.

z.B. wir liegen auf der Couch, Lana schläft zuerst am Boden, springt dann auf, rauf zu uns auf die Couch, und kuschelt sich an einen - jedoch schafft sie es fast immer, das sie fast auf einen drauf springt oder mit ihren Krallen "kratzt"! ;) Oder früh wenn wir wach werden, werden wir freudig begrüßst, sie kommt ins Bett und wieder erwischt sie mit ihren Krallen einen Arm, ein Bein... Abends darf sie noch kurz mit uns im Bett kuscheln, und da kommt es schon mal vor das wir dann eine Pfote im Auge, Nase, Mund haben.

Sind eure Hunde auch so? Wie gewöhnt man ihr das ab, bzw. erklärt ihr das das weh tut?

LG Evelyn
 
meine is auch so ein depp ;) legt sich letztens neben mich auf die couch, schaut mich an und schlägt dann mit ihrem fuß voll gegen mich so in der art "geh rutsch mal ich hab keinen platz" unverschämt... ;)

ich schrei dann immer auf, wobei ich das gefühl hab das verwirrt sie und sie checkt gar nicht was ich überhaupt will..?

aber es is gott sei dank nicht so schlimm dass ich deswegen was unternehmen würd bei ihr. sie is halt so ;) (ich glaub da kommt sie nach mir, ich bin ja irgendwie nicht anders...)
 
Hi Sabrina,

ja das kenn ich auch. Mich selbst stört es ja auch nicht sooo stark, aber ich habe halt immer die Befürchtung das Lana zu z.B. mein Patenkind - oder wenn wir mal selbst Kinder haben - auch so grob ist. Wenn Julie da ist, passen wir natürlich immer auf, wenn sie mit dem Hund spielt, aber so ein "Liebestatscherl" von Lana würde die Kleine schon erschrecken.

LG Evelyn
 
Hunde & wir liegen auf der Couch und schauen fern. Sancho sieht eine Fliege und die Verfolgungsjagd beginnt ohne Rücksicht auf Verluste. Da gibts einen Megasatz in den Bauch oder das Gesicht wird als Absprungbrett genützt. Naja was soll ich noch mehr dazu sagen...

Wenn man Kaya am Bauch streichelt und sie liegt am Rücken neben einem und man hört auf mit streicheln kassiert man garantiert einen Tritt, der wohl bedeuten soll: hey alte - weitermachen.

Wenn man mit Sancho im Wasser eine Runde schwimmt wird der Rücken als Surfbrett oder als Nullmeterturm verwendet, gibt auch wunderschöne Striemen.

Wenn Kaya mit uns spielt und auch mal ihre Zähne einsetzt (was sehr selten vorkommt) dann kann sie nicht einschätzen, wie stark sie ist und man kann danach ihre wunderschönen Zahnabdrücke auf der Haut bewundern.

Wenn die Hunde einen begrüssen und man ist so blöd und hat eine kurze Hose an dann sieht man von Sancho auf den Beinen die Krallen und von Kaya an Armen und Oberkörper.

Wenn Kaya beschließt zu deinen Füssen zu liegen und sich mit vollem Körpergewicht umfallen lässt, kanns schon mal vorkommen, dass ein Zeh davon blau wird.

Sancho findet es hingegen irrsinnig lustig, wenn meine Haare vom Ventilator in Bewegung geraten und imitiert Katzenspiele.

Wenn Kaya beschließt sie muss prompt und auf der Stelle jemanden küssen, kanns passieren, dass dein offenes Aug von ihrer Sabberzunge beglückt wird...

.
.
.
(neverending story)
 
Wenn die Hunde einen begrüssen und man ist so blöd und hat eine kurze Hose an dann sieht man von Sancho auf den Beinen die Krallen und von Kaya an Armen und Oberkörper.

wennst grösser wärst hättest die striemen wohl nur an füssen u beinen :D:D:D:D:D:D


so, zum thema,
der rocco war richtig ungestüm, egal wo wie wann, der konnte nix normal machen, alles mit voller kraft und power.

einmal beim kuscheln ist er mit seinem schädel mit voller wucht nach oben - blöderweise war da meine stirn - auaaaaaa:mad: - ich hatte 1 woche kopfweh u mir war schwindlig, das war ganz sicher eine leichte gehirnerschütterung ... der gnädigste hat sich danach geschüttelt und wollte weiterkuscheln:mad:

er hatte die angewohnheit, wenn besucher kamen von hinten zwischen die beine durchzugehen -ohne vorwarnung (sah dann aus wie pferd u reiter:D) - nur er hatte 86cm schulterhöhe *gggggggg*
da sind schon einige umgefallen, die er ausgehoben hat - bei uns traute er es sich nicht, nur bei besuchern:D




lg carmen
 
tz - Kaya kann springen!!! Da kann ich 2 Meter groß sein, nützt das nix..
Aber das von Rocco ist genial..

Meinen Schwiegerelten in spe ist folgendes passiert.
Papa kuschelt mit Rotti - Rotti hört was - schaut prompt auf, knallt auf Papas Kinn, Papa fehlte ab dort ein Stück Zunge...

Mama geht mit Rotti spazieren, treffen Dobi, Rotti & Dobi spielen, Rotti weicht Mamas Füßen aus, Dobi knallt mit voller Wucht rein - Mama hatte ein gebrochenes Knie.

Da sind meine Verletzungen noch harmlosest *g*
 
Papa kuschelt mit Rotti - Rotti hört was - schaut prompt auf, knallt auf Papas Kinn, Papa fehlte ab dort ein Stück Zunge...

Mama geht mit Rotti spazieren, treffen Dobi, Rotti & Dobi spielen, Rotti weicht Mamas Füßen aus, Dobi knallt mit voller Wucht rein - Mama hatte ein gebrochenes Knie.

Da sind meine Verletzungen noch harmlosest *g*

na da gehts ja zu in eurer familie :eek:
ich hab auch so eine grobe nuss zuhause :) null feingefühl und ein benehmen wie eine wildsau :o
striemen vom raufspringen, blaue flecken, blutergüsse an den beinen...wenn er sich so richtig freut, gibts keine beherrschung mehr. dann wird angesprungen, in jede erreichbare stelle des menschenkörpers gezwickt und den gefühlen freien lauf gelassen :)
 
Ich glaub manche Hunde sind von Natur aus Grob-Motoriker und manche eben nicht. Abgewöhnen kann man das mit Erziehung bis zu einem gewissen Grad, aber nicht ganz.

Ansonsten bleibt nur eine gute Versicherung, lange Hosen und hart im Nehmen sein, wie Sachno und breez das schon so schön beschrieben haben.:D
 
wow, da bin ich mit Lana ja noch gesegnet, wenn ich da eure Stories so lese! :D

Was sie aber noch mit Vorliebe macht ist, sich auf unsere Füße bzw. Zehen zu stellen, und dort wie Bock stehen zu bleiben! Tut vor allem sehr gut, wenn man grad barfuß ist, und sie nur mit den Krallen grade die Große Zehe erwischt. ;)

LG Evelyn
 
Meine Hündin ist auch so eine Grobmotorikerin.

Was sie gerne macht ist mich wegstoßen, überall auf mir herumhüpfen und herumsteigen (Rücken, Hintern, Beine usw.) haut mir gerne ihre Pfote ins Gesicht und will mich immer aus den Bett stoßen :D
 
ich hab auch so ein feinmothoriktalent daheim.

das blaue aug mit narbe hat sie mir beim aufwecken verpasst. Letzte woche hatte ich eine blaue lippe, weil sie mir beim kuscheln den kopf voll gegen meinen kopf gerammt hat. von beulen, striemen und kratzern und fast gebrochenen knien (weil wir haben keine bremsen) reden wir mal gar net.

hört man auf sie zu streicheln haut sie einem mit der pfote am kopf. das macht sie auch, wenn sie ihrere meinung nach zu wenig aufmerskamkeit kriegt..also wenn zb mein beifahrer nicht madame gebührend begrüßt. liegt sie neben einem auf der couch/bett drängelt sie was das zeug hält mit allen 4 pfoten, so dass man entweder die tritte akzeptiert oder aus dem bett geschmissen wird :)

möchte madame runter von der couch ist es ziemlich egal ob da jemand noch daneben sitzt. sie steigt einfach drauf. (das ist aber sowieso ihre masche..ihre gegner bekämpft sie auch in dem sie versucht sich draufzusetzen oder einen purzelbaum drauf macht :rolleyes:) ich glaub aber das hat sie von meinem kater, der sich mit vorliebe auf ihre nase mit seinem popo setzt oder einfach auf sie draufsteigt wenn sie dem gändigem herrn im weg liegt.

fällt ihr ein, dass sie jetzt bussi geben möchte, ist man gut beraten, wenn man sichauf ihre höhe begibt, sonst gibts einen nasenbeinbruch.
 
ich habe auch sone pfotenpatschérin ständig hatt man ihre pfoten irgendwo kleben da sie es auch ganz garlant schafft so hoch zu springen das die pfote mitten im gesicht oder sonstwo ist da bleiben 10 cm lange offene wunden anscheinen nicht aus geknabber wird sowieso immer und übberall und bussis gleichen eher einem angriff auf die nase sowieso haut sie einem gerne ihren schädel wo gegen.
mein anderer ist dagegen die sanftheit in person als er mich mal ausversehen in den finger gezwickt war er selbst ganz erschrocken und auch er muss ordentlich leiden da tun sie sich aber beide nichts es wird einfach auf den anderen draufgesprungen und drübergelatscht oder auch mal als tritbrett benutzt.
 
Ohja, das kenn ich nur zu gut :D:D

Meine kati kann auch soooo grob sein, wahnsinn! vor allem wenn sie meint sie muss wen begrüßen, kriegt der gleich mal ein bussi das fast mit einem blauen auge endet :o:D
Wenn ich länger weg war und heim komm, dann schau ich auch aus, wenn ich eine kurze hose an hab.
Beim schwimmen wird auf meinem rücken krallen gewetzt :D:D
Usw, da gibts noch viiiiiieeeel mehr, leider :(:D
 
meine ist leider auch ziemlich ungestüm und tollpatschig
wenn sie sich morgens heimlich ins Bett schleicht und sich auf gleicher Höhe in den Kopfpolster kuschelt, kanns schon sein, dass man plötzlich, wenn sie nicht mehr schlafen mag, eine Pfote an der Nase oder im Aug hat.
wenn sie arg müd ist, lässt sie sich meist auch direkt aus dem Stand fallen... da ist ihr dann wurscht ob du irgendwie drunter liegst.
und Besucher werden sowieso immer ungestüm begrüßt... leider krieg ich das nicht weg... da arbeiten wir nach wie vor dran... hm...
 
Meine kann das auch :rolleyes:

Wenn ich sie am Bauch streichel und aufhör, hab ich ihren haxn irgendwo in der Magengegend

wenn sie mich begrüßt krieg ich regelmäßig Kratzer,

wenn sie ihre narrischen fünf minuten beim spielen hat, kann es schon sein, dass sie statt des Zerrspielzeuges in meinen Finger beißt :rolleyes: :rolleyes:

letztens hat sie bei einer Freundin am Zaun wild gebellt, weil ne Hündin bei der anderen Seite stand, ich wollt sie aus der Situation rausholen was macht sie, sie kracht mir mit voller Wucht in mein Schienbein. Die stelle hat Tage später noch weh getan.
 
Meine ist nur Grob :

- Wenn wir Dogdance üben
- Sie gestreichelt werden will
- Ich gerade nachhause komme und sie auf mich zu kommt.
sonst ist sie sanft und weckt einem mit Sabberbussals auf:D
 
Deikoon ist auch so grobmotorisch - wo der hintritt wächst kein Gras mehr :rolleyes:

so war er aber bereits als Welpe und es ist ihm bis heute geblieben :o
 
Unser Luca ist sowieso der Elefant im Porzellanladen. :rolleyes:

Der läuft im Wald gegen Bäume, weil wenn die ned ausstellen..... :rolleyes::rolleyes:

Wenn er auf die Couch darf, dann legt er sich neben mich mit dem Kopf auf meiner Schulter und das ohne jegliche Rücksicht. Zuerst steigt er mit seinen 27 kg auf meinen Bauch, drückt sich dann neben mich und klatscht seinen "Kluibenschädel" auf meine Schulter.

Beim runterspringen das Selbe. Wenn er aufgezwickt ist (zB wenn wir spaz gehen) zwickt er gerne in die Hand oder den Oberschenkel. Wenn ich da nicht laut "aua" sag, würde er nicht wissen wann genug ist. :o

Er trampelt auch überall herum. Hab eine Kiste (aus Plastik) wo ich meine Nagelsachen drin hab, mach ich Nägel und die steht am Boden, trampelt Luca drauf herum als wär da gar nix. :mad:
 
Oben