hund frisst fast nix

Hab grad gesehen, du hast schon mal einen Thread bezüglich Futter eröffnet, 8 ist dein Hund ca, oder? Hat er die schimmlige Wurst gut überstanden?
Wenn medizinisch alles soweit okay ist, würde ich es einfach mit guten Sorten weiter versuchen und kleine Portionen anbieten

prostata muss er kastriert werden, zwingerhusten bekommt er immunstärkende mittel und fürs herz (hab ich vergessen) medikamente
athrose muss ich noch mit ihr besprechen,...
wie gesagt, würd gern auf hochwertiges futter umstellen, aber er frisst mir nix aus dem handel.. und die übers internet da brauch ich proben, so auf gut glück kauf ich nichts

Und was ist, wenn du probierst gute Sachen ins Essen mitzumischen? Und dann immer ein bisschen weniger von den guten Sachen, bis er das normale Futter alleine isst?
Wie das gesundheitlich ausschaut, müssen dir die Profis hier sagen :cool:;):)

Warum ist die Kastration so dringend?
Es gibts schon von RC ein sehr energiedichtes Aufbaufutter für den Anfang, frag mal deinen TA danach

EDIT: habs grad gelesen mit der Kastra, unsere Beiträge haben sich überschnitten

Hallo,

wie hat er denn bisher gelebt und was hat er bisher gefressen?
Darf ich fragen, warum für dich barfen nicht in Frage kommt?

LG
maja

Warum ist die Kastration so dringend?
Es gibts schon von RC ein sehr energiedichtes Aufbaufutter für den Anfang, frag mal deinen TA danach

EDIT: habs grad gelesen mit der Kastra, unsere Beiträge haben sich überschnitten
von rc haben wir was vom TA bekommen, frisst er nicht

gibts einen shop eigentlich in wien wo man timberwolf oder hochwertiges trofu kaufen kann? und vl auch proben bekommt, aber kein onlineshop?

Hallo,

wie hat er denn bisher gelebt und was hat er bisher gefressen?
Darf ich fragen, warum für dich barfen nicht in Frage kommt?

LG
maja
naja das was an spenden gekommen ist, meist, also sicher nicht super futter, klar is ja auch teuer,... er is aus dem ausland also zwinger schätz ich mal.

prostata muss er kastriert werden, zwingerhusten bekommt er immunstärkende mittel und fürs herz (hab ich vergessen) medikamente
athrose muss ich noch mit ihr besprechen,...
wie gesagt, würd gern auf hochwertiges futter umstellen, aber er frisst mir nix aus dem handel.. und die übers internet da brauch ich proben, so auf gut glück kauf ich nichts

Na bum Herz auch noch, also ne Kastra würd ich mir in der nächsten Zeit gut überlegen - die Prostata gehört sowieso behandelt - viele Hunde haben danach auch keine Probleme mehr - was ihm wiederum die Kastra ersparen könnte...

Wenn ich mir das alles so ansehe wieviele Probleme Dein Hund hat, würde ich dir sehr ans Herz legen nochmal übers Barfen nach zu denken.
Zusätzlich würde ich von www.euro-zoo.at eine Beratung wegen Kräutermischungen anraten....

LG
Sandy + Bande

Und was ist, wenn du probierst gute Sachen ins Essen mitzumischen? Und dann immer ein bisschen weniger von den guten Sachen, bis er das normale Futter alleine isst?
Wie das gesundheitlich ausschaut, müssen dir die Profis hier sagen :cool:;):)

+Räusper+ :)
Nachdem er die schimmelige Wurst gegessen habe, nehme ich mal an, dass sie ihm schmeckt. Wäre es keine Möglichkeit z.B. die Trofu-Brocken in Schinken einzureiben, damit es nach Schinken riecht? Vielleicht kannst du ihn damit reinlegen ;):D

Eine Frage an die Futter-Experten: Trofu und Schinken darf man nicht vermischen, oder? (Wegen Verdauungsdauer usw.) ?

schon aber die prostata is riesig, und nur durch eine kastra kann man die hormone dauerhaft ausstellen.

ja wegen kräuter oder gelenksmäßigen zusätzen, möcht ich eh noch mit der TÄ reden

Mit der Kastration würd ich mir bei dem Zustand Zeit lassen, wenn die Prostata in nem sehr schlimmen Zustand ist (sehr viele große Zysten), dann würd ich den Kerl erst mal eine Hormonspritze geben und ihn so quasi auf Zeit kastrieren, das hilft dir erst mal alle anderen Probleme in den griff zu kriegen, damit die Op kein unnötiges Risiko darstellt (Alter, Untergewicht, Herzprobleme......).
Zum Thema Futter, was ist mit kochen oder barfen? Oder zumindest Etwas Hendl/Suppe/Jogurt dazumischen?
Wie geht´s ihm mit dem herz? Oft fressen Herzpatienten schlecht, wenn die Med´s nicht korrekt eingestellt sind, fühln sich dann nicht wohl.

naja das was an spenden gekommen ist, meist, also sicher nicht super futter, klar is ja auch teuer,... er is aus dem ausland also zwinger schätz ich mal.

Die Fuelle an Beschwerden die du angibst (so wie es auch S. u. Bande erwaehnte) finde ich auch schon Grund genug, dass er so wenig frisst. Hat er Schmerzen, hat er eventuell auch Magenprobleme? Ich weiss ja nicht wie genau deine TA alles abgecheckt bzw. ausgeschlossen hat, aber so kann man es natuerlich nicht belassen.

Frisst er selbstgekochtes? Weil du geschrieben hast, dass er Nudeln frisst. Wie waere es wenn du fuer ihn kochst, z.B. Nudeln mit Leber (pueriert wenn er es so nicht frisst), Gefluegel etc. Enthaelt natuerlich nicht die Naehrstoffe die ein Hund braucht. Wenn er aber selbstgekochtes frisst, dann kannst du hier im Forum sicher wertvolle Tipps zwecks Ernaehrung bekommen, in Absprache mit deiner TA. Meine Huendin frass am Anfang auch fast nichst, allerdings war es auch u.a. gesundheitlich bedingt, ich habe ihr auch Leber druntergemischt, damit sie mir wenigstens etwas frisst.

Wie oft fuetterst du ihn? Am besten kleine Mahlzeiten ueber den ganzen Tag verteilt. Auch wuerde ich mit der TA sprechen, ob man im ein Vitaminpraeparat noch geben kann, das ihn unterstuetzt. Stress kann natuerlich auch eine Ursache sein, aber wenn er gesundheitlich angeschlagen ist dann wuerde ich das nochmals gruendlich abklaeren.

naja vom herz is so nichts zu sehen, es klingt halt sehr schlecht und er bekommt medikamente derzeit in der früh

naja kochen, ich möcht da nix falsch machen,..

Die Fuelle an Beschwerden die du angibst (so wie es auch S. u. Bande erwaehnte) finde ich auch schon Grund genug, dass er so wenig frisst. Hat er Schmerzen, hat er eventuell auch Magenprobleme? Ich weiss ja nicht wie genau deine TA alles abgecheckt bzw. ausgeschlossen hat, aber so kann man es natuerlich nicht belassen.

Frisst er selbstgekochtes? Weil du geschrieben hast, dass er Nudeln frisst. Wie waere es wenn du fuer ihn kochst, z.B. Nudeln mit Leber (pueriert wenn er es so nicht frisst), Gefluegel etc. Enthaelt natuerlich nicht die Naehrstoffe die ein Hund braucht. Wenn er aber selbstgekochtes frisst, dann kannst du hier im Forum sicher wertvolle Tipps zwecks Ernaehrung bekommen, in Absprache mit deiner TA. Meine Huendin frass am Anfang auch fast nichst, allerdings war es auch u.a. gesundheitlich bedingt, ich habe ihr auch Leber druntergemischt, damit sie mir wenigstens etwas frisst.

Wie oft fuetterst du ihn? Am besten kleine Mahlzeiten ueber den ganzen Tag verteilt. Auch wuerde ich mit der TA sprechen, ob man im ein Vitaminpraeparat noch geben kann, das ihn unterstuetzt. Stress kann natuerlich auch eine Ursache sein, aber wenn er gesundheitlich angeschlagen ist dann wuerde ich das nochmals gruendlich abklaeren.
werde meine TÄ nochmal gründlich ansprechen auf alles abchecken,... magen und co...

ich fütter eh öfters und kleine portionen wenn aufgefressen dann natürlich nachschub, der soll ja zunehmen

Oben