hund frisst fast nix

doog

Anfänger Knochen
habe einen hund, der ist sehr sehr dünn, da aus dem ausland, und erst kurz hier.
er frisst fast nix, weder trofu noch dosenfutter,.... und wenn dann super wenig, vl 100 gramm,...
haben viele proben probiert, nix,... nur nudeln, sonst nix und dabei liegt er fast nur,.. weil er wenig frisst und demnach wenig kraft hat

habt ihr ideen? futter was jedem schmeckt? bitte hilfe

wir sind in tierärztlicher behandlung, blutbild is ok, füttern tu ich bislang verschiedenes.
wir haben schon die guten futter mittel durch
rinti sensibel, real nature, magnusson
aber auch andere premiere, chappi, multifit, pedigree, happy dog, vom feinsten,. royal canin, alles probiert, vl is was dabei was ihm schmeckt damit er zunimmt, dann stell ich eh auf hochwertiges futter um,...

Versuch mal Canidae oder Timberwolf mein Rüde hat mir auch fast nichts gefressen bis ich dann auf Timberwolf gekommen bin seither keine Probs mehr.

Hm versuch mal barfen gibts hier im Forum ein eigenes Abteil, vielleicht schmeckt ihm das dann:) frisches Fleisch Gemüse etc.

Hi!
Warst du schon beim TA mit ihm? Ist er gesund?

Wenn Du ständig wechselst wird er bald jeden Tag was anderes wollen - dein Hund erzieht dich.

Wenn er erst kurz hier ist, braucht er sicher noch Zeit um sich ein zu gewöhnen - die Umstellung zu verdauen und viel Ruhe.

Entscheide Dich für ein hochwertiges Futter und das bekommt er. TF mit Wasser etwas einweichen und sonst nix.

Einzige Ausnahme für mich wäre ein sehr alter Hund...
LG
Sandy + Bande

Schon mal gebarft? :confused:
Gebarftes schmeckt angeblich allen Hunden gut :)

Ich habe auch eine pingelige Esserin zuhause, die sehr dünn, aber auch sehr aktiv ist. :o Noch dazu isst sie eine Futtersorte nie länger als ein Monat. Deshalb habe ich mehrere kleine Säcke von hochwertigem Futter zuhause stehen, und wechsle die immer ab :)

naja timberwolf gibts ja nur in großen säcken und wenn ers nicht frisst hab ich sauviel gezahlt für nix,.. eine probe wäre da klasse... aber wie?

naja wechseln ich bin schon froh wenn er was frisst, er hat einiges gesundheitlich aber sonst ok, ist zwar alt aber er muss doch irgendwas fressen,... er ist doch schon sehr dünn

Schon mal gebarft? :confused:
Gebarftes schmeckt angeblich allen Hunden gut :)

Ich habe auch eine pingelige Esserin zuhause, die sehr dünn, aber auch sehr aktiv ist. :o Noch dazu isst sie eine Futtersorte nie länger als ein Monat. Deshalb habe ich mehrere kleine Säcke von hochwertigem Futter zuhause stehen, und wechsle die immer ab :)
barfen möchte ich nicht

Wie alt ist denn der Hund? Meine war als Junghund auch sehr dünn (Windhundmix, sie war nur Hals und Beine und kaum Hund:p) und hat fast nichts gefressen.

naja timberwolf gibts ja nur in großen säcken und wenn ers nicht frisst hab ich sauviel gezahlt für nix,.. eine probe wäre da klasse... aber wie?

naja wechseln ich bin schon froh wenn er was frisst, er hat einiges gesundheitlich aber sonst ok, ist zwar alt aber er muss doch irgendwas fressen,... er ist doch schon sehr dünn

Hi!
Wie alt ist er denn?
Probe von TW bekommst Du bei meinhund.at allerdings nicht kostenlos.
Wenn er Dir garnix frisst wirst Du auch mal Barf probieren....
LG
Sandy + Bande

er ist alt und wenig aktiv, also weder irgendwie aufs aktive noch auf das wachsen zu schieben,.. leider

er ist alt und wenig aktiv, also weder irgendwie aufs aktive noch auf das wachsen zu schieben,.. leider
Kannst Du das auch in einer Zahl angeben?
Welche gesundheitlichen Probleme hat er denn? Welche Behandlung bekommt er?
Es gibt durchaus einiges das auch den Appetit beeinflusst.
LG
Sandy + Bande

er is aus dem ausland genaues alter ka.... ab 8 in etwa
er hat eine große prostata, zwingerhusten, athrose bestimmt was mit den hinterhaxerln,....

Wenn er sehr alt fallen mir noch die Zähne als mögliche Ursache ein:o aber das hätte der TA bestimmt gesehen.
Vielleicht braucht er wirklich einfach noch etwas Zeit, um bei dir "anzukommen". Oder vielleicht braucht auch der Magen selbst noch etwas Zeit, um sich an normale Futtermengen zu gewöhnen, wenn es ihm vorher sehr schlecht gegangen ist

naja könnt sein, problem eine dringende kastra steht bevor und wenn er so dürr ist wirds kritisch

er is aus dem ausland genaues alter ka.... ab 8 in etwa
er hat eine große prostata, zwingerhusten, athrose bestimmt was mit den hinterhaxerln,....
Und welche Behandlung erhält er jetzt?
Also für mich wären alle hier angeführten Sachen schon Begründung genug das er keinen Appetit hat....
Ich kann Dir trotzdem nur raten mit dem ständigen Wechsel auf zu hören, das belastet seinen Körper nur zusätzlich, wähle ein hochwertiges Futter, bau sein Immunsystem auf.
Wie sieht sein Gebiss aus?
Event. weiche auf hochwertige Dosen aus wenn er Probleme damit hat.
LG
Sandy + bande

Oben