hund frisst fast nix

naja vom herz is so nichts zu sehen, es klingt halt sehr schlecht und er bekommt medikamente derzeit in der früh

naja kochen, ich möcht da nix falsch machen,..

Glaub nicht dass du jetzt viel falsch machen kannst, schlimmstenfalls frisst er das eben auch nicht;)
Ich würde auch einfach mal alles durchprobieren kochen, barfen, diverse Futtersorten, bis er ein bisschen mehr auf den Rippen hat, dann kannst du ihn immer noch mit einem guten Trockenfutter füttern. Mangelerscheinungen bekommt er dir in dieser kurzen Zeitspanne bestimmt keine, so viel "falsch machen" kann man da nicht;)

naja vom herz is so nichts zu sehen, es klingt halt sehr schlecht und er bekommt medikamente derzeit in der früh

naja kochen, ich möcht da nix falsch machen,..

Was meinst du mit nichts falsch machen? Frisst er das selbstgekochte, ja oder nein? Weil Hunde aus dem Ausland, wurden in den meisten Faellen natuerlich nicht mit Dosenfutter ernaehrt.

Wenn er tatsaechlich selbstgekochtes frisst, dann koch, frage deine TA, dass sie dir einen Ernaehrungsplan zusammenstellen soll, bzw. kontaktiere einen in Ernaehrungsfragen erprobten u. erfahrenen TA. In einem anderen thread wurde jemand auf der Vet.Med. erwaehnt. Hier im Forum gibt es etliche VET Studenten, die koennen dir Auskunft geben.

Also, WENN er selbstgekochtes frisst (z.B. Nudeln etc.), dann hast du schon hoechstwarscheinlich die Antwort. Er mag kein Fertigfutter. Aber wie schon gesagt, trotzdem sollte nochmals gruendlichst eine gesundheitliche Ursache in Erwaegung gezogen werden.

Da kannst nicht so viel falsch machen, hauptsache er frißt, Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Cottagecheese/Jogurt, bisserl gekochtes Gemüse dazu. Da kannst dann, wenn er das ordentlich frißt auch was dazumogeln, sei´s nun fertigfutter oder Ergänzungsfuttermittel und so halt dann langsam auf das umstelln was du gerne hättest.... Jetzt geht´s ja in erster Linie mal darum, daß er regelmäßig frißt und zulegt....

naja nur nudeln,.. sonst hab ich nicht wirklich gekocht,.. vl huhn aber naja,.. anfangs ja dann gings..

Da kannst nicht so viel falsch machen, hauptsache er frißt, Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Cottagecheese/Jogurt, bisserl gekochtes Gemüse dazu. Da kannst dann, wenn er das ordentlich frißt auch was dazumogeln, sei´s nun fertigfutter oder Ergänzungsfuttermittel und so halt dann langsam auf das umstelln was du gerne hättest.... Jetzt geht´s ja in erster Linie mal darum, daß er regelmäßig frißt und zulegt....
eben!!!!

Hallo nochmal,
ich hab damals für meine Hündin vom TA eine Vitaminpaste bekommen, die nebenbei noch erheblich den Appetit angeregt hat (ich glaube, es hieß Nutri-Cal). Dadurch bekommst du eine ganze Menge wichtige Vitamine "in" deinen Hund und zum anderen entwickelt er Hunger. Aber sicher haben die anderen Recht, wenn du von deiner TÄ erstmal seinen Magen abchecken lässt. Es gibt übrigens auch nachgemachten Mageschleim (rein natürlich) falls er tatsächlich Magenprobleme hat. Der kleidet die Magenwände aus, damit die nicht gleich wieder überreizt reagieren. Aber deine TÄ kann dir das bestimmt alles besser erklären, bin ja keiner... :o

LG
maja

Oben