ZUFALL !!! JIMMY mein Ex- Patenhund lebt bei Schieferkaddie......

Ich bin überzeugt davon, dass sie ihren Hund liebt und ihm eben alle Liebe gibt, die er braucht. Wäre schön, wenn's auch mit der Ernährung so wäre. :)

da das ja nun gemeinschaftlich von allen Gegnern der veganen Ernährung (bis auf die 2 Grummelzwerge, die ihr partout jedes Recht einen Hund zu halten absprechen) erkannt wurde, komme ich nicht umhin zu fragen:

Waren dafür wirklich 200(!!!!) Posts notwendig?

Ist eben ein Thema das bewegt, versteh ich schon.

Man könnte natürlich auch beim nächsten Leinenruck,- oder Sprühhalsbandfan auf der 2. Seite schreiben "naja, sie macht es halt anders, ihren Hund liebt sie bestimmt trotzdem":cool:
Dann hätten wir viele Diskussionen weniger

vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Leinenruck/Sprühhalsband und vegane Ernährung haben aber thematisch schon einige Universen zwischeneinander, gell ;)

vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Leinenruck/Sprühhalsband und vegane Ernährung haben aber thematisch schon einige Universen zwischeneinander, gell ;)

Betrachten wir es mal so:

Die Folgen können die gleichen sein.
Leinenruck kann/hat köperliche und/oder seelische Folgen
Mangelernährung hat körperliche und seelische Folgen (JA! Es kann sich auch auf die Psyche auswirken)

Beides ist vom Tierschutzgesetz verboten.

Soweit von einander entfernt sind die Dinge oft nicht.
Klar, die meisten Menschen haben mit einer Gewalteinwirkung offensichtlich die größeren Probleme - sieht man sich aber die Folgen an, kann auch ein Verhalten, dass den Hund nicht auf den ersten Blick "angreift", viel Schaden auslösen.

diskutieren schon, aber nicht vergleichbar.

der Leinenruck ist ein vorsätzlich herbeigeführter Schmerzreiz, der dem Hund schaden SOLL.

Schieferkaddie hat - soweit ich das Gefühl habe - nicht die Absicht, ihrem Hund schaden zu wollen.

Ich bin ja sehr strikte Vegetarierin, esse auch keinen Fisch. Mein Freund mag kein rohes Fleisch angreifen.
Aber auf die Idee, unserem Hund deshalb kein Fleiscg zu füttern, sind wir noch nie gekommen :o
Bill würde uns eins Pfeiffen, wenn er sein Fleisch nicht mehr bekommen würde....

wollte mich nochmal bei der claudia bedanken die sicher, durch die liebevolle betreung dazu beigetragen hat dass der jimi so ein toller hund ist! ich hoffe wir sehen uns jetzt öfter und du weißt dass es dem jimi gut geht!

liebe claudia! dir und dem orkan wünsche ich alles liebe!

ps: als du gegangen bist ist der jimi noch lang vor dem tor gelegen.. ich bin mir sicher er hat sich an dich erinnert! er schmust nämlich nicht sofort mit fremden! ich hoffe dir war die jessy nicht zu aufdringlich :p

lg kati

@schieferkaddie:
Jimi ist ein ganz toller hund und bei dir hat er es wunderschön. Er hat so ein tolles wesen und ich finde es auch super, wie er sich mit der jessy versteht. Auch ein kompliment an dein durchhaltevermögen was jessy betrifft, denn ohne dich, wäre sie sicher sehr lange im tierheim gesessen oder wegen dem bellen 10x zurückgekommen.:)

Übrigens darf jimi fleischleckerchen haben, denn die kaddie ist gar nicht streng "zwinker".;)

Freu mich aufs nächste mal und dann bringt die tante claudia leckerchen mit......:D

lg. cl.

Das finde ich viel besser ;)
Schön, dass du es dir Jimi zuliebe anders überlegt hast, finde ich toll :)

ich habs mir nicht anders überlegt.. claudia hat gemeint dass ich nicht so streng bin wenn Besuch den hunden unvegane keckse mitbringt.. meine schwiegermami zum beispiel :p

oder wenn meine mitbewohner etwas "fallen lassen" aber das sind eher ausnahmen.

lg kati

Ok Leute, wenn das so ist, dann werden wir ab nun einen täglichen Besuchsdienst bei kaddie einrichten. :D :D

Oben