Freundschaft

Knuddimaus5

Super Knochen
Was ist euch wichtig bei einer Freundschaft?
Gestern bin ich aufmerksam geworden das es doch viele Leute gibt die eine Freundschaft vortäuschen leider :(

Mich würden mal eure Meinung daher Interessieren Posetive wie auch Negative

lg

Ich habe 2 beste Freundinnen, die eine kenne ich schon 12 Jahre und die andere 6 Jahre (die Zeit vergeht so schnell).
Mit ihnen kann ich alles besprechen, sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche, umgekehrt natürlich auch und wenns mitten in der Nacht ist.

Als ich 16 war, war ich immer mit einer Gruppe unterwegs und ich glaubte zu wissen, dass das tolle Freunde sind. Als ich dann im Spital war und sie eigentlich gebraucht hätte, war nur eine für mich da. Das machte mich sehr traurig und ich bin seither sehr vorsichtig.

Bei einer Freundschaft ist mir wichtig, dass man sich vertrauen kann, dass man ehrlich zueinander ist, dass man Pferde stehlen kann aber dass man auch in schweren Zeiten zusammen hält.

ich sehe die beiden nicht sehr oft, die eine macht gerade die Krankenschwesternschule und hat den ganzen Tag Schule und die andere lebt in Graz.
Wir telefonieren aber dafür relativ oft und das ist für uns so ok :)

Es wird immer leute geben, die eine Freundschaft vortäuschen, so auch eine Studienkollegin von mir und ich weiß, dass es dann irrsinnig weh tut, wenn man das herausfindet :(

Meine Devise lautet lieber wenige gute Freunde zu haben als viele, die dann aber ihr wahres gesicht zeigen

ich habe keine beste Freundin...mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend...ich hab in der Schule schon immer mein eigenes Ding durch gezogen..mir war es völlig egal, ob ich alleine sitzte (komischerweise wollten immer alle neben mir sitzten) oder ob ich alleine zum oder vom Bus nachhause gehe (war auch da nie alleine)
Ich erzähle niemals bestimmte Dinge Leuten, die nicht zur Familie gehören :)

Ich bin eigentlich ein Einzelgänger..kein Rudeltier :) das ist aber bei uns in der Familie so...meine Mom und mein Dad sind auch nicht anders..und eine meiner Schwestern auch..nur die Jüngste schlägt aus der Bahn..

Ich habe 2 beste Freundinnen, die eine kenne ich schon 12 Jahre und die andere 6 Jahre (die Zeit vergeht so schnell).
Mit ihnen kann ich alles besprechen, sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche, umgekehrt natürlich auch und wenns mitten in der Nacht ist.

Als ich 16 war, war ich immer mit einer Gruppe unterwegs und ich glaubte zu wissen, dass das tolle Freunde sind. Als ich dann im Spital war und sie eigentlich gebraucht hätte, war nur eine für mich da. Das machte mich sehr traurig und ich bin seither sehr vorsichtig.

Bei einer Freundschaft ist mir wichtig, dass man sich vertrauen kann, dass man ehrlich zueinander ist, dass man Pferde stehlen kann aber dass man auch in schweren Zeiten zusammen hält.

ich sehe die beiden nicht sehr oft, die eine macht gerade die Krankenschwesternschule und hat den ganzen Tag Schule und die andere lebt in Graz.
Wir telefonieren aber dafür relativ oft und das ist für uns so ok :)

Es wird immer leute geben, die eine Freundschaft vortäuschen, so auch eine Studienkollegin von mir und ich weiß, dass es dann irrsinnig weh tut, wenn man das herausfindet :(

Meine Devise lautet lieber wenige gute Freunde zu haben als viele, die dann aber ihr wahres gesicht zeigen

Ich seh das genau so wie du! In einer Freundschaft hat man wirklich alles einem zum sagen so denk ich mir das. Ich habe keine Geheimnisse und umgekehrt sollte es auch nicht so sein.

Richtig du sagsts es lieber weniger Freunde haben aber die sind zu einem Ehrlich!

Ich kann es irgendwie bis heute noch nicht glauben das eine Freundin so viel falsches machen und erzählen kann.. ich finde es auch noch ein starkes stück wenn man dann die beleidigt Leberwurst spielt.

Es tut verdammt weh, weil wir schon einiges miterlebt haben und ich auch immer in der Not an ihrer Seite stand. Mir ihren mist anhören musste wo ich selbst probleme habe.

lg

yeap!:) so ist es!

ich hab meine damalige Freundin verloren, da sie mit meinen Hunden nix anfangen kann,.."wäh geh weg du machst mich schmutzig",......ich verzichte gerne auf sie, wer mit meinen Tieren nicht kann, braucht auch mit mir nicht können!

dafür gegenteil, der beste Freund meines LG hatte Angst vor Hunden,.....jetzt nicht mehr, nachdem er unsere Wildsäue mittlereile in und auswenig kennt,...er ist therapiert, weil ihm unsere Freundschaft wichtig ist!

ich weiß echt nicht, wie manche leute ohne freunde auskommen können....
ich kenne meine beste freundin und auch meinen besten freund schon 18 jahre und seitdem sind wir auch so gut befreundet :)habe eigentlich einen ziemlich großen freundeskreis, und auch genug leute, auf die ich mich verlassen kann, wenns drauf ankommt.

Freunde sind finde ich etwas ganz wichtiges!! Leider kommt man aber oft erst drauf, wer wahre freunde sind und wer nicht...

Ich hab eine beste Freundin seit der Sandkiste - seit ca 25 Jahren! Es gab Zeiten, wo wir uns weniger gesehen oder gehört haben und Zeiten wo wir mehr beinander waren... aber wenn was ist, sind wir beide für die andere immer da!

Zur allgemeinen Frage: eben das füreinander-da-sein ist mir wichtig, Ehrlichkeit zueinander, über-alles-reden-können und natürlich auch viel Spass miteinander haben können!

Ich hab zwei sehr gute Freundinnen, über die ich seeeeeeeehr froh bin. Die eine kenn ich seit ca. 10 Jahren und die andere seit knapp 3 :) Ich bin mit ihnen auf einer Wellenlänge und es tut einfach gut, mit ihnen zusammen zu sein. :) Mein männlicher bester Freund ist mein mittlerweile Verlobter :) Wir sind irgendwie seelenverwandt. anders kann mans echt nicht erklären :p Ohne Freunde gehts bei mir ned. :) Ich bin aber auch schon seeeehr vorsichtig geworden. Bei den beiden kann ich mich allerdings verlassen und sie sich auf mich. :)

Ich hab eine beste freundin,die ich jetz seit ca 6 Jahren kenne, aber es ist schwer wenn sich Leute zwischen eine Freundschaft stellen, auch wenn man es nicht bewusst sehen will.
Und so gibt es ab und an auseinander setzungen. aber ich im gelassen habn wir uns nie.

ich hab da auch so ne seelenverwandte. total krass.
ich hab sie im august 2000 kennengelernt, in einem hundehotel in öo. sie ist aus berlin, war da mit ihrem neufi dem charles und ich mit meinen goldies.. haben uns sofort gemocht. mit 15. jedes jahr haben wir die weite reise auf uns genommen von bayern (meine heimat) nach berlin oder umgedreht. mittlerweile wohn ich in wien, es is alles bissl einfacher geworden, mal schnell nach berlin fliegen etc.

was ich aber absolut krass finde.. unser leben verläuft so gleich... beispiele:
1. sie ist am 21.04.1985 geboren, ich am 24.04.1985
2. sie hat anfang jan 2006 ihren freund kennengelernt, ich meinen ende jan. die beiden sehen sich unglaublich ähnlich
3. zusammengekommen sind die beiden anfang märz, wir einen tag später
4. wir sind letztes jahr in wien in eine neue wohnung gezogen. zum 01.08. wir sind in eine eigene wohnung weil unbedingt wieder ein hund hermusste und der ex-mitbewohner das nicht wollte.
sie ist letztes jahr ebenfalls zum 01.08 umgezogen aus den selben gründen!!!
5. am 7.9 zog meine lila aus einer spanischen tötungsstation bei mir ein
am 8.9 zog ihr kleiner polnischer tötungsstationsjacky zu ihr!
6. 7. 8. 9...... es geht die ganze zeit so weiter.
gestern erst wieder. ich guck mir im inet eine wiederholung einer serie an und schick ihr ne sms das es grad total spannend ist und sie schreibt zurück dass sie grad fertig is mit wiederholung gucken!!!!
es ist so krass. ständig passiert sowas. und es ist alles ganz ganz zufällig. ich steh bei ikea ruf sie an, wo fährt sie grad hin? zu ikea..
da fängt man schon zu grübeln an ob das alles so zufällig sein kann oder?

ich weiß jedenfalls ich kann mich immer und zu 1000% auf sie verlassen!! sie ist meine bessere hälfte, ich lieb sie! so wie man eine schwester liebt... :) sie ist auf jeden fall was ganz besonderes!!
und sie versteht mich immer! hab ich probleme mit mann/hund etc ruf ich sie an und sie muntert mich auf, und umgedreht genauso

die entfernung ist zwar ziemlich blöd, aber ich glaube grad die hat unsere freundschaft so vertieft. wir haben dieses jahr quasi 8-jähriges und das werden wir ganz toll in barcelona feiern (und wenn wir schon dabei sind flugpaten für zwei samojeden spielen)
bei uns beiden ist der zweite hund in planung nur die momentanen umstände lassen es halt noch nicht zu, doch wie ich uns kenne werden wir wieder zeitgleich "zuschlagen" und wir werden sicher auch mal gleichzeitig schwanger... ;)
ja jetz bin ich a bissl ins schwärmen gekommen, aber ich freu mich so. sie kommt nämlich übermorgen nach wien und sieht endlich das erste mal meinen hund meine wohnung... ah ich freu mich!! :)

ja, ich auch
bei mir ist´s aber schon ein Zeiterl her :cool:

Tja, weißt Du, wenn`s einem WIRKLICH wichtig ist mit der Freundschaft, dann kann man auch viel verzeihen und Fünfe grad sein lassen.
Das geht so weit, dass man 200 km fährt, wie eine Schnecke die Treppen hoch kriecht, um demütigst eine doofe Schneekugel auf`s Fensterbrett zu stellen und auf den Nägeln kauend auf einen Anruf wartet :rolleyes:;)!
Bin riesig froh, dass es Dich gibt :)!

Freunde sind finde ich etwas ganz wichtiges!! Leider kommt man aber oft erst drauf, wer wahre freunde sind und wer nicht...

Da geb ich Dir recht :)!
Ich denke, mit der "wahren" Freundschaft ist es so wie mit der wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
Gute Bekannte und liebe Freunde findet man (glaub ich) relativ leicht - wahre Freundschaft hingegen ist sicherlich ein seltenes und kostbares Geschenk!

Tja, weißt Du, wenn`s einem WIRKLICH wichtig ist mit der Freundschaft, dann kann man auch viel verzeihen und Fünfe grad sein lassen.
Das geht so weit, dass man 200 km fährt, wie eine Schnecke die Treppen hoch kriecht, um demütigst eine doofe Schneekugel auf`s Fensterbrett zu stellen und auf den Nägeln kauend auf einen Anruf wartet :rolleyes:;)!
Bin riesig froh, dass es Dich gibt :)!

Auf der Schleimspur rutsch ich heut noch jeden Morgen aus :D
(und die Schneekugel steht neben meinem Laptop :cool:)

Oben