Freundschaft

ich hab keine beste freundin - sonst hätt ich auch eine ex-beste-freundin.
ich hab auch keine "einzigste" :D freundin

ich hab aber menschen dir mir sehr sehr wichtig sind und auf die ich mich zu 100 prozent verlassen kann und sie sich auf mich. egal ob wir uns ein jahr nicht hören, uns beflegeln oder mal ständig nur anrufen weil wir was brauchen. dazu simma da :) die kenn ich aber auch schon seit ewig und sieben tagen.

ich trauer auch nicht wirklich freunden nach - ich find halt - freunde kommen, freunde gehen und ich freu mich, wenn mich besondere menschen ein stück lang begleiten. aber jeder entwickelt sich nun mal weiter. eventuell trifft man sich ja wieder. bsp treff ich meine "ex beste freundin" nach nun mehr 12 jahren kommenden sonntag :) internet machts möglich

dh abgesehen von den menschen die mich wirklich wirklich wie familie im herz treffen, finde ich das kommen und gehen von freunden/bekannten eigentlich als interessant und bereicherung für mein leben. ich könnt mich gar nicht um all die leute kümmern, die mich irgendwo berührt haben, wenn die alle mein besten freunde werden würden..

für jene 5 leute, würde ich aber umgekehrt auch alles geben. ehrlichkeit und absolute loyalität (in guten wie in schlechten zeiten) ist bei mir das um und auf einer so tiefen beziehung.

Da geb ich Dir recht :)!
Ich denke, mit der "wahren" Freundschaft ist es so wie mit der wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
Gute Bekannte und liebe Freunde findet man (glaub ich) relativ leicht - wahre Freundschaft hingegen ist sicherlich ein seltenes und kostbares Geschenk!

Stimmt :)

hm irgendwie trifft "nachtrauern" es nicht so ganz bei mir...
hm vielleicht noch an und zu enttäuscht von den betreffenden personen und etwas sauer auf mich selbst, nicht früher hinter die maske geblickt zu haben.

bei mir haben sich viele leute abgewendet, angefangen hat es mit dem hund, dann mit dem jobwechsel, dann mit dem job"verlust"

zum glück habe ich aber auch neue menschen kennengelernt die vorurteilslos manches hingenommen und aktzeptiert haben und es mit der zeit wieder leichter wird, auf andere menschen zuzugehen - so ein einsiedlerkrebsleben ist nun dann auch doch nicht so ganz das richtige für mich :-)

beste freundin habe ich gsd auch keine. ich hatte immer einen großen freundeskreis, aber dieser wurde auf ein minimum reduziert (von mir). das letzte "ausmisten" hat das weibi für mich erledigt. sie war total hysterisch bei einem pärchen, wo der weibliche teil mich als beste freundin angesehen hat. und das weibi liebt normalerweise alle menschen:o

es gibt einige leute die mich schon ein ganzes stück meines lebens begleiten, mal mehr mal weniger. mein freundeskreis ist total inhomogen (vom heavy-metall-sänger bis zur steuerberaterin ist da alles dabei), und mit jedem kann ich über andere dinge gut quatschen. alles erzählen tu ich nur meinem weibi:D

Ich bin eigentlich eine ziemliche Einzelgängerin.
Hatte zwar so gut wie immer eine beste Freundin, aber die haben alle 2-3 Jahre gewechselt, weil sie mir dann auf die Nerven gegangen sind :o

Hab jetzt eine wirklich gute Freundin (schon seit ca. 5 Jahren) und sonst nur Bekannte und "Freunde".
Die Freundin kann ich wirklich jederzeit anrufen und wir haben auch den größten Spaß zusammen. Wir verstehen uns eigentlich auch ohne, dass jemand was sagt und teilen auch alles ohne großartig fragen zu müssen "kann ich das und das haben?" usw.
Aber irgendwie fehlt mir immer noch etwas. Weiß nicht was. Vielleicht weil wir uns sehr selten sehen...

- ich find halt - freunde kommen, freunde gehen und ich freu mich, wenn mich besondere menschen ein stück lang begleiten. aber jeder entwickelt sich nun mal weiter.

Das hast du gut ge-/beschrieben :)

Ich nenne das auch "Lebensabschnittsfreundinnen", die kommen und gehen in meinem Leben.
Wobei: es gibt Freundschaften, denen ich vielleicht nicht unbedingt "nachtrauere", die ich aber ab und an sehr vermisse :o
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die im Streit auseinander gehen ein Lebtag kein Wort mehr miteinander wechseln.....warum eigentlich?

Wobei: bei Unstimmigkeiten zeigt sich der wahre Wert einer Freundschaft. Ich habe mit meiner "Busenfreundin" (gott, hoffentlich liest sie das nie :D) in den 23 Jahren unseres Kennens schon so manchen Fight ausgetragen, und obwohl wir uns doch sehr auseinander entwickelt haben (sie ist z.B. nicht unbedingt ein Freund meiner Tierwirtschaft) kennen und schätzen wir uns nach wie vor :)

Wobei: es gibt Freundschaften, denen ich vielleicht nicht unbedingt "nachtrauere", die ich aber ab und an sehr vermisse :o
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die im Streit auseinander gehen ein Lebtag kein Wort mehr miteinander wechseln.....warum eigentlich?

weil frauen glaub ich meist viel tiefer verletzen :) männer sind net so schnell beleidigt..obwohl..ich bin mit einer freundin ja auch vor 12 jahren im bitterbösen streit auseinander gegangen und am sonntag treff ma uns mit den hunden :) frauen brauchen mehr zeit.

Wobei: bei Unstimmigkeiten zeigt sich der wahre Wert einer Freundschaft. Ich habe mit meiner "Busenfreundin" (gott, hoffentlich liest sie das nie :D) in den 23 Jahren unseres Kennens schon so manchen Fight ausgetragen, und obwohl wir uns doch sehr auseinander entwickelt haben (sie ist z.B. nicht unbedingt ein Freund meiner Tierwirtschaft) kennen und schätzen wir uns nach wie vor :)

is mit meiner freundin, die ich seit 23 jahren hab, das gleiche - obwohl sie is schon mehr familie als freundin :) da kündigen wir uns auch schon mal im streit die freundschaft - das geht, weil familie kamma net kündigen :D (wir rufen uns aber eh spätestens am nächsten tag an und begrüßen uns mit den worten "euda was ist mir dir??? - was ist mit DIR? na passt schon, rauchma eine"):D

Da geb ich Dir recht :)!
Ich denke, mit der "wahren" Freundschaft ist es so wie mit der wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
Gute Bekannte und liebe Freunde findet man (glaub ich) relativ leicht - wahre Freundschaft hingegen ist sicherlich ein seltenes und kostbares Geschenk!

ZUSTIMM!!!!!

Das hast du gut ge-/beschrieben :)

Ich nenne das auch "Lebensabschnittsfreundinnen", die kommen und gehen in meinem Leben.

Ich finde was ich rot makiert habe eine gute Aussage von dir. Ich denke das trifft sehr gut auf diese Exbestefreundin zu .. es ist für mich ein Lebensabschnitt und die Sache hat sich damit erledigt!

lg

is mit meiner freundin, die ich seit 23 jahren hab, das gleiche - obwohl sie is schon mehr familie als freundin :) da kündigen wir uns auch schon mal im streit die freundschaft - das geht, weil familie kamma net kündigen :D (wir rufen uns aber eh spätestens am nächsten tag an und begrüßen uns mit den worten "euda was ist mir dir??? - was ist mit DIR? na passt schon, rauchma eine"):D

die kommt mir bekannt vor :p

Die gibt´s nur einmal und wer sie findet, kann wirklich glücklich sein :)

Bei der Liebe und bei Freundschaft verhält es sich ziemlich ähnlich. Dazu gehören immer zwei und erzwingen kann man nichts.

Ich hab auch seit 20 Jahren eine besten Freundin - heißt sogar gleich wie ich :p
Manchmal haben wir über Wochen hinaus keinen Kontakt, dann sehn wir uns wieder täglich - verstehen uns aber immer gleich gut und haben uns immer viel zu viel zu erzählen *g*

Dann hab ich noch ein paar andere Freundinnen mit denen ich fort gehe und meist belanglos quatsche und Spaß habe.
Aber in meinem Freundeskreis sind eindeutig mehr Burschen - die sind nicht so kompliziert wie Frauen :o

Bei der Liebe und bei Freundschaft verhält es sich ziemlich ähnlich. Dazu gehören immer zwei und erzwingen kann man nichts.

hast du ne ahnung .. ich hab "beste" freundinnen von denen ich gar nicht gewußt hab, dass wir überhaupt befreundet sind :cool::rolleyes:

ich hatte aber auch mein einen typen, bei dem ich gar nicht gewußt hab, dass wir zusammen sind :eek: is alles möglich :D

Ein wahres Wort!!

Naja ich hab meinen Schatz und meine beste Freundin - was will man (frau :rolleyes::D) mehr!? Zwei Seelenverwandte, mit denen ich durch dick & dünn gehen würde - und umgekehrt! :)

ich hatte nie welche und ich brauche auch keine somit geht mir auch keine ab.;)
freundschaft müsste man ja pflegen und sich erarbeiten . :eek:

das ist mir alles zu anstrengend.:o

Oben