Auf der Schleimspur rutsch ich heut noch jeden Morgen aus
(und die Schneekugel steht neben meinem Laptop)
... na ich weiß ja jetzt schon, wer an dem Oberschenkelhalsbruch schuld sein wird

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Schleimspur rutsch ich heut noch jeden Morgen aus
(und die Schneekugel steht neben meinem Laptop)
Da geb ich Dir recht!
Ich denke, mit der "wahren" Freundschaft ist es so wie mit der wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
Gute Bekannte und liebe Freunde findet man (glaub ich) relativ leicht - wahre Freundschaft hingegen ist sicherlich ein seltenes und kostbares Geschenk!
wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
- ich find halt - freunde kommen, freunde gehen und ich freu mich, wenn mich besondere menschen ein stück lang begleiten. aber jeder entwickelt sich nun mal weiter.
Wobei: es gibt Freundschaften, denen ich vielleicht nicht unbedingt "nachtrauere", die ich aber ab und an sehr vermisse
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die im Streit auseinander gehen ein Lebtag kein Wort mehr miteinander wechseln.....warum eigentlich?
Wobei: bei Unstimmigkeiten zeigt sich der wahre Wert einer Freundschaft. Ich habe mit meiner "Busenfreundin" (gott, hoffentlich liest sie das nie) in den 23 Jahren unseres Kennens schon so manchen Fight ausgetragen, und obwohl wir uns doch sehr auseinander entwickelt haben (sie ist z.B. nicht unbedingt ein Freund meiner Tierwirtschaft) kennen und schätzen wir uns nach wie vor
![]()
Da geb ich Dir recht!
Ich denke, mit der "wahren" Freundschaft ist es so wie mit der wahren Liebe, wenn man die überhaupt mal erleben darf, ist`s ein Geschenk.
Gute Bekannte und liebe Freunde findet man (glaub ich) relativ leicht - wahre Freundschaft hingegen ist sicherlich ein seltenes und kostbares Geschenk!
Das hast du gut ge-/beschrieben
Ich nenne das auch "Lebensabschnittsfreundinnen", die kommen und gehen in meinem Leben.
Wobei: es gibt Freundschaften, denen ich vielleicht nicht unbedingt "nachtrauere", die ich aber ab und an sehr vermisse
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die im Streit auseinander gehen ein Lebtag kein Wort mehr miteinander wechseln.....warum eigentlich?
Wobei: bei Unstimmigkeiten zeigt sich der wahre Wert einer Freundschaft. Ich habe mit meiner "Busenfreundin" (gott, hoffentlich liest sie das nie) in den 23 Jahren unseres Kennens schon so manchen Fight ausgetragen, und obwohl wir uns doch sehr auseinander entwickelt haben (sie ist z.B. nicht unbedingt ein Freund meiner Tierwirtschaft) kennen und schätzen wir uns nach wie vor
![]()
is mit meiner freundin, die ich seit 23 jahren hab, das gleiche - obwohl sie is schon mehr familie als freundinda kündigen wir uns auch schon mal im streit die freundschaft - das geht, weil familie kamma net kündigen
(wir rufen uns aber eh spätestens am nächsten tag an und begrüßen uns mit den worten "euda was ist mir dir??? - was ist mit DIR? na passt schon, rauchma eine")
![]()
Die gibt´s nur einmal und wer sie findet, kann wirklich glücklich sein![]()
Bei der Liebe und bei Freundschaft verhält es sich ziemlich ähnlich. Dazu gehören immer zwei und erzwingen kann man nichts.
Bei der Liebe und bei Freundschaft verhält es sich ziemlich ähnlich. Dazu gehören immer zwei und erzwingen kann man nichts.