Inserat gefunden: Tausche Hund gegen PC?!

ja, das stimmt

aber ich glaube nicht, dass jemand dieses Inserat wirklich ernst nehmen, wird - wobei das schade für den Hund ist...-.-

hööm vl melde ich mich mal bei diesem heini, schließlich hat ja heutzutage jeder nen pc mit 3 ghz im keller stehen, und ich wollte mir schon immermal so nebenbei nen rotti zulegen,,ist doch sicherlich so kinderleicht wie teleshopping oder soo...:)

AW: Was ist das für ein A*******h????

wie meinst du das denn :confused:

ich mein damit das leider die Rottis heutzutage immer schmaler, kleiner und von der Kopfform her nicht mehr das sind was sie mal waren!:(

Schade, aber für mich ist ein Rotti doch groß, kräftig und hat einen Hammerschädl - doch wie gesagt siehst das leider nur mehr selten - heute sind die meisten Rüden so breit wie damals ne Hündin - find ich sehr schade!:(

Bitte gleich vorab, ich will hier NIEMANDEN beleidigen der einen Rotti hat - hätt selbst gern einen - aber leider ist das Tatsache, wobei hier im Forum eh noch gscheide Wascheln sind was ich so an Bildern gesehen habe!;)

du meinst, einestages ist der Rotti so dünn wie ein Dobermann?? :)Könnte sein...heutzutage gibt es wirklich sehr dünne..
Muss aber noch hinzufügen, dass ich 2 Rottweiler kenne, das sind echte Elefantenbabies =D

LG

du meinst, einestages ist der Rotti so dünn wie ein Dobermann?? :)Könnte sein...heutzutage gibt es wirklich sehr dünne..
Muss aber noch hinzufügen, dass ich 2 Rottweiler kenne, das sind echte Elefantenbabies =D

LG

ja aber leider bestätigen heute mehr die Ausnahmen die Regel!

ich find einfach schade, da der Rotti ja ein kräftig, stämmig gebauter Hudn sein soll!

natürlich kenn ich auch wundervolle Exemplare die eben aussehen wie ich udn auch jeder andere denk ich sich eine Rotti vorstellt!

Kenn zB ne Hündin da ist der Kopf ca derselbe als der eines Goldens, von der breite, nur andere Form eben udn das muss ich sagen macht mich sogar schon etwas traurig....:(

Ich frag mich, wie die Züchter über die Rassestandards hinwegzüchten, weil es ist doch angegeben, wie groß, wie breit, wie schwer ein echter Rassehund sein muss, oder??

LG

Ich frag mich, wie die Züchter über die Rassestandards hinwegzüchten, weil es ist doch angegeben, wie groß, wie breit, wie schwer ein echter Rassehund sein muss, oder??

LG

ja find auch sehr sehr komisch da, da wirklich teilweise schon Gespindl dabei sind die kaum breiter als ein DSH sind, leider, leider, leider kann ich immer wieder nur sagen!

ich mein ja ok das arbeitslinie etwas schlanker ist, ist ok aber so extrem muss es nicht sein vorallem sind die ja gar nicht alke aus arbeitlinien!:(

SCHADE EINFACH um diese WUNDERSCHÖNE Rasse, die meiner Meinugn anch immer schon stämmig und kräftig war udn ich finde das gehört beibehalten!

nja is das pech von den züchtern, wenn sie eine so schöne und alte rasse verändern.

Lg

leider ja udn die Hinterhofrottis (Vermehrer) die sind ja meistens schon noch schlimmer - hab da einen gesehen der hatte einen Kopf das ich dachte der sei behindert, der Fang gleichte dem eines Boxers und der Rest sah aus wie eine Melone so ein Wasserschädl! Einfach arg eine schöne Rasse so zu verschandeln! :(

Das ist aber schon bei sehr vielen Modehunden soo,
manche Züchter schauen nur darauf, dass ihre Hündinnen möglichst viele Welpen kriegen und achten nicht mehr darauf, wie schön sie sind oder ob sie auch gesund sind. Dabei ist doch die "Qualität" am wichtigsten. Ich denk mal, sie arbeiten nach dem Motto "Quanität vor Qualität" :(

Türlich tun das nicht alle, es gibt auch viele seriöse Züchter, denen das Wohl iher Hunde an erster Stelle steht, und nicht das Geld.

Lg Amy & Daphy-Babe

ich mein damit das leider die Rottis heutzutage immer schmaler, kleiner und von der Kopfform her nicht mehr das sind was sie mal waren!:(

da muß ich dir leider recht geben, aber gerade das bullige macht
doch einen rotti aus, versteh die züchter nicht. :confused:

ich dachte immer, wenn ich diese schmalen rottis sah, das die mit
irgendwas gemischt sind!

unser arthur ist da gott sei dank ein anderes kaliver :D

auf den foto war er noch nicht ganz 6 monate.

Das ist aber schon bei sehr vielen Modehunden soo,
manche Züchter schauen nur darauf, dass ihre Hündinnen möglichst viele Welpen kriegen und achten nicht mehr darauf, wie schön sie sind oder ob sie auch gesund sind. Dabei ist doch die "Qualität" am wichtigsten. Ich denk mal, sie arbeiten nach dem Motto "Quanität vor Qualität" :(

Türlich tun das nicht alle, es gibt auch viele seriöse Züchter, denen das Wohl iher Hunde an erster Stelle steht, und nicht das Geld.

Lg Amy & Daphy-Babe

Ja aber leider kommnt mir vor das das nicht mehr sehr viele sind...zumindest beim Rotti siehst derzeit n+icht danach aus!

da muß ich dir leider recht geben, aber gerade das bullige macht
doch einen rotti aus, versteh die züchter nicht. :confused:

ich dachte immer, wenn ich diese schmalen rottis sah, das die mit
irgendwas gemischt sind!

unser arthur ist da gott sei dank ein anderes kaliver :D

auf den foto war er noch nicht ganz 6 monate.

eben, genau das macht ihn aus, ein stämmiger kräftiger Hund!

Ja teilweise sehen sie eh so aus als ob ein Dobi mitgemischt hätt und bei manchen würd ich auf Boxer tippen (schnauze soooo kurz)!

Echt sehr schade!

ja das nenn ich nen Rotti wenn der da noch nicht mal 6 Monate war udn bis 3 Jahre wachsen sie - dann ist genau das, das was ich mir unter einem Rottweiler vorstelle.....groß, kräftig, wunderschön (für mich)

ist es nicht auch sehr viel davon abhängig, was man mit dem
hund alles macht bzw. was er für einen muskelaufbau hat durch
viel bewegung, sport usw................

ich kenne eine rottweilerhündin die ist total zierlich und klein,
die hat schätzomativ nicht mal 30kg. allerdings wird sie kaum
bewegt, hat sogut wie keinen freilauf und von sport und training
keine spur:mad:, kann das auch mit dem zusammenhängen?

Oben