WAS??
Lass uns unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung, ja? Warum in aller Welt sollte unser Hobby verboten werden?? Wenn meine Hündin das hören würde, die würde sich an den Kopf greifen. Die Frisbee ist ihr heilig. Sie ist ein verspielter Hund und wird es gsd zeitlebens bleiben.
Es IST Verboten! Oder kannst du nicht lesen? In jedem Park den ich bis heut gesehen habe stehen Hundeverbotsschilder bzw. Hunde an die Leine. Frisbee könnt ihr also nur in Parks spielen
Ist interessant...
Also in dem Park wo ich bis vor kurzem gewohnt habe fahren regelmäßig Streifenwagen durch, eben weils verboten ist.
Nö, die meisten Hundehasser denken, sie wären der Nabel der Welt, mit dem Unterschied, dass ich sie ignoriere und ihnen keine Vorschriften mache.
Es geht aber ums miteinander! Warum willst du mit Absicht Hundehasser provozieren? Ich verstehs nicht...
Sowas nennt sich Hundepsychologie

ICH weiß, wie sie reagieren würde. Ich hatte sie von klein auf, hab sie selbst erzogen und bin täglich mit ihr unterwegs.
Wenn Du das von deinen Hunden nicht behaupten kannst, bist mit dem Beißkorb besser dran, da geb ich dir recht.
Meine Wuzzn lebt seit 12 1/2 Jahren bei uns. Ich lege für sie sogar die Hand ins Feuer, doch woher sollen Leute die Angst haben wissen das sie nix tut? Und wie sollte man in Öffis wohl unterscheiden können ob mein Hund nix macht und der nächste ist kleiner Rambo... schonmal daran gedacht dass diese Vorschrift nicht wegen DEINEM Hund gemacht wurde? Die sind nicht dazu da um die arme Phönix zu schikanieren... die sind dazu gemacht dass
A.) Beißunfälle vermieden werden
B.) zwischen den Hunden nicht unterschieden wird und sich somit keiner ungerecht behandelt fühlt. Denn egal obs ein Soka oder ein Chi ist - alle werden gleichberechtigt!
Btw, mein Hund ist in Ausnahmesituationen bestimmt das harmlosere Wesen

(stimmt wirklich, aber das interessiert die Wr. Linien nicht.)
Meine auch, aber bitte, WELCHER Aussenstehende soll das denn bitte wissen!
Eine wahrhaft traurige Einstellung. Glaub mir, ich kenne meinen Hund - und ich steh für ihr Verhalten gerade.
Unberechenbar sind nur die Lebewesen, die Du nicht verstehst. Ein Hund gehört für mich nicht dazu, mein eigener schon gar nicht.
Mein Respekt, Hundeflüsterin... ich verstehe Hunde. Aber selbst nach über 21 Jahren überraschen sie mich immer wieder aufs neue. Wenns das bei dir nicht gibt, muss euer zusammenleben ganz schön öde sein 
Überschätz dich nicht, das haben schon viele vor dir
Denn ich glaube 99% der Besitzer wo mal was passiert ist (und nein, das muss kein Biss oder so sein!) meinten nachher erstaunt "Das hat er noch nie gemacht, da hätt ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt..."
Welches Opfer? Was fantasierst Du von entstellten Kindern? Sorry, Deine Schauermärchen haben nichts mit meinem Hund zu tun. Ich weiß, wie sie auf Kinder reagiert, auf gute und auf die anderen.
Wieder mal ein was-wäre-wenn

mit der Unterstellung, dass DU weißt, wie mein Hund reagiert, (und dass ich dabei stehe und tatenlos zusehe

).
Erst gestern stellte in einem anderen Forum jemand ein Bild von seinem Kind ein der meinte er könnte seine Hand dafür ins Feuer legen dass der Hund den Kindern niemals etwas tut. Der Hund wuchs auch mit den Kindern gemeinsam auf, man wusste wie der Hund auf Kinder reagiert (er liebt Kinder!!).
Und natürlich stand man dann danach da und dachte "Das hat er aber noch nie gemacht!"
Diese Person hat den Fehler aber eingesehen und sieht den Hund wieder als das was er ist - einen Hund. Der Hund bleibt natürlich in der Familie, man ist ihm nicht böse, denn der Fehler lag in diesem Falle eindeutig bei den Menschen.
Aber ich weiß schon, das passiert ja nur anderen
Doch, die Maulkorbpflicht für
alle Hunde tut genau das: Sie unterstellt jedem Hund, im Grunde bissig zu sein.
Nein, sie behandelt alle gleich. Und SCHÜTZT Hund, Halter und Aussenstehende vor unvorhersehbaren Situationen.
Nein, Leute, wie du, die (meine) Hunde als unberechenbare Beißmaschinen hinstellen, machen alles zunichte. Es ist traurig, dass manche Hundehalter gemeinsam mit den Hundehassern dieses Image pflegen. Diesem Image beuge ich mich nicht. Wozu auch?
Wo stelle ich Hunde als unberechenbare Beißmaschinen hin? Ist es denn so schwer sich an Gesetze zu halten die einem nicht weh tun und so für ein gutes Miteinander zu sorgen? Ja, ich pflege das gute Image als Hundehalter. Und zwar indem ich mich an Gesetze halte die SINN haben und ein miteinander fördern. Denn wozu dagegenarbeiten? Das macht alles nur noch schlimmer... Ich bins einfach Leid als der letzte Dreck angesehen zu werden weil ein paar meinen sie können sich einfach über Gesetze hinwegsetzen...
Wenn ich einen Hund betreue, denn ich nicht kenne, ok - dann bekommt er einen Maulkorb, aber einen Hund, den ich kenne, wo ich weiß, dass ihm Menschenansammlungen nichts ausmachen? Nur, weil jemand was-wäre-wenn oder ich- hab-mal-erlebt Schauergeschichten erzählt?
Ich wundere mich immer wieder dass du immer wieder meinst du kennst deinen Hund zu 1000% in und auswendig. Bitte... das kann ich nichtmal von meinem Vater, meiner Mutter oder gar meinem Partner behaupten. Bitte, ein jedes Leben ist ein Individuum und was sich da im Kopf abspielt kann man Gott sei dank nicht immer bis ins letzte Detail wissen. Mah, das Leben wär fad...
Das ist so, als würde ich verlangen, dass alle Männer mit Bart Handschellen tragen, weil mich mal einer (oder mehrere) mißhandelt hat. Für mich sind fremde Menschen wesentlich unberechenbarer als mein eigener Hund.
Also bitte
Und genau dafür gibt es Gesetze die das Miteinander regeln und an die sich jeder zu Halten hat.
Gerichtlich nicht, aber das Verbot nimmt eh keiner ernst. Im Park treffen sie sich, damit die Hunde Auslauf bekommen, muß jeder selber wissen, ob er seinen Hund anleint oder nicht - da kann im Gesetz stehen, was will.
Btw, das Tierschutzgesetz fordert ausdrücklich artgerechte Tierhaltung. Auslauf für den Hund gehört dazu.