Was macht ein Rüde falsch?

Ich bin auch ein Rüdenmensch :o

Eine Hündin würd ich mir nicht ins Haus holen... ich kenn soviele und diese Zickerei und Rauferei (ja bei Hündinnen massiv) würd ich nicht aushalten... :o

Viele Hündinnen mögen keine Welpen, keine anderen Hündinnen und gehen auch auf Rüden los wenn ihnen was nicht passt... :rolleyes:

Mein Rüde mag alles, auch andere Rüden solange die nicht stänkern, liebt Welpen und Hündinnen sowieso... da er kastriert ist, markiert er beim spazieren gehen auch nicht jeden Baum, rauft nicht und zuckt auch nicht aus wenn er eine läufige Hündin riecht... :)

Die Pupertät war anstrengend, dass stimmt - aber beim ersten Zeichen von Grossenwahnsinn (andere Rüden anstänkern, im Haus markieren weil ein anderer Hund da war, nach der Begegnung mit einer läufigen Hündin nix mehr fressen etc.) - hab ich schon die Notbremse gezogen und ihn kastrieren lassen. Wie schon öfters erwähnt, dass Beste was mir je eingefallen ist... :p

Ich würde mir immer wieder einen Rüden nehmen, eine Hündin wäre für mich keine Option... :o

*unterschreib*
Ich kann das nur bestätigen, in unserer Umgebung die Hündinnen - kastriert und unkastriert - ich würde davonlaufen. Nur ein Gezicke, das habe ich bei unseren Buben nicht.
Unsere Lauser sind einfach große Sensibelchen, extrem verschmust und anhänglich.
Das ist jetzt mein persönlich Eindruck, es gibt sicher auch tolle Hündinnen, nur kenne ich halt so wenige davon:o.

ich habe eine hündin und einen rüden. ich bin eindeutig hündinnen-fan. tara war keine rauferin, sie ignorierte andere hunde, egal welchen geschlechts.

joy hat sich bis jetzt mit jedem hund vertragen, egal welchen geschlechts. sogar hündinnen im eigenen revier und haus sind okay. meistens findet sie die klasse, weil die eher mit ihr spielen und nicht lästig sind.
clipper ist für sie okay, aber wenn er nicht da ist, dann ist es ihr auch egal. die beiden geben sich aber nicht viel miteinander ab und er ist seeeehr nachgiebig mit ihr.

gehe ich mit joy wohin, bin ich so gelassen ... ist clipper mit dabei, muss ich ständig aufpassen und die umgebung kontrollieren (in bezug auf andere rüden). die ewige pinkelei, die kann ganz schön nerven :o.
zu hause vertragen sich die beiden nicht besonders, aber wehe joy würde zu einem anderen rüden gehen oder der zu ihr. da klinkt er aus.
es fängt am hundeplatz schon an, wenn ich ihn aus dem auto nehme, umsehen, ob nicht wieder jemand achtlos ist und ein rüde herumläuft ...
bei joy ist mir das egal ...

obwohl ich die knutschbacke sehr lieb hab, aber es ist definitiv mein letzter rüde! dabei ist gerade er zu hause der kuschler, knuddelbär und faserschmeichler ...

vom arbeiten kann ich nix sagen, da habe ich es mit clipper wesentlich schwerer, aber das ist durch seine vorgeschichte.
joy ist ein sehr sensibler hund ... da muss ich mich sehr zusammenreissen. ein wort zu böse ausgesprochen genügt, dass sie nix mehr arbeitet.

tara war ein traum ... leichtführig, lernwillig und sehr gelehrig ....

Eine Hündin würd ich mir nicht ins Haus holen... ich kenn soviele und diese Zickerei und Rauferei (ja bei Hündinnen massiv) würd ich nicht aushalten... :o

joy ist nun 3 jahre und hat bis jetzt noch nie andere hunde angestänkert oder gar aus eigenem antrieb gerauft. sie ist zweimal aber unschuldig zum handkuss gekommen.
sogar im eigenen revier verträgt sie sich mit hündinnen. da wird zusammen gespielt, geschnuppert .... oder ignoriert.
sie hat nur 3 feindbilder, aber das sind die hunde, die in der gasse wild kläffend an den zäunen hängen und einer davon uns schon öfter attackiert hat ... weil immer wieder das tor dort offen ist. das sind 3 hündinnen in ihrer größe und da weiß ich sicher, dass es "kleschen" würde!
aber das sind bis jetzt die ausnahmen und joy hat wirklich viel hundekontakt, sogar im eigenen haus.

ist sie wo angehängt, ignoriert sie andere hunde und liegt still und ruhig.

Viele Hündinnen mögen keine Welpen, keine anderen Hündinnen und gehen auch auf Rüden los wenn ihnen was nicht passt... :rolleyes:

joy liebt welpen. diese kleinen wuselnden fellknäuel findet sie witzig. überhaupt wenn sie dann schon etwas größere welpis sind (so ab 4 monate), dann ist das noch viel besser, mit denen kann man herrlich toben.
hat sie genug oder treiben es die kleinen zu bunt, da reicht ein kurzes zähnezeigen, fletschen und knurren .... sie ist noch nie böse zu den kleinen gewesen.

bis jetzt gibt es nur einen rüden, mit dem sie sich kabbelt .... das ist ihr "eigener" :D ...

Hallo,

ich bin auch ein richtiger Rüdenmensch.
Bei uns gab es immer Rüden und wird es immer Rüden geben. Außer das Schicksal meint es anders:D

Also ich glaube nicht, dass die Erziehbarkeit von Hunden stark vom Geschlecht abhängig ist. Da spielen doch eher die Faktoren Rasse, Wesen und auch Halter eine wichtigere Rolle.

Unsere Rüden waren auch immer sehr verträglich. Natürlich gab es auch "Erzfeinde", aber das waren halt immer nur ausnahmen. In unserer Hundezone gibt es auch immer nur Streit unter den Frauen, obwohl die Männer in der Mehrzahl sind.

LG Baerlie

Ich denke, es könnte generell an dem Ruf liegen, den Rüden haben: dass sie rauflustiger sind als Hündinnen, und gnadenlose Wohnungspisser und Knievergewaltiger. So gibts aber auch Mädels :D

hab rüden und hündinn und werde mir in zukunft nur noch rüden zulegen

Darf ich fragen, weshalb?

Bin ja auch Rüdenmensch, und von den 4 Hunden bisher waren ALLES Jungs :D

Hab aber im Hinterkopf, in 3-4 Jahren oder auch erst in 8 Jahren VIELLEICHT mal ein Mädel herzutun :o

Hab aber keinen bestimmten Grund dazu. Denn alles, was mich am Rüden nerven könnte, kann ich genauso beim Mädel haben, wie meine "Recherchen" belegen :rolleyes: :p

Hab aber keinen bestimmten Grund dazu. Denn alles, was mich am Rüden nerven könnte, kann ich genauso beim Mädel haben, wie meine "Recherchen" belegen :rolleyes: :p

Naja Nice, ganz so ist es nicht : Mädels schlecken nicht an dem Pipi von anderen Hunden, Mädels raufen nicht so schnell, Mädels reiten nicht dauernd an anderen Hunden auf, Mädels gehen schnell Pipi und Haufi wenns regnet und dann nix wie nach Hause, naja und einiges mehr.

Ich hatte schon einen Rüden und dann 2 Mädels und ich mag jetzt lieber Mädels.

Aber die Beispiele die ich geschrieben hab, sind natürlich nicht auf alle Mädels gemünzt :)

LG Biggi

Ich wollt immer einen Rüden haben - einfach stattlicher und ich dachte, ich fühle mich "beschützter" wenn ich mit einem Rüden unterwegs bin :rolleyes:

Geworden ist es dann Sancho (!man achte auf den Namen *g*!), die Haxerl hebt und alle 10m einen Baum, einen Maulwurfhügel, einen Zaun, einen Strauch, einen Masten, ein Steckerl oder die Marke eines Rüden markieren muss (und wenns nur ein Tropfen ist!!). Sancho reitet auf und rammelt alles, wo sie meint, der/das gehört unterworfen ABER Sancho ist auch die größte Zicke, die aufgrund ihrer stets wandelbarer Laune schwer einschätzbar ist - besonders für Rüden :D Raufen könnte eines ihrer Hobbies sein, wenn sich anderer Hund nicht sofort auf den Boden wirft, wenn Frau Königin auch nur hinschaut..

Kaya hingegen ist das verschmuste Sensibelchen schlecht hin, grummelt nur, wenn ihr ein Hund zu Nahe kommt, der ihr nicht geheuer ist und zickt so gut wie nie.

Die beiden untereinander können auch ganz schön, wenn sie wollen, was aber nur dann passiert, wenn sie sich im Spiel zu sehr aufschaukeln und einer mal etwas grober wird - dann wird der andere heftigst zurecht gewiesen. Das ist aber schon alles.

Also ich hab 2 Mädls - oder besser gesagt eine Rüdin und eine Hündin und ich werd in Zukunft auch wieder Weibis haben.
Bobo - unser Nachbarsrüde ist so doof und lässt sich alles gefallen. Der ist mir zu langweilig *g*. Außerdem stört mich das Gehängsel :o und das ständige schlecken am eigenen Zipfl...

Naja Nice, ganz so ist es nicht : Mädels schlecken nicht an dem Pipi von anderen Hunden, Mädels raufen nicht so schnell, Mädels reiten nicht dauernd an anderen Hunden auf, Mädels gehen schnell Pipi und Haufi wenns regnet und dann nix wie nach Hause, naja und einiges mehr.

Aber die Beispiele die ich geschrieben hab, sind natürlich nicht auf alle Mädels gemünzt :)

LG Biggi

Genau das mein ich *g* Dieses Markieren z.B. - aber wenn ich nur deshalb n Mädel nimm, dann kann ich mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen, dass MEIN Mädel auch markieren wird *g*

Aris reitet auch nur auf bestimmten Hunden auf - stets unterwürfige Mädels, sonst verhält er sich gentlemen-like. Frieses Mädels umgarnt er zwar, aber mehr als Pfote heben tät er sich NIEMALS leisten :D

Raufereien habe ich bei Mädels viel viel häufiger erlebt. Und viel intensiver. Während meine Jungs, im seltensten Fall einer Rauferei, mit einem "hey" sofort runterkamen und sich verhielten, als wäre nix, mußte man die Mädels fast schon auseinanderreißen, weil keine loslassen wollte. Und während bei den Jungs der Anlass sofort klar war (z.B. im vollen Galopp aufeinandertreffen, klar dass sie dann nicht happy sind *g*), gab's bei den Mädels Gründe, die wir nicht erkennen konnten.

Also das waren nur MEINE Erfahrungen, und ich schließe damit nicht auf die ganze Mädelwelt... wenn ich jedoch so ein Mädel wie warriorsouls Joy finden würde... sowas wär natürlich schon ein souveräner Traum :)

Ist klar, dass man sowas erarbeiten muß und nicht geschenkt kriegt, aber ein bisschen grundsätzliches Verhalten sollte da sein :o Und die zickigen Exemplare überwiegen in MEINEM Erfahrungskreis leider sehr.

Bei Rüden - auch fremde - habe ich zum Großteil positive Erfahrungen gemacht...

Und trotzdem reizt mich ein kleines eigenes Mädchen irgendwann mal ... :D
Das sich nicht für jeden Baum interessiert, vor Geltungsdrang fast dehydriert und ich vor lauter Dominanzverhalten nicht von jedem anderen Artgenossen runterpflücken muß *g* Also ein liebes, sensibles, allseits verträgliches, souveränes Frauchen-Mädi *loooool*

Hach ja.. :rolleyes:

Darf ich fragen, weshalb?

Bin ja auch Rüdenmensch, und von den 4 Hunden bisher waren ALLES Jungs :D

Hab aber im Hinterkopf, in 3-4 Jahren oder auch erst in 8 Jahren VIELLEICHT mal ein Mädel herzutun :o

ich weiss nicht, ich harmoniere viel besser mit linus als mit tisha, soll jetzt nicht heissen das ich sie weniger mag oder so - ich liebe beide gleichviel.

ich weiss nicht hündinnen werden läufig die rüdenbesitzer bei mir sind so deppert und uneinsichtig (marke " meine hündin is läufig" "ja..schön" "könnten sie bitte ihren rüden wegtun" "der tut ja eh nix") mehr fällt mir jetzt nicht ein

ich weiss nicht, vielleicht sind das für andere keine gründe aber ich bin doch eher ein rüden-mensch. auch auf der strasse und die hunde die ich kenne sind doch mehr rüden.

keine frage, wenn die beiden nicht mehr sind und ich seh eine hündin im tierschutz die total arm und so ist dann hätte ich auch kein problem sie mir zu nehmen, ich liebe alle hunde egal welche rasse - farbe oder geschlecht.

aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann doch eher rüden.

nichtsdestotroz bin ich total stolz auf tisha, auf das was sie kann und auf das was sie ist, weil es meine arbeit war sie so hinzukriegen (auch wenn sie eine gewisse extreme macke hat - aber wir haben die im griff)

ich werde nur mehr Mädels haben...wenn es das Schiksal nicht anders bestimmt...ein durchgeknallter Rüde hat mir völlig gereicht :)
Abgesehen von der Makiererei, , finde ich Mädels einfach netter...:D
Und meine raufen nicht, zicken selten und schmusen sehr gerne

LG Biggi
nach deiner beschreibung ,ist mein bubi ein mädi :D

hmm...ich glaube, dass Tosca mir als Mädl meine "Weichheit" besser verzeiht, als ein Rüde das tun würde.
Sie weiß halt leider, dass sie meine Prinzessin ist und tanzt mir zeitweise auf der Nase herum - das macht sie aber nur ab und zu (also sie folgt grundsätzlich natürlich schon gut)

Eine Zicke ist sie auch - sie rauft zwar nicht, aber sie setzt IHRE Regeln durch im Umgang mit andern Hunden - und zicken-like ändern die sich von Tag zu Tag und Hund zu Hund.
Mal wills sies langsam und mit viel Höflichkeit und am nächsten Tag stört es sie kein bisschen, dass ein lästiger Juhghund auf ihr rumturnt:confused: Das kann schon auch nerven, weil es nicht vorhersehbar ist!

laut biggi ist fussl ein mädi und tisha ein bubi..ich wusste schon immer das bei mir eine verkehrte welt herrscht :eek::D

ja mei, ich kann ja nur von meinen Hunden berichten und da hatte/hab ich es wesentlich leichter, als ich es bei meinem Rüden gehabt hab.

Keine hat gerauft/rauft, keine hat viel makiert, keine ist aufgeritten/reitet auf und meine vorige Hündin und auch Leni macht schnell Lacki wenns regnet und dann nix wie rein ins Haus :D

Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln ;):D

Du kennst meine Miyu nicht :D

Oben