Ken&Barbie
Super Knochen
Ich bin auch ein Rüdenmensch
Eine Hündin würd ich mir nicht ins Haus holen... ich kenn soviele und diese Zickerei und Rauferei (ja bei Hündinnen massiv) würd ich nicht aushalten...
Viele Hündinnen mögen keine Welpen, keine anderen Hündinnen und gehen auch auf Rüden los wenn ihnen was nicht passt...
Mein Rüde mag alles, auch andere Rüden solange die nicht stänkern, liebt Welpen und Hündinnen sowieso... da er kastriert ist, markiert er beim spazieren gehen auch nicht jeden Baum, rauft nicht und zuckt auch nicht aus wenn er eine läufige Hündin riecht...
Die Pupertät war anstrengend, dass stimmt - aber beim ersten Zeichen von Grossenwahnsinn (andere Rüden anstänkern, im Haus markieren weil ein anderer Hund da war, nach der Begegnung mit einer läufigen Hündin nix mehr fressen etc.) - hab ich schon die Notbremse gezogen und ihn kastrieren lassen. Wie schon öfters erwähnt, dass Beste was mir je eingefallen ist...
Ich würde mir immer wieder einen Rüden nehmen, eine Hündin wäre für mich keine Option...![]()
*unterschreib*
Ich kann das nur bestätigen, in unserer Umgebung die Hündinnen - kastriert und unkastriert - ich würde davonlaufen. Nur ein Gezicke, das habe ich bei unseren Buben nicht.
Unsere Lauser sind einfach große Sensibelchen, extrem verschmust und anhänglich.
Das ist jetzt mein persönlich Eindruck, es gibt sicher auch tolle Hündinnen, nur kenne ich halt so wenige davon