Bitte um Hilfe - Am-Staff

SaMMi

Profi Knochen
huhu,

folgendes:

Der Freund meiner Nachbarin hat oben genannetn Hund.

Er zieht dem Hund gerne mal eine drüber, hat nen Würger für den Hund usw.
Der Hund zwickt bereits auch schon die Freudin.

Des weiteren behauptet er, Staff haben die ach so tolle Kiefersperre :rolleyes:

Ich bräucht bitte eure Meinungen zu der Kiefersperre, denn ich werd ihn diesen Thread dann lesen lassen.
Ich hoff, ich kann ihm so ein wenig was über seinen Hund erklären, den er kapierts anscheinend net :rolleyes:
 
Eine Speziers stirbt auf diesem Planenten nie aus...die dummen!!!! *kopfschüttel*

Der gute soll sich mal vor einen PC setzen und das Wesen und die Eigenschaften dieser Rasse lesen! Vielleicht weiß er dann das er eigentlich einen tollen Hund zuhause hat der keine schläge verdient hat!
Und sollte ich das mal irgendwo sehn kann er damit rechnen das ich ihn beiße...und meine Kiefersperre bekommt der garantiert NIE WIEDER auf!!! :rolleyes: :eek: :D :D
 
Omg.....

Er hat einen AL hund, nix kastriert und will den zu einer läufigen Hündin lassen...

Ich koch grad so....hat er ihm mit der Leine eins aufn Kopf geschnalzt, weil er net ghorcht hat :(:(

Zu BARF meint er: der wird wild usw...

Laut einer Hundetrainerin ghört der Hund hart angefasst etc....

Ich packs grad net :(
 
Hallo Tania,

na, das sind mir wieder einmal die Liebsten - einer der seinen Hund wohl nur als Statussymbol benötigt....

Wir haben eine Englische Staffi Hündin und würden sie um nichts auf der Welt mehr hergeben. So robust sie äußerlich auch scheint - so sensibel ist sie in Wirklichkeit.

Dein Nachbar lebt wohl in einer anderen Welt, wenn er tatsächlich die Märchengeschichten mit Kiefersperre und schmerzunempflindlich (da tiefer sitzende Nerven) glaubt. Wahrscheinlich kommt er mit dem Hund wohl überhaupt nicht zurecht, sonst würde ihm wohl etwas besseres einfallen, als den Hund mit der Leine zu schlagen. Außerdem würde mir zu denken geben, wenn der Hund bereits zwickt. Natürlich muss man da die Situation kennen...aber vielleicht ist es für den Hund am besten einen neuen Besitzer zu suchen, der ihn gern hat und ihm mit positivem Training, das Leben leichter macht.

Auch die tolle Tiertrainerin würde ich gerne mal Kennenlernen - die hat sicherlich tolle Qualifikationen :)
 
Hi!

Also auch wir haben ein Amstaff Weibi und wenn er behauptet, dass ein Amstaff keine Schmerzen hat sollte er Chiara mal aufwinseln hören wenn ihr wer unabsichtlich draufsteigt oder die anderen Hunde zu wild mit ihr spielen.
Der wohl grösste Schwachsinn ist, dass man diese Rassen härter erziehen müsste, ganz im Gegenteil die sind besonders sensibel. Meine Chiara legt sich auf den Rücken und pinkelt sich an wenn sie scharf angeredet wird, ist nach diesem Erlebniss nie mehr vorgekommen. Diese Tiertrainerin möchte ich gerne kennenlernen dann habe ich die Kiefersperre.

lg Hexi
 
Erzählt er dir einfach so, dass er dem Hund die Leine über den Kopf schnalzt oder warst du da dabei?

Glaubst du solche Menschen ändern sich und er wird durch einen Thread zum neuen Mensch?

Ich würde dort mal den ATA oder Polizei hinschicken und denen erzählen wie er mit seinem Hund umgeht.
 
Sperre bekommen sie dann wenn sie schon zugebissen haben und dann hast du sie oben hängen für ne Zeit weil sie nicht loslassen können. Mir hat noch keiner wirklich gesagt wie man dann einen Hund von sich runter bekommt, angeblich gibt es einen bestimmten Griff :confused: Staffs Pits etc. sind sehr feinfühlige Hunde für die ist es besonders schlimm wenn man herumschreit.

Lg, Bettina
 
Den Kerl würd ich gerne mal kennen lernen, um zu sehen wie er mit seinem Staffi umgeht. Aber wenn es wirklich stimmt, dass er seinen Hund schlägt, würde ich eine Anonymanzeige gegen ihn machen.

Auf schwächere hinhauen kann ein jeder, aber sowas ist absolut feige.

Er sollte sich mal mit seinesgleichen messen, dass traut er sich wahrscheinlich nicht.
 
Sperre bekommen sie dann wenn sie schon zugebissen haben und dann hast du sie oben hängen für ne Zeit weil sie nicht loslassen können.

so ein schwachsinn :rolleyes:

Mir hat noch keiner wirklich gesagt wie man dann einen Hund von sich runter bekommt, angeblich gibt es einen bestimmten Griff :confused: Staffs Pits etc. sind sehr feinfühlige Hunde für die ist es besonders schlimm wenn man herumschreit.

Lg, Bettina

wenn sich ein hund - egal weclcher - in mir verbissen hat, werde ich sicher nicht versuchen, den irgendwie runter zu bekommen (macht alles nur noch schlimmer). ich würd still halten und auf hilfe von aussen warten :o
- alles rein theoretisch, weil ich gsd noch nie in so einer situation war!
 
Das freut mich das du das was ich schreibe als schwachsinn betitelst, dann kläre uns wenigstens auf wie es wirklich ist.

Nach mir geschnappt haben Hunde schon oft genug und mir gezwickt oder sich in meine Jacke verbissen, meistens Staffs Pits etc. da ich meistens mit diesen Rassen im Tierheim zu tun habe und es lag immer am enormen Stress im Tierheim. Was ich tun würde wenn mich je einer beisst kann ich nicht sagen denn ich wurde noch nie gebissen.

Lg, Bettina
 
eine maulsperre in dem sinne gibt es einfach nicht! :)

hunde haben (auch rassebedingt) ein eigenes beissverhalten (wie das schon klingt :rolleyes:).
z.b. neigen alle terrier zu einem biss, den sie dann nicht mehr so leicht lösen, während z.b. ein schäfer immer wieder zubeisst und los lässt (sieht fast wie permanentes zwicken aus).

und wenn sich ein hund in etwas verbeisst, dann versteh ich darunter so ein "terrier-beissen". aber das hat eben nix mit einer maulsperre zu tun, denn auch verbissene hunde können jederzeit loslassen, wenn sie es wollen!!!

einen "schnappigen" hund würde ich ebenfalls abwehren versuchen. während ich mich bei einem "1xbeisser" mucks-mäuschen still wäre, weil der sonst nur noch immer fester zubeisst und so auch wesentlich größere schäden entstehen können!

muss dazu sagen, dass ich hier von ernsthaftem beissen und attackieren rede!
 
ich bin im übrigen auch noch nie gebissen worden (und habe auch sehr viel mit tierschutzhunden zu tun). ;)

ich habe es einfach noch nie wo weit kommen lassen, weil es ja schon 10000 anzeichen VOR dem biss gibt!
 
Wobei wir im Tierschutzhaus auch einen Rottweiler haben der zwar warnt aber bei ihm geht das leider sehr schnell hat mir mal die Patin erzählt. Sie hatte aber auch nie Probleme mit ihm :)

Das ein Hund warnt ist mir schon klar, das es Hunde gibt denen es regelrecht verboten wurde zu knurren etc. und deshalb sehr schnell umschlagen gibts leider auch.

Passiert leider auch immer wieder, der Hund ist dominant und der hat nicht zum knurren usw. :o

In welchem Tierheim bist du denn ??

Lg, Bettina
 
echt interessant was mache für eine einstellung haben !!!

in so einem fall kann man nur hoffen das er seinen besitzer mal gscheit beißt obwohl das sicher negativ für den hund ausgehen würde.

ich würde ihn auch anzeigen den idioten

naja vielleicht ist sein selstwertgefühl echt so im eimer das er sich durch den hund proletiern möchte, ein armes schwein der typ

mfg nik
 
Du kannst ja deinen Bekannten mal ganz ruhig fragen, wie es für ihn wäre, wenn er eine Leine auf den Kopf bekommt oder anderswie geschlagen wird, nur weil er nicht gleich springt. Niemand mag geschlagen werden, niemand liebt seinen Peiniger, niemand würde freiwillig dann folgen.
Alles was aus Angst heraus geschieht, ist unberechenbar. Unberechenbar und gefährlich.
Das einzige Mittel, egal wen jetzt zu erziehen, ist Liebe, Geduld und Konsequenz.
Ein Lebewesen, das du gut behandelst, wird immer dein verlässlicher Freund sein, aber was es sein wird, wenn du es misshandelst, kannst du dann in der Zeitung nachlesen.
 
Du kannst ja deinen Bekannten mal ganz ruhig fragen, wie es für ihn wäre, wenn er eine Leine auf den Kopf bekommt oder anderswie geschlagen wird, nur weil er nicht gleich springt. Niemand mag geschlagen werden, niemand liebt seinen Peiniger, niemand würde freiwillig dann folgen.
Alles was aus Angst heraus geschieht, ist unberechenbar. Unberechenbar und gefährlich.
Das einzige Mittel, egal wen jetzt zu erziehen, ist Liebe, Geduld und Konsequenz.
Ein Lebewesen, das du gut behandelst, wird immer dein verlässlicher Freund sein, aber was es sein wird, wenn du es misshandelst, kannst du dann in der Zeitung nachlesen.

Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht dass es meist solche Leute sind, die auch ihr Kind (oder die Ehefrau?) mal "watschen". Also dieses "Argument" zieht bei vielen nicht. :(
 
Oben