wann gehts bei euch los?

*gg* wird sicher lustig*gg* außerdem wollen die eh immer alles was man ihnen kauft.....die zeigen freude, und die net mal gespielt..*gg*

Super Idee ;) Ich auch.Mir macht das aber nichts.Was soll er denn zuhause,wenn es bei Freunden lustiger ist.;):)
Ich war mit einer Freundin mit den Hunden um 22 Uhr noch auf eine schöne Punschrunde.

Punschrunde hört sich super an:p

Vicee Du das machen wir aber echt nächstes Jahr setzen wir uns bei mir zusammen, Deine Nasen nimmst auch mit, das wird sicher schön:)

hi

auch wir melden uns zurück...
ist wirklich eine traurige stimmung im thread hier :(

wir hatten gestern einen schönen abend :)
wir haben fein gegessen und gegen 19h war dann bescherung.

Hmm, bezüglich geschenke..

ich mache geschenke weil ich es gerne mache und auch keine erwartungen in den andere setzte. damit fällt die entäuschung weg.
als ich ein kind war, habe ich mich auch nicht großartig über pullover, socken , schuhe usw gefreut :o sondern lieber über spielzeug,hörspielkassetten, spiele usw...

natürlich, dankbar sollte man immer sein, keine frage...

@snoopy
danke für dein geschenk an jamy, er liiiiiiiiiiiiiiiebt es, und es wird auch dich ein kleines geschenk erreichen ;) nach neujahr :D... (liebe grüße von nice;))

glg
WIR

Bei uns wars gestern....sarkastisch :rolleyes:

Irgendwie machte mein Vater nur Stress (von wegen die Kinder verderben die harmonische Stimmung ^^), meine Mutter stresste sich mit Vorbereitungen und wir, die "schlimmen" Kinder, durften daran teilhaben.
"Oh, welch ein Frohes Weihnachtsfest!" :D

hmm.. unsere familiären weihnachtsfeste kippten auch regelmäßig (auch wegen religiöser differenzen). daher feier ich mittlerweile das 3. jahr außerhalb und genieße die stimmung, den kitsch, kekse und harmonie :D ich liebe weihnachten, weil ich mir die umgebung so gestalte, wie ich sie zu weihnachten haben will. es ist urlaub, glanz überall, gemütlich, schön essen und die neugier auf die augen der beschenkten :)

ich sehe weihnachten aber nicht als steifes familienfest, sondern als fest mit den leuten, die man sich als familie um sich scharrt. ;)

Bei uns wars nur stressig: am Vormittag noch einkaufen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nicht einkaufen zu gehen. Um 11 hatte Billy mit meiner Mutter bei der Nachbarin mit ihrer Hündin eine kleine "Weihnachtsfeier". Ein wenig Kochen (gab nur eine Suppe)-zusammen räumen-Freidhof fahren-heim kommen und verschnaufen wollen-weiter kochen für Abend-einen wunderschönen Weihnachtsspaziergang machen mit Billy und Freund (hab seit langen wieder Rehe aus der Nähe gesehen :))
Dann wars eh schon halb 4, mein Freund ist zu seinen Eltern gefahren (ich bin nicht erwünscht :o)
Ab 16 Uhr dann so richtig stressen beim kochen, um 18 Uhr sind meine Tante, Onkel und Cousin gekommen.
Haben dann gegessen und um 19.30 war die Bescherung- "sehr weihnachtlich", schnell die Packerl bzw Billetts ausgeteilt und dann eine Flasche Sekt trinken, das wars.
Danach haben wir noch ein wenig geredet und um 21.öUhr bin ich dann hundsmüde ins Bett gefallen...

Früher war Weihnachten viel schöner

Ich freu mich schon rießig darauf wenn ich mal Platz habe und alle zu mir einladen kann. Für alle schön kochen und einen richtig netten Abend verbringen!

Die Tage danach keinen Stress mit Leuten abklappern, weil die waren ja eh schon da und keine STreiterein in der Adventzeit wann man zu wem kommen soll.....

Ich freu mich schon rießig darauf wenn ich mal Platz habe und alle zu mir einladen kann. Für alle schön kochen und einen richtig netten Abend verbringen!

Die Tage danach keinen Stress mit Leuten abklappern, weil die waren ja eh schon da und keine STreiterein in der Adventzeit wann man zu wem kommen soll.....
;) alles nur träume ;)

Oben