Telereizgeräte - ein Reizthema

Ich sehe es auch nicht als einsperren wenn der Hund im Zwinger mit Auslauf ist - zumindest nicht mehr oder weniger als wenn er im Haus/in der Wohnung warten müsste.
Zwingerhaltung stell ich mir gerade bei einem Kurzhaarhund und Minus 15° sehr prickelnd vor. :rolleyes:

Aber das ist hier nicht das Thema.

zwingerhaltung wäre absolut nicht meins - aber gauloises hat net unrecht - mehr bewegungsfreiheit hat ein hund sicher im zwinger als in der wohnung in seinem körbchen!

und es gibt die möglichkeit, diese zu beheizen,...aber für meine hund wärs nix - grusel,...a hund hinter gitter, nein

Zwingerhaltung stell ich mir gerade bei einem Kurzhaarhund und Minus 15° sehr prickelnd vor. :rolleyes:

Aber das ist hier nicht das Thema.

Es ging ums sichere Verwahren ;)
Btw. es gibt Isoliersungsmöglichkeiten und sogar eine Heizmöglichkeit (bei Georg gabs im Winter auch einen Stromagregator/mobile Standheizung den man ins Auto gegeben hat wenns zu kalt war - es gibt also, wenn man will, sehr wohl Lösungen, auch für Kurzhaarhunde ;)

habe ich es jemanden gut gesprochen? :eek:

:eek:
Nein,das haste nicht,aber es wird hier einseitig eingedroschen,dagegen hab ich sehr wohl was.
Nochmal,die Kritik an Gauloises ist völlig berechtigt,nur bitte dabei nicht einseitig vorgehen.

Auch ihre Zwingerhaltung,dazu noch wie ich grad lese bei 15°- für einen (relativ kl.) Hund finde ich sehr abartig UND JA tierquälerisch.

Wahrscheinlich - trage seit Jahren meine Kette (allerdings nicht auf Zug) ;)

Toll das dus so gut verträgst, ich habe es genau 1x versucht, habe anschließend einen Migräneanfall bekommen. Also als minimal würde ich selbst Stufe 1 nicht bezeichnen.

Wir haben 2 Stachler daheim (mein Mann hat 2 Hunde mit so einem Teil übernommen) und mir wird schon schlecht wenn ich es nur ansehe. :mad:

:eek:
Nein,das haste nicht,aber es wird hier einseitig eingedroschen,dagegen hab ich sehr wohl was.
Nochmal,die Kritik an Gauloises ist völlig berechtigt,nur bitte dabei nicht einseitig vorgehen.

Auch ihre Zwingerhaltung,dazu noch wie ich grad lese bei 15°- für einen (relativ kl.) Hund finde ich sehr abartig UND JA tierquälerisch.

Köstlich - jetzt haben wir schon -15 Grad :D:D:D

Nein,nein,bitte nicht abschweifen,ich mein in der Vergangenheit ist es gewesen.
Auch wenn der Zwinger beheizbar w ä r e,würde es meinerseits Kritik hageln.

Na dann - kritisiere halt weiter - ich ändere trotzdem nichts daran , denn es entspricht den gesetzl. Auflagen ;)

(btw. kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal tagsüber -15 grad bei uns gehabt hat?)

Na dann - kritisiere halt weiter - ich ändere trotzdem nichts daran , denn es entspricht den gesetzl. Auflagen ;)

(btw. kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal tagsüber -15 grad bei uns gehabt hat?)

den gesetzlichen auflagen entspricht es auch, dass der verkauf von tele & stachler erlaubt ist! ;) um wieder zurück zum thema zu gelangen ... :rolleyes:

Siehste ;)

Ja bitte zurück zum topic - wieso die User immer und immer wieder mit dem leidigen Zwingerthema anfangen *lächerlich*

na dann wundert es mich umso mehr, dass du auf deine gesetze schwörst - denn die anwendung ist nämlich gesetzlich verboten. wie auch in diesem thread bereits erklärt ...

Gauloises,du weisst,dass ich nicht zu den verbalen Prüglern gehöre,nur private Telereizger.-benutzer sollten,wann immer sie sich outen,in "die Zange" genommen werden.
Aufklärung geht an ihnen scheinbar vorbei.:mad:

Sollten Fachleute sich des Telereizgerätes bedienen,wär ich bereit,mir ihre überzeugenden Argumente anzuhören.

Gauloises,du weisst,dass ich nicht zu den verbalen Prüglern gehöre,nur private Teletaktbenutzer sollten,wann immer sie sich outen,in "die Zange" genommen werden.
Aufklärung geht an ihnen scheinbar vorbei.:mad:

Ich zähle mich nicht zu den Tig Benutzern, ich zähle mich eher zu den Befürwortern bzw. nicht zu den Ablehnern.

Und meine Verwendung damit liegt lange zurück ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer: wenn "Fachleute" es anweden.

Wann bitte ist man ein Fachmann? Wenn man es 30 x benutzt hat und nur 2 oder 3 Hunde eine Fehlverknüpfung haben?

Wie kann man bei sowas Fachmann werden? Das ist mir ja schon ein riesen Rätsel.

Von Teletakts und dergleichen halte ich nichts, und bevor ich jemals sowas benutzt, geb ich lieber meine Hunde ab.

Oben