Was macht ihr mit euren Hunden....

ich würd verzweifeln. wenn der einmal nicht mitdarf ist er am abend unleidlich.

Was wenn du deinen Job änderst und du den Hund nicht mitnehmen darfst?

(bei uns war es jahrelang auch möglich Hunde ins office mitzunehmen, bis halt dann einmal was passiert ist - blöde Tussi hat auf ihren Hund nicht aufgepasst und jmd ist ins Zimmer rein und Hund hat gebissen :mad: - seit dem nix mehr mit Hunden (ausser am Wochenende nehm ich sie mit - da ist ja sonst fast niemand da)

Wie lange lässt ihr denn eure Hunde alleine daheim?
Können sie sich wenigstens lösen oder müssen sie 8 oder mehr Stunden darauf warten? :(
Wenn ich überlege dass mein Rüde mind. 1x/Stunde irgendwo sein Haxl hebt, möcht ich nicht wissen wies ihm geht wenn er stundenlang warten müsste.

entweder bleibt sie zuhause und meine mum kommt zwischendurch oder sie wird morgens bei meiner mum "abgeliefert" und verbringt nen halben oder ganzen tag mit ihr.

Ich bin ca 6 Stunden nicht daheim, die Zeit könnten sie alleine bleiben müssen sie aber nicht da meine Nachbarin soooooo gerne mit ihnen spielt :D mittags machen wir dann alle drei in Schläfchen und Nachmittag gehts dann wieder raus:)

Wie lange lässt ihr denn eure Hunde alleine daheim?
Können sie sich wenigstens lösen oder müssen sie 8 oder mehr Stunden darauf warten? :(
Wenn ich überlege dass mein Rüde mind. 1x/Stunde irgendwo sein Haxl hebt, möcht ich nicht wissen wies ihm geht wenn er stundenlang warten müsste.

Meine beiden können vom Haus immer ins Freie (vom Wohnzimmer über die Stiege in den Keller und dann in den Hundeauslauf = ca. 200 m2 Rund-Kies).

In den Garten mit Wiese (strassenseitig) dürfen sie nur wenn ich zu Hause bin.

Früher hatte ich meine Hunde immer mit im Büro, aber seit ich das Haus hab lass ich sie zu Hause. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie darunter leiden. Der Rüde ist schon 10 Jahre alt und will seine Ruhe und die Hündin ist ohnehin oft lieber allein. Die geht sogar alleine in das Gästezimmer im Wohn-Keller, wenn sie ihre Ruhe haben will. Am liebsten liegt sie im Hundeauslauf auf einem erhöhten Matratzenlager unter dem Dach der Gartenhütte und bewacht das Haus :D

Was wenn du deinen Job änderst und du den Hund nicht mitnehmen darfst?

(bei uns war es jahrelang auch möglich Hunde ins office mitzunehmen, bis halt dann einmal was passiert ist - blöde Tussi hat auf ihren Hund nicht aufgepasst und jmd ist ins Zimmer rein und Hund hat gebissen :mad: - seit dem nix mehr mit Hunden (ausser am Wochenende nehm ich sie mit - da ist ja sonst fast niemand da)

ich würde nicht wo hingehen, wo ich meinen hund nicht mitnehmen kann.

was ist wenn was mit ihm ist und er nicht alleine daheimbleiben kann??

z.B nach seinem beißunfall hätt ich 2 wochen frei gebraucht. so hab ich ihm nur einen babystrampler anziehen müssen, damit die leute sich nicht eckeln.

ich hab das auch immer gesagt bei einem einstellungsgespräch. aber ich weiß das ich da viel glück hab.

bronty ist in der früh 3h allein, dann 2h im garten bei der schwiemu, dann wieder 2,5h allein in der wohnung. dann gibts nachmittags ausgedehnte spaziergänge. es kommt selten vor, dass er 5h allein ist ( ca 1x im monat), aber die verschläft er dann auch immer, aber da tut er mir dann schon leid, aber manchmal gehts nicht anders.

lg carmen

Oben