Was macht ihr mit euren Hunden....

ich würde nicht wo hingehen, wo ich meinen hund nicht mitnehmen kann.

Jobs kann man sich nicht immer aussuchen ;)

was ist wenn was mit ihm ist und er nicht alleine daheimbleiben kann??

Dann nehm ich mir frei (oder meine Eltern nehmen sich Zeit)

ich hab das auch immer gesagt bei einem einstellungsgespräch. aber ich weiß das ich da viel glück hab
Mir ist halt mein Job wichtig (daher erwähne ich den Hund nicht beim Interview - denn oft ist das dann ein Ausschließungsgrund :() und den suche ich mir nicht danach aus, ob ich Hund mitnehmen kann oder nicht.
Einen Hund hat man oft 15 und mehr Jahre - Jobs kommen und gehen :D

Naja, "irgenwo" - im Garten halt - und ich renn ihm nicht hinterher und verbiete ihm zu markieren.
Wie stellst du dir das vor? Mich stört es nicht wenn er oft pinkelt, immerhin bekommt er dann keine Probleme mit der Prostata.
Meiner pinkelt nicht im Garten, mir gefallen die Flecken, die dadurch entstehen nicht so besonders gut und die kaputten Sträucher auch nicht. Meiner bekommt auch keine Probleme mit der Prostata weil er erstens kastriert ist und zweitens sich vier Mal am Tag draußen lösen kann. Da störts auch niemanden, wenn er wohin pinkelt.

Naja, "irgenwo" - im Garten halt - und ich renn ihm nicht hinterher und verbiete ihm zu markieren.
Wie stellst du dir das vor? Mich stört es nicht wenn er oft pinkelt, immerhin bekommt er dann keine Probleme mit der Prostata.

Also, unser Rüde markiert in unserem Garten nicht. Und auch sonstige Geschäfte verrichten unsere zwei nicht dort.

Und wenn wir arbeiten sind...
Santos geht zwar einmal in der Woche mit meinem Freund ins Büro mit, sonst sind die beiden aber alleine zu Hause.

Jobs kann man sich nicht immer aussuchen ;)

Dann nehm ich mir frei (oder meine Eltern nehmen sich Zeit)

Mir ist halt mein Job wichtig (daher erwähne ich den Hund nicht beim Interview - denn oft ist das dann ein Ausschließungsgrund :() und den suche ich mir nicht danach aus, ob ich Hund mitnehmen kann oder nicht.
Einen Hund hat man oft 15 und mehr Jahre - Jobs kommen und gehen :D

ich sag ja ich hab glück. ich hab bisher halt immer gefragt ob hunde ein problem sind. bisher hatte glücklicherweise noch keiner was dagegen.

aber ich weiß, dass das die ausnahme ist. dafür dürfen wir am platz nicht rauchen. man muss eben abstriche machen. :D

Meiner pinkelt nicht im Garten, mir gefallen die Flecken, die dadurch entstehen nicht so besonders gut und die kaputten Sträucher auch nicht. Meiner bekommt auch keine Probleme mit der Prostata weil er erstens kastriert ist und zweitens sich vier Mal am Tag draußen lösen kann. Da störts auch niemanden, wenn er wohin pinkelt.

Und mich stören die Flecken nicht - hab ja keinen Ziergarten mit Beeten und so Zeugs - für mich ist der Garten eigentlich eh ausschließlich für Wuffis und nicht für mich - ok, bis auf meine Tomaten, das einzige was ich gepflanzt habe und die sind eingezäunt.

Meiner darf überall hinpinkeln und kacken - und ich räums weg :D

Und kastrieren lass ich meinen gesunden Rüden nicht - der bleibt ein "ganzer Mann" *g*

ich sag ja ich hab glück. ich hab bisher halt immer gefragt ob hunde ein problem sind. bisher hatte glücklicherweise noch keiner was dagegen.

aber ich weiß, dass das die ausnahme ist. dafür dürfen wir am platz nicht rauchen. man muss eben abstriche machen. :D

Im office dürfen wir auch nicht - aber wir haben zum Glück ein super tolles Raucherzimmer (mit Cafemaschine, softdrink Automaten ...) - ohne dem würd ich sterben (arbeiten ohne Rauchpausen? :eek:) :D

Und mich stören die Flecken nicht - hab ja keinen Ziergarten mit Beeten und so Zeugs - für mich ist der Garten eigentlich eh ausschließlich für Wuffis und nicht für mich - ok, bis auf meine Tomaten, das einzige was ich gepflanzt habe und die sind eingezäunt.
Ja, ich weiß, ich kenne genügend vergammelte Gärten. Nachdem ich mir aber mit dem Haus und dem Garten einen Wunschtraum erfüllt und dafür auch viel gearbeitet habe, möchte ich den Garten sehr wohl auch für mich nutzen und keine "Gstätten" haben. Denn die hab ich sowieso, sobald ich aus dem Garten draußen bin.

Und kastrieren lass ich meinen gesunden Rüden nicht - der bleibt ein "ganzer Mann" *g*
Vielleicht hättest dann aber ein paar Probleme weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Glück daheim wohnen zu können und dennoch mein eigenes reich zu haben =)
Von daher sind die Hunde eigendlich nicht wirklich alleine, ausser in Notfällen :)
und da jetzt leider auch mein Papa krankheitshalber in Frühpension geht, haben die 4 gleich 2 Leute daheim die sich die ganze Zeit mit ihnen beschäftigen.

Übrigens dürfen unsere auch im Garten ihre Geschäfte verrichten und siehe da - unsere Wiese ist saftig Grün - weil, toller Tipp eines Züchters, wir abends täglich die Wiese etwas befeuchten und das gras so noch Grüner wird, vorallem dort wo die Wuffs vermehrt hin pinkeln :D

Seit Kimba öfter bellt, sind sie 3 mal die Woche nur im Haus und 2 mal dürfen sie auch durch die Hukl. raus. Man will ja die Nachbarn ned überstrapazieren.:D Länger wie 6 Std. ist es aber nie.

Übrigens dürfen unsere auch im Garten ihre Geschäfte verrichten und siehe da - unsere Wiese ist saftig Grün - weil, toller Tipp eines Züchters, wir abends täglich die Wiese etwas befeuchten und das gras so noch Grüner wird, vorallem dort wo die Wuffs vermehrt hin pinkeln :D
Ich würde das weniger als "dürfen", als eher als "müssen" sehen, wenn ein Hund in den Garten machen muss. Mit öfters rausgehen erledigt sich dieses Problem ganz von selber, da der Hund gar nicht mehr das Bedürfnis hat, in den Garten zu machen, aber viele Menschen sind dazu leider Gottes einfach zu bequem.

Beneidenswert wenn man solch tolle Nachbarn hat.
Momentan sind meine Hunde bei meinen Eltern im Garten, aber da die beiden überlegt hatten Haus und Garten zuverkaufen, hab ich mich auch schon gefragt was ich dann mit meinen beiden Bernis anstellen soll.
Gibt es so ne Art Kindergarten für den Hund?????

Meine Hunde sind im Haus, wenn ich arbeiten bin, oder zum Einkaufen fahre.
Sie dürfen in den Garten machen, obwohl ich vorne bei der Haustüre raus direkt den Wald hab :D könnt sie also auch dort raus lassen, will ich aber nicht.
Bei mir ist allerdings kein gepflegter Garten, sonderen eine Gstätten :D
Flecken auf der Wiese hab ich nicht, aber dafür Löcher in der Wiese, weil meine gerne mal buddeln...was sie auch dürfen.

Gassi gehe ich vor der Arbeit mit ihnen und wenn ich heim komme, spazieren gehe ich je nach Dienstplan zu unterschiedlichen Zeiten.....und je nach Zeit mal länger und mal kürzer....

Also arbeiten tu ich von zuhause aus oder im Reitstall, da darf sie mit und frei rumlaufen den ganzen Nachmittag!
Wenn ich mal wohin muss wo sie nicht mir kann bleibt sie in meinem Zimmer, hat 30 qum (WG). Meist aber nicht länger als 2 Stunden.

meine kommt mit in die arbeit - ich hätt mir auch keinen job genommen zu dem ich sie nicht mitnehmen kann - hab das immer gleich erwähnt - der hund war bei den absagen meist nicht das problem :D

jetzt hab ich einen job mit über 40 hunden im gesamten gebäude und beim portier darf man die kröten auch mal abgehen wenn man in die kantine geht, es gibt jeden tag eine "eintrittskarte" (=guten morgen leckerlie) und man kann sich auch leinen für jede größe hund ausborgen, wenn man die eigene oben liegen lassen hat :)

Oben