Absolute No - no´s

sie müssen es aber machen. als jugendliche hab ich auch beim mc gearbeitet. ich hab aber genauso gedacht wie du (wenn sie es wollen, werden sie es schon bestellen) und hab nie den zusatzverkauf angeboten.
das hat der cheffe natürlich gemerkt und hat sich bei einem kunden demonstrativ hinter mich gestellt.

ich also brav mein sprücherl aufgesagt "wollen sie eine apfeltasche dazu?" - kunde "nein danke" - ich "na dann vielleicht einen kaffee?" - "nein danke" - "einen salat?" - "ähm... nein..." - "wie wärs mit einem eis?"

nach dieser geschichte hat er mich dann mit den zusatzverkäufen in ruhe gelassen :D

- oberflächlichkeiten in jeglicher hinsicht

- wenn jemand um 6uhr morgens im zug ganz laut musik hört(zwar mit kopfhörern, aber man is ja nicht neidig und teilt mit allen) :rolleyes:

no go :rolleyes: zählen auch charakter eigenschaften?? wenn ja menschen die sich für was besseres halten :rolleyes::rolleyes: das is pfui

und ähm was ich no go finde is in der öffentlichkeit schreiben bzw streiten :o:p

mac donald:

i big mag und ein coa bitte

pommes dazu? nein danke dann vielleicht eine apfeltasche?:mad::mad:

Kapieren die nicht ? Würde ich das wollen, würde ich es eh bestellen? :rolleyes:
das ist das lästigste was es gibt :rolleyes: mensch da werd ich so grantig da es noch länger dauert und ich auf alle meine freunde warten muss :rolleyes:;)

dann war ich wohl ne ziemlich miese burgerverkäuferin :D
:D:D:D

Das nennt man Zusatzverkauf und gute Verkäufer sollten das auch machen. :)

ich hasse es, wenn ich noch 5 Sachen gefragt werde, ich bin mündig und weiß selber, ob ich noch eine Apfeltasche (übrigens ein grausiges Zeug) oder einen Kaffee kaufen will,
genauso wie beim Schuhe kaufen......Schuhpasta ? Oder Spray? oder Strumpfhosen?...ich mein, wenn ich das brauch, kauf ich es von alleine....

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse es, wenn ich noch 5 Sachen gefragt werde, ich bin mündig und weiß selber, ob ich noch eine Apfeltasche (übrigens ein grausiges Zeug) oder einen Kaffee kaufen will,
genauso wie beim Schuhe kaufen......Schuhpasta ? Oder Spray? oder Strumpfhosen?...ich mein, wenn ich das brauch, kauf ich es von alleine....

Ich kann dich verstehen aber die Verkäufer müssen fragen sonst Schreit der Chef. Mein Chef nervt stundenlang wenn ein Kunde nichts kauft.
Bitte um Verständnis für Verkäufer sie können nichts dafür.:)

naja sozialtechnisch gesehen schon, da sind wir glaub ich rasend schnell im Abwärtsgang unterwegs :(

Ich bin ich du bist nix...ist ja neuer Modetrend

Ich gebe dir Recht ein schlechter Trend und ein Absolutes no no;)

Ein paar meiner No-no's:

Hausfrauenkleider
Jeanshemden (vor allem in Kombination mit einer Jeanshose in derselben Farbe)
ärmellos bei Männern
komplett in Weiß angezogen sein
weiße Turnschuhe
(gefakte) Designerkleidung (v.a. Personen, die einem Werbeplakat Konkurrenz machen wollen)
Heute im Bus habe ich zum Beispiel ein Mädchen gesehen, auf dessen Gürtel miesester Qualität stand: Dolce & Gbabbana :rolleyes:
Totenköpfe auf Kleidung, als Schmuck, etc., da derzeit so "in"
Converse aus demselben Grund
Jacken mit Pelzbesatz
aufdringliche Flyerverteiler und Werber
freche und unhöfliche Verkäufer/innen
Zigarette aus dem Autofenster werfen
mit jemandem sprechen und dabei Kaugummi kauen
...

Oben