Rauchen aufgeben, wer noch ?

Nachdem ich 3 (oder mehr?.. hatte zwischendurch seit Nov wieder Umfaller) monate nichts geraucht hatte, rauch ich jetzt wieder :( und zwar mehr als vorher. Ärgert mich ziemlich...

Angefangen hats damit, dass wir an einem netten Abend bisschen was getrunken haben. Dann hatte ich irgendwann so einen Gusta auf ne Zigarrette, dass ich doch eine geraucht hab... mit dem Vorsatz "nur ab und zu eine zu rauchen". Dann ist es doch immer mehr geworden, v.a. beim lernen brauch ich das irgendwie... und im Moment muss ich viel lernen (die nächsten zwei Wochen).
Also ehrlich gesagt: ich bin einfach schwach :D

Angefangen hats damit, dass wir an einem netten Abend bisschen was getrunken haben. Dann hatte ich irgendwann so einen Gusta auf ne Zigarrette, dass ich doch eine geraucht hab... mit dem Vorsatz "nur ab und zu eine zu rauchen". Dann ist es doch immer mehr geworden, v.a. beim lernen brauch ich das irgendwie... und im Moment muss ich viel lernen (die nächsten zwei Wochen).
Also ehrlich gesagt: ich bin einfach schwach :D
na, wenn das deine einzige schwäche ist:p:p

macht immer wieder einen rauchfreien tag pro woche.. auch wenn es wenig klingt aber es ist ein anfang.

ich rauch z.B seit 3 monaten am sonntag nimma. und es fällt mir gar nicht auf. jetzt überleg ich mir sonntag und mittwoch rauchfrei zu machen. weil da bin ich den ganzen abend im stall und darf eh nicht rauchen wegen dem heu.

oder nehmt euch z.B nur 10 zigaretten mit. wenn die weg sind, dann ist aus.

so hat man die sucht zumindest ein bissi im griff.

liebe grüße!

ich gehör seit mittlerweile einem jahr zu den nicht mehr rauchern :D

am anfang wars ganz schlimm, überhaupt beim fortgehen, wenn meine freunde geraucht haben, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.
ich mus sagen vor 2 wochen hab ich einmal angezogen und mir hats nicht einmal mehr geschmeckt :D *freu*

Ich weiß nicht wie ich mir das rauchen abgewöhnt hab, also ich hatte keine nikotinpflaster etc.
ich hab das ganze leider imt süßigkeiten kompensiert :(, aber dieses gewicht krieg ich auch grad wieder runter, endlich.
Damals hab ich hauptsächlich aus geldmangel weniger geraucht und wie das geld richtig knapp war ganz aufgehört.
Ich weiß nur dass es mir beim radfahren und beim wandern jetzt absolut besser geht.

wenn ihr es irgendwie schafft hört auf!

macht immer wieder einen rauchfreien tag pro woche.. auch wenn es wenig klingt aber es ist ein anfang.

ich rauch z.B seit 3 monaten am sonntag nimma. und es fällt mir gar nicht auf. jetzt überleg ich mir sonntag und mittwoch rauchfrei zu machen. weil da bin ich den ganzen abend im stall und darf eh nicht rauchen wegen dem heu.

oder nehmt euch z.B nur 10 zigaretten mit. wenn die weg sind, dann ist aus.

so hat man die sucht zumindest ein bissi im griff.

liebe grüße!

Also ich sehe das ganz anders. Bin für ganz oder gar nicht.
Als wenn aufhören dann komplett von einen Tag auf den anderen. ;)

Also ich sehe das ganz anders. Bin für ganz oder gar nicht.
Als wenn aufhören dann komplett von einen Tag auf den anderen. ;)
Anders gehts auch nicht, alle die ich kenne, die weniger geraucht haben, waren eines Tages wieder auf ihrem alten Level. Sucht ist Sucht, die kann man nur bekämpfen, aber nur ganz ganz selten im Griff haben.

Ich hab sie vor einem Jahr und fünf Monaten ausgemerzt und es noch keinen Tag bereut, ganz im Gegenteil. :D

Anders gehts auch nicht, alle die ich kenne, die weniger geraucht haben, waren eines Tages wieder auf ihrem alten Level. Sucht ist Sucht, die kann man nur bekämpfen, aber nur ganz ganz selten im Griff haben.

So gehts mir auch. Alle im Bekanntenkreis die es geschafft haben aufzuhören haben es von jetzt auf gleich gemacht. ;)

Ich machs übrigens auch so, wobei ich sagen muss dass ich nie viel geraucht hab, die Woche vielleicht 5 Zigaretten wenns hoch kommt und die wenn dann auch nur am Wochenende. :rolleyes:

Ich hab, wenn ich aufgehört hab, auch immer von einem Tag auf den anderen aufgehört... war fast nie ein Problem (ausser beim letzten mal, da hab ich anfangs nikotintabletten gebraucht). Nur hab ich bis halt immer wieder angefangen, obwohl ich den Gestank und alles nicht mehr mochte, nachdem ich aufgehört hatte. Ich kanns zB auch überhaupt nicht leiden wenn mir wer um 8 uhr in der früh den Rauch ins Gesicht bläst... wääähhh..
Werd aber versuchen, nach meinem Geburtstag dh nach den Prüfungen wieder aufzuhören - da komm ich sowieso wieder mehr raus und draussen rauche ich seltsamerweise nicht (also rauche nur beim lernen und am Laptop).
Ich fänds halt ideal, wenn man es schaffen könnte zB nur nach dem Essen eine zu rauchen oder wenns halt gerade passt... aber das schaff ich leider nicht, weil der Suchtdruck immer sofort wieder da ist :(

Oben