Rauchen aufgeben, wer noch ?

Achja, hatt ich vergessen dazu zu schreiben:

Meine Mutter hat noch nie geraucht, mein Vater ist ehemaliger Raucher (hat vor 16 Jahren aufgehört), meine Ex-Freunde haben alle geraucht und in meinem Freundeskreis rauchen ca. 50%.

Liebe Grüße

Heute ist es genau 1 Jahr, daß ich nicht mehr rauche!!!!!
smilie_happy_093.gif
*freu*

Na, ist ja super! Halt durch und du wirst sehen, in einer Woche ist das Verlangen nach den Glimmstängeln schon viel weniger! :)
Und wenn dich ein unbändiges Verlangen packt, dann iss einen Apfel oder lutsch ein Bonbon, das hilft manchmal ;)

danke nett von dir :)
aber ich geh nach dem "endlich nichtraucher" buch, da steht es ein wenig anders drin :o
trotzdem muss ich zu gewissen zeiten ans rauchen denken - zb. jetzt wäre meine zeit um eine rauchen zu gehen :eek:

danke nett von dir :)
aber ich geh nach dem "endlich nichtraucher" buch, da steht es ein wenig anders drin :o
trotzdem muss ich zu gewissen zeiten ans rauchen denken - zb. jetzt wäre meine zeit um eine rauchen zu gehen :eek:

Ha, du meinst das von Alan Carr? Das kenn ich auch, echt gut das Buch!! :)
Auf eine rauchfreie Zukunft!! :):)

Ha, du meinst das von Alan Carr? Das kenn ich auch, echt gut das Buch!! :)
Auf eine rauchfreie Zukunft!! :):)

ja ist es, wobei ich dieses und das "für immer nichtraucher" bereits gelesen hab :o
naja mal schauen, irgendwie hätt ich schon gern eine (aber wenn ich genauer drüber nachdenk, kann ich mir es nicht vorstellen eine zu rauchen).
irgendwann muss man endgültig mit dem rauchen aufhören, vorteile hats ja wirklich keine und die nachteile sind schon sehr massiv :(

ja ist es, wobei ich dieses und das "für immer nichtraucher" bereits gelesen hab :o
naja mal schauen, irgendwie hätt ich schon gern eine (aber wenn ich genauer drüber nachdenk, kann ich mir es nicht vorstellen eine zu rauchen).
irgendwann muss man endgültig mit dem rauchen aufhören, vorteile hats ja wirklich keine und die nachteile sind schon sehr massiv :(

Genau das führ einem "Endlich Nichtraucher" ja auch deutlich genug vor Augen... zum Glück. :)

Als ich schwanger war, war ich 16...da war mir selber nicht wirklich bewusst, wie schädlich das eigentlich ist...leider. aber meine Tochter ist gott sei dank, kerngesund...

Mit 16 war mir so bewußt, wie schädlich rauchen ist, dass ich gar nicht erst angefangen habe damit. Ich werde in 2 Monaten 28. Es hat mir nie gefehlt.

Weißt du das 100%, dass deine Angelika kerngesund ist?
Übrigens zieht Rauch überall hin! Selbst wenn du in einem anderen Zimmer rauchst/geraucht hast.

Mein Vater war immer passionierter Nichtraucher (so wie ich), meine Schwester raucht schon sehr lange. Tja und meine Mutter hat auch sehr lange und zum Teil sehr viel geraucht und letztes Jahr hatte sie einen schweren Herzinfarkt. Sie hat dann aufgehört. Von einem Tag auf den anderen.

Mein Freund hat sehr spät zu rauchen begonnen, hat nie viel geraucht und hat dann im Laufe unserer Beziehung aufgehört, worüber ich sehr froh bin. Er hat aber kein Buch und auch sonst keine Methode gebraucht. Er meinte einfach, er hört auf und somit war das Thema erledigt.

Auch wenn es sehr abgedroschen klingt, aber man sollte sich schon bewußt machen, was man seinem Körper und auch anderen Menschen mit der Raucherei antut.

Ich gehe jeden Tag zu Fuß in die FH ( da gehe ich ca 40 min), wenn ich dann beim St Anna Kinderspital vorbeikomme, geht IMMER wer vor mir, der grad raucht und ich krieg das ganze ins Gesicht. Wäh. Mir graust es immer :mad:

das ist wirklich pfui, ich verstehs nicht ich hab vor 3 jahren problemlos aufgehört - naja dann wieder begonnen und jetzt kann ich nicht mal mehr aufhören, wobei es mich wirklich selbst stört :(
ich werds wieder probieren, man brauchts ja wirklich nicht

Oben