Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fein, das freut mich. Hat diese Schule auch eine Homepage? Hab leider nix gefunden.Das ist mein Trainer - er hat nicht nur einen guten Namen, sondern auch eine gute Schule.
Danke, sehr lieb.Ob er privat trainiert, kann ich gerne morgen nachfragen,
Laß es mich lapidar ausdrücken: wenn die Scheiße am Dampfen ist, sollte die Entfernung zu einer wirklich guten Hundeschule wohl das kleinste Problem darstellen.allerdings hat er seine Schulen in Gleisdorf und Graz - wahrscheinlich zu weit weg![]()
Nicht eines. ALLE!![]()
Andreas Mayer schrieb:Wenn sie nachher müde ist und ruht/schläft, dürfte es gepaßt haben.
Andreas Mayer schrieb:Ich würde Feli derzeit nur mit sehr ruhigen und sicheren älteren Hunden zusammenlassen, sodaß sie zwar Sozialkontakte hat, diese aber nicht in irres Herumbalgen und unkontrollierbare Rennspiele ausartet. Ich hab mit Arkon z.B. das verrückte Herumrennen immer nur ein paar Minuten zugelassen und ihn sofort aus der Situation herausgenommen, wenn die Hunde angefangen haben, drüberzudrehen. Also immer dann, wenn alle anderen Leute meinten, jetzt würde es erst so richtig lustig werden.![]()
Andreas Mayer schrieb:Sorry, von Können sind wir da noch weit entfernt. Daß sie es in gewissen Situationen schon ausführt, ist erst ein früher Schritt im Lernprozeß eines Hundes. Von Können reden wir erst dann, wenn sie alle diese Übungen an allen möglichen Orten, mit/ohne Leine oder nackt, mit allen vorstellbaren Ablenkungen und letztendlich natürlich auch ohne Leckerlies zuverlässig ausführt.
Andreas Mayer schrieb:Das nennt man Generalisierung und das ist der Schritt, an dem die meisten Hundehalter erbärmlich scheitern. Denn sie glauben, daß der Hund das alles ja schon kann - nein, sie sind sogar völlig überzeugt davon, daß er es schon können muß - und reagieren dann häufig mit entsprechender Aggression und Härte, wenn der Hund diese Übungen dann doch nicht so ausführt, wie man sich das in seiner Ahnungslosigkeit vorgestellt hat.![]()
Andreas Mayer schrieb:Ich würde Dir raten. mit 2 Leinen zu hantieren. 5 m sind sowieso zu lang. Zum normalen Spazierengehen nimmst eine verstellbare 2-3 m Leine. Die Länge variierst du, wie Du es brauchst.
Andreas Mayer schrieb:Zum Arbeiten nimm zusätzlich eine Führleine, etwa 1 m lang, die Du dann einfach wechselst, wenn Du üben willst.
Andreas Mayer schrieb:Bauchtascherl: weg vom Bauch. Wenn der Hund links geführt wird, schieb es nach rechts, sonst stört es. Vor dem Bauch stört es auch, wenn man z.B. das Vorsitzen üben will.
Andreas Mayer schrieb:Kleidung: Gilets, Jacken usw. schließen, nix flatterndes anhaben.
Andreas Mayer schrieb:Mit dem Hund nur arbeiten, wenn man in ruhiger und ausgeglichener Stimmung ist. Nicht trainieren, nur um etwas alibihalber zu machen, sondern nur trainieren, wenn der Kopf wirklich frei ist.
Andreas Mayer schrieb:Und zum Abschluß: raus aus dem Forum. Du hast gar keine Zeit dafür, an Tag 50 Beiträge zu schreiben. Vielleicht hast du gerade mal Zeit für 5. Befaß Dich mit dem Hund und befaß Dich mit Deinem Kind. Und wenn Dir dann noch Zeit bleibt, dann lerne. Lerne alles über das Hundeverhalten, was du nur lernen kannst. Lese Bücher, besuche Seminare/Vorträge. Dann wird vielleicht irgendwann mal aus Dir auch ein souveräner Hundehalter.
Andreas Mayer schrieb:
Fein, das freut mich. Hat diese Schule auch eine Homepage? Hab leider nix gefunden.
Danke, sehr lieb.
Laß es mich lapidar ausdrücken: wenn die Scheiße am Dampfen ist, sollte die Entfernung zu einer wirklich guten Hundeschule wohl das kleinste Problem darstellen.
LG, Andy
Frag morgen gerne nach, besser wärs natürlich, wenns dir möglich wäre, Kerstin, persönlich mit ihm zu sprechen. Ist es dir überhaupt möglich bis nach Gleisdorf bzw Graz zu kommen???
Homepage hat er soweit ich weiß keine. Macht aber nix - man kann ihn ja jederzeit persönlich kontaktieren.
also Kerstin.... JETZT NÜTZE WIRKLICH DIE ZEIT UND SETZ DAS UM, WAS ANDY DIR HIER SO AUSFÜHRLICH UND WIRKLICH GUT VERSTÄNDLICH ERKLÄRT HAT!
Kannst fast stolz sein... so etwas tut er nicht alle Tage, so ausführliche Tipps geben.
Und er hat recht: raus aus dem Forum! Übe mit Feli.. übe, übe, übe... bis dir der Kopf raucht... dann fängt es an, richtig zu werden...
wehe, du bist ab sofort 50 Stunden im Forum unterwegs...kriegst von uns eine auf den Deckel...
es wäre doch gelacht, wenn wir DICH NICHT HINKRIEGEN WÜRDEN!![]()
Klar ist das möglich...morgen nicht, weil da martin arbeitet und wir wohnung umräumen, wegen meiner schwester.
Sonntag...wann hast du nochmal gsagt, fängt der kurs da an ?
Weil sonst schau ich , dass ich wenns irgendwie geht, nächsten Samstag kommen kann ?
Super danke.
Wann ist der Kurs Samstag ?
Aus Park gehen wurde nix, angelika war müde, schläft nun...hab jetzt erstmal mit Feli wieder kurz UO im Garten gemacht, für 5 Minuten, bin dann wieder rein und hab sie in aller Ruhe gebürstet und gestreichelt. Jetzt schläft auch Feli...
Von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr![]()
Also, das WE war nicht schlecht.
Ich bin Samstag Vormittag mit Feli alleine spazieren gewesen und hab halt wieder UO gemacht. Ein bisschen was zumindest. Dann hat sie wieder geschlafen, bis 14 Uhr nachmittags und dann haben wir uns kurz mit Andy und Rocko auf ner Wiese getroffen, dass sie sich auspowern kann. Rocko hat Feli meistenteils in Ruhe gelassen, wie es ihr zuviel worden is, also seine Spielaufforderungen ist sie zu mir gekommen und wir sind nach Hause gegangen.
Das war´s auch schon für Samstag.
Gestern früh war ich wieder um 6 Uhr mit ihr draussen, hab wieder bissal UO gemacht, eben wie von Andreas beschrieben und dann war schluss, bis 14 Uhr Nachmittag, wo wir dann mit Andy, meiner Schwester, Martin und Rocko, und natürlich Angelika aufn Berg gefahren sind und im Wald waren. Ich hab sie auf dem Spaziergang einfach Hund sein lassen, hab gar nichts mit ihr gemacht, bis auf zu mir rufen, wenn wer entgegenkommen ist.
Feli ist inzwischen schon etwas ruhiger, sie bleibt liegen, wenn man sie streichelt und ist allgemein nicht mehr so extrem nervös.
Angelika hat auch verstanden, dass wenn Feli schläft, bzw. in ihrem Korb ist, dass sie sie in Ruhe zu lassen hat...
That´s the news...![]()
Das hört sich ja schon mal super an![]()
hat dein trainer auch eine ahnung wer du bist ?Sodale: Neuigkeiten:
Feli und ich trainieren jetzt einmal in der Woche mit einem Hundetrainer, der 50 Jahre Erfahrung hat...ja ein alter Mann, obmann der HuSchu Knittelfeld, ÖRV.
Diesen Samstag ist auch Kurseinschreibung, werde ab nächsten Samstag mit der süßen in die HuSchu gehen.
Ansonsten hat sich vieles gebessert, allein durch meinen ruhigeren Umgang mit ihr.
Jetzt besteht nur noch das Problem, wenn wer fremder mit ist beim spazieren, nehmen wir mal den Andy mit dem Rocko, wenn der ohne Rocko dabei ist, geht sie NUR ohne Leine Fuss, mit spielt sie komplett verrücktwas kann ich da machen ? *rufnachAndreasMayer....*
Feli und ich trainieren jetzt einmal in der Woche mit einem Hundetrainer, der 50 Jahre Erfahrung hat
Jetzt besteht nur noch das Problem, wenn wer fremder mit ist beim spazieren, nehmen wir mal den Andy mit dem Rocko, wenn der ohne Rocko dabei ist, geht sie NUR ohne Leine Fuss, mit spielt sie komplett verrücktwas kann ich da machen ? *rufnachAndreasMayer....*
Wieso kann dir dein Hundetrainer nicht helfenNach 50 Jahren Hundeerfahrung sollte DIESES Problem eine Kleinigkeit für ihn darstellen. Frag ihn doch darum. Ist sicher hilfreicher als Tipps im Forum zu erfragen.
Wieso kann dir dein Hundetrainer nicht helfenNach 50 Jahren Hundeerfahrung sollte DIESES Problem eine Kleinigkeit für ihn darstellen. Frag ihn doch darum. Ist sicher hilfreicher als Tipps im Forum zu erfragen.