Arbeitssuche - Vorstellungsgespräche..

hier öffentlich möcht ich ihn nicht unbedingt herzeigen.. aber ich schick ihn gern per E-Mail wenn ihn jemand sehen will. ;):)

lg
Melanie
 
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :o, aber: warst du vielleicht schon mal bei einer Personalfirma? Manpower usw.?

In welchem Bereich willst du denn gerne arbeiten?
 
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :o, aber: warst du vielleicht schon mal bei einer Personalfirma? Manpower usw.?

In welchem Bereich willst du denn gerne arbeiten?

ja hab mich schon bei vielen Personalfirmen beworben.. trenkwalder, eurojobs usw..

im bereich Büro.. also sekretärin, buchhalter, bürokauffrau, rezeption oder so in die richtung.

lg
Melanie
 
ja hab mich schon bei vielen Personalfirmen beworben.. trenkwalder, eurojobs usw..

im bereich Büro.. also sekretärin, buchhalter, bürokauffrau, rezeption oder so in die richtung.

lg
Melanie

na da findet sich sicher was für dich :)

ich halte dir mal für nächsten MIttwoch die Daumen :)

Wie weit weg darf der Job denn sein? Also wo wohnst du und bis wohin würdest du fahren?
 
Mach dir nix draus...

ich hatte bis heute nen Job, hab nach 3 Tagen gekündigt, weil ich es mit meiner Einstellung nicht vereinbaren kann, wenn Hunde, Katzen etc. wie warme Semmeln über den Ladentisch gehen :(
 
darfst du: mutterschutz.
Das ist wenn du eben ein Baby kriegst, hast du als Mutter die möglichkeit 2 1/2 Jahre daheim zu bleiben um dich um dein Baby zu kümmern, der Vater hat dann noch extra die Möglichkeit, ein halbes jahr an diese 2 1/2 Jahre dranzuhängen.
Wenn du jetzt einen Beruf hast, wo du schwer heben musst, so wie ich in der Schwangerschaft, wirst du auch noch in Frühkarenz geschickt :eek: Also kann man rechnen, ich war 3 Jahre daheim, hab zwar dazwischen immer gejobbt, aber ich will endlich arbeiten :)

wenn du vorher gearbeitet hast , warum suchst du dann arbeit :confused:
 
Ja ich schreibe es mit der Hand. Hab aber eine leserliche Handschrift ;) Und zwar aus dem grund, weil mein Drucker kaputt ist, und ich mir momentan weder die Reparatur leisten will, noch einen neuen Drucker leisten KANN.
ich bin mir aber sicher, auf jedem arbeitsamt kannst du eine bewerbung schreiben und auch ausdrucken;)
 
also wenn ich eine handschriftliche Bewerbung von einem Kandidaten bekomm (WENN SIE SCHÖN GESTALTET IST, WOHL GEMERKT!), würd ich mich höchstens geehrt fühlen, dass sich jemand diese Arbeit aufhalst, das zu tun.

Aber ich geh halt auch davon aus, dass das dennoch mit ganz exakten Absätzen und Seitenabständen geschrieben wird. Eben so wie am Computer, aber eben per Hand geschrieben. Alles andere fällt halt ned so positiv aus :o (nach meiner ansicht)
 
Ui... na über dieses Thema könnt ich Bücher füllen... :rolleyes:

Ich bin jetzt 26 geworden... und hab bis jetzt (lasst mich mal kurz nachrechnen) insgesamt 9 Bürostellen durchlaufen...

Bin ein Profi in Bewerbungen/Lebensläufe schreiben, in Vorstellungsgesprächen... etc. :rolleyes:

Insgesamt hab ich mich weit über 130 mal wo vorgestellt... ;) Ich könnt euch da Sachen erzählen... :p

Man muss es einfach mit einem gewissen Humor sehen... ist man kein "Duckmauser" und lässt man "sich nicht alles gefallen", dann hat man/frau es heutzutage sehr schwer im Berufsleben.

Es ist nun mal so, dass die wenigsten Firmen auf Bewerbungen antworten... auf eine freie Stelle z.B. kommen bei uns in Wr. Neustadt (und Bezirk) weit über 400 Bewerber (!!) - nur im Büro wohl gemerkt.

Das ist schlichtweg Glück wenn man da die Stelle bekommt... ich denke nicht, dass sich die Firmen die Mühe machen und 400 Leute anschauen, prüfen, eventuell noch einen Tag Probe arbeiten lassen und dann auch noch den anderen Bewerbern absagen... da müssten sie ja jemanden einstellen, der sich ausschließlich um Bewerbungen kümmert.

Ich hab auch eine dreijährige Fachschule mit Auszeichnung abgeschlossen und bekam, so wie du, keine Chance in einem Büro zu arbeiten, weil mir eben die "notwendige" Praxis gefehlt hat. Also hab ich einer Firma angeboten, dass sie mich als Lehrling einstellen sollen... ich hab also noch zusätzlich zu meiner Schule noch eine Lehre zur Verwaltungsassistentin gemacht (allerdings wurden mir durch meine Schulbildung 1,5 Lehrjahre angerechnet - bedeutet ich war in 1,5 Jahren ausgelernt, musste aber 3 Klassen Berufsschule trotzdem machen inkl. die Prüfung zum Schluss).

Ich hab wie man oben sehen kann sehr oft gewechselt - entweder wurde es mir zu blöd und ich hab gekündigt (aber immer hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine fixe schriftliche Zusage auf einen Job bei einer anderen Firma) oder ich bin "gegangen worden"... (meistens kam ich mit 8-9 anderen Frauen im Büro nicht sehr gut zurecht)

Ich hab immer nach "der" perfekten Stelle gesucht, die folgende Kriterien langfristig erfüllen muss: passable Arbeitszeiten (damit ich mich um meine Tiere und meinen Verein kümmern kann), wenig bis kaum weibliche Kollegen, keine allzu weite Entfernung von meinem zu Hause, annehmbares Gehalt und ein Aufgabenbereich der mich ausfüllt und mir "Spass" macht...

So eine Stelle hab ich bei der Firma Praktiker damals gefunden... leider ging die Firma dann in Konkurs und ich musste wieder mal Arbeit suchen :rolleyes:... da kamen dann wieder ein paar Firmen dazwischen (und *hüstel* ein paar furchbare Kolleginnen) und nun bin ich halt in meinem jetzigen Job gelandet, der fast alle Kriterien erfüllt. :)

Ich bin jetzt 4 Monate dabei und hab noch eine Befristung von 3 Monaten, ich hoffe sie übernehmen mich dann auch fix... :o

Was will ich dir nun mit diesem endlos Posting sagen...? :D Gib einfach nicht auf... dran bleiben, kämpfen und um Himmels Willen keinen Job annehmen, den du eigentlich gar nicht machen willst, nur um Arbeit zu haben. Das geht langfristig nicht gut und über kurz oder lang suchst du wieder...

Noch ein guter Tipp: Hüte dich vor zu viel Frauen und wenn dann erzähle niemals etwas aus deinem Privatleben, bleib immer schön im Hintergrund und fall ja nicht auf... gib ihnen keine Angriffsfläche, dann lässt es sich gut auskommen in den meisten Großraumbüros (ich bin mal mit 17 Frauen in einem riesen Büro gesessen - das war sehr lustig...:rolleyes:)

In diesem Sinne, alles Gute für deine weiteren Vorstellungsgespräche und ich wünsch dir einen Traumjob!! :)
 
,
leider kann ich zu diesen Thema mitreden. War auch lange Zeit Arbeitslos.
Wenn ich mal in Pension bin kann ich ein Buch schreiben das so dick ist wie Herr der Ringe, was man so alles beim Vorstellen so erlebt. Das schlimmste ist das man mit 35 Jahren zu alt ist. :mad:

Zurzeit habe ich einen Job aber der Chef ist mit dem Kündigen auch schnell wenn das Geschäft mal schlecht geht.

Übrigens ich kann dir auch nur den Tipp geben erzähle von deinen Privatleben so wenig wie möglich und ein Arbeitsplatz mit vielen Frauen ist ein Piranhaaquarium. Obwohl ich glaub das ein Piranhaaquarium noch nett sein kann.:)

Wünsch dir auf jeden fall das du deinen Traumjob findest.

 
@Nisi
wow is ja echt arg, was du schon alles mitgemacht hast!

ich wär echt froh, wenn ich wenigstens eine Lehrstelle bekommen würde, wenn ich mit meiner HAS Ausbildung schon nicht weiter komme.. :rolleyes::(

und das mit den vielen Frauen find ich ja auch arg.. warum ist das so schlimm?

lg
Melanie
 
@Nisi und Thorkatla; ich hab das - kolleginnentechnisch - auch immer exakt so wie ihr gesehen..... bis zu eben jenem tag vor 2 jahren, wo ich meine jetzige, einzige kollegin kennengelernt hab...

Was soll ich sagen. Die Frau ist eine depression mit 2 füßen. 8 stunden pro Tag höre ich von ihren ganzen Krankheiten, wie grauenhaft ihr freund ist, wie schrecklich die welt und das Leben sind und wie furchtbar die arbeit ist, die sie seit 10 jahren macht (und ned im traum daran denkt, zu wechseln, wenn es sie so unglücklich macht).

nachdem ich so recht wenig arbeit hab, liegt die vermutung nahe, dass ich als therapeutin eingestellt wurde, weil es sonst niemand mehr erträgt ihr zuzuhören (eine kleine firmeninterne recherche hat ergeben, dass all meine vorgängerinnen nach 1 jahr spätestens gekündigt haben..).

Meine kollegin erzählt mir jetzt auch seit einigen monaten ganz detailliert von ihrem stuhlgang und den akkustischen und olfaktorischen effekten, die sich damit einstellen...

also, ich wäre für ein wenig "Zickerei" sehr dankbar, wenn nur noch 2 andre leute da wärn... :o
 
Meine kollegin erzählt mir jetzt auch seit einigen monaten ganz detailliert von ihrem stuhlgang und den akkustischen und olfaktorischen effekten, die sich damit einstellen...

also, ich wäre für ein wenig "Zickerei" sehr dankbar, wenn nur noch 2 andre leute da wärn... :o

*gg* :D na schlimm.. muss ja ein interessanter arbeitsplatz sein, was du da hast :o
 

die seiten kenn ich! bin jeden tag drauf und such wien und Nö ab.

Die stellen anzeigen hab ich schon durch und bei ein paar auch beworben. bis auf das von buchhaltung hab ich alle gekannt.. aber manche sind zu weit weg.. wie das in perchtoldsdorf. :o

trotzdem danke!! echt lieb!
 
die seiten kenn ich! bin jeden tag drauf und such wien und Nö ab.

Die stellen anzeigen hab ich schon durch und bei ein paar auch beworben. bis auf das von buchhaltung hab ich alle gekannt.. aber manche sind zu weit weg.. wie das in perchtoldsdorf. :o

trotzdem danke!! echt lieb!

Na das wusste ich dann nicht mehr, wie weit das von dir weg ist :o

Hmm... war eh klar, dass du die schon kennst, hätte mich auch gewundert...

Ich hoffe, dass du bald etwas passendes für dich findest ;)
 
Oben