working_aussie
Super Knochen
irgendiwe komisch, der Rüde einer Freundin hat auch ein grobes Problem mit Goldies und blonden Labis. Was haben diese Hunde nur an sich? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
irgendiwe komisch, der Rüde einer Freundin hat auch ein grobes Problem mit Goldies und blonden Labis. Was haben diese Hunde nur an sich?![]()
hmmm ... arg, hätt mir nicht gedacht, dass Jana da keine Ausnahme ist. Aber es reicht ja schon, wenn ein Retriever nur herkommt; eigentlich so wie alle anderen auch, aber beim Retriever ist das schon zuviel. Mir wäre da nie aufgefallen, dass sie das aufdringlich gemacht haben.
ich kenne viele Hunde, die einfach ein Problem mit der Art der meisten Retriever haben. U. a. auch meiner![]()
Viele Retriever wollen beim Spielen mit anderen Hunden extremen Körperkontakt. Diese Hunderasse (ich spreche jetzt von Labis) sind zwar oft extrem sensibel, aber körperlich meistens überhaupt nicht empfindlich. Das heißt, sie gehen oft sehr "grob" miteinander um, auch wenn sie sich verletzen sind sie nicht wehleidig. Unser Labi-Rüde hat sich als Welpe beim wilden Umherfetzen eine Kralle zur Hälfte abgerissen, ich habe das Blut im Schnee gesehen. Wir sind dann zum TA, der hat mit einer Zange blitzschnell das ganze daranhängende weggerissen. Blacky hat nichteinmal hingeschaut - weil vorne hat er Leckerlis bekommen.
Wir mußten auch am Anfang sehr darauf achten, daß er "gute Umgangsformen" bei Hundebegegnungen an den Tag legt.
Es werden wohl nicht alle so sein, aber ich denke, sehr viele aller Retriever.
aber meine Erfahrung ist, daß die Blonden so super süß sind, wenn sie Welpis sind und die Besitzer leider oft nicht auf die Erziehung achten.
Diese Retriever-Abneigung kenne ich auch.
Meine zwei Ladys können absolut nix mit Retrievern, egal welcher Schlag, anfangen, leider, denn man trifft die einfach ständig und überall.
Ken&Barbie:
Bitte jetzt nicht schlagen:
Aber meine Erfahrung ist, dass von 20 Retrievern höchstens EINER erzogen wurde. Denn die Leute glauben noch immer, dass sich die von allein erziehen und alle ja ach soooooooooooooooooooo lieb sind.
Meine Erfahrungen mit Retrievern sind meist mehr als "unangenehm", denn die Hunde laufen meistens ohne Leine und stürmen in ihrer schon von dir beschriebenen "Dampfwalzen-Art" auf meine drei zu. Die Ladys lieben das eben überhaupt nicht und wenn ich nicht aufpasse, fliegt Fell (das vom Retriever).
Die meisten Retrieverhalter sind dann auch noch so uneinsichtig. Von weitem wird einem schon entgegengebrüllt "....der tut nix...". Das meine Hunde nicht so "dödelig" sind, verstehen die dann leider nicht.
Das war kein Angriff auf dich, ich kenne doch dich und deinen Hund nicht. Ich kann nur meine Erfahrungen erzählen.muss mich jetzt aber auch einmischensagt mal, es ist nicht jedes blondes monster unerzogen auch wenn es auf andere hunde zustürmt..
ich versteh nicht wie ihr alle drauf kommt
*schock*
ich muss ehrlich zugeben mein baby is nicht anders aber er is erzogen, er geht wirklich auf viele hunde zu, ja man muss öfters rufen, aberf er kommt![]()
Du hast absolut recht, es sind nicht alle so. Aber leider sehr viele.es sind wirklich nicht allllleee so!!!!!!
(Retriever übrigens mit ie)und ich glaub ich kann sagen das glauben die leute nicht nur bei retrivern
Ich sprach nicht von 20 unerzogenen blonden Goldies, sondern von Retrievern im Allgemeinen.Also dann haben wir zwei erzogene von den angeblich 20 unerzogenen blonden Goldies
Das sagt jeder von SEINER Rasse. Collies sind auch anderssie sind eben anders als andere Hundrassen
Wissen das die Leute, die sich den "idealen Familienhund Retriever" als Dekoobjekt oder Kinderspielzeug halten ?erziehen sich nicht von alleine, das ist genaus so viel Arbeit wie bei einem anderen Hund
Kein Mensch hat behauptet, dass Goldies(Retriever) dumm sind. (Spaßan: a bissi dödelig vielleicht Spaßaus)Goldies sind ganz tolle Hunde, die überhaupt nicht dumm sind
NOCHMAL:also bitte nicht behaupten alle Goldies sind unerzogen und dödelig
pip_matz:
Das war kein Angriff auf dich, ich kenne doch dich und deinen Hund nicht. Ich kann nur meine Erfahrungen erzählen.
Auf andere Hunde "zu gehen" wäre ja auch kein Problem. Nur tun das Retriever irgendwie nicht.
Nur ein paar Beispiele:
Ich gehe hier unsere übliche Runde. Golden Retriever Rüde, wir kennen ihn schon, kommt wie immer schnaufend, bebend wedelnd und sabbern auf uns zu, springt mich an, sabbert in meine Leckerlitasche, bedrängt wie immer meine Ladys und kann beim besten Willen nach jahren noch immer nicht verstehen, dass ihn keiner leiden kann. Der ist lernrestistent. Frauchen tappt durchgeistigt in einiger Entfernung vor sich hin
Ein Mann kommt uns mit zwei schwarzen Labbis an der Leine entgegen. Die Hunde ziehen wie blöde, Mann kann kaum mehr stehen, lässt die Leinen fallen, schreit "....die tun nix...", die Hunde stürmen wie doof auf uns zu. Es werden nicht auch nur ansatzweise irgendwelche "Hundehöflichkeiten" (Bogen laufen, schnüffeln, weg schauen usw.) von den Labbis gezeigt. Die brettern direkt auf meine Ladys zu. Ich schick meine ins Platz, der Mann hat ewig zu tun, seine ausser Rand und Band geratenen Schwarzen einzufangen.
Mutter mit Kinderwagen kommt uns entgegen, mindesten 20 m voraus zwei schwarze Labbirüden ohne Leine, werden meiner drei ansichtig, stürmen wieder direkt, ohne "Hundehöflichkeiten" auf meine drei zu. Rammen meinen Opa (11 Jahre alt) um und bedrängen die Mädels. Ich bin inzwischen "relativ" sauer, lass die Mädels machen was sie wollen. Die große knurrt, die kleine zieht die Nase bis zur Stirn kraus. Die Rüden geben nicht auf, Mutter brüllt von weit hinten "....die tun nix..." ich brülle zurück "....ABER MEINE...". Der eine Rüde versucht meine Kleine zu besteigen und jetzt fliegt Fell.
Ich gehe weiter.
Hier bei uns die "Hausrunde". Ein Mann kommt uns entgegen, neben ihm ein noch nicht ganz ausgewachsenes Labbi-Mädchen. Ungebremst wedelnd und schnaubend kommt sie auf meine zu. Schlabbert meiner Großen das komplette Gesicht ab, hängt ihr an der Schnauze und sabbert und sabbert. Meine Große knurrt, möchte weg gehen, aber Labbi hängt wie ein Magnet an meiner Großen dran. Mein Altrüde mischt sich ein, drückt Labbi auf den Boden. Herrchen entsetzt "....der is aber aggressiv, der muss an die Leine...". Ich gehe zu Herrchen, wuschel dem die Haare durch und frage "....mögen sie diese Belästigungen ??...ach nein...sehen sie, meine Hunde mögen sowas auch nicht..."
Ich gehe
Alles innerhalb einer Woche passiert
Du hast absolut recht, es sind nicht alle so. Aber leider sehr viele.
(Retriever übrigens mit ie)
Das hast du auch absolut recht. Nur Retriever trifft man, im Gegensatz zu anderen Rassen, an jeder Ecke (vielleicht noch Aussies und Border).
Poekelmaus:
Ich sprach nicht von 20 unerzogenen blonden Goldies, sondern von Retrievern im Allgemeinen.
Das sagt jeder von SEINER Rasse. Collies sind auch anders
Wissen das die Leute, die sich den "idealen Familienhund Retriever" als Dekoobjekt oder Kinderspielzeug halten ?
Kein Mensch hat behauptet, dass Goldies(Retriever) dumm sind. (Spaßan: a bissi dödelig vielleicht Spaßaus)
NOCHMAL:
Ich meinte Retriever im ALLGEMEINEN und nicht speziell Goldies. Bitte lesen
ich fühl mich ja nicht persönlich angegriffen ich möchte nur betonen
Von ALLEN hab ich ja auch nicht gesprochen. Ich kenne auch Leute, deren Retriever super erzogen sind.ich möchte nur betonendas nicht alle Retriever
so sind
Darf ich fragen warum ?wenn ich nen anderen hund sehe da geh ich lieber nen bogen muss ich ehrlich sagen
Du das passiert nicht nur hier in meiner Wohngegend. Solche "Dödel" (bitte das bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf BESTIMMTE Hunde) begegnen mir eben überall.ich weiß nicht wo ihr genau wohntso wie du das schilderst ist das wirklich zu viel, wahnsinn
Tja da gibts nur ein Problem:das mit den haaren glaub ich solltest du jetzt bei jedem machenwenns wirklich hilft *lach*
Darf ich fragen warum ?