Kinder schlagen ganz normal?

ich finde das schlimm was passiert ist und toll wie du reagiert hast.

ich habe 2 kids und sohnemann ist bereits im teenager alter und mädl kurz davor (pubertät ist bereits da) *angstkrieg* :D
wir haben auch diskussionen und wenns wirklich langt oder nicht funktioniert werde ich auch mal lauter aber gewalt nützt nichts. außer das sie angst bekommen und wirklich schlimme schäden davon tragen können und höchstwahrscheinlich in die nächste generation weitergeht kommt dabei nichts raus.

bei mir sind die "strafsachen" dann zimmer zusammen räumen oder sonst irgendwelche einschränkungen (reiten, computer bzw playstation verbot oder so).
gewisse konsequenzen muss es meiner meinung nach schon geben aber sicher keine gewalt.

sehe ich auch so.

lg

gewisse konsequenzen muss es meiner meinung nach schon geben aber sicher keine gewalt.

das große geheimnis der erziehung ,egal ob kind oder hund .
ich sage immer das halten was man androht . sollte man es nicht fertig bringen sollte man es nicht androhen .
sonst wird man unglaubwürdig , mutter und vater müssen an einem strang ziehen und sich nicht ausspielen lassen;)

ich sage immer das halten was man androht . sollte man es nicht fertig bringen sollte man es nicht androhen .
sonst wird man unglaubwürdig , mutter und vater müssen an einem strang ziehen und sich nicht ausspielen lassen;)

onwohl IMMER,..da wären wir roboter und keine menschen. aber wenn es in der regel so gemacht wird, gehts auch.;-)

ich finde das schlimm was passiert ist und toll wie du reagiert hast.

ich habe 2 kids und sohnemann ist bereits im teenager alter und mädl kurz davor (pubertät ist bereits da) *angstkrieg* :D
wir haben auch diskussionen und wenns wirklich langt oder nicht funktioniert werde ich auch mal lauter aber gewalt nützt nichts. außer das sie angst bekommen und wirklich schlimme schäden davon tragen können und höchstwahrscheinlich in die nächste generation weitergeht kommt dabei nichts raus.

bei mir sind die "strafsachen" dann zimmer zusammen räumen oder sonst irgendwelche einschränkungen (reiten, computer bzw playstation verbot oder so).

Gegen Konsequenzen hab ich ja auch garnix gesagt!;) Nur Gewalt gehört einfach nicht in die Erziehung! Weder bei Hunden noch bei Kindern!:( Aber hier finden sich schon Parallelen in der Einstellung Hunde/ Kindererziehung! Spannend!;)

Genau so seh ich es auch:D

ich find auch toll das wenigstens DU den anstand hattest etwas zu sagen.schlimm wenn die gesellschaft sowas auch schon "normal" findet nur weil ein kind mal schwierig wird.:eek:
ich bin zwar noch keine mama aber das ist bestimmt keine lösung!
vielleicht finden es dann diese leute auch nicht schlimm das der fleischer seinem sieben wochen alten sohn mehrmals in gesicht geschlagen hat,weil er geweint und geschrien hat :mad::(
sorry aber zweitweise versteh ich die leute nicht - ganz ehrlich - diesem vater gehört sein kind weggenommen
die ärzte können nicht ausschließen das der kleine bleibende schäden hat :( sclimm find ich ganz klar,das die mutter gesagt hat,ihr wäre der kleine am boden gefallen...
mir steigen bei solchen meldungen einfach nur tränen in die augen wenn es um wehrlose geschöpfe geht...

lg Julie

Hi Ihr Alle.

War heut im Lidl einkaufen und musste mich ganz schrecklich aufregen!:mad: Komm da an die Kasse, hör ein Kind schreien ( afrikanischer Junge, ca vier Jahre alt). Bei näherer Betrachtung über die Schlange hinweg seh ich die Mutter, die dem Kerl doch glatt eine langt, ihn durch die Gegend schubst, daraufhin wieder zurück zum Schokoladenregal zerrt, anschreit, schüttelt und ihn wieder zurück zur Kasse zerrt! Alles war am kopfschütteln, aber keiner hat was gesagt. Man murmelte sowas wie "Ja, da muss man sich durchsetzen" "Kinder können nicht immer haben was sie wollen" ...Mir ist da doch glatt der Kragen geplatzt! Ich brüllte also über diese Schlange hinweg " Wenn sie das Kind noch einmal anfasst haben wir die Polizei hier!" Und plötzlich war ich der Feind! Man könne sich doch nicht von Kindern auf der Nase rumtanzen lassen, ich sollte mich mal nicht so aufregen! Wie bitte???? Bin dann rüber an die andere Kasse und hab mit dem Kassierer da auch noch ne Diskussion geführt. Ich meine Gewalt ist keine Lösung, er meint " Wir habense doch früher alle gekriegt und hats uns geschadet?" Ich: " Ja, wenn du Gewalt als völlig normal ansiehst, dann hats dir wohl geschadet!!!" Hab die schimpfende Mutter dann auf dem Parkplatz nicht mehr gefunden, sonst hätt ich der auch noch das passende gesagt!

Ich mein, ich bin niemand der Kinder wahnsinnig gerne hat. Aus dem Grund hab ich ja auch keine...aber sowas muss doch echt nicht sein! Was lernen denn Kinder auf diesem Weg?? Das Gewalt die wirksamste Methode ist sich zu artikulieren...super echt! Und wir wundern uns über Jugendliche Straftäter!

Wie seht ihr das? Kinder mit Gewalt erziehen, ist das total normal????

Traurige Grüße, Tanja

Zu solchen Geschichten gibt es aber auch meistens eine Vorgeschichte....
Wie sieht denn diese Vorgeschichte in diesem Fall aus????? Wie lange hat den der Kleine gebohrt, bis seine Mami derart ausgerastet ist????
Was ich allerdings toll finde ist, dass du sofort erkannt hast, dass diese Mutter momentan schwer überfordert war, und du ihr wirklich effiziente Hilfe angeboten hast. :( :( :(
So frei nach dem Motto "Ich sehe, dass die Situation gerade furchtbar schwierig für sie ist, darf ich ihnen helfen, wenn sie möchten, sagen sie mir bitte was sie sonst noch brauchen und ich bringe die Sachen und sie können in der Zwischenzeit ihren Sohn beruhigen!"

Find ich immer am besten, wenn die die selber keine Kinder haben immer ganz genau wissen, wie die anderen ihre Kinder erziehen sollen. Wenn aber die lieben Kleinen nicht sozial angepasst sind und denen die keine Kinder haben auf den Keks gehen, und die Eltern nicht dagegen einschreiten, weil das Verhalten der Kids halt die Eltern nicht stört, dann sind die Eltern unfähig weil sie NICHTS dagegen tun.

Gewalt gibt es auch seelisch Verbote oder Ignoranz geht in diese Richtung.

es gibt keine rechtfertigung dafür, einem kind ins gesicht zu schlagen. egal wie nervig es war.

Dann hat man es verpasst, dem Kind seine grenzen deutlich zu machen. Zu warten, bis die situation eskaliert und man ein Kind schlagen muss, nur um selbst oberhand zu gewinnen (...) hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern mit mangelnder Fähigkeit, Konfliktsituationen zu meistern.

Und ich finde, es spricht sehr für sich, wenn eine erwachsene frau nur mit gewalt ein kleines Kind kontrollieren kann :rolleyes:

Dass man genervt ist, dass man laut wird oder dass man seine ruhe haben will kreidet niemand an. Aber Schlagen ist nicht das Mittel um diese Ziele zu erreichen, egal wie mans dreht und wendet. Und es wird dafür auch NIE eine entschuldigung geben.

@Konsequenzen... jaja, das konnte meine mutter auch gut - als Konsequenz gegen unerwünschtes verhalten meinerseits irgendwelche dinge verbieten. Sie hat das dann perfekt genutzt um mich damit zu erpressen...

Wie gesagt... Gewalt findet nicht nur physisch statt...

Rechtfertigung nicht. Das stimmt. Trotzdem geschieht es in einer Phase der Überforderung. Was dann nocht die Situation erst zuspitzt, ist die Reaktion der Umgebung.
Meine Tochter hat das auch mal gemacht. Sie wollte nicht gehen und hat sich auf den Boden geworfen, am Gehsteig. Ich hätte keine Probleme gehabt sie unter meinder Aufsicht dort liegen zu lassen, die Einkaufstaschen waren auch fast gar nicht schwer :mad:

Das Problem waren die anderen, weil dauerte gar nicht lange bis die erste alte Frau daherkam und meiner Tochter versprach ich könnte sie ja in den dritten STock ohne weiteres tragen. Ich hab der alten Fuchtel dann angeboten sie kann meine Tochter gerne tragen. Wenn sie das möchte. Daraufhin ist die verschwunden.

Konstruktivve Hilfe wäre nötig. Mit der Polizei drohen ist Schwachsinn. Die hat auch nicht geholfen die Posterin die hat nur den Mund aufgemacht und die Situation polarisiert.

@Konsequenzen... jaja, das konnte meine mutter auch gut - als Konsequenz gegen unerwünschtes verhalten meinerseits irgendwelche dinge verbieten. Sie hat das dann perfekt genutzt um mich damit zu erpressen...

Wie gesagt... Gewalt findet nicht nur physisch statt...

Es ist aber schon wichtig dass Kinder mit Konsequenz erzogen werden!

Denn nur ne Strafe/Konsequenz androhen aber nie durchsetzen ist nicht gerade glaubwürdig.

Auch ich wurde "erpresst" (zu meinem Glück): gute Schulnoten waren Voraussetzung für den Reitsport ;)

Ohne reiten wäre ich wohl nie in die Schule gegangen :D

Ich sehe das nicht als psychische Gewalt - eher als: wenn du machst was man von dir verlangt, hast du einen Vorteil dadurch.

Das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen sowie aus positiven wie auch negativen Konsequenzen.

Ich halte nichts davon Kinder mit "Samthandschuhen" zu behandeln und sie dann "in die raue Wirklichkeit" zu schupsen.

Auch meine Tochter hat eine Phase, wo sie glaubt, dass sie alles mit schreien und toben erreichen kann. Sie schämt sich allerdings, vor anderen Leuten, wenn sie sie dann ansprechen :) Da hören wir dann ganz schnell von selber auf...aber ich komm damit zu recht, erkläre ihr dann, warum was nicht geht, und wenn sie es verstanden hat, dann ist gut.
ich würde allerdings nie mein Kind mit Gewalt irgendwo hinzerren, oder bestrafen. Das ist der falsche weg.

Ich weiss auch, dass meine Tochter im Grund super brav ist, denn ich sehe fast jeden Tag schlimmeres...

...was ich aber auch ganz besonders schlimm finde: Die tochter meiner Nachbarin hat 2 Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren ...und einen Hund im Alter von 15 Monaten. Die lässt ihre Kinder auch mal ne Stunde im Auto sitzen, den Hund Nimmt sie aber mit :mad::mad::mad: Ich hab der schon öfter die Kinder ausm Auto geholt und die waren dann bei mir in der Wohnung...beim ersten mal hat sie es doch ziemlich erschreckt, inzwischen is es ihr egal, weils weiss, ich hol die kleinen so oder so rein...

...was ich aber auch ganz besonders schlimm finde: Die tochter meiner Nachbarin hat 2 Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren ...und einen Hund im Alter von 15 Monaten. Die lässt ihre Kinder auch mal ne Stunde im Auto sitzen, den Hund Nimmt sie aber mit :mad::mad::mad: Ich hab der schon öfter die Kinder ausm Auto geholt und die waren dann bei mir in der Wohnung...beim ersten mal hat sie es doch ziemlich erschreckt, inzwischen is es ihr egal, weils weiss, ich hol die kleinen so oder so rein...

Ich finds toll das sie den Hund mitnimmt aber dumm das sie die kinder drinnen lässt!
Also auf gut deutsch ich fänds auch dumm wenns umgekehrt wäre.
Und wo geht die da hin? Kanns as da nicht mitnehmen oder wie? obwohl nein weil wenns den hudn mit nehmen kann dann dürft bei kinder kein problem haben!

Ich finds toll das sie den Hund mitnimmt aber dumm das sie die kinder drinnen lässt!
Also auf gut deutsch ich fänds auch dumm wenns umgekehrt wäre.
Und wo geht die da hin? Kanns as da nicht mitnehmen oder wie? obwohl nein weil wenns den hudn mit nehmen kann dann dürft bei kinder kein problem haben!

Das ist ja das traurige...sie geht zu ihrer Mutter :mad: und da könnts die kinder sehr wohl mitnehmen, die würd sich ja auch freuen

Sorry aber was ist das für ein trampel!?:confused::eek::mad:

Schön das du sie rein nimmst ist ja ein Witz also normal gehört sowas angezeigt oder, ich mein das ist ja ne riesen frechheit!:mad:

Ich überlege schon die ganze Zeit, soll ich die Fürsorge einschalten, oder nicht ? :confused: Ich wills mir ja mit ihrer Mutter net verscherzen...weil sie sittet ja Kind und Hund wenn ich mal länger wegmuss und beide net mitnehmen kann....

also wenn meine tochter einen hysterischen anfall gehabt hat (und das war meistens zu hause) gabs genau eines:

geh in dein zimmer und ich möchte dich erst wieder sehen, wenn du weist wie man sich benimmt und mit anderen leuten zu sprechen hast. solange du das nicht weist hysterisch bist und kein benehmen hast bleib in deinem zimmer.

das hat recht gut funktioniert und sie hat gemerkt, das ich sie wenn sie so ein benehmen an den tag legte, das ich so total ignoriert habe. das hat ihr sicher mehr weh getan als wenn ich ihr eine geknallt hätte und sie hat darüber auch sicher mehr nachgedacht.

wenn sie beim reiten vorlaut war oder nur zurück gekebelt hat (ich habe sie immer unterrichtet), gabs nur absteigen und ab nach hause. ich habe das pferd fertig versorgt und sie durfte an diesem tag auch ncihtmehr in den stall.

wir haben das so sehr gut in den griff bekommen, kommen sehr gut miteinander aus (sie ist jetzt 12) und haben einen sehr gute und auch freundschaftliche basis geschaffen. das es immer kleinere konflikte gibt ist klar aber das ist nicht mehr das problem.

bei solch beschriebenen situationen ist da von haus aus in der erziehung etwas falsch gelaufen. da nützt die ohrfeige aber auch nichts. gewalt ist und war noch nie die lösung. das heist aber auch nicht, das man kinder mit samthandschuhen anfasst oder antiautoritär erzieht. respekt vor erwachsenen und anderen menschen sind äußerst wichtig im ganzen leben.

Es ist aber schon wichtig dass Kinder mit Konsequenz erzogen werden!

Denn nur ne Strafe/Konsequenz androhen aber nie durchsetzen ist nicht gerade glaubwürdig.

Auch ich wurde "erpresst" (zu meinem Glück): gute Schulnoten waren Voraussetzung für den Reitsport ;)

Ohne reiten wäre ich wohl nie in die Schule gegangen :D

Ich sehe das nicht als psychische Gewalt - eher als: wenn du machst was man von dir verlangt, hast du einen Vorteil dadurch.

Das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen sowie aus positiven wie auch negativen Konsequenzen.

Ich halte nichts davon Kinder mit "Samthandschuhen" zu behandeln und sie dann "in die raue Wirklichkeit" zu schupsen.

gut formuliert. ich sehe es auch nicht als erpressen, sondern als DEAL- ein handel, an den sich beider "vertragspartner" halten müssen- mehr nicht.

lg karin

Oben