Hexe1991
Super Knochen
Unglaublich sowas ----in welchem Erziehungsratgeber aus welchem Jahrhundert hast du das denn gelesen ???![]()
Seh ich ja mal auch so.
Nur weil es euch nicht "geschadet" hat heißt es nicht das es sinnvoll ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unglaublich sowas ----in welchem Erziehungsratgeber aus welchem Jahrhundert hast du das denn gelesen ???![]()
Wie seht ihr das? Darf ein Kind auch mal zornig sein oder sollte man derlei verhalten ignorieren oder gewähren lassen oder unterbinden?
so würde ich das nicht sehen . ich wurde als kind sehr viel geschlagen, (aber nicht mit der hand )Toll reagiert Tanja, alle Achtung.
Ich persönlich hasse es wenn Kinder geschlagen werden, denn mit Gewalt erzeugst nur wieder Gewalt.............
Ich rede nicht davon, dass Kinder nicht zornig werden dürfen. Es gibt für mich nur einen Unterschied zwischen Zorn und Hysterie.
Ich durfte als Kind bocken und sauer sein, dass aber nicht hysterisch...
Sobald ich hysterisch geschrien wurde ich paar Sekunden unter die Dusche gahalten und die Sache hatte sich. Meine Mutter hat dann wieder mit mir reden können und die Sachen wurden geklärt...
Ein Kind soll Kind sein (gehört auch dazu, dass Kinder halt laut sind, oder einfach ihre bockigen Phasen haben), aber irgendwo soll eine Grenze sein.
Ich kann natürlich ein Kind nicht nur unter die Dusche stellen und das Erziehungsmaßnahme sehen, sondern nachher gehört ein Gespräch her. Die Dusche ist für mich dazu da das Kind von seiner Hysterie zu befreien und das hilft meiner Meinung nach sehr gut.
Wie wahr...
Kennt ihr die Werbung, wo das Kind im Supermarkt kurz davor ist zum brüllen, weil er was net bekommt und sich dann die Mama aber schreiend am Boden wälzt?
DIE Methode hilft
Ich habs knallhart so durchgezogen - aber frag nicht, wie die Leute geschaut haben, aber:
seitdem haben meine Kids nie mehr gezickt beim einkaufen, wenns was nicht bekommen haben
Nein, aber wenn ein Kind richtig hysterisch ist wird es durch das kalte Wass wieder klar im Kopf und wird vor lauter Überraschung wieder aufhören zu schreien. Dann kann man mit dem Kind wieder reden, was nicht möglich ist wenn es so brüllt.
Also zwischen "Kinder schlagen" und mal "eine Watschn" liegen aber schon Welten (wobei ich die Watschn nicht als "gesund" bezeichnen möchte!)
Ich weiss dass ich mit dieser Meinung (hier) wahrscheinlich alleine bin, aber konkretes Bsp:
Kind liegt brüllend und schreiend am Boden des Supermarkts weil es einen Kaugummi will.
Wie reagiert ihr?
(auf freundliches Bitten hat das Kind natürlich nicht reagiert)
------
Meine Mutter hat mich (war damals ca 5 Jahre) geschnappt, hat mich an meinen Armen zur Kassa nachgeschliffen und eine Ruhe war.
Nicht falsch verstehen: GEWALT gegen Kinder ist natürlich abzulehnen - keine Frage.
Aber diese "Samthandschuh-Methoden" wie sie zur Zeit en vogue sind, bringen uns Kinder die schlicht und ergreifend tun und lassen was sie wollen!
Ich habe sogar schon Volkschulkinder in der U-Bahn erlebt die ihrer Lehrerin freundlich den Mittelfinger gezeigt haben weil sie sich nicht hinsetzen wollten!
Ich meine das kanns ja nicht sein - Respekt vor Erwachsenen ist genauso wichtig für Kinder wie eine entsprechende Entfaltung ihrer Persönlichkeit!
Hi Ihr Alle.
War heut im Lidl einkaufen und musste mich ganz schrecklich aufregen!Komm da an die Kasse, hör ein Kind schreien ( afrikanischer Junge, ca vier Jahre alt). Bei näherer Betrachtung über die Schlange hinweg seh ich die Mutter, die dem Kerl doch glatt eine langt, ihn durch die Gegend schubst, daraufhin wieder zurück zum Schokoladenregal zerrt, anschreit, schüttelt und ihn wieder zurück zur Kasse zerrt!
Alles war am kopfschütteln, aber keiner hat was gesagt. Man murmelte sowas wie "Ja, da muss man sich durchsetzen" "Kinder können nicht immer haben was sie wollen"
...Mir ist da doch glatt der Kragen geplatzt! Ich brüllte also über diese Schlange hinweg " Wenn sie das Kind noch einmal anfasst haben wir die Polizei hier!" Und plötzlich war ich der Feind!
Man könne sich doch nicht von Kindern auf der Nase rumtanzen lassen, ich sollte mich mal nicht so aufregen!
Wie bitte???? Bin dann rüber an die andere Kasse und hab mit dem Kassierer da auch noch ne Diskussion geführt. Ich meine Gewalt ist keine Lösung, er meint " Wir habense doch früher alle gekriegt und hats uns geschadet?" Ich: " Ja, wenn du Gewalt als völlig normal ansiehst, dann hats dir wohl geschadet!!!"
Hab die schimpfende Mutter dann auf dem Parkplatz nicht mehr gefunden, sonst hätt ich der auch noch das passende gesagt!
Ich mein, ich bin niemand der Kinder wahnsinnig gerne hat. Aus dem Grund hab ich ja auch keine...aber sowas muss doch echt nicht sein! Was lernen denn Kinder auf diesem Weg?? Das Gewalt die wirksamste Methode ist sich zu artikulieren...super echt! Und wir wundern uns über Jugendliche Straftäter!
Wie seht ihr das? Kinder mit Gewalt erziehen, ist das total normal????
Traurige Grüße, Tanja
Kind liegt brüllend und schreiend am Boden des Supermarkts weil es einen Kaugummi will.
Wie reagiert ihr?
so würde ich das nicht sehen . ich wurde als kind sehr viel geschlagen, (aber nicht mit der hand )aber ich habe weder frauen noch kinder noch tiere geschlagen.
![]()
So wars bei meiner Mutter auch da wurden alle 11 Kinder geschlagen aber auch nciht nur mit der Hand sondern Gürteln, Schaufeln etc. aber meine Mami ist die beste geblieben udn sie hat und ürde uns nie wehtun!![]()
Menschen die selbst geschlagen wurden, können sich meiner Erfahrung nach in zweierlei Richtung entwickeln:
Entweder sie sehen es gelassen und sind der Meinung, was mir nicht geschadet hat wird auch meinen Kindern nicht schaden oder aber sie möchten ihren Kindern nicht das antun, was sie selbst in ihrer Kindheit erleben mussten.
Also zwischen "Kinder schlagen" und mal "eine Watschn" liegen aber schon Welten (wobei ich die Watschn nicht als "gesund" bezeichnen möchte!)
Ich weiss dass ich mit dieser Meinung (hier) wahrscheinlich alleine bin, aber konkretes Bsp:
Wie reagiert ihr?