Problemfall Spike.......

villeicht wollte ihn die freundin nicht

aber selbst wenn... niemand kennt spike so gut wie sein früherer hh. er hätte so viel bei seiner vermittlung helfen können.

ich hatte mal eine hündin, die mit 4 jahren aus dem tsh zu mir gekommen war. es war nahezu nichts aus ihrem vorleben bekannt. das hat vieles schwieriger gemacht. ich wusste nicht, warum sie manchen situation auf bestimmte art reagiert hat, wovor sie angst hatte, was für erfahrungen sie gemacht hatte... auch jetzt haben wir wieder zwei hunde ohne bekannte vorgeschichte, aber sie kamen relativ jung zu uns, das macht vieles leichter.

speziell bei einem hund wie spike wäre es ja total wichtig, möglichst viel über sein vorleben, seine eigenarten, ängste, etc zu wissen.

wenn er sich nicht mehr meldet und nicht auftaucht, dann nimmt er dem hund einen teil seines lebens, nämlich die vergangenheit und somit auch irgendwie die zukunft. spike kann uns ja leider nichts erzählen. er könnte...

YXMLI-2079-724591-d_1.jpg

:(:(

ach gott, das foto macht das ganze auch nicht leichter:( so ein armer schnuckel.

senfer, bitte, bitte lass uns wissen, wenn sich für spike nur ein bisserl was zum positiven wendet!!!

villeicht wollte ihn die freundin nicht

Das war mein erster Gedanke - gut bei mir wärs so das es hlad dann keinen Freund mehr gäbe aber da sind nicht alles so aber ich denke auch das dies der grund war!:( :( :(

Traurig ist nur das Spike seinen Besitzer (Ex) sehen hat dürfen und mit ihm raus gehen udn dann in den Zwinger gesteckt wird und diort wartet, das ist das schlimme da wär besser gewesen der wär nie gekommen.....auch wenn man jetz nicht wüsste das spike auch "normal" sein kann....:(:(:(

Habe gerade einen Anruf von meinen Freund bekommen, Spikes Besitzer ist nicht im Tierheim aufgetaucht und ist auch schon seit Mittag telefonisch nicht erreichbar.............

Es ist zum heulen............ :(:(

:mad: :( der arme hund - einmal voller freude das herrli wiedergesehen und jetzt ... zumindest abzusagen gebietet der anstand.

mein gott... Was muss das für eine kränkung für Spike sein... mir wird ganz elend wenn ich an sowas denke..

Egal was bei dem Besitzer passiert ist... dass er nicht mal abgesagt hat is unentschuldbar...

nein der ehemalige besitzer hat sich noch immer nicht gemeldet bzw zurück gerufen oder per sms geantwortet.

wäre wirklich zu schön gewesen wenn es doch noch ein happy end gegeben hätte. schade für spike.

positiv ist aber, dass man zumindest ein wenig über seine vorgeschichte erfahren hat. war am sonntag mit ihm länger ausserhalb des Tierheims spazieren und hab mich dann noch ein wenig im Zwinger um ihn gekümmert.

ein Glück für Spike, das diese Mensch ihn nicht geholt hat, den er wäre wohl bei der kleinsten Schwierigkeit wieder im TH gelandet...schließlich wurde er ja schon einmal von dem Mann abgegeben...

was tun diese Leute nur den Hundeseelen an..mensch:(

naja.. abgegeben hat er ihn nicht... aber du hast bestimmt recht... der ist es nicht wert mit spike ein leben zu führen...

Hello Meine Lieben ich bins Denise eure Ex Pflegerin
Hab jetzt auch Internet und wusste nicht eure e-mail adresse um mit euch in Kontakt zu treten würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal auf meiner Mail zurück schreiben würdet unter Denise.Kerschner@gmx.at
Wie geht es denn meinen süssen Hunden so im Stall hab gehört meine Lisa hat einen Platz ??? Könntet ihr mir vielleicht von Buster und Damien ein Photo senden falls sie noch da sind sie gehen mir so sehr ab :(

Freu mich schon auf eine mail von euch
Liebe grüsse Denise

Hello Meine Lieben ich bins Denise eure Ex Pflegerin
Hab jetzt auch Internet und wusste nicht eure e-mail adresse um mit euch in Kontakt zu treten würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal auf meiner Mail zurück schreiben würdet unter Denise.Kerschner@gmx.at
Wie geht es denn meinen süssen Hunden so im Stall hab gehört meine Lisa hat einen Platz ??? Könntet ihr mir vielleicht von Buster und Damien ein Photo senden falls sie noch da sind sie gehen mir so sehr ab :(

Freu mich schon auf eine mail von euch
Liebe grüsse Denise

Ja hallo!!!

schicke dir gleich eine mail, fotos fotos von deinen süssen kann ich gerne machen! ja lisa hat einen tollen platz bekommen!!

Ui, jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr gepostet.

Mein Dicker ist braver denn je.

Wie ich schon in seinen Vermittlungsthread gepostet habe, verträgt er sich überraschenderweise mit Hündinnen. Wir waren öfters mit der Hündin der Pflegerin spazieren und es war einfach Liebe auf den ersten Blick :) Shiva, die Hündin ist aber eher die Sorte "Lämmchen" die sich alles gefallen lässt und sehr "unterwürfig" ist.

Wir haben uns also erstmals darauf eingestellt, dass Spike sich wohl (nur) mit ruhigen Hündinnen verträgt. Einige Zeit später starteten wir einen Spaziergang mit Spike und beiden Hündinnen seiner Pflegerin.
Xena, die zweite, ist durch und durch eine Zicke und lässt sich nichts gefallen. Sie würde niemals beißen oder aggressiv werden aber wie Mädels manchmal so sind, können sie ganz schön rumzicken wenn ihnen etwas nicht passt.
Ich dachte schon, oje. Aber auch von Xena's etwas gröberen Art ließ sich Spike ganz und garnicht beeindrucken. Auch am Spielplatz interessiert sich Spike nicht mehr dafür, sich auf Gegenstände zu schmeißen und reinzubeißen, sondern läuft lieber mit seinen Hündinnen herum.
Ein paar Mal war Xena richtig "böse" zu ihm und wollte ihn die ganze Zeit "wegschnappen" weil er ihr am Nerv ging. Da ich ihm mit anderen Hunden noch nicht ganz vertraue hatte er aber einen Beißkorb zur Absicherung. Spike blieb ganz gelassen und ließ sich das "rumgezicke" von Xena wie ein kleiner naiver Depp gefallen.

Er fand das alles total lustig und ich bin super stolz :)

Ich verstehe nicht warum auch ich mir einreden habe lassen, dass Spike ein ach so schwieriger Hund ist.
Er hat noch niemals einem Menschen etwas getan und im Prinzip ein total unkomplizierter Hund.

Hab gerade Ihr Problem mit dem Hund gelesen .

Habe selbst vor 4Jahren einen ca. 4Jährigen American Staff. bekommen . Der hatte ebenfalls
diese Probleme .
Der hatte alles drauf . Auf alles was sich bewegt hatt , loszugehen . Der hätte andere Hunde
wenn es gegangen were , durch den Gartenzaun gezogen . Ohne zu achten , ob Rüde oder
Hündin . Oder er wollte über den Zaun springen .
Die ersten Wochen waren schwer . Einmal , er war wegen eines Artgenossen in fahrt , wollte
er mich in den Fuß beißen , was im nicht gelang . Das zweite mal , der selbe Grund , hätte er
mich fast in die Brust gebissen .
Das schlimme darann , war folgendes . Es war ein Hund , der im Haus , vor jeder Person Angst
hatte. Wenn wir Besuch bekamen , verlies er das Wohnzimmer nicht , um inder Küche zu sehn ,
wer da war . Wenn er sich nieder legte und ich versucht hab , ihn auf die seite zu drehn , ist
er sofort Steif geworden . Beim gehen ( Gassi ) wenn man sich schnell in seine Richtung gedreht
hatt , ging er ebenfalls in Platzstellung und war Steiff .
Hab dann nachgeforscht , und folgendes herausbekommen .
Sein Besitzer hatt ihn Wild aufwachsen lassen . In der Ortschaft hatt er sämtliche Hunde schon
im Maul gehabt . Schwierigkeiten mit der Polizei . Hund brummt Tochter des Besitzers an .
Ein freund des Besitzers nimmt sich den Hund . 5 Tage dann ebenfalls gebissen , zurükgebracht .
Besitzer fährt in Urlaub. Hund kommt in Hundepension . Dort auch einige male gerauft . Hund
kommt zu einer Ausbilderin , die behauptet über Klikertraining und Futter , den Hund auszubilden.
Ende des Spieles . 6 Wochen - 500 Euro und der Hund konnte erst nichts. Er wurde nur auf
unter 11 Kg. runtergehungert .
Ende vom Lied . Der Hund sollte eingeschläfert werden .
Ein Bekannter sagte dann zu mir , ich soll mir den Hund anschaun .
Soo kam er in meinen Haushalt und ist nun seit 4 Jahren .
Möchte noch anmerken , habe Nutztiere , die ihn nicht mehr interessieren.
Er ist zwar nicht Perfekt und versucht gelegentlich , schlenker . Aber jetzt ein Ausgeglichener
ruhiger , selbstsicherer Hund , der alle freundlich begrüßt .
Es gibt kein Patentrezept für solche Hunde . Man muß den Hund sehen und dann halt einiges
Versuchen. Dies sind die Hunde , die mir von den Abrichteplätzen geschickt werden .
An alle mit " Spielzeughunden " . Solche Hunde Auszubilden , zeigt das können . !!! LG. Josef

Was ist ein Spielzeughund?

Für mich ist ein " Spielzeughund " ein Hund , der nur sein Spielzeug

Ball , Beiswurst..ezt. und Futter im Kopf hat .

Soll NICHT abwertend gemeint sein , und es ist auch schön , wenn Hund

und Herrl miteinander harmonieren , der Hund freudig Arbeitet . TOLL !!

Aber es gibt auch andere Hunde , soo wie meiner , der nicht Spielt und auch

nicht mit Futter zu Motivieren ist .

Es ist halt immer die Sache , von was mann spricht . !

Von leicht motivierbaren Hunden oder

von Verhaltensauffälligen Hunden , mit denen ich es meistens zu tun habe.

LG . Josef

Hallo Josef,

er spielt nicht? Nie? Und versuchst du nicht ihn zum Spielen zu bewegen?

Ich könnte mir nicht vorstellen einen Hund zu haben, wo ich es einfach so hinnehme, dass er nicht spielt, jeder Hund kann lernen zu spielen.

Für mich gibt es nichts Schöneres als zu sehen, wie Hunde, die erst gar nicht spielten, nach einiger Zeit gemeinsam mit ihrem Besitzer das Tolle am Spiel erkannt haben und wo nun beide mit Begeisterung spielen; rein um des Spielens willen.

LG
Uni

Für mich ist ein " Spielzeughund " ein Hund , der nur sein Spielzeug

Ball , Beiswurst..ezt. und Futter im Kopf hat .

Soll NICHT abwertend gemeint sein , und es ist auch schön , wenn Hund

und Herrl miteinander harmonieren , der Hund freudig Arbeitet . TOLL !!

Aber es gibt auch andere Hunde , soo wie meiner , der nicht Spielt und auch

nicht mit Futter zu Motivieren ist .

Es ist halt immer die Sache , von was mann spricht . !

Von leicht motivierbaren Hunden oder

von Verhaltensauffälligen Hunden , mit denen ich es meistens zu tun habe.

LG . Josef

Naja, aber irgendwas muss man dem Hund schon bieten. Bei meinen reicht ein begeistertes "na was machma denn jetzt??" als Motivation, bei anderen ists vielleicht Bewegung, oder die Aufforderung, ein Loch zu graben, bei anderen eben Futter oder Spielzeug. Ich versteh nicht ganz, was daran schlecht sein soll? Was hast Du denn Deinem als Motivation und Belohnung angeboten?

Oben