stalking - hat wer von euch erfahrung damit?

he moment mal, ich bin österreicherin, meine mutter ist österreicherin, der stalker ist österreicher
natürlich war sie in österreich bei der polizei

nur wies schmuselady auch schon geschrieben hat, kein tätlicher angriff - also auch keine polizei

da bekommst erst hilfe, wennst die radieschen von unten ansiehst

he moment mal, ich bin österreicherin, meine mutter ist österreicherin, der stalker ist österreicher
natürlich war sie in österreich bei der polizei

nur wies schmuselady auch schon geschrieben hat, kein tätlicher angriff - also auch keine polizei

da bekommst erst hilfe, wennst die radieschen von unten ansiehst

Das stimmt nicht! Ich wurde per SMS belästigt und die Polizei hat das sehr ernst genommen und die Stalkerin unglaublich schnell ausfindig gemacht. Dann war ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt versucht sies in einem anderen Forum, aber da ists lang nicht so gruselig, wie am eigenen Handy (war auch erst ein Eintrag...). Ich werd wohl nochmals zur Polizei wandern...

LG
Ulli

Das stimmt nicht! Ich wurde per SMS belästigt und die Polizei hat das sehr ernst genommen und die Stalkerin unglaublich schnell ausfindig gemacht. Dann war ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt versucht sies in einem anderen Forum, aber da ists lang nicht so gruselig, wie am eigenen Handy (war auch erst ein Eintrag...). Ich werd wohl nochmals zur Polizei wandern...

LG
Ulli

Ich hab Glück, ich hab diesen Typen nicht mehr gesehen. Nur das Auto hin und wieder.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

LG

Weißt was, denk dir was ich über dich denke und von dir halte.....

Du greifst mich immer an wegen jedem Schmarren!! Ich möcht mal wissen was ich dir getan habe!! Ich kenn dich nicht mal!!!
Und du mich auch nicht, also

LASS MICH ENDLICH IN RUHE!!!!!!!!!!!

Sowas streitsüchtiges wie dich gibt es hier kein 2. Mal! Du schlägst alles!!!!!!

Lieber Forenkampfhund als ......... denk dir den Rest!!!!!! Und für die Zukunft, du wirst mich nimmer reizen können, denn ich hab dich grad auf meine Ignorelist gesetzt!! Mich interessieren deine Angriffe nimmer!!
Viel Spaß beim Ablästern, ich kanns nimmer lesen! Sehen dann die anderen wenigstens deinen Charakter, und bemüh dich nicht um eine Antwort - ist vergebens - ich kann sie nimmer lesen! Da bist übrigens die einzige im ganzen Wuff, darauf kannst dir was einbilden!

Nicht ärgern ;)

Das Bäumchen ist halt gerne ein wenig "auf Angriff" unterwegs :cool::D

Die Ignorelist schont deine Nerven :D

Nicht ärgern ;)

Das Bäumchen ist halt gerne ein wenig "auf Angriff" unterwegs :cool::D

Die Ignorelist schont deine Nerven :D
Ich ärger mich eh nimmer.....kanns eh nimmer lesen die dauernden Provokationen!!! Weil mehr kriegt die eh net raus......sinnvolles hab ich da eh noch nie gelesen......:p
Nicht mal du hast es geschafft, auf meiner Ignorelist zu stehen....:D:D:D

Da haben sich anscheinend wieder einmal die zwei Richtigen gefunden.
Habt ihr denn nichts Besseres zu tun als keifend wie die Waschweiber über andere (vielleicht sogar noch kritische) User her zu ziehen? Eine Schande ist sowas.

@Bubastis
Hast du dir die Seite (www.stalking.at) angeschaut? ;)
Ein Auszug daraus:

Seit 1.7.2006 ist eine strafrechtliche Anzeigenerstattung bei allen Polizeiinspektionen in Österreich möglich:

"Beharrliche Verfolgung
§ 107a. (1) Wer eine Person widerrechtlich beharrlich verfolgt (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.
(2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die geeignet ist, sie in ihrer Lebensführung unzumutbar zu beeinträchtigen, eine längere Zeit hindurch fortgesetzt
1. ihre räumliche Nähe aufsucht,
2. im Wege einer Telekommunikation oder unter Verwendung eines sonstigen Kommunikationsmittels oder über Dritte Kontakt zu ihr herstellt,
3. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Waren oder Dienstleistungen für sie bestellt oder
4. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Dritte veranlasst, mit ihr Kontakt aufzunehmen.
(3) In den Fällen des Abs. 2 Z 2 ist der Täter nur auf Antrag der beharrlich verfolgten Person zu verfolgen."

Zu beachten ist, dass gem. Abs. 2 Z 2 bei Belästigungen über Telekommunikationswege eine Anzeigenerstattung nur über persönlichen Antrag des Opfers möglich ist. Dieser Tatbestand wird ebenfalls von allen Polizeiinspektionen zur Anzeige entgegengenommen.

Nützlich kann also das möglichst frühzeitige Sammeln von Beweismaterial wie Briefe, E-Mails, SMS sowie das Anlegen einer Tabelle, in der konsequent folgende Daten aufgezeichnet werden, sein:

Wie (Handlungen)
Was (nähere Beschreibung)
Wann (Datum,Uhrzeit)
Zeugen/ Beweise

Es besteht auch die Möglichkeit, SMS-Texte auszudrucken. Falls das bei Ihrem Handymodell nicht möglich ist, dokumentieren Sie die SMS ( wörtlicher Inhalt, Datum, Uhrzeit, Nummer ).

Parallel zum gerichtlichen Strafverfahren kann beim zuständigen Bezirks-/Zivilgericht ein so genanntes "Kontaktverbot" in Form einer "Einstweiligen Verfügung" ( Zivilrechtliche Maßnahme ) gegen den/die TäterIn als Sofortmaßnahme erwirkt werden. Nähere Informationen erhalten Sie bei Gericht.

Für weitere Fragen zum Thema Opferschutz und Prozessbegleitung können Sie sich an die "Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie" in Ihrem Bundesland wenden.
Eine erste umfangreiche Rechtsberatung erhalten Sie bei der Hotline des Bundesministeriums für Justiz

Falls die österreichische Gesetzgebung trotz allem für dein Problem nicht zuständig sein sollte, lass dich trotzdem beraten. Vielleicht wissen die ja, was du sonst noch tun könntest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich eh nimmer.....kanns eh nimmer lesen die dauernden Provokationen!!! Weil mehr kriegt die eh net raus......sinnvolles hab ich da eh noch nie gelesen......:p
Nicht mal du hast es geschafft, auf meiner Ignorelist zu stehen....:D:D:D

Ohhh, dankeschön :):D:D

(ich habe vielleicht manchmal sehr "eigene Meinungen", mit denen auch nicht jeder kann, aber ich würde mich hüten jmd anzustänkern oder zu provozieren)

ohne beweise geht leider gar nix

angerufen hat er bis jetzt noch nicht, das kannst ja ziemlich leicht zurückverfolgen

nur wennst dauernt zettelchen am auto hast und die handschrift aber nicht kennst....

ohne beweise geht leider gar nix

angerufen hat er bis jetzt noch nicht, das kannst ja ziemlich leicht zurückverfolgen

nur wennst dauernt zettelchen am auto hast und die handschrift aber nicht kennst....

Ich sag da nur eins: nicht registriertes Kartenhandy.......

Auf die Lauer legen und dann auf ihn mit Gebrüll!!

@Sheera

Gewalt erzeugt Gegengewalt,man kann diese Type vorerst anders verfolgen.
Und jemandem Lynchjustiz mit Baseballschlägerhieben zur Eigenverteidigung nahe zu legen ist sehr,sehr gewagt,da muss ich mich schon fragen in wem mehr Gewalt steckt,zumindest ist dasselbe Gewaltpotential vorhanden.
Schau der armen Bubastis ist damit auch nicht geholfen,stell dir vor,der Wahnsinnige ist doch jetzt schon voll mit den übelsten Bösartigkeiten und vandalierendem Vorgehen drauf,willst du das Bubastais halb tot im Krankenhaus od.ganz mausetot im Leichenkeller landet?

Es gibt ebenso Überwachsungskameras und einiges mehr i.d.Richtung.
Gleichfalls kann man alles akribisch genau dokumentieren und fotografieren und dann handeln.....

Also ich versteh Bubastis grosse Wut im Bauch und auch ihre Ohnmacht was Gegenwehr betrifft,nur halb od.ganz totschlagen schafft ein Baseballschläger allemal,wem ist denn dann geholfen,auch wenns der Dreckskerl verdient hat.
Ein Privatdetektiv kann auch sehr nützlich sein,weiss ja nicht,wie die wirtschaftl.Lage aussieht,auf jeden Fall kann man von dort erstmal brauchbare Infos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gatalaskilaki, einerseits geb ich die vollkommen recht, aber es gibt Subjekte auf dieser Welt, die nur eine einzige Sprache verstehen! Und das merken sie sich dann auch.......

UNd...
Und jemandem Lynchjustiz mit Baseballschlägerhieben zur Eigenverteidigung nahe zu legen ist sehr,sehr gewagt,da muss ich mich schon fragen in wem mehr Gewalt steckt,zumindest ist dasselbe Gewaltpotential vorhanden.
In mir steckt sicher keine Gewalt, wenn mich wer anmotzt, dann dreh ich mich um und geh normal, aber in so einem Fall würde ich genauso handeln.
Wenn mich so ein Typ so sekkieren würde, dann ist das nur Selbstverteidigung für mich......
Sorry das hat mit Gewaltpotential nix zu tun, aber das nächste Mal macht sich der Typ vielleicht an ihren Bremsleitungen zu schaffen....nicht nur an ihren Reifen, und dann kann es lebensgefährlich werden.....
Das fiele dann unter Verteidigung des eigenen Lebens.....

Mich würde es interessieren was ihr alle machen würdet, wenn ihr von der Polizei im Stich gelassen werdet so wie Marina!!
Und auch nicht die Kohle überhabt für einen Privatdetektiv? Wißts ihr eigentlich wie teuer die sind?? Die kosten ein Schweinegeld, das muß ja auch von wo herkommen, das hat nicht jeder über, ich hätts auch nicht.....

Marina ich wünsch dir daß du da unbeschadet rauskommst und daß ihr diesen Kerl bald erwischt, und - bevor du ordentlich Gas gibst mit dem Auto, teste vorher immer die Bremsen!

Oben