stalking - hat wer von euch erfahrung damit?

Bubastis

Profi Knochen
in letzter zeit versucht uns jemand das leben schwer zu machen

auto anschmieren, mit superkleber die schlöser zupicken, dellen reinhauen, scheibenwischer abbrechen, wasser in den tank, etc.
ist aber nur das auto meiner mutter betroffen, um meine alte kraxn scherrt sich niemand mehr
nur gehts schon so weit, dass ich letztens, wie ich mit dem anderen auto nach wien gefahren bin, auf der autobahn einen platten hatte, weil er das ventil angeknakst hat
war auch noch der vorderreifen... :mad:

heute hab ich dann was neues entdeckt, meine mutter war jetzt schon länger nicht hier
dafür schreibt er mir mit lack was nettes aufs eisentor hinten

meine mutter war schon bei der polizei, aber.... wen kümmerts...

hat wer von euch auch schon erfahrung damit machen müssen? :(

Das ist kein Stalking sondern Vandalismus, und da du leider in Ungarn wohnst....denen ist das scheißegal.
Hast du die Möglichkeit dich mal auf die Lauer zu legen?
Bewaffnen, auflauern - verprügeln, das hilft am besten bei solchen kranken Typen, denn von der Polente da unten wirst wahrscheinlich keine Hilfe kriegen.....

richtig, das ist vandalismus!! es ist aber in deinem fall anzunehmen, dass es sich hiebei um einen tierhasser oder zumindest um jemanden handelt, der etwas gegen deine tierschutzaktivitäten hat. es wäre sehr wichtig, diesen jemand aus dem verkehr zu ziehen, bevor vielleicht auch noch deine tiere zu schaden kommen. wenn du ungefähr abschätzen kannst, WANN das immer passiert, würde ich auch dazu raten, dass man sich auf die lauer legt; eventuell abwechseln mit helfern.

also auch Eigentum zerstören bei Nichtbeachtung ist stalking,allerdings dann in einem Ausmaß das es auch gefährlich werden könnte wie das mit dem Reifen dann,hätt ja sonst was passieren können.Erstatte Anzeige,entweder gegen unbekannt oder besser noch wenn du einen Namen hast.Vielleicht solltest du auch vorab einen Anwalt aufsuchen und gegen die Person-sofern du sie kennst und dich auch noch anderweitig belästig oder belagert-eine einstweilige Verfügung erlangen.
alles Gute dir und viel Kraft

hast recht streuner, ich dachte, es ginge bei stalking immer nur um verfolgung und belästigung, aber nicht um zerstörung von eigentum, aber google hat mich besseren belehrt:

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im deutschen Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliches) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt (Zerstörung von Eigentum etc.) werden kann.

ne es ist definitiv ein stalker

angefangen hats schon voriges jahr
meine mutter hat immer kleine briefchen an der windschutzscheibe gehabt

dann hats aufgehört
mir wurden dann die nummerntafeln gestohlen, somit sind wir dann wieder im leeren gestanden, wussten nicht was los ist, wies mit dem anderen auto anfing
nur das mit meinen nummerntafeln waren banden, damit sie autos schmuggeln können
das passiert hier tagtäglich, bin auch die einzige die das auto draussen stehen lässt, sonst fährt es jeder in die garage oder aufs grundstück
nur ist mir das zu deppat

beim nachbarn haben sie letzte woche am helllichten tag eingebrochen und keiner hat was bemerkt!!
das ist eben ungarn
!
hier sollte man immer mit allem rechnen

gegen meine aktivitäten im tierschutz hat hier keiner was
50 prozent der leute unterstützen mich mehr oder weniger - hängen mir meistens viecher an und sind aber meistens dankbar, wenn ich sie nehme
bekomme auch immer wieder gemüse, marmelade und eier von den leuten
50 prozent der leute hassen mich, aus welchen gründen auch immer, interessiert mich nicht

aber traun tut sich hier keiner was, weil jeder genau weiss, wie ich sonst reagier

vor zwei wochen sind drei zigeuner einfach bei der tür hereinmaschiert, ich war hinten im gemüsebeet, gemeinsam mit meinen drei hunden
meine deppate mutter *gg* sagt noch hallo
ich hab denen meine hyäne am hals gehetzt, sind um ihr leben gelaufen :D

auf jeden fall hatte ich dann auch mal ein briefchen am auto, aber da waren wir uns nicht einig, obs ein ungar geschrieben hat oder ein österreicher, aber es ist definitiv ein österreicher
die freudige botschaft verkündete wo sich meine mutter zu dem zeitpunkt aufhielt
nur das wusste ich eh, was dem typen anscheinend nicht klar war
sie hat sich mit einem freund in einem restaurant getroffen
dem freund wurde dann auch gleich mal das fetzendach vom auto aufgeschlitzt

ja das ging halt so weiter
bis auf den reifen war eigentlich ziemlich alles harmlos
nur es nervt
die farbe am auto war noch abzuwaschen

nur das angeschmiere tor muss jetzt neu lackiert werden
ich will da nicht ewig den scheiss oben stehen haben

das letzte mal war vor ca. 2,5 wochen, da wurde das auto "neu lackiert"

das haben wir dann reingestellt

gestern, wie er das tor bearbeitet hat, hat ihn sogar meine nachbarin beobachtet
aber es war schon ziemlich dunkel, sie kann nur sagen: mann, ziemlich groß

wann der wieder kommt, weiss ich nicht, auf die lauer legen hat keinen sinn, bin hier alleine, ich verpenn das sicher, außerdem kommt er ohne auto, lässt es irgendwo stehen, somit ist er nachts auch nicht zu hören
meine hyäne ist da drinnen und anjanka schläft auch
nur cäsar ist munter, nur da muss der typ aufs grundstück, damit der ihn mal bearbeiten kann :D:mad:

ich bin echt nur mehr aut tausend, als ob ich nix besseres zu tun hätte....
:mad:

was ist beim nächsten mal? kommt er dann mit dem messer rein, oder glückt der versuch mit dem autoreifen und ich hab nen hübschen unfall!?!

argh! :mad:

ja meine mutter war schon

aber was willst von der polizei erwarten, haben nix getan
war mal vor ein paar jahren mit einer freundin bei der polizei, wegen einer morddrohung und die meinten nur, dass das zu ihr passt und haben uns weggeschickt
(der typ hat sich auch ihre hp gehackt, ein foto von ihr genommen die hälfte ihres kopfes in einen totenschädel kaschiert, hat noch nen schönen satz drunter geschrieben und die meinten, dass das zu ihr passt, weil sie eine schwarze jean und ein schwarzblaues t-shirt anhatte und kreideweis im gesicht ist!!!!)

also was will man von unserer lieben polizei erwarten...

Andrea! Das ist Ungarn, da ticken die Uhren anders, da kannst die Polizei nur bezahlen daß die was tun! Das kannst vergessen!

Selbstjustiz! Baseballschläger, auf die Lauer legen und wenn der kommt, dann Prügel!
Bei uns hast es da leichter, da wären die Bullen gleich da, aber nicht in Ungarn!! Und schon gar nicht wegen einen für sie Ausländer!!

ja meine mutter war schon

aber was willst von der polizei erwarten, haben nix getan
war mal vor ein paar jahren mit einer freundin bei der polizei, wegen einer morddrohung und die meinten nur, dass das zu ihr passt und haben uns weggeschickt
(der typ hat sich auch ihre hp gehackt, ein foto von ihr genommen die hälfte ihres kopfes in einen totenschädel kaschiert, hat noch nen schönen satz drunter geschrieben und die meinten, dass das zu ihr passt, weil sie eine schwarze jean und ein schwarzblaues t-shirt anhatte und kreideweis im gesicht ist!!!!)

also was will man von unserer lieben polizei erwarten...
Ich hoffe du hast wenigstens einen Router!!! Über den kommt nämlichn ein Hacker sofern er kein wirklicher Profi ist, nicht drüber!!!! Und die wirklichen Profis haben kein Interesse an den Kleinen.....die sind nur an der Wirtschaft, Politik und Spionage interessiert!
Trotzdem - ohne Router kann auch ein 0815-Hosentaschenhacker rein!

Aja Ungarn gehört ja zur Dritten Welt! :rolleyes:

Wie war das mit dem Foren-Kampfhund? :D

Weißt was, denk dir was ich über dich denke und von dir halte.....

Du greifst mich immer an wegen jedem Schmarren!! Ich möcht mal wissen was ich dir getan habe!! Ich kenn dich nicht mal!!!
Und du mich auch nicht, also

LASS MICH ENDLICH IN RUHE!!!!!!!!!!!

Sowas streitsüchtiges wie dich gibt es hier kein 2. Mal! Du schlägst alles!!!!!!

Lieber Forenkampfhund als ......... denk dir den Rest!!!!!! Und für die Zukunft, du wirst mich nimmer reizen können, denn ich hab dich grad auf meine Ignorelist gesetzt!! Mich interessieren deine Angriffe nimmer!!
Viel Spaß beim Ablästern, ich kanns nimmer lesen! Sehen dann die anderen wenigstens deinen Charakter, und bemüh dich nicht um eine Antwort - ist vergebens - ich kann sie nimmer lesen! Da bist übrigens die einzige im ganzen Wuff, darauf kannst dir was einbilden!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Stalking sondern Vandalismus, und da du leider in Ungarn wohnst....denen ist das scheißegal.
Hast du die Möglichkeit dich mal auf die Lauer zu legen?
Bewaffnen, auflauern - verprügeln, das hilft am besten bei solchen kranken Typen, denn von der Polente da unten wirst wahrscheinlich keine Hilfe kriegen.....

:eek::D
aber ich geb dir recht. wenn vom staat keine hilfe zu erwarten ist, muss man sich eben selbst helfen. traurig.....

glaubt ihr in Österreich ist es besser?:rolleyes:
Selbstjustiz ist die einzige Möglichkeit gegen solche prähistorischen Individuen, denn dann überlegens sie sich doch 3 mal bevor's was anstellen - weil eben die Eigentümer sich nichts mehr gefallen lassen ........
..... diese Randalierer wären bei mir fällig......und wenn ich 2 Tage kein Auge zu mache, aber die erwisch ich:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bubastis!

Deine Mutter soll sich so eine kleine Überwachungskamera montieren.
Vielleicht hilfts ein wenig und ich könnt den Übeltäter bei seiner "Tat" filmen.
Und mit dem Film dann ab auf die Polizei. Dann sollten sie doch was unternehmen können.

Zum Thema Stalking:
Ja, ich wurde auch schon mal "verfolgt". Es war ein Schwarzer. Immer wenn ich in der Früh in die Arbeit fuhr, stand er vor meinen Bau.
Er fuhr immer langsam neben mir her. Am anfang dachte ich mir nix dabei, aber als dies 3 Tage lang so ging bekam ich Angst.
Jeden Tag war er da. Eines Tages ging ich wieder in die Arbeit.
Und er war da und fuhr mir wieder bis zur busstation hinterher.
Er schickte mir Küsse usw. *pfui*. Ich stieg in den Bus ein und bei einer anderen Station wieder aus. Und was war?
Er war schon wieder da. Für den Weg in die Arbeit musste ich mit 2 Bussen fahren. Also ging ich zur nächsten Station und wartete dort
wieder auf den Bus. Und was macht er? Er fährt hundert mal bei der Busstation vorbei. Endlich kam mein Bus.
Ich bin in den Bus hinein und bei meiner Arbeit ausgestiegen. Ich ging am Parkplatz meiner Firma entlang und was sah ich da?
Sein Auto und ihm drin. Ich bin schnell zu dem Portieren meiner Firma und erzählt ihnen das. Zum Glück waren die so nett und haben den Typ nicht reingelassen. Er gehörte auch nicht zur Firma. Seit dem Zeitpunkt ging ich immer ausser haus und telefonierte mit irgendwem, weil ich hatte echt schon Angst. Mein Schatz begleitete mich auch ab und zu bis zur bushaltestelle oder bis zur Firma.
Ich ging dann mal zur Polizei aber naja, die Polizei sagte auch, sie können nix machen, weil es keinen tätlichen Angriff gab.

LG
Schmuselady

Würde mich mal interessieren, ob Anstiftung zur Selbstjustiz nicht strafbar ist?
a015.gif

Gibt es nicht schon ein neues Stalker-Gesetz, dass man Anzeige erstatten kann???

ja dieses Gesetz wurde ca. ein jahr später gemacht.
Ich hab mich eh erkundigt, aber solange du nix nachweisen kannst und du nicht tätlich angegriffen wurdest, kann man nix machen.

@bonsai:
Selbstjustiz ist generall verboten. Handlungen im Affekt sind auch echt schwer durch zubringen.

Oben