Jenny wird am Donnerstag kastriert

Ich war auch bei der Narkose dabei - hab Hanni im Arm gehalten und sie ist binnen einer halben Minute eingeschlafen.
Sie wurde vormittags katsriert und ich hätte sie abends schon füttern dürfen - nur leider war ihr von der Narkose schrecklich schlecht. Sie hatte übrigens selbstauflösende Fäden die keinerlei Probs gemacht haben. Am ersten Tag war ihr die Narbe bzw. das große Pflaster so unangenehm, dass sie sich zum pinkeln nicht hinhockerln wollte :o ...allerdings glaub ich wirklich, dass es nicht weh getan hat sondern einfach nur gezwickt hat - herumtollen wollt sie nach einem Tag nämlich schon wieder wie davor :rolleyes:

Weder bei Heinrich, noch bei Hermine hab ich einen trichter benötigt.

beide waren ganz brav und haben nicht herumgeschleckt,
da muß man halt aufpassen.

Hermine war sehr schnell wieder agil, hat am gleichen tag noch gefressen und wollte am nächsten tag mit Heinrich wieder spielen.:)
das war ein problem, denn ich konnte die beiden keine sekunde aus den augen lasse und mußte getrennt gassi gehn.

Ahja - noch was!!!! Damit du dem armen Vieh den Trichter ersparst - meine TÄ hat mir einen super tollen Body für Hunde geliehen! War bestimmt viel bequemer. Nur eines morgens (als es ihr schon besser ging - war aber ne andere OP) lag dieses hautenge Teil unversehrt neben dem Hund...:D ;) Wie sie da raus gekommen ist, ohne ihn zu beschädigen, weiss ich bis heute nicht! :D

also ich war bei der narkose dabei und fand es überhaupt nicht schrecklich. akira hat sich zwar 1/2 stunde gegen das einschlafen gewehrt, aber ansonsten war es, als ob sie eben immer müder wird. ich finde es muss auch sein, dass man bei ihr ist!! akira ist um 1/2 9 endlich eingeschlafen und hat dann weiterhin geschlafen bis mitternacht (mit kurzen unterbrechungen). am nächsten tag hat sie in der früh schon häufchen gemacht und ist etwas wackelig gassi gegangen. ab mittags war sie wieder die alte und am nächsten tag nicht mehr zu bremsen;) trichter habe ich ihr nicht angetan, sondern scon vorher hemdchen genäht, das sie aber auch nur 2 tage an hatte, weil es ihr unangenehm war. sie hat ihre fäden jedoch in ruhe gelassen und nach 10 tagen wurden sie gezogen. trinken darf sie vor der kastra auf alle fälle (auch wegen kreislauf). man sollte auch vorher einen langen spaziergang machen, damit darm und blase ordentlich entleert werden!!! ALLES GUTE!!!!

Ich hab sie vorher in der Arbeit mit das heisst sie darf 2 Stunden laufen :D
Hab auch schon Shirts von meinem kleinen Neffen geschnorrt.
Ich hoffe sehr daß sie die Fäden in Ruhe lässt

Ich bin auf jeden Fall bei ihr bis sie schläft

Ahja - noch was!!!! Damit du dem armen Vieh den Trichter ersparst - meine TÄ hat mir einen super tollen Body für Hunde geliehen! War bestimmt viel bequemer. Nur eines morgens (als es ihr schon besser ging - war aber ne andere OP) lag dieses hautenge Teil unversehrt neben dem Hund...:D ;) Wie sie da raus gekommen ist, ohne ihn zu beschädigen, weiss ich bis heute nicht! :D

Den Trichter werd ich ihr auch ersparen müssen sonst hab ich eine schlaflose Nacht:D ich kenn sie wenn sie was nicht mag raunzt sie solange bis sie das bekommt was sie will:D

sie sollte danach auch keine stufen steigen und nicht springen. naja, sag das einmal einem jungen hund:p drei tage habe ich mit ihr im erdgeschoß im gästezimmer geschlafen. gut, ich habe nicht geschlafen, denn dort ist das bett sie niedrig, dass madame drinnen bzw. auf mir geschlafen hat (mit 27 kg) und dann habe ich kapituliert und bin wieder samt ihr in den 1. stock ins schlafzimmer gezogen, weil sie mich ja nicht aus den augen lässt. auch konnte ich nicht verhindern, dass sie im garten herum gelaufen ist. nur mit anderen hunden habe ich sie nicht spielen lassen. obwohl ich mich nicht wirklich an die strengen auflagen unserer TÄ halten konnte, weil sie einfach zu lebhaft ist, ist die wunde wunderschön verheilt und es gab gsd keine probleme!!

*lol*
Ich richt mir auch im Wohnzimmer auf der Couch mein Betterl ein die ist nicht so hoch wie das Bett im Schlafzimmer.
Ich werd sie auf jeden Fall die rauf und runter tragen, da hilft mir jetzt wieder sehr daß Snoopy ohne Leine aufs Wort folgt sonst hätt ich ein Gassi geh Problem:o

Den Trichter werd ich ihr auch ersparen müssen sonst hab ich eine schlaflose Nacht:D ich kenn sie wenn sie was nicht mag raunzt sie solange bis sie das bekommt was sie will:D

Ja, aber wirst sehn - nix wird so heiß gegessen wie gekocht! ;)
Meinen Rüden musste ich in der Nacht auch den Trichter rauf und er hat sich dann doch schnell daran gewöhnt...
Da musst nämlich unbedingt aufpassen - Alex war tagsüber brav und hat nicht geschleckt und in der Nacht hat er sich dann bearbeitet, dass mir schlecht wurde in der Früh...:eek: Deshalb dann der Trichter! :p

ich konnte sie beim besten willen nicht die stufen tragen, weil sie mir zu schwer ist. auch konnte ich es nicht verhindern, dass sie ab dem 3. tag zu uns auf die couch rauf gesprungen ist beim fernsehen und die ist auch ziemlich hoch. sie scheint einfach absolut keine schmerzen gehabt zu haben und dann ist sie natürlich nicht zu bremsen. die mitgegebenen schmerztabletten habe ich auch nicht gebraucht, sondern wieder zurück gegeben.

ich konnte sie beim besten willen nicht die stufen tragen, weil sie mir zu schwer ist. auch konnte ich es nicht verhindern, dass sie ab dem 3. tag zu uns auf die couch rauf gesprungen ist beim fernsehen und die ist auch ziemlich hoch. sie scheint einfach absolut keine schmerzen gehabt zu haben und dann ist sie natürlich nicht zu bremsen. die mitgegebenen schmerztabletten habe ich auch nicht gebraucht, sondern wieder zurück gegeben.

*gg* Hab Gott sei Dank das Glück daß Jenny noch ein Leichtgewicht ist:D

Na siehste - manche sind halt schmerzempfindlicher und andere sind Rinos...;) :D
Wegen Springen - würd ich auf jeden Fall aufpassen - hab, als ich noch im WTV gearbeitet habe, etwas ganz schiaches miterlebt - da ist die innere Naht aufgegangen (wahrscheinlich war das auch nicht so gut gemacht...?) und die Hündin hat darauf hin ganz schrecklich geblutet und musste nochmal in Narkose gelegt und genäht werden.. :( Ist passiert, weil sie so viel gesprungen ist, angeblich....Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen - aber ich würde anfangs echt darauf achten, dass deine Hündin keine hohen Sprünge macht....:o
Lieber ein paar Tage schonen und alles ist wieder gut! ;)

Na siehste - manche sind halt schmerzempfindlicher und andere sind Rinos...;) :D
Wegen Springen - würd ich auf jeden Fall aufpassen - hab, als ich noch im WTV gearbeitet habe, etwas ganz schiaches miterlebt - da ist die innere Naht aufgegangen (wahrscheinlich war das auch nicht so gut gemacht...?) und die Hündin hat darauf hin ganz schrecklich geblutet und musste nochmal in Narkose gelegt und genäht werden.. :( Ist passiert, weil sie so viel gesprungen ist, angeblich....Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen - aber ich würde anfangs echt darauf achten, dass deine Hündin keine hohen Sprünge macht....:o
Lieber ein paar Tage schonen und alles ist wieder gut! ;)

Ja das mach ich auf jeden Fall sie ist die Tage bis die Fäden raus sind nie ohne Aufsicht, am Freitag hab ich leider keinen Urlaub bekommen da ist sie bei meiner Mam und das Wochenende bin ich dann eh bei ihr und die restliche Zeit muss ich zu meiner Mam pendeln:o

Das ist sicher gut, wenn sie bei deiner Mam in Pflege ist! :) Wer kann besser pflegen, als eine Mama??!! :)

Ich hab auch noch die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde irrsinnig gut auf leise Entspannungsmusik reagieren und ganz sanfte Streicheleinheiten.
Mein armer Beagle George (über die Regenbogenbrücke gegangen...schnüff...:( :( ) hat zum Schluss sehr viele Infusionen bekommen, die ewig gedauert haben. Bei der Entspannungsmusik hat er (und auch die anderen 2) gleich eingemützelt und hat von den Strapazen nicht so viel mitbekommen. :o

Oben