Hallo!
Hab' erst kürzlich eine (übrigens leider wirklich notwendige) Wurmkur mit meinen Freigänger-Miezen hinter mich gebracht. Ganz einfach: Aus der Apotheke Banminth-Paste (gibts für über/unter 2 kg) kaufen....
M.
Da du schreibst, eine wirklich notwendige Wurmkur, meinst du wahrscheinlich dass die Katzen einige Würmer hatten, oder?
Banminth hat nicht unbedingt eine tolle Wirkung

, wenn ich das mal so sagen darf. So zwischendurch bei leichter Verwurmung, oder als. 2 Entwurmung bei starkem Wurmbefall naja, ok. Aber wenn die Katzen wirklich stark verwurmt sind, ist es wichtig ein "Breitbandwurmitel" wie z.B Milbemx zu benutzen.
gataskilaki hat schon recht, immer gleich zur chemischen Keule zu greifen, wenn nicht mal gesagt ist, dass die Katze überhaupt Würmer hat, ist auch net grad optimal.
Ich seh das halt von der anderen Warte, da ich ständig Katzerl in Pflege bekommen, bzw. vermittle die alle leichten bis hochgradigen Wurmbefall haben. Nämlich, dass Katzen viel öfter und viel mehr Würmer haben, als man überhaupt annimmt. Unglaublich wie viel Würmer in so einem kleinen Katzenbauchi drinn sein können, wenn man das net selber mal gesehen hat, was da nach einer Gabe eines "gscheiten" Wurmittels alles rauskommt
Wenn ma dann Tierärzte mit so Mittelchen wie "Banmith" daherkommen, die in solchen Fällen e eigentlich "für die Katz" sind und die Katzen dann trotzdem weiterhin "schön" verwurmt bleiben, dann frag ich mich schon. rolleyes: Würmer sind ja, so wohl für die Katze als auch für den Menschen gesundheitsschädigend.
@Erni, ich weiß nicht wie das Freighege gebaut ist, aber glaubst net, dass die Katzen da ab uns zu auch mal mit Mäusen Kontakt haben?
lg Karin